• Mein Baby
  • An alle Gynäkologen, Hebammen oder einfach Vaginaltrakt - erfahrene. WAS IST DAS???

Ich hab eine Spontangeburt gehabt. Ich hatte auch einen hohen Scheidenriss der nicht besonders gut genäht wurde aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt. :-/

Ist ganz normal.
    Ich taste auch täglich, weil ich so meinen Zyklustag bestimme und ich habe auch diese "Wulst". Je nach sitzen, hocken oder liegen, Wenn der Darm voll ist oder nicht und je nach Zyklustag spürt man diese "Wulst" mehr oder weniger, weicher oder härter. Das ist der Muttermund und der Gebärmutterhals. Ich habe zwar lange Finger, aber selbst mit kurzen Fingern tastet man das sehr gut zu den einschlägigen Zeiten, weil alles sehr tief sitzt.
    Ich mache das nicht, weil ich das so geil finde oder es Mode ist sich da unten zu befummeln oder wegen "besseren" Orgasmen. Ich will wissen wo ich im Zyklus stehe, weil sich der Zyklus auch ab und zu mal verschiebt. So weiß ich auf den Tag genau wann meine Blutung eintrudelt. Außerdem kontrolliere ich damit meine Kupferkette, ob sie richtig sitzt.

Man lernt echt nie aus... :taquin:
    Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber dass jemand das macht, wusste ich bisher nicht.

Ich möchte mal den Penis sehen, der sich DURCH den Muntermund schiebt und deine Gebärmutter von Innen penetriert. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich da beim Geschlechtsverkehr! Autsch.

"...Direkt hinter dem Muttermund befindet sich etwas großes festes, was ich natürlich als Gebärmutter interpretiere."

Das klingt so, also ob du deine Finger durch den Muntermund geschoben hast und deine Gebärmutter ertastet hast.
      Entschuldige, das hab ich dann falsch verstanden.

Deswegen war ich doch auch so schockiert!

Obwohl ich selbst AM Muttermund zu fühlen, auch nicht so prickelnd finde, das ist doch unangenehm...

alessa_983416

Also ich meinte ausschließlich den äußeren Bereich.
          Muttermundbeurteilung in Verbindung mit der Schwangerschaftsplanung ist aber auch keine Seltenheit.
          Und ganz sicher empfinde ich das nicht als angenehm aber es verursacht auch keine Schmerzen. Ich fühle ihn doch einfach nur. :-/

julyan_12130140

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Das klingt doch total logisch. Du hattest einen Scheidenriss und jetzt hast du dort eine Narbe. Dass man die merkt erscheint mir sehr wahrscheinlich, vor allem wenn du dieses Gefühl sicher vor der Geburt nicht hattest.