F
fayza_12241521

• 14. Aug 2016
  • Beitritt 25. Dez 2014
  • 2 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich wusste nicht recht, wohin mit meinem Anliegen.
    Ich bin vor 3 Wochen Mama geworden. Zudem wohnt bei uns die 13-jährige Tochter meines Mannes. Sie ist aufgrund Probleme im ersten Lebensjahr ca.2-3 Jahre hinterher.
    Seit die Kleine da ist, gibt es natürlich Tiefs und Hochs-in Grossen und Ganzen vergöttert sie aber ihre Schwester. Was sehr anstrengend ist, dass sie jeden von mir gesagten Satz zur Kleinen nachplappert und auch jede Aktion wird sofort nachgemacht-das ist echt anstrengend. Beim Wickeln, Baden etc. ist sie auch dabei und mischt sich ein, ausser beim Stillen bin ich quasi nie alleine). Haben das ihr schon paar Mal gesagt(mit dem Nachplappern),aber da sie trotz Entwicklungsverzögerung schon in Pubertät ist-sind die Reaktionen entsprechend.
    Sie hat derzeit noch Ferien, kann natürlich sein dass es besser wird, wenn die Schule wieder losgeht.
    Natürlich ist mir bewusst, dass sie bisher die Einzelkindrolle hatte und jetzt nicht mehr, aber manchmal hab ich das Gefühl sie will meine Rolle übernehmen...

• 21.8.
    Mia Sofie kam am 21.um 1:33 zur Welt mut 2910 und 50cm zur Welt.

• 21.8.
    Mia Sofie kam am 21.um 1:33 zur Welt mut 2910 und 50cm zur Welt.

• 39 2
    Hatte heut morgen einen Termin; der Mumu ist weiterhin "nur fingerdurchlässig". Beim CTG waren Wehen nur bei 10%(?) Langsam glaub ich dass die nach ET kommt. Mir ist aber echt schon zum Heulen zu Mute.

• 38 4
    Ich mag langsam auch nime, teilweise habe ich Probleme nach Sitzen wieder aufzustehen weil alles unten zieht und das Schambein pocht und der Bauch mehrmals hart wird. Auch nachts schlafe ich sehr schlecht. Und vor allem langsam möchte ich die Kleene endlich im Arm halten. Zum Schluss macht mir die Hitze jetzt doch zu schaffen. Immerhin habe ich es geschafft den GVK abzuschliessen, das haben wir alle nicht gedacht.
    Ansonsten versuch ich noch, sooft meine Freundinnen Zeit haben, ins Cafe zu gehen. Jetzt sind auch schon 5 Wochen Mutterschutz rum-Wahnsinn!
    Hoffe euch allen gehts gut-trotz der Hitze.

• Pinkerzuckerhase
    Noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!

Ich hatte gestern überhaupt nicht meinen Tag, erst das mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur-durfte die nicht machen weil ich früher Epilepsie hatte.
    Und der Tag ging irgendwie so komisch weiter. Am Abend habe ich plötzlich von Knabbergebäck keine Luft mehr gekriegt und üblen Hustenanfall bekommen. Heute nacht kaum ein Auge zugekriegt-dafür dann aber wenn, von der Geburt alles Mögliche geträumt.
    Heute habe ich zwar wieder Aufräumtick-aber ich merke dass ich mich viel mehr hinsetzen muss und alles ganz gemütlich angehen lassen muss.

Wünsche euch allen was !

• Nix akupunktur
    wollte ja heut morgen zu dem Termin und als ich da war-hiess es, ich darf es nicht, weil ich bis vor 7 Jahren noch Epilepsie hatte und auch wenn ich nun so lange anfallsfrei bin-es ist zu gefährlich. Verstehe ich zwar-hätte man aber doch vorher klären können,ich hab es selber nicht gewusst. Naja gibt Schlimmeres und wer weiss ob es letzendlich überhaupt was gebracht hätte...

• Herzlichen glückwunsch
    Linchen!!!Wievielte Woche warst du nochmal?
    Ich will jetzt auch endlich die kleene im Arm halten.
    Meine Magengegend ist voll taub, der Bauch sticht hin und wieder..
    Hab morgen den 1.Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur-mal sehen.

Allen einen schönen Tag!!

• 36 6
    Ich kann es langsam nicht mehr erwarten.

Habe letzte Woche von der Hebi, die GVK macht, Tapes im Lendenwirbel sowie am Bauch gegen die Schmerzen im Schambein bekommen. Gegen Rückenschmerzen hilft es wunderbar-nicht gegen Schambeinschmerzen-kann mich weiterhin kaum bewegen. Mein Bauch hat sich schon mal gesenkt und hin und wieder sticht er auch komisch-möchte echt nur noch die Kleine im Arm halten!!

Wünsche allen weiterhin alles Gute und Liebe

• Herzlichen glückwunsch
    an die frischgebackenen Mamas und je nachdem alles alles Gute!

Ich bin num 36 6 und kann es langsam nicht mehr erwarten. Habe letzte Woche von der Hebi, die GVK macht, Tapes im Lendenwirbel sowie am Bauch gegen die Schmerzen im Schambein bekommen. Gegen Rückenschmerzen hilft es wunderbar-nicht gegen Schambeinschmerzen-kann mich weiterhin kaum bewegen. Mein Bauch hat sich schon mal gesenkt und hin und wieder sticht er auch komisch-möchte echt nur noch die Kleine im Arm halten!!

Wünsche allen weiterhin alles Gute und Liebe

• 35 4
    Oh man-habe so gut wie die ganze Nacht nicht geschlafen-sobald ich halbwegs bequem auf der rechten Seite lag-begann das Getrete,nach dem Motto, du liegst voll unbequem. Auf dem Rücken kann ich nie lang schlafen,also war das ein Gewälze. Auf der linken Seite war es nicht so schlimm-aber auch.
    Hat das jmd auch?

Habe auch Schmerzen am Becken beim Laufen, als ob das Köpfle dran reibt. Naja theoretisch dürfte sie ja ab Montag kommen. Habe diese Woche auch den ganzen Papierkram im Krankenhaus ausgefüllt-dann ist es erledigt...
    In ca.2 Wochen mache ich dann auch die Geburtsplanung

Wünsche euch ein schönes WE

• 35 0
    Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und immerhin liegt die Kleine schon jetzt richtig.
    Mal sehen-Senkwehen habe ich jetzt auch schon. Ab nächste Woche wärs ja dann auch kein Frühchen mehr... Ich habe aber im Gefühl dass sie 2 Wochen vor dem ET(24.8) kommen wird... Mal sehen.

Lg an alle und gutes Durchhalten!!

• Kann mir jmd sagen
    ob der B-Streptokokkentest unbedingt notwendig ist oder nicht? Ist ja keine Kassenleistung.

Danke und schönes WE

• 34 1
    Ja, das mit der Müdigkeit kommt bekannt vor. Ich könnt die ganze Zeit schlafen. Zudem machen mir eher die kühleren Tage als die heissen zu schaffen.

Ich habe mit dem GVK auch erst in der 32 angefangen, also nicht viel früher. Wenn die kleine Maus 2 Wochen früher kommt-kann ich den 7.Termin nicht wahrnehmen(bei uns sind es 7*2 Stunden, davon 2 Partnerabende) und muss 10 zahlen-aber es gibt schlimmeres. Dafür habe ich mich für den Rückbildungskurs schon zeitig angemeldet.
    Zuhause bin ich jetzt den 2.Tag und finde es komisch :-/ , aber legt sich bestimmt noch.
    Immerhin bin ich jetzt beschäftigt das alte Büro aufzuräumen, die Wickelkomode steht ja schon drin. Aber kann auch nur zeitweise machen, dann muss ich mich wieder faul hinsetzen...

Wünsch euch was :-)

• 33 7
    Hallo zusammen,

schön mal wiieder was zu hören :-)
    Ich bin ab Montag in Mutterschutz, mal sehen wie es wird.
    Wie gross die kleine Maus ist kann ich gar nicht sagen, da mein Arzt nach dem letzten grossen US nichts mehr gemessen oder sonst was hat. Am 8.6. hatte sie 1300g und 43cm(ist ja aber schon ne Weile her), und ob sie schon richtig liegt, kann ich drum auch nichts sagen :-/
    Immerhin haben wir letzte Woche noch die letzten Sachen eingekauft und soweit müsst jetzt passen.
    Demnächst werde ich wohl die Kliniktasche doweit packen, nur den Homeamzug für die Kleine-ich weiss echt nicht welche Grösse-bei C&A fangen die Babysachen ja so bei 52 oder 56 an...?

Mein Bauch, habe ich das Gefühl, wächst minütlich, gewichtsmässig habe ich bisher echt Mordsglück: Hatte ja erst gute 9 Kilo abgenommen und bin immer noch drunter.

Wünsche euch allen was-bis bald

• Herzlichen glückwunsch
    an die bereits Mamas und alles Gute und Liebe!

Ich bin bei 32 6, seit npaar Tagen ist die kleine Maus relativ ruhig-liegt bestimmt daran, dass es nu auch eng wird. Sie meldet sich nur morgens und abends beim Einschlafen, wenn ich mich dann auf die Seite lege. Immerhin war sie beim CTG am Montag lt Arzt sehr aktiv... Kann auch das Wetter sein..?!?

Ich habe derzeit das Problem, dass ich um die reguläre Mittagszeit kaum Hunger habe, dafür dann aber zum Abend hin, dafür dann ein paar Stunden später vorm Einschlafen. Und wenn ich dann endlich esse-ist mir übel. Aber solange es nur die Übelkeit ist...

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

• Huhu
    hier ist wenigstens noch richtig was los :-)

Namen: Wir haben einen ersten Namen fix für die Kleine, ein zweiter ist nicht ganz sicher)

Bauch: Ich merke gerade nachts, dass die Kleine bzgl meiner Schlafposition sehr anspruchsvoll ist-wenn es ihr nicht passt,krieg ich ein Tritt.
    Ich geniesse aber jeden Tritt, sofern der nicht Richtung Magen geht und ich mich erschrecke.

Mein FA hatte es laut meiner Nachsorge-Hebi nicht so gerne die Kontrollen bei Hebi-find ich echt schade, grad wenn ich hör dass die voll gute Tipps&co hat.

Ich selber komme vom Bodensee.

Kinderzimmer: Wir haben aktuell eine 4-Zimmer Wohnung und werden vorerst das Bettchen ins Schlafzimmer und die Wickel-Kommode nebenan ins Kinderzimmer(aktuell noch Büro)stellen, dann hat der jeweilige nachts Ruhe(wahrscheinlich ja mein Mann :-/ )
    Sonstige Ausstattung haben wir zwar letztes WE angeschaut, aber noch nicht gekauft.

Wünsche euch allen schönen Abend :-)

• 29 7
    Also ich versuche mein Glück in dem jetzigen Thread, nachdem die alten ja immer wieder weg sind oder stillgelegt. Hoffe dass hier abissl mehr Aktivität ist :-)
    Habe jetzt nur noch 4 Wochen zu arbeiten und dann ist schon Muschu.Wahnsinn wie die Zeit vergeht :shock: Wünsche allen schönes Rest-WE

• Danke schon mal
    für die vielen Tipps.Sind ein paar neue Tipps dabei,werde ich mal ausprobieren!!

• Hallo ihr lieben,

ich wäre euch dankbar für jeden Rat.
    Ich bin derzeit im 7. Monat schwanger und habe seit ca. 5. Monaten obengenanntes Problem. Habe vom Frauenarzt bereits 3mal Kadefungin verschrieben gekriegt. Immer wenn ich dachte - jetzt geht es wieder - war er wieder da:/ Und jetzt wo es richtig heiss ist, empfinde ich das als besonders schlimm - da ich bereits nach ein paar Stunden unangenehmen Geruch wahrnehme und die Hosen / Loggins etc. spätestens am Abend in die Wäsche müssen. Mein Arzt sieht es ja auch immer, bei der 4-wöchigen Untersuchung, dass da was nicht stimmt, aber...

Ich habe es auch schon mit Joghurttampons probiert und derzeit, probiere ich es auch mit der Restsalbe von Kadefungin auf Tampon...

Beim Duschen benutze ich schon ewig keinerlei Seifen, Duschgels etc.

Habe auch schon überlegt, ob es sowas wie Allergien auf irgendwelche Stoffe in der Kleidung gibt???

Bin euch dankbar für jeden Rat....

LG