Hallo mal an alle braven Foren-Leser und Kommentierer ;-)
Ich bin jetzt gerade in der 14. SSW (13+4) und habe in den letzten Tagen schon zwei mal richtig schlimme Schwindelanfälle gehabt. Meist passiert folgendes nachdem ich länger als 10 min stehe: Mir wird plötzlich total heiß (auch wenn es eigentlich sehr kalt ist), ich sehe schwarze Flecken die mit der Zeit immer größer und mehr werden bis ich fast gar nichts mehr sehe, meine Ohren schließen sich (so ähnlich wie bei Unter-/Überdruck), ich bekomme ziemlich starke Kopfschmerzen und mir wird sehr schwindlig bis ich taumle. Nachdem ich etwa 15 min gesessen bin und etwas getrunken habe geht es mir dann auch besser, doch seit dem letzten mal geht das Kopfweh nicht mehr weg.
Gott sei dank war bei beiden Malen, als das passiert ist, mein Verlobter (der Vater des kleinen) dabei und hat sich um mich gekümmert. Er meint das passiere wahrscheinlich weil das meiste Blut jetzt im Bauch gebraucht werde und es deshalb im Kopf fehlt. Ich habe, trotz Internet-Recherche, noch etwas Angst, dass es etwas Ernstes sein könnte.
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiß wieso das passiert? Und habt ihr Vorschläge wie ich das vermeiden kann?
Danke schon mal im Voraus :-D
Schwindel in der 14. SSW
Hallo
Das hatte ich auch ab und zu in der Schwangerschaft. Schon morgens als ich aufstehen wolllte.... es ging einfach nicht und mit dem Auto zu fahren habe ich mir nicht zugetraut. In der mitte der ss war es besser und zum schluss wieder. Habe aufgrund dessen 2mal auf der Arbeit gefehlt. Ansonsten hatte ich eine super ss. Ich glaube daran ändern kannst du nichts. Dein Körper leistet im moment sehr viel! Danach war alles wieder gut.
Drück dir die Daumen und alles Gute
Ich denke
Das ist normal,hatte das auch sogar ziehmlich heftig.
So das ich zwei mal auf Arbeit ohnmächtig geworden bin,lag solange da bis mich eine Kundin gefunden hat.
Ich hatte beide Male zu wenig Blutzucker und einen zu niedrigen Blutdruck..das kam aber davon das ich zu der Zeit ziehmlich wenig gegessen und getrunken habe.
Heute bin ich 20+0 :)
Hi!
Mit dem Kreislauf hab ich auch häufiger zu kämpfen, gerade auch in der SS. Wenn es zu schlimm wird, sprich mit dem FA darüber. Meiner hatte mir in der 2. (oder3.?) SS ein Kreislaufmedikament verschrieben, dass ich bei Bedarf einnehmen durfte. (Habe es dann aber nicht mehr gebraucht...)
LG glueckskeks
Da haßt du recht
das mit dem Blutzucker und dem Trinken wurde mir auch schon gesagt. Ist recht wahrscheinlich dass das bei mir das Problem ist (ich trinke recht wenig).
Ich schau jetzt dass ich brav trinke ;-)
Ohne
Jetzt die anderen antworten zu lesen...
Das hatte ich auch schon. Regelmäßig essen, viel trinken (möglichst Wasser) und ich habe jetzt grundsätzlich Müsliriegel und Traubenzucker in der Handtasche. Kopfschmerzen können bei zu wenig trinken entstehen. Spricht mal deinen arzt/deine ärztin darauf an. Es gibt auch Akupunktur gegen Kopfschmerzen. Das hat na Freundin sehr gut geholfen. Am besten hilft mir aber noch schlafen und n kalter Lappen auf die Stirn.
Drück dir die Daumen!!
Danke erstmal :-D
Geht mir jetzt schon etwas besser. Gegen das Kopfweh wollte ich kein Pulver nehmen aber hab mir angewohnt viel zu trinken (unter anderem beruhigende Tees) und das hilft schon sehr viel.
Außerdem habe ich mir Traubenzucker gekauft den ich jetzt immer dabei habe. Wenn ich spüre dass der Blutzucker etwas runtergeht nehm ich ein Stück und es geht mir schon besser ;-)