A
amaya_12851952

• 23. Nov 2014
  • Beitritt 11. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 142 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Ja ca. Eine Stunde aber das dauert halt bis sie alles zugenäht haben und man aufwacht hab aber gedacht es dauert noch länger und wenn man eine spinale hat sieht man ja das Kind auch nur kurz und dann ist es ja normal auch weg und man wird genäht.
    kenn eine die hat bei einer spinalen 1 1/2 gebraucht bis alles genäht war und sie zu ihrem Kind durfte.

• KS
    Hey, also meine Geburt vor 17wochen ist in einem kaiserschnitt mit vollnarkose geendet da die pda nicht richtig gelegen war, also ich fand es nicht schlimm. War nach einer Stunde wieder wach und 10minuten später bei meinem Kind. Mein freund hat alles per Foto und Video nach der Geburt fest gehalten. Alles kein Problem.
    würde es immer wieder unter vollnarkose machen da ich nach der Erfahrung mit der pda sehr Angst vor einer spinalen habe.

dir alles gute.

Lg

• 16 1/2 wochen
    Also ich wollte normal entbunden hatte auch über 19 stunden wehen aber es ging nicht voran dann hab ich einen kaiserschnitt mit vollnarkose bekommen da die pda nicht richtig saß's. Am Schluss war ich froh darüber.

Gewicht: hatte ich 10,8kg zugenommen. Nach zwei tagen waren 3kg runter hatte extrem Wasser und dann Gings immer weiter aktuell hab ich aber immer noch vier Kilo mehr als vor der Geburt

• Hi
    Kaufmanns kimdercreme ist für mich die absolut beste creme ob für gesucht oder po hilft am besten

wir haben einen heizstrahler und ich sind ihn super. Gans bei Amazon für 20euro. Haben zwar ein Juni Kind aber nach dem baden kann er darunter schön lange strampeln und kühlt nicht so schnell aus.

windeln find ich dm gut. Für die nacht sind allerdings original pampers meiner Meinung nach besser. Nur mit muttermilch haben die kleinen meist öfter Stuhlgang und da sind sie mir tagsüber zu teuer die pampers

• 15 1/2 wochen
    Hey mädels,
    Thema Geburt macht euch nicht so viele Gedanken denn es kommt meist eh anders als man denkt.
    ich wollte auch nie einen kaiserschnitt. Aber am Schluss war ich froh wie ich ihn bekam und da war auch die vollmacht lose egal.
    und auch Thema pda. War auch skeptisch und wollte keine. Hab dann doch zugestimmt weil es hieß naja wir machen die Fruchtblase auf und wehentropf dran da wäre es mit pda besser zu ertragen. Das legen war nicht schlimm. Aber sie lag nicht richtig und hat nur die Seite betäubt wo ich nie Schmerzen hatte also total sinnlos.

ihr schafft das alle und wenn die kleinen dann da sind ist alles gut und alles vergessen

Unser zwerg ist nun 12 Wochen wir haben vor der Schwangerschaft das gemeinsame sorgerecht beim Jugendamt geregelt. Der kleine hat aber meinen Nachnamen. Hochzeit steht derzeit nicht im raum daher war es mir wichtig das er so heisst wie ich. ;)

Meine Hebamme kommt nicht mehr war insgesamt nur fünf oder sechsmal da. Mein,freund stellt sich mit dem kleinen immer mal auf die wage. ;)

mein,rückbildunskurs geht erst ende September an.

ich hatte ja am Schluss einen kaiserschnitt bei geburtsstillstand und ich würde auch jederzeit wieder einen machen lassen und im nach hinein war auch die vollnarkose nicht schlimm.

mein kleiner schläft noch bei uns im schlafzimmer. Mal sehen wir lange noch da er Platz beim schlafen braucht und die wiege doch etwas klein schon wird.

tagsüber ist wechselnd. Manchmal schläft er immer wieder mal zehn Minuten und manchmal hält er vom schlafen nichts und ist sehr aktiv. Von festen zeiten kann keine rede sein. Ausser beim letzten still abends zwischen acht und zehn hält er dann eigentlich immer sechs stunden durch.

• Hallo
    @juni: taufe war total schön. Der kleine war auch total brav gewesen dem ganzen Tag obwohl so viele Leute da waren.

wir haben ende September impfung. Bin auch schon gespannt. Wir lassen alles impfen.
    wie habt ihr euch alle von,der Geburt erholt? Denkt ihr noch oft dran wie es war?

am Sonntag hat sich unserer kleiner das erste mal vom bauch auf den Rücken gedreht. War total überrascht. Er ist ja erst 9wochen.

was gibts sonst neues?

• Hallo
    Schön mal wieder was zu hören. Bei uns ist auch alles gut soweit. Wir sind auch bei ca60cm aber schon ca.5400g. Stillen klappt bisher noch super. Der kleine wird auch immer aktiver. Morgen ist er neun Wochen. Wir haben morgen taufe. Bin schon gespannt wie es wird.
    @susanne: voll süß deine zwei ;)

wo ist denn der Rest

• Bv
    Ich war ab der 7.ssw im berufsverbot. Bin krankenschwester und bei uns ist es normal das man gleich ein bv vom betriebsarzt bekommt. Ich habe die Zeit sehr genossen zu hause und auch die Schwangerschaft. Kann es immer nur schwer verstehen wie es einem zu hause langweilig sein kann. Genießt es. Wenn die kleinen erstmal da sind hat man für bestimmte Sachen erstmal keine Zeit mehr.

lg mit Kind ( fast8wochen alt)

• Bürokratie
    Also vor der Geburt mussten wir die vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt machen. Geburtsurkunde gabs innerhalb von zwei tagen nach der Geburt. Dann mussten wir noch elterngeld beantragen( nach 4wochen genehmigt) Anmeldung bei der krankenkasse und kindergeld (wurde nach zwei Wochen genehmigt)

wir haben am Freitag u3 bin schon gespannt. Sonst ist bei uns alles gut

• Hallo
    Also bei uns ist soweit auch alles gut. Tagsüber stille ich alle 2-4std und nachts hält er zwischen 3 1/2 und 6 std durch. Ist noch sehr unter schiedlich.
    schlafen ist auch wechselnd aber tagsüber sind es eher kurze phasen so zwischen 5 und 30 Minuten.
    wir sind schon öfters unterwegs. Jeden Tag spazieren oder bei Oma und Opa oder waren auch schon länger einkaufen da ist der kleine sehr friedlich ;)
    wie groß und schwer sind würd kleinen?
    wie reagieren sie auf spielsachen?

Lg

• Hallo
    Na mädels, wie gehts euch allen und euren kleinen? Ist ja total ruhig hier geworden.
    bei uns ist soweit alles gut. Stillen klappt. Das Wetter macht halt dem kleinen etwas zu schaffen. Entweder er schläft seht viel oder ist unruhig.

Lg

• Stillen
    @stillen: also bei mir hilft anis-kümmel fenchel tee und auch radler zur milchproduktion. Finde auch wenn man zwischendrin mal abpumpt das die milch mehr wird.

@me: unser kleiner nimmt gut zu und stillen klappt bisher auch. Abends ist er immer ziemlich unruhig da hat er viel Blähungen.

lg

@fragen: also tagsüber kommt meiner zwischen eineinhalb und drei stunden ist super unter schiedlich und nachts alle 4-5std. Und die zeit bzw eine oder zwei brüste ist verschieden. wenn er dann nur eine hatte kommt er auch dementsprechend eher wieder. Nachts schläft er bisher ohne Probleme in der wiege und tagsüber mehr auf dem arm oder auf der Brust. Erst wenn er ganz tief eingeschlafen ist schläft er dann auch in der wiege.
    nachts trägt er zur Zeit body schlafanzug und schlafsack und tagsüber normale Kleidung und in der wiege die beine mit einer dünnen decke zugedeckt.

• Hallo
    @stern: Glückwunsch zur kleinen maus. Genießt die Zeit.
    @junimama: oh man das ist ja echt blöd. Daann ruh dich mal schön aus das es schnell besser wird.

@me: wir sind seit gestern zu hause. Soweit klappt alles ganz gut ist eben alles noch ungewohnt aber zu Hause kann man wenigstens machen was man will. Vom kaiserschnitt her ist trotzdem noch alles etwas anstrengend. Aber mein freund bleibt jetzt 4wochen zu hause. Stillen klappt auch gut aber der milcheinschuss schmerzt etwas. Soll sich laut hier bamme in 3tagen geben. Elia ist bisher ein sehr friedliches Baby. ;)

wie gehts den anderen allen? Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch santino

Lg

• Hallo
    Wir haben es geschafft. Elia kam am 21.6 um 0:07 mit 3330g und 53 cm zur Welt allerdings per kaiserschnitt da nach der Einleitung dann nichts mehr weiter ging.

• Hallo
    Unser kleiner Elia ist auch da. Am 21.06 um 0:07 ebenfalls per kaiserschnitt da nichts mehr ging,und er als sternengucker auch nicht weiter gerutscht ist. Gewicht 3330g und 53 cm kopfumfang 34cm. Sonst alles gut