Wohnung
es geht nur noch darum ob die arge sie übernimmt manche sind so bescheuert und weigern sich die Wohnung schon bevor das kind da ist zu bezahlen... die wohnung wäre einfach toll ist nicht zu weit weg von meiner Mutter und meine Freundin wohnt im selben Haus sue ist für eine person recht groß denn sie hat fast 60 Quadratmeter auf 3zimmer verteilt

21 plus 2
@linchen...ich hoffe, dass du ganz bald zur Ruhe kommen kannst, damit du die Zeit mit dem Mäuschen dann genießen kannst

@symphyse...immer mal, aber nicht regelmäßig. Bei mir ist es mehr der Ischias.

@bewegungen...mein kleines garstiges Baby tritt mir am liebsten in den Ischias, letztens hab ich mein Glas fallen lassen weil der Schmerz so plötzlich aus dem Nichts kamen

Ansonsten hatten wir am Dienstag Feindiagnostik und auch hier wurde der Junge nochmal bestätigt. Ein wunderschönes 3D Bild habe ich von ihm bekommen. Ich kann mit stolz behaupten, dass ich ihn gut hinbekommen habe ;-) Er hat schon sehr markante Züge von mir. Jetzt wo ich sein Gesicht kennen, kann ich es noch weniger erwarten :AMOUR: Ansonsten ist er kerngesund der kleine Kerl und hat häufig schimpfe vom Arzt bekommen, weil er so aktiv ist und das die Feinsono dadurch erheblich erschwert hat. Vllt hat er einfach nur gemerkt, dass mir der Arzt auch nicht sympathisch war ;-)

Das einzige Problem bilden tatsächlich Myom und Plazenta. Da war man froh, dass es seit der 12. Woche nicht mehr gewachsen ist, der sah man am Dienstag, dass die Plazenta genau auf dem Myom liegt :-/ Der Arzt meinte, wenn er bisher immer gut versorgt wurde, sieht er da auch vorerst kein Problem drin. Ich denke das Problem besteht auch ehr für mich. Es besteht die Gefahr dass sich die Plazenta nicht richtig lösen kann, Folge wär sehr hoher Blutverlust. Wenn mir meine Ärztin und dann das KH bei der Anmeldung nicht wirklich glaubhaft versichern können, dass mir nichts passiert, werde ich wohl auf einen wunschkaiserschnitt bestehen. Ich würde gerne natürlich entbinden, aber es bringt mir ja nichts, wenn ich dabei vllt verblute

17+1 - Outing
Ich habe letzte woche so gehofft , dass kleine würde und verraten was es wird . Aber leider war die Hand davor, schlaues Kind :-/
Jetzt bedeutet es noch mal vier Wochen warten.

:-)
Guten Morgen Mädels,

Ich war gestern bei 18 1 zum zweiten großen US :-) sie hat die kleine wahnsinnig gründlich gecheckt und ausgemessen. Alles wunderbar. Sogar die Lippen hat sie gesehen, die Pupillen und natürlich die organe wie Blase, magen, kleinhirn, oberschenkelknochen und kopf vermessen. Der Termin hat in Summe 45 min gedauert :-)Aufgrund dieser daten hat sie mich nun entgültig fünf tage vordatiert auf den 25.08.15. daher bin ich heute 19 0 und Halbzeit :mrgreen: :mrgreen:

Jippie!

Bin so froh und glücklich das alles gut ist :mrgreen:
Manchmal kann ich es noch gar nicht glauben :-D :-D :-))

Meine haut ist weiterhin mein einziges Problem und an stellen die ich mit der salbe behandel auch schon deutlich besser.

Wie geht es euch so? Hatte ausser Lilymagnolia noch jemand sein zweites US?

Schönen Tag euch, ich habe urlaub und gehe nachher mit ner freundin und ihrem baby brunchen ;-)

19+1
Hallo zusammen,
ich hatte am Freitag meinen zweiten grossen US, das Organscreening. Die Kleine wurde ausgemessen und entspricht voll dem "Durchschnitt". Und sogar einen 3D Ultraschall hat mein Arzt versucht, dafür war sie aber doch zu klein.
Nichtsdestotrotz muss ich in 2,5 Wochen nochmals zu einem weiteren Feinultraschall, der in der gleichen Praxis meines Arztes, aber von seiner Kollegin gemacht wird, weil ich in der Vergangenheit schwere Medikamente genommen habe und genmässig vorbelastet bin und in einem früheren Arztbericht dieser empfohlen wird.

Ich mache mich da aber nicht verrückt, sondern nehme jeden US mit, den ich kriege.

Bewegungen spüre ich aber bisher noch nicht, aber kommt bestimmt bald!

Wünsche allen weiterhin gute SS

17+3
@allenchen und lillylein: Freut mich dass es euren Kleinen so gut geht und beim Screening alles ok war... :BIEN:
Ich habe am 14.04. das Organscreening und bin sehr gespannt ob alles ok ist und es beim Jungen bleibt...
@claudi: Oft sagt man, wenn die Würmer sich net zeigen wollen oder sich verstecken, dass es ein Mädchen wird. Bin mal gespannt... ;-)
@lilymagnolia: Glückwunsch zum Jungen und dass beim Screening alles in Ordnung war. Was das Myom und die Plazenta angeht, kann ich dich echt verstehen! Würde da auch nix riskieren, das kann auch in der heutigen Zeit net ohne sein, wenns erst mal richtig anfängt zu bluten. Würde mich da vom FA gut beraten lassen und notfalls noch ne 2. Meinung einholen, aber es spricht ja auch nichts gegen einen Kaiserschnitt. Kenne mich da ein bißchen aus, war 6 Jahre lang OP Schwester.
Was macht ihr eingentlich an Ostern? Wir haben auf beiden Seiten sehr viel Familie und Patenkinder, die wir abklappern müssen. Da wirds uns net langweilig... Samstag sind wir noch aufm 50. Geburtstag eingeladen, Sonntag Mittag wird bei Schwiegermama gefuttert, nachmittags zu meiner Oma Kaffee trinken, Montag Mittag gehen wir mit meiner Mama essen, nachmittags wieder Kaffee trinken und zwischendurch mal noch zu den Patenkindern und Paten meines Sohnes. Eigentlich alles etwas übertrieben für Ostern
Mir gehts zur Zeit recht gut, habe nur manchmal starkes Ziehen unten links im Unterleib, was aber dann wieder schnell weg geht. Fühlt sich manchmal sogar zart an, wie ne kleine Wehe oder einfach ein starkes Zusammenziehen meiner Gebährmutter. Naja, so lange es schnell wieder weg geht mach ich mir mal keinen Kopf, der Kleine tretet mich auch schon fleißig, hab es erst immer nur beim ruhigen Liegen oder Sitzen gemerkt, jetzt auch schon beim Gehen
Morgen gehts zum Kinderarzt zur U7a meines Sohnes, der Wird am 15.04. 3 Jahre alt, bin mal gespannt, bekomme bestimmt geschimpft, weil er so dünn ist, war schon immer ein sehr schlechter Esser... Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
Lg

@claudi
Habe mein Outing auch erst bei 20 1 bekommen. Und das auch nur sehr zaghaft ;-) Er war und ist sehr unkooperativ was untersuchungen angeht :mrgreen:

20+6
Ich hatte heute meinen langen ultraschall *-*

War soweit alles okay ich hab auch ein schönes foto bekommen sie hat sogar gelächelt ^^

Solangsam spüre ich sie auch schon mehrmals am Tag. Ich hab heute die hand von meinem Freund drauf gelegt und er konnte tatsächlich schon ein bisschen was spüren von den tritten das hat mich sehr gefreut er jammert nämlich schon die ganze zeit rum das er auch will :'D.

Ich bin erstaunt wieviel ich schlafen kann durch die symphysenlockerung strengt es mich ziemlich an das ich so viel durch die Gegend laufen muss. Ich schlafe abends immer schnell ein und dann auch recht lang. Letztens 14 std am stück

hatte jetzt die wohnung besichtigt und hoffe mal das die arge diese übernimmt sie wäre einfach echt toll aber bei meinem Glück wird das warscheinlich mal wieder nichts naja kommt zeit kommt rat

wisst ihr schon wie ihr eure kleinen auf die welt bringen wollt ich weis es nicht hab angst davor das ich ne symphysensprengung haben werde und generell hab ich angst vor den geburtsschmerzen aber soll ich wirklich nen Kaiserschnitt machen lassen ich weid nicht ich komme mir damit so feige vor

19+3
Huhu ihr alle,

ich hatte auch ein zartes Outing auf Mädchen, aber so sicher War er sich nicht.

Mir geht's soweit gut. Außer das ich einen merkwürdigen Ausschlag an den Armen habe. Sehr komisch...

Am 14.4. hab ich wieder Termin. Meine Mama kommt mit, da sie das große Ultraschall nicht verpassen möchte!

Macht noch einer Yoga?

Geburt
ich hab bei meiner Tochter fast alles mitgemacht. 17 Stunden Wehen, Geburtsstopp, Wehentropf mit nur halbseitig wirkender PDA und am Ende Kaiserschnitt, weil die Herztöne der kleinen verrückt spielten. während der Geburt taten mir nur die wehen mit dem wehentroof weh. die PDA wirkte nicht richtig und ich durfte nur liegen, da kobnte ich nicht gut veratmen. nach dem Kaiserschnitt ging es mir schnell wieder gut. bin schon in der 1. Woche wieder fit gewesen. nur beim lachen tat mir die narbe sehr weh und ich konnte meine kleine auch nicht heben in der ersten Woche. _____ werde bei der 2. Geburt wieder natürlich versuchen. ich hab jetzt auch wieder Angst davor: wird es wieder ein kaiserschnitt? klappt es diesmal wie ich es mir vorstelle? bekomm ich meine Tochter betreut und kann mein Mann rechtzeitig da sein? und hoffentlich kommt mein Kind nicht zu früh, fahre 4 Wochen vor Stichtag noch zu meinen Eltern für eine Woche. ist Ca. 1,5 Stunden vom Krankenhaus entfernt

Outing
Iwie haben die meisten von euch ja ein Mädchen ;-) habe auch gelesen , dass im Winter meistens Mädchen gezeugt werden ( was ich mir auch wünsche ;-))
Meine Mutter kommt auch mit zum großen screening, kann es kaum noch abwarten ... Sind aber noch zwei Wochen :-/

Ich fahre 7 Wochen vor Geburt noch zwei Wochen in den Urlaub... Hoffe das klappt alles , wie ich es mir vorstelle :-)

Habt ihr alle schon Hebammen ?
Ich bin total zufrieden mit meiner :-)
Wie oft seht ihr eure Hebammen ??

Ich nochmal
ich hab eine tolle beleghebamme, die auch die Vorsorge zum Teil macht. von daher komm ich damit klar, falls ich zur Not allein ins kh muss. meine Eltern brauchen Ca. 1,5 Stunden zu uns und meine Kleine möchte ich nicht mitnehmen, wenn ich wehen habe. ____ ja, meine Geburt klingt heftig. Im nachhinein fand ich nur den kaiserschnitt schlimm. war aber eher seelisch. habe lange damit gekämpft. man weiß aber nicht, wieso die herztöne der kleinen verrückt spielen und sowohl frauenarzt als auch die Hebamme bestätigen mich. ich stelle mich aber gedanklich auch schon auf einen ks ein. _____ wir wissen übrigens noch nicht, was es wird. wollen uns überraschen lassen.

17+5 - Gewicht
Wie viel habt ihr eig schon zugenommen ??
Habe bis jetzt schon 6 Kilo drauf , was mich echt schockiert :-/

Gewicht
    Ich hab nix zugenommen. Dadurch das ich ja soviel angenommen hatte, hab ich einfach nur das wieder zugenommen! :-D

moa_11966550

..
    ich hab 3,5 zugenommen eigl 6 da ich am Anfang abgenommen hatte und das wieder drauf ist ich bin zufrieden solang ich unter 70 bleibe aber das wird wohl nicht der fall sein weil ich kein sport machen kann

Gewicht
    ich bin 19+1, hab 2 kg zugenommen. hab aber die ersten Monate nur abgenommen und seit letzten Monat wieder drauf. seit 1 Monat nehme ich pro Woche 0,5 kg zu.

Hi
    Hi ihr,
    ich bin bei Woche 19 bei tatsächlich 5 Kilo mehr...ich staune bei einigen über die geringe Zunahme. Ich hatte allerdings auch keine Schwangerschaftsübelkeit, sondern eher Heißhunger auf bestimmte Dinge, die sich immer schnell änderten. :lol: Zb Butterkekse, Magnum, momentan ist es Mozzarella pur mit Salz :roll:
    habt ihr auch solche Vorlieben?
    Ich hatte vorgestern einen Putzanfall. 2,5 Stunden inklusive Fenster putzen - gestern hat es sich dann gerächt. Ich habe seither wahrnsinnige Schmerzen an den Mutterbändern. Gestern Abend war es so schlimm, dass ich alle paar Minuten guckte, ob Blutungen einsetzen.
    Also ich nehme es als Warnung und muss jetzt einfach akzeptieren, dass ich alles etwas langsamer machen muss. Habt ihr diese Erkenntnis auch schon?
    @Linchen, ich finde es super, wie du dein Leben in die Hände nimmst und kämpfst. Weiter so!
    @enthee: Ich will mich bez. des Geschlechts auch überraschen lassen und ich habe auch eine Beleghebamme. Bei mir sind es allerdings drei, die abwechselnd Berufsbereitschaft haben. Das finde ich eigentlich schade, da man dann, um die HebammeN kennenzulernen die Vorsorge auch immer bei einer anderen machen muss und auch die Kurse. Aber mich hat es trotzdem überzeugt und mein Freund findet es auch super. Da habe ich das gebucht und musste auch schon die Pauschale bezahlen :neutral: Jetzt bin ich pleite.
    @Claudi: super dass ihr noch den Urlaub plant. Ich bin jetzt in der 19ssw, habe 2 Wochen Urlaub und habe gar keinen Mut zu fahren - obwohl auch alle es mir geraten haben. Wir haben hier zu Hause einiges renoviert. Ich finde es aber klasse, dass ihr euren Urlaub geplant habt.

Schöne Tag an alle!

17+2
    Halli hallo,

schön, hier ist ja wieder etwas mehr los. Frage mich aber immer noch, wo kleinerwirbelwind (Threaderstellerin) steckt :???:

Schön zu hören, dass es euch allen gut geht! Und Glückwunsch denjenigen, die schon ein Outing hatten! Mir gehts auch super, bin nun in der 18. Woche, merke das Baby regelmäßig und fühle mich auch sehr fit.

@Outing, mein FA hat das erste mal in der 14. Woche drauf geschaut und dann nochmal Ende der 17. Woche und es sieht stark nach einem Mädchen aus :-)

@Hebamme, ich habe mich bei einer gemeldet bei der ich dann auch den Geburtsvorbereitungskurs mache, aber vorher treffe ich mich mit ihr nicht. Das machen scheinbar auch alle Hebammen irgendwie anders. Im Moment hätte ich aber sowieso noch keine Fragen oder ähnliches.

@Yoga, ich mache noch kein Yoga, geht aber nach Ostern los :-) Ist dann spezielles Schwangerschaftsyoga.

@Gewicht, laut FA Aufzeichnungen habe ich bisher 0,7kg mehr drauf, nach meinen Aufzeichnungen sinds 1,6kg mehr. Ist total ok, bei meiner Tochter hatte ich zu der Zeit schon 4kg mehr drauf. Denke es kommt auch immer drauf an wie man gebaut ist, ich habe eh schon meine Pölsterchen und darf dementsprechend nicht so viel zunehmen wie eine total schlanke Schwangere. Ich achte aber auch mehr als in der ersten Schwangerschaft auf mein Gewicht, ernähre mich momentan auch sehr gesund und versuche mich viel zu bewegen, gehe einmal die Woche zum Aerobic und mache jeden Tag einen großen Spaziergang.

@blumenschmuck, oh je, dann lieber mal einen Gang zurück fahren und immer schön Pausen machen! Ich bin aber manchmal auch so bekloppt und fange an hier rumzuräumen oder zu putzen wie ne Wilde. Will in der Wohnung so viel wie möglich erledigen bevor das Baby kommt. Aber bisher hats mein Bauch immer gut mitgemacht, nur wenn ich mich viel bücke wird mir schlecht.

@linchen, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls eine Symphysenlockerung und werde dieses mal vermutlich auch eine bekommen, wenn mans einmal hatte kommts meistens auch wieder. Bisher merke ich die Symphyse zwar schon, aber schmerzen tut sie zum Glück noch nicht. Ich habe meine Tochter normal entbunden und es war überhaupt kein Problem. Die Geburt verlief super und von der Symphyse habe ich dabei überhaupt nichts gemerkt. Im Gegenteil glaube ich, dass die lockere Symphyse dazu verholfen hat, dass die Geburt recht schnell ging (2,5 Stunden im Kreißsaal, und das bei der ersten Geburt :FOU: ). Für mich persönlich wäre es der absolute Horror einen Kaiserschnitt zu bekommen. Ich habe mich schon mit vielen Frauen unterhalten die einen KS bekommen haben und für viele (nicht alle!) war es ein traumatisches Erlebnis und die Schmerzen danach waren auch alles andere als schön. Ich hatte nach der natürlichen Geburt keine Schmerzen mehr, habe die Symphyse noch einige Wochen gemerkt aber dann wars gut. Muss jeder für sich entscheiden, aber wer denkt, ein Kaiserschnitt würde einem weniger Schmerzen bereiten, liegt nur halb richtig - während der Geburt hat man zwar keine Schmerzen, dafür aber danach.

So ich werd mal wieder... wünsche euch ein frohes Osterfest mit euren Liebsten!

reene_12237672

Symphyse
      es tut gut das zu hören rein logisch betrachtet ist ja ne symphysensprengung nicht möglich wenn sie so locker und weich ist es eher der fall das das ganze überdehnt werden kann als auseinander zu sprengen. ist warscheinlicher wenn das auf spannung ist wie bei nem Gummiband. aber so viele Ärzte empfehlen einen Kaiserschnitt.. naja ich denke das ein Kaiserschnitt schon ziemlich doof sein kann ich glaube das wenn das alles natürlich geschieht ist nach der geburt so ne art Erleichterung. Da ich kann mir auch vorstellen das naxh einer natürlichen Geburt ein größeres Glücksgefühl da ist. ich glaube es ist das beste wenn ich mit wenig angst an die Sache gehe dann entscheidet man meist besser