Hallihallo
Hoffe ihr habt für die restlichen Wochen noch Platz für mich^^
bin 22 Jahre alt, seit 5 Jahren glücklich mit meinem Traummann zusammen und mit unserem Wunschkrümel in der 31 ssw.
ET haben wir am 23.06. und es wird ein Junge :AMOUR:

Bin seit 2 Wochen zuhause (Resturlaub und ab Ende April im Mutterschutz) bei uns in Österreich gibts 8 Wochen Mutterschutz. Aber witzigerweise ist mir jt schon langweilig! Haus ist geputzt, Babyzimmer fertig und Erstausstattung gekauft und gewaschen! Hab übrigens jt schon bis Größe 68 so ziemlich alles zuhause.

Wie gehts euch so mit der Vorstellung, dass es bald soweit sein wird? Also Angst hab ich keine aber seit 2 Tagen träum ich schon davon!

GLG

@sunni
Herzlich Willkommen. Bei so vielen neuen Mitschreiberinnen kommt hoffentlich mal etwas Belebung in den Thread.

Ich habe auch die meisten Klamotten bis 68 schon hier. Was in 56 fehlt werde ich die nächsten Wochen noch kaufen, bei den anderen Größen dann nach Bedarf,w enn das Baby da ist. Man weiß ja nicht, ob man mehr warmes udn mehr luftiges braucht.

Putztechnisch bin ich aber gerade faul. Ich müsste so viel machen, aber ich könnte nur schlafen. Und Morgen fahrenw ir auch ncoh ei Auto anschauen in über 100 km Entfernung, da komme ich auch zu nichts im Haushalt.

So ein bischen unwirklich find eich es noch, dass hier in ein paar Wochen noch ein kleines Baby wohnt. Aber ich hoffe, dann kommt meine Energie mal wieder zurück.

Das ist schön,
so viele neue Mitschreiber.
Herzlich Willkommen.
Heute war das letzte Mal mein Geburtsvorbereitungskurs. Schade. Habe die Wochen richtig genossen.
Meine Kliniktasche habe ich gepackt. Das Wichtigste ersteinmal. Da wir ja morgen weg fahren wollte ich sie gerne dabei haben. Man weiss ja nie.
Meine Tochter räumt auch sehr ungerne auf. Ich will auch noch so viel schaffen vorher. Aber oft hat man keine Lust oder Kraft dazu.

Morgen
@morgaine
Ja solang sie nur im Bauch die sich zeigt ist das ja noch gut. Bin mal gespannt ob meine Kleine sich nächsten Dienstag nochmal schön angucken lässt. Wobei meine Ärztin sie meistens etwas ärgert damit sie sich bewegt und wir besser gucken können.

@isabella
ich weiß wies dir geht ich muss auch noch viel schaffen bevor der Zwerg kommt. Nur muss ich derzeit auch noch arbeiten und nach der Arbeit bin ich meistens einfach nur platt. Am Sonntag kimmen ein paar Freunde und dann werden die restlichen Schränke im Kinderzimmer montiert - endlich.

Wer von euch macht denn einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich hatte gestern meine erste Stunde. Die Hebamme hat mir eine Freundin empfohlen. Anfangs hatte ich gesagt ich mach keinen obwohl meine Mutter und meine Oma mich drumm gebettelt haben. Aber ja näher die Geburt kommt desto unsicherer bin ich also hab ich mich doch angemeldet. Und ich muss sagen ich bereu es kein Stück die Hebamme ist super lieb und die Mädels sind auch alle nett. Ein weiterer Pluspunkt ist das meine Hebamme bevorzugt homöopathisch arbeitet :)
So das wars erst mal :)

Hallihallo :-)
sagt mal, haben sich eure Babies schon ein bisschen gesenkt? Mein Bauch ist so hoch und sitzen ist ne qual weil alles drückt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wies bei meiner 1. Schwangerschaft war.

@morgaine: danke! Werde mir das Forum mal ansehen.
Die Oscha Slings sind wunderschön :AMOUR: ich glaub da muss ich mir eines zum Geburtstag oder so wünschen :shy:

Was müsst ihr noch alles erledigen? Ich würde so gern noch unser Haus ausmisten und penibelst putzen, aber ich kann mich kaum bewegen. Hab eine doofe Symphysenlockerung und an manchen Tagen schaff ichs kaum von der Couch hoch.
Meine Kliniktasche werde ich wohl Ende April packen, nach meinem nächsten Hebammentermin. Da stellt sich dann hoffentlich auch raus wo ich entbinden kann und vor allem ob eine ambulante Geburt in Frage kommt. Dann brauch ich ja nicht wirklich was einpacken ;)
Hier sind die Wöchnerinnen-stationen auch katastrophal überbelegt. Habe mal gelesen, dass in einem Raum bis zu 20 mamas und babies nur durch vorhänge getrennt liegen. Mein persönlicher Horror!!

Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich diesmal nicht gemacht aber ich hab bei einer Kreissaalführung mit gemacht. Das hat mich beruhigt mal alles zu sehen, damit ich mich auskenne wenns losgeht.
@devilsrose: dein Kurs klingt echt nett!

@sunni: Ich kanns mir irgendwie auch noch nicht vorstellen wies so wird. Ich bin zwar diesmal gar nicht nervös ob alles mit Baby klappt, da es ja das 2. ist aber ich habe momentan das Gefühl ich bin noch eeeeeewig schwanger! Das da bald so ein kleiner Wurm bei uns wohnt, geht in meinen Kopf noch so gar nicht rein ;) Aber das kommt sicher noch!

So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Glg

Alsooo,...
Geburtvorbereitungskurs mach ich schon, sind allerdings etwas spät dran. Der fängt erst an wenn ich in der 34 ssw bin. Mein LG wird übrigens auch dabei sein beim Kurs.

Haushaltsmäßig hab ich bereits alles erledigt. Ja gut so Kleinigkeiten fehlen schon noch aber is ja egal :mrgreen: .
Ich werd mich jt einfach mal ausruhen und die Seele baumeln lassen. Wird ja so schnell nicht mehr der Fall sein.

habt ihr das auch manchmal, dass euer Bauch so spannt und links und rechts die Bänder ziemlich ziehen? hmmm... heute ists sehr unangenehm. Gerade im Stehen und Gehen.

Hallo
Erstmal muss ich mich freuen: Wir haben ein neues Auto :AMOUR: . Zumindest den Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt. Jetzt wird noch TÜV und AU gemacht udn noch mal durchgecheckt udn wir müssen es anmelden. Samstag nach Ostern können wir es dann abholen. Ein VW Sharan mit 7 Sitzen (mein Wunsch) und Panoramadach (Wunsch meines Mannes). Mit nicht ewig vielen km, bezahlbar, ein paar kleinen Dellen (Türrempler denke ich - finde ich gut, dann habe ich nciht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich was reinfahre). Farbe schwarz - auch schön. Die Sitzfarbe hätte schöner sein können, aber ich kann damit Leben. Und SCHIEBETÜREN. Und soviel Platz für die Kinder - okay, das wird wieder weniger, wenn dann mal 3 drinsitzen. Aber meine Große kann mir nicht mehr in den Rücken treten.

@GVK: Eigentlich wollte ich einen machen, habe mich dann aber doch nciht endgültig angemeldet. Zum Glück wie sich herausstellte, die ersten 3 mal wo gewesen wäre war ich nämlich schrecklich krank, ich hätte also die Hälfte verpasst. Beim ersten Kidn haben wir einen Paarkurs gemacht, das war toll. Diesmal wirds ja leider ein geplanter KS (wegen zweimal sekündärem KS), da hätte mir Atmungstechnik also nicht soviel gebracht, zumal ich das meiste noch weiß. Und zum Stillen hätte mir dei Hebamme bestimmt auchncihts neues erzählen können. In sofern passt das ohne GVK. Andere Schwangere aus der Region kennenzulernen wäre so der einzige Grund gewesen.

@Kliniktasche: Irgendwie ist das für mich ncoh soweit weg gedanklich. Wahrscheinlich packe ich wirklich erst zum KS-Termin, wie ich mich kenne. Dann darfs bloß nicht früher losgehen, dann stehe ich blöd da. Nach einem KH-Aufenhalt mit meinem Sohn wegen Stromschlag (war aber nur zur Beobachtung, zum Glück nichts passiert) letztes Jahr weiß ich, dass es sehr schwer ist meinem Mann zu erklären, was er mir mitbringen soll. Er sollte für den Kleinen einen Schlafanzug mitbringen. Und was macht er: Nimmt den schmutzigen, der noch auf der Wickelkommode lag statt nem neuen aus dem Schrank. Und was er mir mitgebracht hat kann ich gar nciht beschreiben. Bei der Großen hatte ich ja eine ambulante Geburt geplant, da hatte ich 2 Taschen gepackt. Eine für dei Geburt udn eine für den evtl. KH-Aufenthalt, die blieb erstmal im Auto. Wurde aber leider gebraucht, weil Madam ihren Kopf nicht ins Becken gebracht hat.

@Princess: Woah, das klingt ja schrecklich, 20 Leute in einem Raum. Ich drück Dir die Daumen, dass eine ambulante Geburt klappt. Wie war den die letzte Geburt?

@Haushalt: Ich müsste mal anfangen zu putzen, habe aber gar keine Lust. Der Tag gestern war durch Auto anschauen komlett weg, so dass mein "Putzplan" nicht aufgeht. Aber wir waren 9 Stunden unterwegs (mit Anfahrt, anschauen, Mittag essen und noch Baumarkt auf dem Rückweg). Und ich bin über 300 km Auto gefahren, da mir ja in der SS sogar auf der Autobahn auf dem Beifahrersitz schlecht wird. Naja, klinisch rein wird das Haus nicht merh vor Ostern, soviel schaffe ich einfach nicht.

@Bauchspannen: Das sind Übungswehen und in den Bändern habe ich auch manchmal Schmerzen. So richtig fies für 1 bis 2 Minuten, sonst nicht. Luft bekomme ich ncoh ganz gut, aber Symphyse und Ischias machen mir Prbleme, wenn ich zuviel gemacht habe udn dann kann ich kaum noch laufen. Sehr nervig wenn noch so viel zu tun ist. Und man so sauige Kinder hat. In der ersten SS war das viel einfacher, da war keiner da, der Dreck gemacht hat.

Mal wieder da...
Hallo Mädls,
Erstmal ein "hallo" an die Neuen! Schön, dass ihr dabei seid.

@morgain: super, dass ihr ein neues Auto habt. Quasi ein Ostergeschenk! Ist immer total schwer, was passendes, erschwingliches zu finden. Toll, dass es geklappt hat! Wir müssen uns Ende des Jahres neu umsehen.

@GVK: hatte jetzt meine 3. Stunde. Muss mich da erst aklimatisieren....inhalte sind super und man erfährt viel Neues, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich nur über die Wehwechen unterhält... Hatten auch einen Partnetabend, das war soweit ok.

@me. Standesamtliche Hochzeit und Essen danach war sehr schön.
Gestern wurde endlich mein Wickeltisch geliefert. Der ist echt mega. Super hoch, da muss ich mich nicht buckeln und hat neben der Wickelfläche noch ne Ablage (ist 1,25 breit). Gut, mein Mann war total genervt, weil das Zusammenbauen nicht so einfach war.... Da lobe ich mir Ikea. Aber jetzt steht er.
Jetzt fehlt nur noch der Kinderwagen, der ist bestellt und müsste Ende April kommen.
War diese Woche beim FA. Alles gut, CTG war auch unauffällig. Der Kleine hat mal wieder mega zugetreten. Jetzt wiegt er ungefähr 2kg. Freu mich schon so auf den Zwerg

So, warte jetzt schon seit 1,5 Stunden auf den Kundendienst für unseren Trockner... So Zeitfenster sind sch.... Hoffentlich kommt der bald.
Bis bald

4 Tage später

Der Urlaub ist vorbei, schade.
Melde mich auch mal wieder. Urlaub war schön aber auch sehr stressig manchmal. Mein Mann hat sich leider nicht so richtig gefühlt und so musste ich viel mit meiner Tochter machen. Morgen machen wir uns noch mal einen schönen Tag im Schwimmbad. Da ruh ich mich aus. Habe leider in den letzten Tagen im Urlaub 2 Kilo zugenommen. Grussel. Naja jeden Tag Mittag essen gehen recht sich . Obwohl ich sooo viel gelaufen bin jeden Tag.
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist seit einer Woche vorbei. Auch wenn ich noch einiges kannte fand ich es trotzdem toll. Nette Mädels und die Hebammen sind auch total nett. Meine Tasche ist fast gepackt. Das wichtigste ist drin. Mein Mann würde mir auch genau das mitbringen was ich nicht will. Männer halt.
Mein Bauch ist auch noch sehr weit oben. Hat aber auch noch Zeit.
Wieviel Vornamen bekommt euer Schatz? Unser Sohn bekommt 3. Aber nur 1 Rufname. Der Rest steht nur in der Geburtsurkunde. Wollte eigendlich nur 2 aber unsere Tochter durfte mit entscheiden und so sind es 3 geworden. Klingt aber zusammen ganz niedlich.

Ich
Bin auch mal wieder da. 35 SSW und das schlafen wird langsam echt mühseelig. auch der Haushalt dauert jetzt viel länger. aber solange ist es nicht mehr.

@isabell
Hoffe du hast den Urlaub trotzdem genossen! Bei uns wird nur ein Name vergeben. Daher etwas einfacher. Finds toll dass deine Tochter mitaussuchen darf.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und schön gefeiert.

Langsam muss ich mich an die Anträge machen und so viel wie geht vorbereiten (Elterngeld, elternzeit usw.) damit danach nur noch die Geburtsdaten eingetragen werden müssen. Habt ihr das schon?

Vorstellung in der Geburtsklinik habe ich erst übernächste Woche :shy: war zu spät dran. Dafür habe ich die Hebamme für die Nachsorge schon ewig. Am Donnerstag gehts wieder zum Arzt.

Hat jemand von euch vor zu pucken? Ich bin am überlegen ob ichs dieses Mal von Anfang an versuche.

Muss so langsam auch den Himberblättertee besorgen. Habe ich bei der ersten auch und mag ich wiedet machen. dammassage mache ich nicht :shy: hoffe das es auch ohne wieder gut geht. Bin dafür zu faul.

Lg

Huhu
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage! :)

Hatte heute wieder US-Termin. Unsere Maus ist jetzt ca 39 cm groß und 1923g schwer. Der Kopfumfang liegt bei 28cm. Das Bauchi sei wohl etwas "dick" aber das is nich schlimm is halt ein kleines Mopsi :'D. Ctg fand sie wie immer nicht so toll. Dafür sind die 3D Bilder toll geworden.

@isabella
Also unsere bekommt nur einen Namen. Aus dem Grund das mein Verlobter nich viel von Doppelnamen hält und mein Zweitname ist schrecklich :'D Passt meiner Mama zwar nicht aber da muss sie sich leider fügen.

Liebe Grüße Franzi & Bauchzwerg 30+2

Frohe Ostern....
nachträglich erstmal an alle :-D

huii hab wieder ne schreckliche Nacht hinter mir... kaum geschlafen, Übelkeit und Kreislaufprobleme die erst im Laufe des Vormittags besser werden. Kennst ihr das auch?
Noch dazu kommt, dass mir eine Bekannte irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil ich noch am Rücken schlafe.

@ isabella: unserer bekommt auch nur einen Namen und den durfte sich mein LG aussuchen :) bin nicht so der Fan von Doppelnamen...

@ all: wieviel habt ihr generell bis jt zugenommen? Bei mir sinds jt 8 kg (bin in der 32 SSW)

Hallo
@Mamarella: herzlichen Glückwunsch zum Ehestand.
Große Wickeltische sidn toll. Unserer ist auch so breit etwa. Und bewährt sich seit 6,5 Jahren super.

@Isabella: Hast Du Dich etwas erholen können im Urlaub?

@Namen: Bei uns hat jedes Kidn bisher nur einen Namen, das wird auch bei Kind Nr. 3 so sein. Bisher ist es allerdings noch namenlos. Langsam müssen wir da mal aus dem Quark kommen. So lange ist es nicht mehr. Ca. 6 Wochen.

@Pucken: Ich denke nicht, dass ich das machen werde. Ich trage dann bei Bedarf. Da kann ich auch fats alles machen (außer Duschen) und habe die Hände frei, das Kind ist aber bei mir. Wenn pucken, dann aufpassen, dass die Beine nicht gerade mit einegpuckt werden, das ist sehr ungünstig für die Hüftentwicklung. Die Beine sollten immer die Möglichkeit haben angewinkelt zu werden.

@sunni: Kreislaufprobleme können aber wirklich mit aif dem Rücken schlafen zusammenhängen. Also wennd ei Kreislaufprobleme gleichzeitig auftreten. Das Kind drückt dann auf eine wichtige Ader oder Vene und stört Deine Durchblutung. Das Problem hatte ich Gott sei dank bisher in keiner SS, muss also nicht auftreten. Kann aber.

@Zunahme: Ich glaube es sind auch etwa 8 kg bei der letzen Wiegung beim FA. Ich selber wiege mich eigentlich nicht.

@Me: Gestern war dei Kleine im Bauch ziemlich ruhig. Habe mir natürlich gleich wieder Sorgen gemacht. Aber heute ist sie wieder aktiver.

Hallo
Ja der Urlaub war gut aber auch sehr anstrengend. Viel gelaufen. Gestern haben wir uns nochmal im Erlebnisbad erholt. Hatte dort oft so ein komisches Ziehen im Bauch und dann oft starken plötzlichen Blasendruck. Hatte heute das Gefühl der Bauch ist tiefer als vorher. Meine Mama hat mich auch gerade schon drauf angesprochen weil sie das Gefühl hat er ist tiefer gerutscht. Man jetz vielleicht schon Senkwehen. Und das in der 32+3 SSW . Das könnte bedeuten mein Zwerg kommt doch etwas eher. Ach wer weiss.
Bei uns sind immer noch Ferien. Man schafft einfach nicht viel wenn der Mann und die Tochter zu Hause sind. Machen nur mehr Dreck. :-(
Ich schlafe auch seit ein paar Tagen sehr schlecht. Mein Rücken.
Ich habe auch 8 Kilo zugenommen.

Das
Mit dem schlecht schlafen wird ein Dauerzustand und ich versuche mich tagsüber ein wenig auszuruhen.

War heute wieder beim FA und es ist alles soweit ok. Baby hat sich nur wieder in BEL gedreht :-/ dabei lag es jetzt wochenlang richtig. hoffe sie dreht sich wieder zurück, Sonntag waren die Füße definitiv noch oben. Es gibt nämlich hier kein KH unter 100 km Entfernung das so entbindet und das wäre mir zuweit. Drückt mal bitte die Daumen.

Ich kann auch nur noch kurz auf dem Rücken liegen, sonst bekomme ich sofort Kreislaufprobleme und mir geht es nicht so gut. Daher kann das echt damit zusammenhängen.

Lg

Ich drücke dir die Daumen.
Vielleicht macht deine Hebamme etwas damit es sich dreht. Zu mir sagt sie das es da etwas gibt. Auf alle Fälle sollte ich jeden Tag eine Spieluhr auf mein Schambein legen. Da Babys neugierig sind kann es helfen das sich das Baby dreht. Mein Schatz liegt seit Wochen wie er soll. Hoffe das bleibt so.
7 mal war ich letzte Nacht wieder auf der Toilette. Na ja, lange Tiefschlafphasen habe ich da nicht. Gehe aber auch spätestens um neun ins Bett. Wenn ich am Tage schlafe ist mein Kreislauf total m Keller und ich komme dann kaum hoch. Meine Tochter lässt mich auch nicht schlafen.

Guten Abend ihr lieben!
Puuuuh, ich lieg grad auf der Couch und es fühlt sich an als ob es mich jeden Moment in der MItte auseinander reisst. Blöde Symphysenlockerung. Hier in England bekäme man zwar Physiotherapie, aber die Überweisung dahin dauert sooooo lange, dass ich warscheinlich schon das Baby hab bevor ich überhaupt einen Termin bekomme.
Nur noch 6 Wochen *ommmmm*
Meine Hebamme meinte ich soll mich einfach mehr schonen. Jaaaahaaa super Tipp!! Und was mach ich mit meiner fast 3 jährigen die ich versorgen muss? :larme:

So genug gejammert. Ich bin gerne schwanger *ommm*

@mamarella: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das mit dem GVK kenn ich auch. Bei meinem ersten bin ich mit niemandem richtig warm geworden. Das lag wohl dran das ich 21 war und alle anderen mitte 30 bis anfang 40. Irgendwie hat sich damals auch niemand wirklich gefunden. Hab keine Freundschaften miterlebt. Keine Ahnung wieso.

@morgaine: Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffe ihr habt viel Freude damit!
Wir haben auch noch keinen Namen... Irgendwie überzeugt uns keiner so wirklich. Grade einen schönen Mädchennamen zu finden find ich wirklich schwierig. Da möchte mir keiner so richtig gut gefallen. Unser Jungenname stand eigentlich schon ewig fest, aber den hat mein Mann jetzt auch wieder verworfen :FOU:

@Pucken: Keine Ahnung. Ich hab ein paar Baumwolldecken die sich eignen, aber das muss man vom Kind abhängig machen denke ich. Ich werde wohl tagsüber viel tragen. Ich gehe mal davon aus das Nummer 2 genauso wie Nummer 1 nur mit Körperkontakt leben kann nach der Geburt und sich nicht ablegen lässt ;)
Einen extra Packsack bestell ich erstmal nicht!

@Zunahme: Puh ich hab schon 10 kg mehr. und das bei 33+5. Ich hoffe es wird nicht mehr allzu viel! Ich versuche mich einwenig beim Schokolade essen zurückzuhalten. Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich ab der 36. Woche mein Gewicht in etwa gehalten. Mein Ziel ist es max. das gleiche Endgewicht zu erreichen wie bei Nummer 1.

@Schlafen: Ich schlafe auch schlecht. Am rücken geht's gar nicht. Von Seite zu Seite drehen ist Extremsport ;) und mind. 1 mal aufs Klo!! Und seit neuestem Kann es passieren, dass ich einfach so mal ne Stunde wach liege wegen Gedankenkarussell.

So, ich beende mal meinen Roman ;)

Wünsche euch einen schönen Abend und eine halbwegs geruhsame Nacht!
GLG Iri

Hallo
@morgaine: gratuliere zum neuen Auto. Habenseit kurzem auch einen Sharan. Zwar ein etwas älteres Modell (mehr gehts sich leider nicht aus) aber wir sind sehr zufrieden. Haben uns für den entschieden, weil wir noch einen großen Hund haben und Kinderwagen und Hund sich in keinem anderen Auto ausgehen :mrgreen:

@pucken: kann mir wer kurz erklären was das genau ist? *gg* steh komplett auf der Leitung.

@Urlaub fahren: geht Ihr jetzt noch wellnessn? Eigentlich sollte man ja in der Schwangerschaft nicht mehr zu warm baden. Aber zu meinem Glück ist mein Körper dran gewöhnt (hab das OK vom FA)

@isabella: hatte vorgestern die ersten "Senkwehen" zumindest denk ich, dass es welche waren. lt. FA ist das schon möglich und soll angeblich die Geburt vereinfachen wenn man sofrüh schon Senkwehen hat.

@Rückenliegen und Kreislaufprobleme: falls es jemanden interessiert, ich hab meinen FA drauf angesprochen. Er hat gelächelt und nur gemeint, dass die Kleinen zwar durch Ihr Gewicht die Vena Carva abdrücken können, die es aber merken und sich dann wegdrehen (so klug sind die schon )^^

Ich hatte gestern wieder Termin. Bin jt 31+6, Krümel ist 42 cm groß und wiegt 1800 gr. Kopfumfang 8,3 cm.
Was etwas komisch war...bei der vaginalen Untersuchung konnte der Arzt schon den Kopf fühlen :FOU:

Wie groß sind eure Süßen???

LG

@ all
....jetzt ist mir noch was peinliches eingefallen.

Mach mir jt natürlich schon Gedanken über die Geburt und meine einzige Sorge ist, dass mir bei den Presswehen ein Missgeschick passiert! Komplett lächerlich ich weiß...aber ich hab keine Angst vor Schmerzen oder der Dauer der Geburt sondern nur vor dem einen Thema....

Werdet ihr euch einen Einlauf geben lassen? Oder vl sogar schon zuhause selber machen?

@sunny
Ich glaube dass man sich sowieso davor entleert. Meine Hebamme während der ersten Geburt meinte, dass es veraltet ist und ein Einlauf solche Unfälle eher begünstigt als verhindert. Aber in der Situation wird dir das glaube ich piepegal sein. Ich meine man liegt eh quasi nackt da, verliert Fruchtwasser, es ist blutig und hat richtige Schmerzen, da ist das wirklich nur eine Nebensache. Ich habe mir sagen lassen, dass bei den Meisten Geburten was kommt aber die das sehr diskret machen, dass die meisten das nicht mitbekommen ;-) kann deine Angst verstehen, aber versuch dich nicht darauf zu konzentrieren.

@pucken
Das ist eine Technik das Baby eng einzuwickeln und soll wohl die Enge im Mutterleib nachahmen. Ich habe es bereits verworfen, dass mit der Hüftentwicklung klingt logisch.

@England
Hab leider den Namen vergessen. So viele Frauen und nur durch Vorhänge getrennt hört sich natürlich erstmal komisch an. Wie lange bleibt man den Durchschnittlich im KH dort?

@KS
Einige haben ja schon einen Termin. Wie viel früher als ET wird der gemacht?

Ich hab mich wieder beruhigt wegen der Lage. Der Arzt hat beim US plötzlich so panisch reagiert, da habe ich mich anstecken lassen.

Und GlückwunSch zum Auto. Wir haben einen SMax und der reicht erstmal, aber das mit den Kindersitzen klingt logisch. Was habt ihr fürs Baby geholt, bei uns wird es wahrscheinlich ein Pebble mit Isofix-Station.

Lg