Aber warum empfinde ich das dann jetzt erst so? Die Geburt ist ja einige Jahre her.
Jjulyan_12130140
- 22. März 2017
- Beitritt 14. März 2014
- 18 Diskussionen
- 60 Beiträge
- 0 beste Antworten
- geoff_12372514
- alessa_983416
Also ich meinte ausschließlich den äußeren Bereich.
Muttermundbeurteilung in Verbindung mit der Schwangerschaftsplanung ist aber auch keine Seltenheit.
Und ganz sicher empfinde ich das nicht als angenehm aber es verursacht auch keine Schmerzen. Ich fühle ihn doch einfach nur. :-/ Ich hab eine Spontangeburt gehabt. Ich hatte auch einen hohen Scheidenriss der nicht besonders gut genäht wurde aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt. :-/
- lagina_12473954
Wie ein falsch sitzender Tampon fühlt es sich an. Genau.
Sie haben nur getastet und geschaut. und da nichts auffällig war, gab es auch keinen US.
Die nächste Vorsorge mit US habe auch erst Ende März.
Der erste Arzt hat rektal untersucht aber dort gab es auch nichts auffälliges.- hooda_12167180
Es sind 5 cm! Das ist nicht so lang ;)
- julyan_12130140
Ich schreib jetzt nochmal hier oben.
Wenn der Muttermund soweit unten ist, habe ich ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Teilweise fällt mir das sitzen schwer.
Ich glaube, hättet ihr diese Probleme, würdet ihr auch erstmal tasten.
Beckenbodenübungen verschlimmern das Druckgefühl noch. - meral_11979817
ich kann es immer dann fühlen wenn der Muttermund nicht davor sitzt. Es ist fest aber nicht hart.
- alessa_983416
5 cm vom Scheideneingang entfernt ist bei dir bis zu den Mandeln? Da stimmt dann aber auch etwas nicht.
Wenn ich mich bücke und dabei meine Scheide abtaste, habe ich an der oberen Scheidenwand ein Gebilde. Es drückt also etwas von oben in die Scheide rein. Könnt ihr euch vorstellen was das ist?
Jetzt muss ich auch nochmal etwas ausholen und erklären was diese Abtasteterei auf sich hat.
Ich kann an manchen Tagen im Zyklus meinen Muttermund ca. 5cm vom Scheideneingang entfernt tasten. Direkt hinter dem Muttermund befindet sich etwas großes festes, was ich natürlich als Gebärmutter interpretiere.
Ist dieses nicht zu tasten, weil es wieder höher sitzt, dann ertaste ich dieses andere Gebilde. Das jedoch nur im gebückten Zustand.
Ich war bereits bei 2 Gynäkologen da ich von einer Gebärmuttersenkung ausgehe aber beide konnten nach einer vaginalen Untersuchung nichts feststellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da los ist. Es beschäftigt mich schon sehr.
:-/
Die Entbindung meines Kindes ist drei Jahre her.
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. :-/
Seit ein paar Tagen habe ich ein Fremdkörpergefühl in der Scheide.
Ertasten konnte ich nichts, außer, dass der Muttermund recht weit vorne lag.
Ich habe vermehrt Beckenbodenübungen durchgeführt und nun drückt die Gebärmutter in die Scheide. Ich kann sie spüren.
Der Gedanke allein ist furchtbar unangenehm :-(
Montag gehe ich direkt zum Gyn aber vielleicht kann ja schonmal jemand berichten wie es euch mit einer tastbaren Senkung ergangen ist.
Eine OP kommt nicht in Frage, da wir eigentlich noch ein weiteres Kind wollten.
Vielen Dank schonmal.
Nur mal nebenbei erwähnt. Bei den Zwergperten kann man auch in Raten zahlen.
Unser Reboarder hat 340 Euro gekostet und kann bis ca. 6 Jahre genutzt werden. Andere benötigen in der Zeit zwei Sitze und werden preislich insgesamt ähnlich liegen.
- eowyn_11929742
Hallo! Erstmal tut es mir sehr leid für dich Dieses hin und her ist ganz furchtbar und die Ungewissheit macht einen verrückt.
Ich kenne das zu gut.
Irgendein Arzt, am besten dein Haus-Gynäkologe sollte nun regelmäßig deinen HCG Wert überprüfen und ebf. regelmäßig Ultraschalluntersuchungen machen, bis definitiv eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist.
Ich finde es waghalsig zu sagen, dass die sich meist eh in Luft auflösen! Dein HCG steigt ja dennoch an, das heißt ja, das Wachstum da ist.
ich wünsche dir, dass sich die Zwillingstheorie bestätigt.
Alles Gute
Hallo!
Für uns stand eigentlich immer fest, dass unser mittlerweile dreijähriges Kind nicht "alleine" aufwachsen soll. Mein Mann und ich führen jedoch derzeit Diskussionen, ob man tatsächlich in der aktuellen Weltlage noch ein kleines Wesen in die Welt schicken darf/ sollte.
Mit machen die ganzen Geschehnisse furchtbare Angst. Ich bin ein sehr sicherheitsliebender Mensch und habe momentan genug damit zu tun, mich um die Zukunft unseres ersten Kindes zu sorgen.
Mein Mann verdreht da eher die Augen und kann meine Sorgen in der ausgeprägten Art nicht nachvollziehen.
Um mich herum werden gerade einige schwanger und ich frage mich, ob ich wohl eine von wenigen bin die so denkt.
Ist es übertrieben? Geht es vielleicht jemandem ähnlich?
Ich weiß natürlich, dass wir hier in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr sicher leben und ich die Sorgen anderer (werdenden)Eltern in manchen Gebieten gar nicht erahnen kann aber es kommt bei mir immer ein " noch" eingeschlichen. Noch leben wir hier sehr sicher.
Viele Grüße
Kennt sich jemand damit aus? Wie kommt ihr damit zurecht?
Vielen Dank
Hallo!
Da mein Kind nun in den Kindergarten kommt, komme ich um ein Auto nicht mehr drum herum. ( Wir wohnen ländlich)
Mein Mann fährt ein BMW X1 und den würden wir für weitere Strecken nutzen.
Ich würde das Auto also nur für den Kindergartenweg und Besuche in den Nachbarorten nehmen d.h. Kleinstadt und Bundestraße.
Nun finde ich die Kleinstwagen von VW sehr ansprechend also einen UP. ABER die Unfallbilder gerade bei Auffahrunfällen schrecken mich doch sehr ab.
In welchem Kleinwagen fühlt ihr euch in Bezug auf die auf der Rückbank sitzenden Kinder einigermaßen sicher?
Vielen Dank :)
Uns hat nur die Zeit weitergeholfen.
Hiiiieeeer! Das was du schreibst weckt Erinnerungen.
wir hatten Phasen über Wochen, da ist meine Tochter im 45 Minuten Takt aufgewacht und hat ansonsten bis zu ihrem 20 Lebensmonat nie länger als 1,5 Stunden am Stück geschlafen.
Ich habe mir immer Gründe für ihr schlechtes Schlafen gesucht.....
Schub, Zähne, stillen, aber nichts von dem ist der Grund gewesen. Sie hat einfach bzw. benötigt noch immer extrem viel Nähe. Sobald sie auf mir gelegen hat, hat sie immer mehrere Stunden am Stück geschlafen. Familienbett haben wir bis jetzt aber das war ihr einfach nicht genug.
Was haben wir sie geschunkelt und geschaukelt wenn sie mal nicht wieder an der Brust eingeschlafen ist.
Ich kann dir das Buch " schlafen statt schreien" empfehlen. Uns hat es nicht direkt weitergebracht aberes beinhaltet sehr gute Ansätze. Uns hat einfach nur die Zeit weitergeholfen :)
Alles Gute!
Kurzjacke
Passt die Jacke denn von der Breite und der Ärmellänge auch nicht? Wir haben sie in der aktuellen Größe und ich denke, sie sitzt so, wie es sein sollte.
Wenn du mal ins Prospekt schaust, siehst du, dass die so kurz getragen werden. Da schaut auch der Pulli raus.
Lg
Huhu!
Meine Kind geht nächstes Jahr in den Kindergarten und ich wollte jetzt schonmal im Wintersale nach Schneesachen Ausschau halten.
Ab wann tragen denn Kinder statt Einteiler Jacke und Hose?
Was ist für den Kindergarten einfacher?
Vielen Dank und lieben Gruß