? ?
Was ist das?
:lover: AUGUST-/SEPTEMBERMAMAS 2015 (2) :lover:
:-)
Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.
@ cellest: ohje das tut mir leid. Sagt mir zwar beides gar nichts aber hoffe es ist nicht so schlimm. Vielleicht berichtest du mal Näheres wenn du den Nerv und die Zeit hast.
@ Pinkerzuckerhase: gut, dass daa bei euch glimpflich ausgegangen ist mit dem Drüsenfieber.
@ me: bin letzte woche bewusstlos geworden im bad und mit dem kopf und dem Bauch der Länge nach hingefallen. Daher war ich dann drei Tage im krankenhaus. Zur Beobachtung ob sich die plazenta ja nicht ablöst. Aber alles gut gegangen. Die Kleine ist ca. 27cm gross und 500g schwer und ihr geht es gut. Bin dann wegen schwindel und kopfschmerzen noch diese woche krank geschrieben.
Nächste Woche gehe ich dann mal wieder arbeiteb ;-)
Ansonsten geht es mir gut, meine schlechte haut habe ich ganz gut im Griff und mein Bauch wächst schön. Ich habe mittlerweile diese Linie vom bauchnabel abwärts. Aber nur leicht und hautfarben. Habt ihr das auch?
Und habt ihr einen rausgeploppten Bauchnabel? Ich noch nicht ;-)
Sonst haben wir schon einiges gekauft, auch über Ebay Kleinanzeiges zwei gebrauchte IsoFix Stationen, viel an kleidung und anderen Gegenständen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Auto. Denke wir kaufen mir jetzt einen Hyundai ix35. :-D
Freu mich schon wenn wir endlich das richtige auto gefunden haben ;-)
Wünsche euch ein wunderschönes WE und einen schönen ersten Mai
@cellest
Ich weiß zwar auch nicht was das ist , ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das alles gut wird.
@me: mir fehlt der Partner an meiner Seite :-/
Um so mehr es auf die Geburt zu geht umso mehr fehlt da doch jmd.
ich habe schon so viele Sachen für meinen Engel gekauft... Kann es gar nicht mehr abwarten.
@ Frage : wie sehen eure Bäuche aus ??
Meiner sieht einfach so aus, als hätte ich zu viel gegessen.
Wünsche Euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft.
21+5 <3
@ Claudi
Mir auch gerade.. ist alles nicht so leicht alleine. Heute gehen alle feiern und ich sitze hier allein.
23 7
Also ich habe imzwischen kugelrunden Bauch,der auch unter einer dicken Fleecejacke zu sehen ist und habe das Gefühl er wird immer grösser. Letzte Woche war die Maus recht ruhig,doch gestern Abend und heute morgen habe ich die ersten richtigen Tritte am Bauch gesehen :AMOUR: , das war echt schön.
Werde die Tage zum GVK anmelden,habe gesehen,dass eine Hebammerei einen Crashkurs anbietet,der 2 Tage,einmal abends 2h und einen Tag 8h lang geht-weiss jmd ob das ausreicht??
Und pro Paar100,dachte das übernimmt KK?
Wünsche euch schöne Woche!!
22+2
Denke das muss jede für sich wissen , was reicht. Manche machen ja gar keinen Kurs.
Ich gehe 7x je 1,5 Std die Woche.
Freue mich einfach darauf andere Schwangere kennen zu lernen :-)
26 plus 5
Wahnsinn, dass ich mit großen Schritten auf das 3. Trimester zugehe :shock: Habe bereits meinen Termin für die Geburtsplanung :shock: Aber auch nur weil ich ja wegen der Plazenta regelmäßig ins Entbindungskrankenhaus zur Kontrolle muss. Bisher ist seine Versorgung aber bestens, letzte Woche wog er bei 26 plus 1 schon ungefähr 1026g. Muss also vorerst nicht ehr geholt werden.
Bin im übrigen eine von denen, die keinen Geburtsvorbereitungskurs macht ;-)
@cellest
Meine Platenta ist genau um mein Myom herum gewachsen. Also keine optimale Durchblutung. Heißt für mich, dass ich mich nun schon für ein KH entscheiden musste. Dort wird jetzt bis zur Entbindung regelmäßig seine Versorgung geprüft, damit man ihn holen kann, sobald sie nachlässt
22+5
Hallöchen,
melde mich auch mal wieder...
Lese aber immer fleißig bei euch mit
@lilymagnolia: Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby weiterhin gut versorgt ist und du den Kleinen so lange wie möglich im Bauch behalten darfst... :BIEN:
@cellest: Dasselbe bei dir, hoffe auch dass du dein Baby noch lange im Bauch behalten kannst und dass es nicht unterversorgt ist... :BIEN:
@claudi und allenchen: Ich werde auch wieder einen GVK machen, der geht bei uns 2 Samstage je 5 Stunden, ist mir auch lieber als gesplittet.
Mein Bauch ist schon kugelrund, naja, bin ja nächste Woche schon im 7. Monat, das darf ja dann sein ;-)
@me: Ich hatte heute wieder normalen FA Termin und er hat kurz geschallt. Bei unserem Kleinen ist nach wie vor alles super und so wie es sein soll. Hat schon ca. 30 cm Länge und knappe 700 Gramm. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Wünsche mir eigentlich dass es langsamer geht, weil ich meine letzte SS weiterhin noch genießen möchte.
Ich muss ja seit 4 Wochen Eisentabletten nehmen, da mein HB etwas niedrig war. Nehme sie einfach weiter, denn ich vertrage sie gut und dann passiert das auch nicht mehr.
@Babysachen kaufen: Muss ich gar nichts, hab alles noch von meinem Sohn, das geb ich alles weiter.
@Namen: Wir hätten natürlich einen Mädchen Namen gehabt, aber am 2. Jungennamen hängts jetzt natürlich. Habt ihr vielleicht ne tolle Idee, welcher Jungenname zu Moritz passt?
@Gewicht: Was habt ihr bis jetzt zugenommen? Bei mir sinds mittlerweile 6 Kilo :shock:
Wünsche euch noch nen schönen Abend
LG
27 plus 1
Noch ekne Woche bis zum 8. Monat und 3.Trimester :shock: :shock: :shock:
@gewicht...wollte unter 10 bleiben nun ja die hatte lch bereits in der 20. Woche :larme: Aber seitdem geht es langsamer. Bin jetzt bei 12kg. Aber die Schilddrüse spielt wieder verrückt, liegt laut Ärztin wohl daran.
@namen...außer Emil hatte ich noch : Anton, Noah, Fynn und Titus auf dem Zettel
23+0
Die Zeit vergeht so schnell. Wahnsinn ...
Mein nächster Ultaschal dauert leider noch ein bisschen :-/
Lasst ihr 3D Ultraschall machen ??
@claudi
Der wurde bei mir bei der Feindiagnostik gemacht. Allerdings hat Mimi da nicht mitspielen wollen, also haben wir aus 45 min US nur genau ein Foto :mrgreen:
35+2
hallo meld mich mal wieder
ich habe nun ne schöne 3 zimmer wohnung und dort auch schon soweit alles eingerichtet.
kinderzimmer usw. zur zeit besuche ich einen geburtsvorbereitungskurs und warte eigentlich nur darauf endlich entbinden zu dürfen
@beschwerden ich hab das gefühl ich bekomme schlecht luft und ich hab besonders bei der hitze fiese wassereinlagerungen ansonsten ist aber eigl alles schick
wie ist es bei euch so?
@daten zum baby sie ist soweit man es jetzt beurteilen kann gesund wiegt ungefähr 2600 gramm und wird yuna heißen.
wie schaut es bei euch aus würde mich mal interessieren
Hello again :-d
Hallo Mädels,
Schön, dass ihr wieder schreibt.
@ linchen: super, dass hört sich alles ja echt gut an. 2600g ist glaub ziemlich ordentlich oder?
Ich bin jetzt bei 33 5 und meine Kleine wog letzte Woche 2062g und war schon 49cm gross :mrgreen:
Liegen eure babys richtig? Meine sitzt immer noch in Beckenendlage. Ärzte und Hebamme glauben nicht, dass sie sich noch dreht. Mein bauch ist wohl ziemlich kompakt und auch fruchtwasser ist nicht übermässig da. Daher wäre es für die maus ein grosser kraftakt sich noch zu drehen. Es bleibt spannend. Habe in der 36ssw einen termin zur vorbesprechung kauserschnitt deswegen.
Wassee in den Beinen habe ich auch. Trinke lt. Hebi einen 3/4 TL himalaya salz in fruchtschorle über den Tag verteilt. Gibt dem Körper die rausgeschwitzen mineralien zurück und wasser geht weg. Bei mir hilfts :mrgreen:
Lg
:-)
Hallo,
schön, dass hier wieder geschrieben wird. Ich habe euch die letzten Wochen echt vermisst. Vllt finden wir ja jetzt zum Ende noch mal wieder mehr Zeit zum Schreiben. Es wird ja auch spannend ;-)
Ich bin heute 33+1. Ich arbeite noch 1,5 Wochen, dann habe ich endlich den Mutterschutz erreicht und meine Probezeit auch geschafft. Das freut mich sehr. Das bedeutet halt auch, dass ich ohne Probleme durch die SS gekommen bin. Ich hatte eigentlich nie irgendwas Schlimmes, mal kleine Wehwehchen. Ich bin sehr dankbar dafür!
Mein Freund hat dann auch Urlaub und wir werden dann endlich mal Sachen kaufen - ich habe noch nichts!! :roll:
Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr schon alles besorgt?
@Linchen: was fehlt dir noch? Ich habe gelesen, dass das Atmen am Ende besser wird, da das Baby etwas runterrutscht. Ich drücke dir die Daumen. Bei mir ist es so, dass ich wenig Hunger habe, da mein Magen scheinbar so zusammengedrückt wird. Da ich schon 18 Kg zugenommen habe, finde ich das nicht so schlimm :-D
@Lilly: ich drücke dir die Daumen, dass sich der Krümmel dreht. Was ist, wenn nicht? Kaiserschnitt? Meine Maus liegt schon seit 4-6 Wochen mit dem Kopf nach unten....und trotzdem ist der Mumu noch gut verschlossen. Ich habe echt Glück!
Liebe Mamis, ich freue mich von euch zu hören!!
32+1
Hallo,
schön mal wieder was von euch zu lesen... :mrgreen:
Vielleicht schaffen wir es ja wieder die letzten Wochen die Gruppe wieder zum Leben zu erwecken und auch zu erhalten... ;-)
Wird ja doch spannend jetzt die letzten Wochen.
Mir gehts soweit ganz gut. Mir bleibt auch immer mehr die Luft weg, habe einen gigantisch großen Bauch, so dass mich jeder fragt, ob es denn bald kommen würde...
Denke das liegt daran, dass ich in dieser SS noch nicht so viel zu genommen habe wie bei meiner ersten, da ist der Bauch net so aufgefallen, da ich im Gesamten dicker war.
Hatte bei meinem Sohn 20 Kilo zugenommen.
Jetzt bin ich in der 33. SSW bei 10 Kilo plus, bin da sehr stolz drauf. :mrgreen:
Was habt ihr bis jetzt so zugenommen?
Wir bekommen wieder einen kleinen Jungen. Hätten uns zwar zur Abwechslung sehr über ein Mädchen gefreut, aber wir lieben den kleinen Kerl jetzt schon so sehr :AMOUR:
Was bekommt ihr eigentlich alle? Oder sind hier manche mit nem Ü-Ei?
Eure Babys haben ja schon beachtliche Werte, das ist ja schön. Ein tolles Gefühl wenn man weiß dass sie kommen können und gesund lebensfähig sind!
Unser Kleiner wurde bei 31+2 auf 1600 Gramm geschätzt und knappe 40 cm. Mein Sohn kam bei 37+6 mit 51 cm und 3195 Gramm auf die Welt. Denke diesmal wird es wieder ein zartes Baby :AMOUR:
Hoffe es melden sich ein paar Leute wieder dass hier mal wieder was los ist.
LG
33 7
Hallo zusammen,
schön mal wiieder was zu hören :-)
Ich bin ab Montag in Mutterschutz, mal sehen wie es wird.
Wie gross die kleine Maus ist kann ich gar nicht sagen, da mein Arzt nach dem letzten grossen US nichts mehr gemessen oder sonst was hat. Am 8.6. hatte sie 1300g und 43cm(ist ja aber schon ne Weile her), und ob sie schon richtig liegt, kann ich drum auch nichts sagen :-/
Immerhin haben wir letzte Woche noch die letzten Sachen eingekauft und soweit müsst jetzt passen.
Demnächst werde ich wohl die Kliniktasche doweit packen, nur den Homeamzug für die Kleine-ich weiss echt nicht welche Grösse-bei C&A fangen die Babysachen ja so bei 52 oder 56 an...?
Mein Bauch, habe ich das Gefühl, wächst minütlich, gewichtsmässig habe ich bisher echt Mordsglück: Hatte ja erst gute 9 Kilo abgenommen und bin immer noch drunter.
Wünsche euch allen was-bis bald
36 plus 4
Auch mal wieder was von uns ;-) Nurnoch 3 Tage bis er kein Frühchen mehr ist. Wer hätte gedacht, dass wir je soweit kommen ;-)
Mir hingegen geht es weniger gut. Muss immernoch recht regelmäßig spucken, habe seitdem es so warm war ordentlich mit Wasser zu kämpfen und die Symphyse quält mich nun auch. Kann es nun also tatsächlich kaum mehr abwarten, bis er endlich da ist. Lieber heute als morgen, sehe mich nach all den Dramen aber tatsächlich noch übertragen :larme: Er liegt schon schön im Becken aber das was ich an Wehen habe ist alles noch nicht wirksam.
Ansonsten ist alles schon seit einiger Zeit fix und fertig, er kann quasi kommen. Die Gedanken an die Geburt machen mir aber im Moment tatsächlich Angst, aber da müssen wir ja alle durch ;-)
...
@ blumenschmuck:
Ja so gings mir auch. Größtenteils bin ich wirklich fit und gesund gewesen. Nun kommt eben die beschwerliche Zeit, hitze und großer bauch. Aber so weit so gut.
Was heisst ihr habt noch nichts? Wir sind soweit fast fertig. Kinderzimmer steht. Kleider geschenkt bekommen, einiges auf Basaren und einiges neu gekauft. Mittlerweile auch gewaschen und nach Größe in die kommode sortiert. Unser Anstellbettchen braucht noch "Beine", dass es gleich hoch ist wie unser Boxspringbett und wir brauchen boch neue Räder für den Stubenwagen. Sonst sind wir fertig, haben mein Fiesta verkauft und einen Hyndai ix35 SUV gekauft, auch Familyfix base und maxi Cosi Pebble plus Kiwa :mrgreen: also alles da.
Ja momentan sieht es bei mir bach einer Sectio aus. Kind liegt falsch, Wendung aufgrund Vorderwandplazenta nicht möglich und spontangeburt ist bei Erstgebärenden wohl sehr riskant. Jetzt warte ich mal das Gespräch am 21.07. im Klinikum ab.
Liegen eure Kinder alle richtig? Habt ihr alle schon Namen?
@ Allenchen: wir haben ein paar Bodys und outfits in 50, den Rest in 56. da unsere Kleine schon auf 49cm geschätzt wurde, werden wir die kleine Größe wohl gar nicht braucheb ;-) war zum glück gebrauchte klamotten von meiner Cousine.
Macht ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs? Und habt ihr alle vor spontan zu entbinden oder steht noch jemand kurz vorm Kaiserschnitt?
Schön wieder von euch allen zu hören.
ET: 27.8.2015 / 33 Jahre / 1 Sohn (6) und bald noch ein Sohn
Juhu. Ich möchte mitquatschen!
Ich mache eine Hausgeburt! Wer noch?