So, nun bin ich auch hier gelandet nachdem ich das alles hier schon eine weile beobachte. :)
Ich brauche eure Hilfe, dazu schilder ich kurz mal meine Situation.

Wir versuchen seit 7 Monaten Nachwuchs zu bekommen.
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und die Blutbefunde haben ergeben das die Testosteronwerte etwas zu hoch sind und sie nicht davon ausgehen das ich einen Eisprung habe.
Deswegen hat meine FA mich in die Hormonsprechstunde überwiesen und dort war ich letzte Woche.
Die Blutwerte habe ich noch nicht.
Bei einem TSH Wert von 2,8 hat sie mir aber 25 mg L-Thyroxin gegeben. Das nehme ich nun 7 Tage.
Heute, am 16.11 und am 37 Zyklustag habe ich eigentlich vollkommen ohne Hoffnung einen Schwangerschaftstest gemacht weil mir die Brüste so weh tun.
Seit 2 Wochen denke ich schon meine Tage könnten mal pünktlich kommen weil ich immer so ein Ziehen im Bauch hatte und ein regelmässiger Zyklus wäre ja mal was positives.
Und dann, war heute der Test POSITIV.
Ich kanns gar nicht glaube und hab mir gleich noch einen Clearblue mit Wochenanzeige gekauft und der sagt auch schwanger in der 4- 5 Woche.

Was sagt ihr dazu?
Ist das wirklich wahr?
Ich kanns gar nicht fassen.
Hat das L-Thyroxin damit zu tun?

Ich hab Angst mich zu früh zu freuen.

Vielen Dank schonmal.

;-)
Dann wird das bestimmt auch stimmen! Die Tests reagieren ja ausschließlich auf das Schwangerschaftshormon HCG... ich wüsste von keinem "ähnlichen" Hormon auf das die auch reagieren. Also ich würde sagen du kannst dich ruhig schon freuen :AMOUR: aber am besten gehst du Montag mal zum FA und lässt nen Blutcheck machen, dann weißt du es ganz genau :super: im Ultraschall wird wahrscheinlich noch nix zu sehen sein.

Ich sag schonmal leiste "Glückwunsch" :super:

Hey =)
also wenn 2. Tests positiv sagen - dann gratuliere ich dir erstmal herzlich!!!! :super:

Bei mir war der Prolaktin nur minimal erhöht (nach 16 ÜZ erfolglosem üben.. :-( ) Naja, sollte dann auch mit Tabletten anfangen, hat sich aber irgendwo erledigt, denn genau in dem Zyklus bin ich dann schwanger geworden bzw. wars schon *g :mrgreen:

Irgendwie fürchtert oder schützt sich der Körper vor der Tabletteneinnahme , zumindest hatte ich das Gefühl :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch nochmal! =)

Nadl mit Babyprinz (26+1) :love:

:AMOUR:
Dankeschön!

Ich bin so froh das ihr genatwortet habt.

Vielleicht lass ich das gleich heute Nacht mal überprüfen.
Ich bin so schrecklich ungeduldig dabei weiss ich ja das nichts zu sehen wird....

Grr... eigentlich ist ja aushalten angesagt.

@ Nadl : Klingt nach ner tollen Geschichte.

:-)
ich konnte auch nicht warten, nachdem ich den positiven Test in der Hand hatte (war natürlich n Samstag früh :roule: ) also bin ich direkt ins KH gefahren und hab nachsehen lassen!

Hatte im Januar 2010 eine EL SS , von daher wollte ich einfach auch sicher sein, dass alles ok ist! (Obwohl ich insgeheim schon wusste, dass es diesmal alles gut ist =))

Wenn du nicht warten kannst bis Montag, dann geh ins KH, du wirst dich vor Freude nach der Bestätigung der Schwangerschaft nicht mehr halten können!!!! :super:

Herzlichen glückwubsch!!!!
Würde auch sagen dann hat es wohl geklappt! Ich drück dir fest die daumen! Wünsche dir eine tolle schwangersxhaft! :-D

Liebe grüße Heidi mit Sam 28 5ssw :AMOUR: auch nach langem hibbeln

Hey
herzlichen Glückwunsch!!!

Ich würde auch recht schnell zum Frauenarzt, weil dein TSH so hoch ist und das jetzt doch recht schnell gesenkt werden sollte, um Komplikationen vorzubeugen. Bei dem Wert werden vermutlich die 25er nicht ausreichen, gerade weil in der Schwangerschaft der Bedarf noch steigt.
Der Wert sollte dann irgendwann bei um die 1,0 liegen (wobei Schwankungen nicht ausbleiben und auch nicht sooo schlimm sind, wenn man regelmäßig kontrolliert, also keine Sorge :) )

Alles Gute!

Rebecca
hey ;) warst Du noch im kh?!

herzlichen Glückwunsch erstmal :)))

LG Jenny mit Maximilian (fast 4 Wochen) <3

Update !
Hallo ihr Lieben,

Samstag Nacht habe ich mir einen Beta HCG abgenommen, ich arbeite nämlich in der Klinik und der war dann 793.
Das klingt doch auch erstmal ganz gut :)

Ich will heute unbedingt versuchen einen Termin bei meinem GYN zu bekommen, am besten noch heute um vielleicht endlich vollkommene Gewissheit zu haben.

Erstmal muss ich heute morgen aber zum oralen Glucosetoleranztest.
Den hatte die Ärztin aus der Hormonsprechstunde noch bevor das Wunder geschehen ist angewiesen.

Den werde ich dann heute erstmal hinter mich bringen und dann trotzdem noch einen Termin bei meinem GYN bekommen.
Die Ärztin ist total nett, die Schwestern nur recht kratzbürstig.
Puh... und dann auch noch Montag ich hoffe sie haben einen guten Tag heute. :)

HURRA :AMOUR:

5+3 :)

Hab heute schon ein Foto von der Murmel bekommen.

Naaaaaa
Siehst du :-D :-D

Herzlichen glückwunsch und alles alles gute für die nächsten monate :love: :love: