G
gerry_12124703

• 21. Nov 2017
  • Beitritt 27. Dez 2014
  • 8 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo, möchte keine Hormone mehr einnehmen, von daher habe ich mich erkundigt und werde mir nächste Woche den Kupferball einsetzen lassen.
    Wie sind da eure Erfahrungen? :kikou:

• Hallo, möchte gerne Babyklamotten verkaufen ab Größe 50, ich weiß allerdings überhaupt nicht was ich für die einzelnen Teile nehmen soll. War schon jemand auf einem Babybasar und kann mir sagen, was man für einen Body, Pullover, Hose, Jacken, usw. nehmen kann? Habe überwiegend Markenkleidung. Danke für eure Hilfe...

• Hallo, möchte gerne Babyklamotten verkaufen ab Größe 50, ich weiß allerdings überhaupt nicht was ich für die einzelnen Teile nehmen soll. War schon jemand auf einem Babybasar und kann mir sagen, was man für einen Body, Pullover, Hose, Jacken, usw. nehmen kann? Habe überwiegend Markenkleidung. Danke für eure Hilfe...

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ja...
      Mir geht's auch so. Der Sohn meiner Freundin ist bald 5 und meiner ist 4 1/2 Jahre. Er trangsaliert, demütigt, tut ihm aufs schon extreme Weise weh und macht mit Absicht seine Spielsachen kaputt. Dass ging schon so weit dass er ihm schon auf gefährliche Weise weh getan hat, indem er ihm einen großen Stein auf den Kopf schlug oder ihn von einem hohen Trampolin kopfüber runter gestoßen hat. Mein Sohn hat ein Lieblingsstofftier von Baby an, dem wollte er schon den Kopf abreißen. Er hat null Respekt vor uns und lacht uns nur aus, wenn wir mal was sagen. Ich könnte nur so weiter erzählen. Mein Mann und ich haben das schon seit Jahren geschluckt, bis es mal so weit kam, dass mein Mann ihn angeschrien hat und wir deshalb ewig nicht mehr miteinander gesprochen haben. Mittlerweile hat sich das wieder etwas eingerenkt, aber jetzt wissen unsere Freunde leider was wir von ihrem Kind halten. Für uns ist es ehrlich gesagt ein kleines Arschl...., dass wir nicht leiden können. Ich möchte und werde auch nie wieder zu lassen, dass er unserem Sohn so weh tut. Das schlimmste an der ganzen Sache ist dass sie ihn nicht dabei stören und es auch laut ihrer antiautoritären Erziehung nicht machen werden. Naja, leider gibt es sowas wirklich. Frage mich immer was aus so nem Kind mal wird...

• 3 Loch Sauger...
      benutze ich mittlerweile auch.
      Hab jetzt etwas länger mit der Fütterung gewartet ohne ihn weinen zu lassen, mit spielen und Ablenkung hat das jetzt gut geklappt.
      Schaffen dann manchmal 2 1/2 bis 3 Stunden, dann hat er aber wirklich nen Bärenhunger und fängt auch so an zu trinken, dass ich denke jetzt trinkt er mal mehr, allerdings schafft er noch nicht einmal 100 ml.
      Somit trinkt er innerhalb von 24 Stunden 6 Flaschen und kommt nur knapp auf 600 ml, finde das für ein Gewicht von 6500 Gramm bei einer Größe von 65 cm viel zu wenig :cry:
      Habe schon überlegt mit der Beikost anzufangen, vielleicht ist er einfach kein Milchtrinker.
      Aber er wird jetzt am 19.12. erst 4 Monate alt, glaub das ist dann doch zu früh...

• Erstmal danke...
      für eure ganzen Beiträge.
      Da gehn die Meinungen ja doch ziemlich auseinander und es ist für mich beruhigend zu lesen, dass es auch anderen Mamis so geht wie mir.
      Ihr habt vollkommen recht damit, dass ich nicht mehr de Reste wärmen sollte, auch wenn es manchmal noch 80 ml sind. Hatte es immer gemacht, da er nur ca. 30-40 ml getrunken hatte sich wirklich dann ne halbe Stunde später den Rest verlangt hat.
      Die Windeln sind regelmäßig nass und er liegt im BMI.
      Er hatte letzte Woche bei der U4 65 cm und 6400 Gramm, sogar mehr als sein Bruder damals hatte.
      Es ist natürlich auch quatsch ihn bei jedem quengeln zu füttern, das nimmt ja kein Ende mehr.
      Ich muss mittags auch meinen Großen vom Bus abholen gehn und ihm danach Mittagessen geben und ins Bett bringen.
      Das nimmt ca. 1 1/2 Stunden in Anspruch, in denen ich kaum Zeit für den Kleinen habe, da wäre ich schonmal sehr froh wenn er vorher mehr trinken würde und es länger anhalten würde.
      In solchen Situationen ist es dann schon sehr anstrengend ihn fast stündlich oder 1 1/2 stündlich füttern zu müssen.
      Dasselbe eben wenn ich mal unterwegs bin mit ihm.
      Habe auch schon mit meinem KiA drüber gesprochen, der meinte auch wenn er genug zu nimmt soll ich mir keine Gedanken machen.
      Hätte trotzdem gerne einen geregelteren Tagesablauf, da ich eben noch ein Kleinkind habe das genauso das Recht auf seine Mama hat.
      Meint ihr es wäre vielleicht noch ne Möglichkeit einen anderen Sauger zu verwenden?
      Einer der vielleicht weicher ist?
      Habe die Silikonsauger von Avent.
      LG

• Wahnsinn...
      Was ihr für tolle Uhrzeiten und Mengen habt!
      Beneide euch.
      Trinken eure nachts nichts mehr?
      Ich muss aber auch offen zu geben, dass ich es nicht haben kann wenn er quengelt oder weint, da er sonst immer so lieb ist.
      Vielleicht muss ich das auch mal etwas strenger angehn und ihn noch etwas bis zum nächsten Fläschen hin halten.
      Wobei mir das echt schwer fallen wird :(

• Ich habe einen 16 Wochen alten Sohn, der nächste Woche 4 Monate alt wird.
        Ich habe ihn voll gestillt bis er 3 Monate alt war.
        Seitdem er aus der Flasche trinkt (ca. 5 Wochen) trinkt er immer nur geringe Mengen in kurzen Abständen.
        Und er kommt auch weit nicht auf die Gesamtmenge, die er in seinem Alter trinken sollte.
        Also wenn ich ihm die Flasche gebe trinkt er maximal 110 ml, meistens sind es sogar nur um die 70-90 ml, gebe ihm dann oft den Rest dann ne Stunde später aufgewärmt, die er dann auch nicht ganz trinkt.
        Bin den ganzen Tag nur am Flaschen erwärmen, spülen und sterilisieren.
        Nachts trinkt er dann eine im Halbschlaf, auch dann ist es nicht mehr... :-(
        Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen, die mir helfen könnten?
        LG

• Nein...
        leider nicht.
        Ist ca. 10 Stunden Fahrt bis dort hin.
        Was macht der denn?
        Hast du da schon Erfahrung gesammelt?
        LG

• Hallo,
        mein kleiner Schatz (14 Wochen) hat eine Trichterbrust seit Geburt an.
        Nun suche ich Erfahrungen darüber.
        Habe schon einiges gegoogelt.
        Bis jetzt wurde es nur vom Kinderarzt fest gestellt und noch nichts weiter untersucht.
        Welche Untersuchungen können da denn noch anstehen?
        Ich habe solche Angst dass Organe abgequetscht werden, wie Herz oder Lunge.
        Er schläft auch nur aufm Bauch.
        Sobald ich ihn schlafend aufm Rücken ablege, wird er spätestens nach 1 Minute wach, ist sehr unruhig und atmet sehr hastig.
        Freu mich über jeden Beitrag...
        LG

• Nein...
          leider nicht.
          Ist ca. 10 Stunden Fahrt bis dort hin.
          Was macht der denn?
          Hast du da schon Erfahrung gesammelt?
          LG

• 13 Wochen :AMOUR:
        Hallo ihr Lieben,
        jetzt haben wir es ja doch ins Babyforum geschafft und schön dass wir weiter offen sind und sich neue Mamas hinzu gesellen. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu euren Mäusen :roule:
        Bei mir hat sich die letzten Wochen einiges getan, mein großer Sohn hatte ausm KiGa ne dicke Erkältung mit gebracht, somit hat er mich zuerst angesteckt, dann bekam es der Kleine leider auch :TRISTE:
        Furchtbar zu sehn, wenn so kleine Mäuse schon so krank sind... :larme:
        Jedenfalls war er teilweise so fiebrig und schwach, dass er fast nichts mehr getrunken hat.
        Musste dann abpumpen und die Mumi mit der Flasche geben, da es nach einigen Tagen immernoch net besser war, waren wir kurz vorm Krankenhausaufenthalt.
        Jetzt hat er ne schlimme Bronchitis und bekommt Antibiotika, und das alles schon mit 3 Monaten, das tut mir so leid :cry:
        Hab jetzt schon fast ne Woche net mehr gestillt und da er nicht mehr an meine Brust will oder auch teilweise zu schwach dazu ist, stille ich nun ab.
        Das mache ich jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
        Bei meinem ersten hatte das Stillen ja leider gar nicht geklappt. Wenigstens waren es bei ihm dann 3 Monate.
        Andererseits bin ich aber auch froh, dass ich mal wieder ein bißchen unabhängig sein kann und mal wieder was mit meinem Mann unternehmen kann ohne Kinder.
        Naja, ich hätte eh nicht länger als 6 Monate gestillt. Dann hab ichs somit hinter mir, ist nämlich net so schön, da ich sehr viel Milch habe und es ohne Abstilltabletten nicht weg geht. Hab jetzt ziemlich viel Schmerzen, aber da muss ich durch.
        Wichtiger ist mir dass mein kleiner Schatz bald wieder gesund ist.
        Ansonsten muss ich sagen, das wir ein sehr liebes und pflegeleichtes Baby haben, der erste war auch schon so :AMOUR:
        Er schläft jetzt seit ca. 2 Wochen teilweise durch, nur leider abends erst recht spät ein, da wirds schonmal halb zwölf.

@Claire: Das tut mir leid für dich, schade dass du schon so schlimme SS hattest, dann auch noch ein Schreibaby, wie sein großer Bruder. Ich kann mir das kaum vorstellen und habe echt Respekt vor Frauen wie dir, die das alles so schaffen! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft.

@Thea: Mein Kleiner schläft nur noch auf dem Bauch, seitdem ich das raus gefunden habe, schläft er richtig gut, vorher wars bei uns auch ne Katastrophe. Habe mich damit abgefunden, denke immer wenn da wirklich was passieren soll, dann ist es egal wie er da liegt und ändern könnte ich da eh nichts dran. Da darf man sich net verrückt machen, sonst schläft man gar nicht mehr.

LG an alle :)

• 9 Wochen alt :AMOUR:
        Hallo ihr Lieben,
        ich hoffe ihr habt mich net vergessen... :shy:
        Es tut mir sooooo leid, dass ich mich schon seit Wochen net mehr gemeldet habe!!
        Bei uns zu Hause gehts seit der Geburt drunter und drüber und ich hatte lange kein Internet.
        Habe aber immer schön fleißig mit gelesen und bin froh dass es euch soweit allen ganz gut geht :-)
        Nach der großen Eingewöhnung zu Hause mit großem Bruder gehts unserem kleinen Felix ganz gut.
        Sein großer Bruder hat es uns am Anfang net so leicht gemacht, da er ständig eifersüchtig war.
        Da ich voll stille, habe ich auch viel weniger Zeit für ihn, das tut mir so leid für ihn.
        Aber mittlerweile gehts alles etwas besser.
        Der Schlafmangel am Anfang hat mich ganz schön geschafft, da Felix wirklich Tag und Nacht vertaucht hatte. Er hat teilweise nachts gar net geschlafen.
        Vor ca. einer Woche fand ich heraus, dass es ein Bauchschläfer ist, seitdem sind unsere Nächte sehr viel angenehmer ;-)
        Habe mich viel damit auseinander gesetzt, mache mich deswegen aber nicht verrückt.
        War auch schon beim Osteopathen, der hat noch ein paar Blockaden gelöst, finde dass er jetzt noch entspannter ist.
        Kann ich also nur empfehlen.
        Allerdings schreit er wirklich kaum und auch nur dann, wenn er was hat (Hunger,müde, usw.)
        Haben ein ganz liebes Baby, sein Bruder war auch schon so... :AMOUR:

Koliken: Haben wir Gott sei Dank keine, hatte mir nur letztens mal nen Döner genehmigt, das Kraut hatte er wohl nicht vertragen so wie ich auch, das war ne furchtbare Nacht mit viel Pupsis :roll:

Impfen: Tun wir auch alles, allerdings hatten wir die erste Rota Viren Impfung hinter uns, und die hat er gar nicht vertragen, er hatte fast 2 Wochen Durchfall und 3 Tage lang gebrochen und kaum was drin behalten. Da es eine Lebend Impfung ist, denke ich dass er es durch lebt hat, als hätte er es wirklich gehabt. Also lassen wir die beiden letzten sein, möchte ihm das nicht wieder antun. Denke auch dass da jetzt schon ein kleiner Schutz da sein muss.

Bauch: Mein Bauch ist auch noch ganz schön schwabbelig, da hängt einfach noch so viel Haut. Da ich eigentlich fast schon wieder mein Ausgangsgewicht habe und schlank bin, denke ich dass sich das auch wieder zurück bildet. Fange jetzt auch die Woche mit Rückbildungsgymnastik an.

Schub: Hatten wir nen ganz schlimmen um die 5. Woche rum. Hatte auch Tag und Nacht dauergestillt und nachdem er vorbei war fast nen Milchstau gehabt, da ich durch die viele Stillerei zu viel Milch hatte. Hat sich dann aber auch wieder reguliert.

@kristinchen: Kann dir da leider auch net weiter helfen, was das zu bedeuten hat.

Ich habe seit gestern nen schönen grippalen Infekt, hab so Angst meine Kinder anzustecken, vorallem den Kleinen :TRISTE:
        Musste heute Mittag sogar mal ne Paracetamol nehmen, da ich die Schmerzen kaum noch ausgehalten habe...
        Hoffe dass es bald besser wird und ich niemanden anstecke.
        LG an euch alle

• Der kleine Felix ist da...
        Er kam heute am 19.08. um 0:55 Uhr zur Welt.
        Hatte seit gestern Mittag regelmäßig Wehen die man beim regulären FA Termin schon sah.
        Somit machte er sich langsam aber sicher auf den Weg.
        Er wiegt 3350 Gramm, ist 51 cm groß und hat einen Kopfumfang von 34 cm.
        Gekommen ist er heute bei 37 plus 4.
        Mein erster Sohn kam bei 37 plus 6.
        Wir sind so glücklich und verliebt!
        Geburtsbericht folgt....

Hatte seit gestern Mittag regelmäßig Wehen die man beim regulären FA Termin schon sah.
        Geburtsbericht folgt...!

Geburtsbericht folgt...

• 37+3
        Guten morgen,
        wie gehts euch allen so?
        Ich dachte gestern Abend dass es los gehn würde, hatte sehr starke Unterleibsschmerzen gekoppelt mit dauerhaftem Menstruationsschmerz, der sich später in unregelmäßige Wehen umwandelte.
        Die halbe Nacht ging das dann so weiter, bis es sich gegen morgen wieder beruhigte.
        Echt komisch das Ganze, kann mich bei meiner ersten SS gar nicht mehr so dran erinnern wie das angefangen hatte.
        Habe heute wieder Termin beim FA und Hebi, bin mal gespannt, was sich da unten getan hat...
        Halte euch aufm Laufenden.
        LG ;-)

• 37+3
        Guten Morgen,
        wie gehts euch allen so?
        Ich dachte gestern Abend dass es los gehn würde, hatte sehr starke Unterleibsschmerzen gekoppelt mit dauerhaftem Menstruationsschmerz, der sich später in unregelmäßige Wehen umwandelte.
        Die halbe Nacht ging das dann so weiter, bis es sich gegen morgen wieder beruhigte.
        Echt komisch das Ganze, kann mich bei meiner ersten SS gar nicht mehr so dran erinnern wie das angefangen hatte.
        Habe heute wieder Termin beim FA und Hebi, bin mal gespannt, was sich da unten getan hat...
        LG ;-)

• 37+3
        Hallo Jamaka,
        leider wursste ich gar nicht, dass du ein Sternenkind hattest oder es ist mir mittlerweile entfallen, falls du es mal geschrieben hattest... :TRISTE:
        Das tut mir leid für dich, in welcher Woche hattest du denn den Abort? Wir waren ja fast gleich weit wir beide.
        Aber es freut mich sehr dass es bei euch wieder geklappt hat und herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS.
        Wann hast du denn Termin?
        Ich hoffe dass diesmal alles gut gehn wird und du ein gesundes Baby zur Welt bringst! :AMOUR:

Wie gehts denn dem Rest von euch?
        LG ;-)

• 37+0
        Wahnsinn, ab sofort das der kleine Schatz auf die Welt kommen... :AMOUR:
        Hätte auch soweit nix dagegen, da ich mich wirklich nur noch so durch die Gegend rolle :roule:
        Wollte diese SS eigentlich noch bis zum Schluss genießen, da es meine letzte sein wird, aber die letzten Wochen verliert man einfach die Lust.
        War bei meinem Sohn auch so, der kam dann Gott sei Dank bei 37+6.
        Wie gehts denn dem Rest von euch, lasst mal was von euch hören (lesen).
        @Kliniktasche: Hab so ne Reisetasche gepackt nach ner Checkliste ausm Internet. Mit schönen weiten gemütlichen weiten T-Shirts von meinem Mann.
        @Geburt: Muss ja ehrlich gesagt so langsam zugeben, dass ich einen bißchen Angst davor bekomme. Hatte bei der ersten SS gar keine Angst, da ich ja auch net wusste was mich erwartet. Die war nämlich alles andere als schön. Klammere mich so ein bißchen an die Hoffnung dass es beim 2. etwas schneller geht und diese mit weniger Komplikationen verbunden ist...!
        @Gewicht: Hab jetzt 14 Kilo zugenommen, denke das ist ok. War bei der ersten SS fast 8 Kilo mehr. Da bin ich schon ganz froh.
        @pünktchen: Schön dass ihr wohlbehalten nach Hause durftet. Hoffe ihr findet euch zu Hause schnell und gut ein.
        Wünsche euch allen noch ein schönes WE und bin sehr gespannt, wer hier als nächstes Mama wird :FOU:
        LG