:-D
ja da hast du recht, wenn nicht jetzt wann dann, komisches gefühl hab i schon, das kleid hat ne schleppe,
wenns nur ein kleid gewesen wäre ohne schleppe, würde es viel. net ganz so auftragen ?? abschneiden lassen ?? wie dein kleid denn ungefair aus ?

:BIEN:
Hatte auch ein Brautkleid mit Schleppe und Schleier und allem drum und dran an. Gerade da wir "nur" standesamtlich geheiratet haben, hatte ich ja sonst keine Gelegenheit dazu. Und unsere Feier waren auch nur ca. 35 Leute.

Finde es überhaupt nicht doof und kenne viele, die ein opulentes Brautkleid anhatten.

mieze

Ihr habtg ja so recht ;)
ihr habt ja alle so recht, das ist mein tag und wenn es jemand nicht passt was ich anhab, dann kann ich auch nichts machen. :evil:
das ist wirklich ein wunderschönes kleid, hier hab ich mal ein bild von meinem das ist auf der seite 8 bild nr.7
http://www.cecile.de/web/deutsch/Brautmode2011/Ladybird/Galerie-Brautmode-2011-Ladybird.html?start=8
von vorne eher schlicht, aber hinten schleppe wobei da noch ein bisschen wekommt

Tu es
ich gebe dir den Rat tu es, denn zwar nicht sofort aber einige Jahre später würdest du dir wünschen es getan zu haben.
Ich habe mein Kleid nicht getragen und mir sogar noch schnell was anderes besorgt ne Hose mit Oberteil und ehrlich, heute bereue ich es sehr und würde mir wünschen ich hätte mein Kleid getrange.
Jetzt bin ich schon 6 Jahre verheiratet bald geht es ins 7te Jahr und ich werde mit Sicherheit noch Bilder machen lassen und das Kleid tragen. Weil es fehlt mir schon....Als Überraschung für meinen Mann.
Ich rate dir tu es sonst wirst du irgendwann aufwachen und denken: Oh mein Gott warum hab ich es nicht getan....

Alles Liebe auf lange Ehe

10 Tage später

JA zum Brautkleid!!!
Ich heirate im September,auch nur standesamtlich im kleinen Kreis von 45 Leuten.
Aber ich lasse es mir nicht nehmen,ein tolles Kleid zu tragen,ganz in weiss,mit Tüllrock und Schleier!!!
Gerade,wenn man nur standesamtlich heiratet, darf und solltest du DEIN Kleid tragen.
Ist heute auch nichts ungewöhnliches mehr.

Wann ist es denn bei dir soweit?

6 Tage später

Bin schon so aufgeregt
oh dankeschön, bin schon so aufgeregt, diese woche kann ich es nochmal anziehen, zum abstecken FREU

5 Tage später

:???: :BIEN:
Es kommt doch nicht darauf an wieviele Leute du da hast! Pärchen die heimlich heiraten haben auch ein Brautkleid an!!!!

Ich würde es auf jedenfall tun! Und 30 Leute finde ich ehrlichgesagt ne Menge!!!!!
Das einzige doofe ist, wenn die Leute die du einlädst nur in Jeans kommen! Das finde ich doof und unangemessen für eine Hochzeit! Das hat ne Freundin von mir gehabt. sie hatte ein Bezauberndes tolles Brautkleid an und einige Freunde von ihr machten sich nicht mal die Mühe sich wenigstens ein Blazer anzuziehen. Shirt und Jeans! Fand ich damals unmöglich!!!

Ich würde auf die Einladungskarten das sogar befürworten! Und daraufschreiben, "Bitten um passenden Outfit"

Keine sorgen
    ich denke da muss ich mir bei meinen leuten keine sorgen die meisten wissn das ich ein brautkleid trage und mein schatzi ein schicken anzug :)

*grummel*
    Ich habe auch nicht vor, kirchlich zu heiraten und mir geht dieses ganze "ach, NUR standesamtlich heiraten" so was von auf den Keks...meine Güte, ich glaube nun mal nicht an Gott, bin ich dann deshalb weniger verheiratet oder eine schlechte Ehefrau?

Am Samstag hat mein Bruder standesamtlich geheiratet (meine Schwägerin hat ein schickes - aber lila - Kleid angehabt.)

Nachmittags war die Taufe von ihrem Kind und dazu MUSSTEN wir ja in die Kirche (meine Schwägerin und ihre Familie ist gläubig) und ganz ehrlich, es war furchtbar! Der Pfarrer hat geredet wie Hitler und alles was er gesagt hat, hat mich einfach nur an Sekten erinnert...von daher...was ist so schlimm daran standesamtlich richtig zu feiern?
    Sorry, bin voll abgeschweift...

Auf jeden Fall, ich werde nicht auf dem Standesamt heiraten, sondern richtig schön draußen und mit weißem Kleid, tausenden von Blumen und allem Pi-Pa-Po. Und ich finde, du braucht dir da absolut keine Gedanken darum zu machen - es ist DEINE (bzw. eure) Hochzeit und da hast du (bzw. ihr) zu bestimmen, was geschieht!

Wünsche euch viel Spaß!!!! :o)

Recht habt ihr
    :super: Habe jetzt auch von meiner langen schleppe nichts abschneiden lassen, weil ich zuerst ein Kleid ohne schleppe wollte,ich aber keins gefunden hab. Die bleibt dann sogar den ganzen Tag offen :BIEN: So :-D

22 Tage später

Ich hatte ein Abendkleid an :super:
    also ich hatte ein Abendkleis an sieht echt schön aus,auch wenns ein Abendkleid ist,und einen Tag nach der Standesmaltichen Hochziet habe ich kirchlich geheiratet und war weis mit Schleier :taquin: :bravo:

ein Monat später

Gelungenger Tag
    alle waren hochauf begeister von uns, wir als BRAUTPAAR.
    vielen lieben dank nochmal euch allen :)
    habe keine sekunde bereut es war ein wundervoller Tag. :-D