Hallo
Erstmal muss ich mich freuen: Wir haben ein neues Auto :AMOUR: . Zumindest den Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt. Jetzt wird noch TÜV und AU gemacht udn noch mal durchgecheckt udn wir müssen es anmelden. Samstag nach Ostern können wir es dann abholen. Ein VW Sharan mit 7 Sitzen (mein Wunsch) und Panoramadach (Wunsch meines Mannes). Mit nicht ewig vielen km, bezahlbar, ein paar kleinen Dellen (Türrempler denke ich - finde ich gut, dann habe ich nciht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich was reinfahre). Farbe schwarz - auch schön. Die Sitzfarbe hätte schöner sein können, aber ich kann damit Leben. Und SCHIEBETÜREN. Und soviel Platz für die Kinder - okay, das wird wieder weniger, wenn dann mal 3 drinsitzen. Aber meine Große kann mir nicht mehr in den Rücken treten.
@GVK: Eigentlich wollte ich einen machen, habe mich dann aber doch nciht endgültig angemeldet. Zum Glück wie sich herausstellte, die ersten 3 mal wo gewesen wäre war ich nämlich schrecklich krank, ich hätte also die Hälfte verpasst. Beim ersten Kidn haben wir einen Paarkurs gemacht, das war toll. Diesmal wirds ja leider ein geplanter KS (wegen zweimal sekündärem KS), da hätte mir Atmungstechnik also nicht soviel gebracht, zumal ich das meiste noch weiß. Und zum Stillen hätte mir dei Hebamme bestimmt auchncihts neues erzählen können. In sofern passt das ohne GVK. Andere Schwangere aus der Region kennenzulernen wäre so der einzige Grund gewesen.
@Kliniktasche: Irgendwie ist das für mich ncoh soweit weg gedanklich. Wahrscheinlich packe ich wirklich erst zum KS-Termin, wie ich mich kenne. Dann darfs bloß nicht früher losgehen, dann stehe ich blöd da. Nach einem KH-Aufenhalt mit meinem Sohn wegen Stromschlag (war aber nur zur Beobachtung, zum Glück nichts passiert) letztes Jahr weiß ich, dass es sehr schwer ist meinem Mann zu erklären, was er mir mitbringen soll. Er sollte für den Kleinen einen Schlafanzug mitbringen. Und was macht er: Nimmt den schmutzigen, der noch auf der Wickelkommode lag statt nem neuen aus dem Schrank. Und was er mir mitgebracht hat kann ich gar nciht beschreiben. Bei der Großen hatte ich ja eine ambulante Geburt geplant, da hatte ich 2 Taschen gepackt. Eine für dei Geburt udn eine für den evtl. KH-Aufenthalt, die blieb erstmal im Auto. Wurde aber leider gebraucht, weil Madam ihren Kopf nicht ins Becken gebracht hat.
@Princess: Woah, das klingt ja schrecklich, 20 Leute in einem Raum. Ich drück Dir die Daumen, dass eine ambulante Geburt klappt. Wie war den die letzte Geburt?
@Haushalt: Ich müsste mal anfangen zu putzen, habe aber gar keine Lust. Der Tag gestern war durch Auto anschauen komlett weg, so dass mein "Putzplan" nicht aufgeht. Aber wir waren 9 Stunden unterwegs (mit Anfahrt, anschauen, Mittag essen und noch Baumarkt auf dem Rückweg). Und ich bin über 300 km Auto gefahren, da mir ja in der SS sogar auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz schlecht wird. Naja, klinisch rein wird das Haus nicht merh vor Ostern, soviel schaffe ich einfach nicht.
@Bauchspannen: Das sind Übungswehen und in den Bändern habe ich auch manchmal Schmerzen. So richtig fies für 1 bis 2 Minuten, sonst nicht. Luft bekomme ich ncoh ganz gut, aber Symphyse und Ischias machen mir Prbleme, wenn ich zuviel gemacht habe udn dann kann ich kaum noch laufen. Sehr nervig wenn noch so viel zu tun ist. Und man so sauige Kinder hat. In der ersten SS war das viel einfacher, da war keiner da, der Dreck gemacht hat.