Hi
Mir gehts wie dir sternchen. Bin heute et +2 und ungeduldig weil man sich echt fragt wann es endlich los geht. Waren heute auch zur Kontrolle. Ctg mehr als super, null wegen. Mein schleimpropf ist abgegangen am Freitag aber das hat ja gar nichts zu sagen. Ich hab langsam keine Lust mehr und bin so gespannt wann es endlich los geht. ;) lg

Steffis88
Dann sind wir ja beide genau gleich weit :-) mein schleimpfropf ist noch nicht ab. Bin auch so ungeduldig und umso länger man warten muss umso mehr fragen fallen einem ein. Weil man einfach neugierig ist wie es bei anderen los gegangen ist und wie lange es gedauert hat bis das baby in den armen lag :-) Dienstag hab ich den nächsten Termin beim fa falls bis dahin immer noch nichts passiert ist :O

:-)
Ja hab auch Dienstag wieder Termin. Durfte es mir aussuchen ob ich zum frauenarzt geh oder wieder in die Klinik. Vor allem weil am Dienstag wenn alles ok ist noch immer nichts gemacht wird. Bei mir ab et +7 haben sie heute gesagt. Aber des ist ja noch ein bisschen. Hoffe er entscheidet sich vorher zu kommen. Was bekommst du?

Genau
Wie bei mir. Et +7. Ich bekomme einen jungen :-) und du?
halt mich weiter auf dem laufenden wenn es was neues gibt. Muss eigentlich der schleimpfropf vorher schon los gehen oder kann auch so die fruchtblase platzen und es läuft alles raus?

Hi
Da mag jemand noch nicht kommen. ;-)

War bei mir letztes Jahr auch so.
ET war der 19.06., hab ab und an Senkwehen gehabt.

War immer wieder in der Klinik zur Kontrolle. Am
26.06. (also ET plus 7) sollte eingeleitet werden. Hätte um 14 Uhr noch einen Termin zur Kontrolle und Besprechung gehabt und hätte abends wiederkommen müssen zur Einleitung. :-D

Nun ja... Ab 4:30 Uhr hatte ich dann ganz plötzlich Wehen und es ging los.
Eine Geburt muss nicht zwingend mit dem Abgang des Schleimpfropes oder dem Platzen der Fruchtblase beginnen...

Ich drück Dir bzw. Euch beiden die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt!!! :-)

Hallo
Ich antworte mal zum Schleimpfropf: ich hatte nen Blasensprung nachdem am Tag vorher alles noch bombendicht war und der Gbh bei über 4 cm war. Den Schleimpfropf hab ich nie gesehen, der musd wohl beim Blasensprung mit weggegangen sein als die Hebamme nach dem Muttermund geschaut hat.

Lg und eine schöne Geburt wünsch ich euch

Hallo zusammen
Bei mit tut sich immer noch nichts leider :-(:'(
Mal schauen was es morgen beim fa gibt...
also verstehe ich das so mit dem schleimpfropf das er auch durch den druck wenn die fruchtblase platzt dann sich erst lösen kann...!?
Ich spüre immer noch keine einzige wehe und auch ist der schleimpfropf noch an ort und stelle.... man man bin so ungeduldig und versuche mich ja zu entspannen und die zeit zu genießen aber es ist soooo schwer!! Jeden morgen denke ich, man bist ja immer noch zu hause und der kleine im bauch, hat sich wieder nix getan... naja was will man machen wenn er nicht will da nützt dann wohl alles nix.. :-(

Nicht ganz
Der Schleimpfropf kann auch von sich aus abgehen.
Genauso kannst Du in 2 h bereits Geburtswehen bekommen ohne dass Deine Fruchtblase platzt oder der Pfropf abgeht.

Ich glaub Dir, dass Du ungeduldig bist. Aber je ruhiger und entspannter Du bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bald und vor allem von allein losgeht. ;-)

Oh man
Also gibt es auch eigentlich keine wirklichen anzeichen das es bald los gehen könnte. .. denn es kann so spontan von jetzt auf gleich passieren das es los geht...

dann heißt es ruhig bleiben und abwarten abwarten und nochmal abwarten :-(
Das ist soooooo schwer... ich weis gar nicht womit ich mich alles ablenken soll :O:-)

Hallo
Meine Wehen gingen um 12 uhr bei 40+1 los. Um 19 uhr bin ich ins kh und so gegen 22 uhr ist mein propf abgegangen. Kurz danach ist die fruchtblase geplatzt. Um 6 war der kleine Mann dann da.

Ausserdem müssen die Ärzte ab ET einleiten wenn man das möchte. War bei meiner Freundin auch der Fall.

1 woche nach et
Meine kam eine Woche nach ET. Ich hatte NIE Vorwehen, habe keinen Schleimpfropf verloren und auch die Blase ist nicht geplatzt.

Ich bin Samstag morgens aufgewacht mit leichten Wehen, musste eh in die Klinik zum CTG, keine Wehentätigkeit und alles zu. Frustriert bin ich heim. Abends um halb 12 bin ich wieder in die Klinik und um 4.41 Uhr war sie da.

Wie man sieht, kann es auch anders ablaufen ;-)

So
Heute war mein letzter fa termin... donnerstag muss ich ins Krankenhaus und habe eine Einweisung bekommen das sie dann ab freitag mit der Einleitung beginnen sollen weil dann et +7. Laut arzt wird gel aufgetragen und es kann bis zu 3 tage dauern. Man bin ich nervös. Ich hoffe ja das der kleine sich vorher auf den weg macht denn es soll mit Einleitung schmerzhafter sein als normal...

kann mir jemand genaueres über eine Einleitung erzählen, wie lange und wie genau es abläuft und was wenn es nicht klappt usw usw :O

;-)
hi sternchen, war heut auch wieder zur kontrolle. bei mir ist auch weiter alles ruhig. geh donnerstag zur ctg kontrolle und ich geh dann freitag früh ins krankenhaus auch zur einleitung bei mir soll es aber mit tabletten gemacht werden und der oberarzt meint das der kleine dann wahrscheinlich am samstag auf die welt kommt. bin ja gespannt. hoffe aber auch noch so sehr das es von alleine noch los geht.
muttermund war heute 1,5cm. etwas mehr wie am freitag aber keine einzige wehe und sonst ein super ctg.

Steffis88
Genau wie bei mir. Alles ruhig. Ctg prima. Ich hoffe auch das ich erst freitag dahin kommen brauch und die mich nicht schon ab Donnerstag da behalten wollen. Ich hoffe bei mir geht es auch so schnell :-) vielleicht können die bei mir auch was mit Tabletten machen. Mal schauen am Donnerstag werde ich wohl genaueres erfahren. ..

Morgen
Ist es soweit und ich muss zur Einleitung ins Krankenhaus :-( heute war alles okay nur ein paar wehen... ich hoffe er kommt heute noch von allein aber ich glaube da nicht mehr dran... :'(

Sternchen
Drück dir die Daumen.
ich geh morgen auch heute alles in Ordnung. Hatte aber wie immer nicht eine wehe. Bin schon gespannt wie das morgen wird hoffe es geht relativ schnell. Bin aber mittlerweile froh wenn der kleine da ist egal wie.

Lg

Dankeschön
Das ist so lieb von euch.
ich bekomme ein Medikament vaginal eingeführt und dann sollten die wehen einsetzen. Allerdings kann das bis zu 3 oder 4 tage dauern meinte die Ärztin. Ich hoffe natürlich auch das es sehr schnell geht. Hab heute eine frau gehört im Kreißsaal wie sie am schreien war vor schmerzen. Da bekommt man richtig mit der Angst zu tun und die Ärztin hat verraten das sie sogar eine pda hatte und gleichzeitig meinte sie das es bei jedem anders ist. Oh man ich hab so bammel...

Mach dir keinen
Zu großen Kopf. Klar ist es schmerzhaft, aber das Schreien ist mehr zur wehenbewältigung als ein "den Schmerzen ausgeliefert sein". Toitoitoi für morgen!

Schreien...
Ich hab auch ziemlich krach gemacht. Allerdings vor Anstrengung. Es hat mich befreit, hat gut getan. Ich vergleiche das eher mit diesen Damen, die professionell Tennis spielen: die haben ja auch bestimmt keine Schmerzen und schreien auch wie auf der Schlachtbank.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und dass du einfach genau das machst, was dein Körper von dir möchte. Es ist wirklich egal, was andere von dir denken ;-)