Ach, Zervix-ertastung ist doch der neuste Schrei. Soll tolle Orgasmen vorbringen... :Fou:
An alle Gynäkologen, Hebammen oder einfach Vaginaltrakt - erfahrene. WAS IST DAS???
5 cm vom Scheideneingang entfernt ist bei dir bis zu den Mandeln? Da stimmt dann aber auch etwas nicht.
Achja, und senn du das alles ein bisschen "hochziehen" möchtest: da kann Beckenbodengymnastik helfen.
ich kann es immer dann fühlen wenn der Muttermund nicht davor sitzt. Es ist fest aber nicht hart.
Rhetorisches Stilmittel, man nennt es auch Hyperbel.
Ich schreib jetzt nochmal hier oben.
Wenn der Muttermund soweit unten ist, habe ich ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Teilweise fällt mir das sitzen schwer.
Ich glaube, hättet ihr diese Probleme, würdet ihr auch erstmal tasten.
Beckenbodenübungen verschlimmern das Druckgefühl noch.
wie lang sind denn deine finger,das du da so tief mit denen da rankommst. ich hab schon schwierigkeiten,ein tampon tief.genug reinzuschieben.:FOU:
ansonsten seh ich es wie die anderen... wenn 2 frauenaerzte nix finden,wird da auch nix sein,was da nicht hingehoert.
Oh okay. Aber hm, wenn zwei Gynäkologen nix gefunden haben...
Es sind 5 cm! Das ist nicht so lang ;)
Geh doch einfach noch mal zu einem anderen Arzt und schildere ehrlich dein Problem. Vielleicht kann er dir auch erklären, wo dein Fremdkörpergefühl herkommt bzw. was du dagegen tun kannst. Ganz normal hört sich das für mich nicht an. Ich musste auch erst ein bisschen schmunzeln, aber ich sehe schon ein, dass man erstmal selber fühlt bevor man zum Arzt geht. Hätte als erstes auf vergessenen Tampon getippt (Kann man so was echt vergessen???) Fühlt es sich so an?
Sie haben nur getastet und geschaut. und da nichts auffällig war, gab es auch keinen US.
Die nächste Vorsorge mit US habe auch erst Ende März.
Der erste Arzt hat rektal untersucht aber dort gab es auch nichts auffälliges.
Wie ein falsch sitzender Tampon fühlt es sich an. Genau.
Ich hab eine Spontangeburt gehabt. Ich hatte auch einen hohen Scheidenriss der nicht besonders gut genäht wurde aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt. :-/
Ich hätte vom Gefühl her auch auf Naht getippt.
Ist ganz normal.
Ich taste auch täglich, weil ich so meinen Zyklustag bestimme und ich habe auch diese "Wulst". Je nach sitzen, hocken oder liegen, Wenn der Darm voll ist oder nicht und je nach Zyklustag spürt man diese "Wulst" mehr oder weniger, weicher oder härter. Das ist der Muttermund und der Gebärmutterhals. Ich habe zwar lange Finger, aber selbst mit kurzen Fingern tastet man das sehr gut zu den einschlägigen Zeiten, weil alles sehr tief sitzt.
Ich mache das nicht, weil ich das so geil finde oder es Mode ist sich da unten zu befummeln oder wegen "besseren" Orgasmen. Ich will wissen wo ich im Zyklus stehe, weil sich der Zyklus auch ab und zu mal verschiebt. So weiß ich auf den Tag genau wann meine Blutung eintrudelt. Außerdem kontrolliere ich damit meine Kupferkette, ob sie richtig sitzt.
Man lernt echt nie aus... :taquin:
Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber dass jemand das macht, wusste ich bisher nicht.
Ich möchte mal den Penis sehen, der sich DURCH den Muntermund schiebt und deine Gebärmutter von Innen penetriert. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich da beim Geschlechtsverkehr! Autsch.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber scheinbar ist das schwer im kommen :fou::
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-07/zervix-sex-orgasmus-gebaermutterhals
"...Direkt hinter dem Muttermund befindet sich etwas großes festes, was ich natürlich als Gebärmutter interpretiere."
Das klingt so, also ob du deine Finger durch den Muntermund geschoben hast und deine Gebärmutter ertastet hast.
Entschuldige, das hab ich dann falsch verstanden.