• Mein Baby
  • :fete: April Mai Mamis 2014 (12) :fete: Es geht los :saut: :saut:

:-)
kiraz:
Hört sich ja nach nem schönen Tag an. Aber es ist ja auch suuuper Wetter :-D Ich hoffe, die gefüllten Paprika haben geschmeckt. :-)

@dutch:
Bin mal gespannt, ob das Heublumendampfbad dir was nützt. Machst du es zum ersten Mal? Was genau bewirkt es eigentlich? Macht es auch das Gewebe weich?

:-D
Kiraz, hab mir deinen Rat zu Herzen genommen. Wir gehen jetzt was essen (mit meiner Schwiegermutter, die fährt uns mit dem Auto :mrgreen: ), damit ich auf andere Gedanken komme. :-D
Langsam hatte ich nämlich echt miese Laune, weil auch alle paar Stunden der nächste Anruf/die nächste Sms oder Nachricht kommt, ob das Baby denn schon da ist :-/
Jetzt lenk ich mich mal ein bisschen ab :super: Wir gehen in einen veganen Burgerladen - bin gespannt :miam:

ET-6
Guten morgen
mein Freund ist nun weg bis Freitag heule hier wie nen Baby *Hormone :-/ *

hatten die letzten Tage nun noch gut ausgenutzt um noch Zeit für uns 2 und den Mädels zz haben da ja nun in der Montagezeit der Pupsi kommt.

Hab jetzt auch wieder mehr Zeit für Gofem und kann aktiver mitschreiben :-):-):-)

ET+4
:kikou:

Die veganen Burger waren echt lecker, aber ganz schön teuer. In dem Laden ist alles bio...naja. Muss ja nicht jeden Tag sein ;-) Auf jeden Fall war es eine tolle Ablenkung und ich bin immer wieder begeistert, wie lecker man auch ganz ohne Fleisch essen kann :-D
Hab jetzt ein paar Leuten mal gesagt, dass wir ein bisschen Ruhe brauchen von den ganzen Nachfragen und seitdem kam auch kein Anruf/keine Nachricht mehr. Sehr angenehm :-)

@pippi:
Oh mensch, sei nicht traurig. Kann dich gut verstehen, aber versuch, positiv zu denken! Vielleicht kommt dein kleiner Schatz am Wochenende auf die Welt. Und selbst wenn nicht, kann dein Freund sich immer noch schnell auf den Weg machen. Ich wünsche dir, dass das klappt und er bei der Geburt so oder so dabei ist!!

Hallo
Uns geht es gut sind seit Freitag zu Hause....oh man was man alles so braucht denkt man gar nicht....mein Mann ist jetzt los noch mal paar Sachen holen....

Geburtsbericht....ich weiß gar nicht was und wie ich es schreiben soll...helft mir was wollt ihr wissen.....

Hab mir nicht alles durchgelesen.....sry....hoffe aber das es allen gut geht und die Babys sich prächtig entwickeln....

@mamas
Freut mich, dass ihr zuhause seid und es euch gut geht :super:
Wie waren die ersten Tage mit Baby? Kommt ihr ein bisschen zum schlafen? Klappt das Stillen?

Schreib einfach alles in den Bericht ;-) Von Anfang (wie hast du gemerkt, dass es los geht) bis Ende. Ich bin sehr gespannt, wie es lief!

@alle
Ich hoffe euch geht es gut. Mir geht es gut. Hab heute irgendwie keine lust irgendetwas zu machen. Hatte ja gestern besuch. War zum Kotzen. Die wollten das Baby Zimmer sehen. Und haben direkt gesagt das ist ja ein Mädchen Zimmer geworden. ROT BLAU WEIß :-) ROT passt ja gar nicht sagen die. Hab direkt gesagt dass das Geschmacksache ist. Und außerdem ist Rot unise.x farbe :-) und dann noch wieso hast du kein schiebe Tür gewählt. Wollte dann sagen gib mir 100 eu.ro mehr dann ist das kein Problem.

Lg et -31 tage

@dutch
Ich hatte gestern ein ganz ähnliches Erlebnis komischerweise. Ein Freund von uns kam vorbei, um was abzuholen und hat seine Freundin mitgebracht. Die hat dann das Babyzimmer angeschaut und dabei ein Gesicht gezogen, als hätte sie in eine Zitrone gebissen. Und nach einer langen Pause dann "Aha.....schön." Und am Rest unserer Wohnung hatte sie dann auch noch was zu mäkeln. ("Warum macht ihr das nicht so? Aber das da kommt noch weg oder?" etc.) :roll: Hat mich auch voll genervt in dem Moment. Wir sollen doch da wohnen und nicht sie :evil:
Aber was solls. Hauptsache uns gefallen die Zimmer!

Und du hast das Babyzimmer super schön eingerichtet!! :super: Das sieht doch total toll aus und warum braucht man denn eine Schiebetür? Ist doch egal. Lass dir nix einreden. Und rot ist echt keine reine Mädchenfarbe - auf sowas würde ich sowieso nix geben.

Huhu
Mamas
herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt :-)

Heute war wieder Fa Termin
leider kann man kopfumfang und Gewicht nicht mehr richtig messen weil der Kopf so tief liegt.
Aber geschätzt sind
2700g (können aber auch 3000 sein laut Arzt)
52 cm lang und 32cm kopfumfang.

Waren heute schon Eis essen und draußen spielen ich bin nun total erledigt

Hallo mädels
Schön zu lesen dass es euch allen soweit gut geht!

@ mamaundpapa, schön dass ihr wieder zuhause seid! Wie macht sich deine Maus und wie geht es dir ?
bin auf deinen Bericht gespannt :-D kannst all das aufschreiben was dir durch den Kopf geht/ ging. Wenn du keine Lust auf einen langen Text hast, dann kannste es auch kurz halten ;-)

@ pippi, mein Mann ist diese Woche auch wieder weg.
:neutral: kann dich also absolut verstehen!

@ dutch& sushi, na das waren ja tolle bemerkungen von euren Bekannten :-/ würde mir auch nichts drauf geben.

@ me, da ich diese Woche noch bei meinen Eltern bin, habe ich ausnahmsweise die VU morgen hier bei meinem alten Frauenarzt. Bin gespannt. Aber ich denke dass alles in ordnung sein wird :-D

Wünsche euch eine gute Nacht

Lg noch 16 Tage

Hallo ihr lieben,
Aprill erreicht ne :-) ich bin grad am nähen. Ich musste dringend meine Küchen Gardine kürzen. Das war 10 cm zu lang aufm Boden. Ich habe es im Urlaub nähen lassen. Meine Schwägerin hat dann wo wir dort waren meine Fenstern gemessen. Sehr nett von ihr aber sie hat extra 10 cm dazu gefügt. Das Kommentar war, wollte nicht dass es zu kurz wird :-) ich musste es seit 5 Monaten nähen. Aber ich kam nie dazu. Also sorry dass ich nicht viel schreiben kann. Euch geht es hoffentlich gut. Mir geht es bestens. Werde jetzt meine Näh-am aufräumen und dann schlafen.

@kiraz
Ja genau :-) aber jetzt ist es ja auch gut. Das schlimme ist dass man es von oben kürzen muss da es am Ende also unten ein gesticktes Umrandung hat :-) was für eine Sitzung meinst du denn?

Lf

@sushimaus
Ja ne :-) wenn ich bei jemandem was nicht schön finde halte ich mein Mund. Denn die Personen haben vielleicht mit sehr viel mühe und liebe dieses Zimmer eingerichtet und dekoriert. Wieso muss es immer Blau sein ne ?!? Verstehe ich nicht.

@nitschi viel Spaß bei deiner Untersuchung. ;-)

Lg et -30

@meinepipi
Ui ui ui noch 6 Tage :-) ich hoffe dass dein Mann schnell wieder zurück ist und dass du nicht ohne ihn Entbindest :-) drücke dir die Daumen;-)

Lg

ET+5
Guten Morgen, Mädels!

Ich bin seit 8 Uhr wach - für mich sehr früh. Ich schlafe einfach richtig mies, weil ich echt jede Stunde zum Klo renne und dazwischen ziemlich wirre Träume habe :-/
Ja, jetzt haben wir April...und ich hätte so fest damit gerechnet, ein Märzbaby zu bekommen. ;-) Aber April ist auch sehr schön - eigentlich sind alle Frühlingsmonate schön als Geburtstag, finde ich.

@kiraz:
Ich wünsche dir viel Spaß bei dem ersten Termin! Um 11 Uhr, ne? Erzähl dann mal, wie es war und was genau gemacht wurde.

@dutch:
Ja das ist ja auch lustig, beim Ausmessen 10cm dazu rechnen und dir nix sagen :mrgreen:
Mit dem Zimmer sehe ich auch so. Man kann sich ja denken, dass jedes Elternpaar stolz darauf ist, wenn es ein schönes Babyzimmer hergerichtet hat und darauf Rücksicht nehmen. Ist doch egal, wie andere es machen würden - vor allem uns muss das Zimmer ja gefallen (und Baby :-D ).
Und immer nur blau/rosa ist doch langweilig und überholt. Es gibt so viele andere tolle Farben :-D

@nitschi:
Alles Gute für die VU! Wird schon alles bestens sein :-) Erzähl dann mal.

Huhu
Die VU war bestens :-D mein Eisenwert hat sich von 10,0 auf 13,3 erhöht :BIEN: echter luxus ;-)
Sonst alle Werte prima, nichts auffälliges.
Mein Muttermund ist zwar noch geschlossen aber butterweich :super: der Arzt sagte auch, dass es gut sein könnte, dass die Geburt schneller sein wird :bravo: :bird: :saut:
Macht mir echt mut :-D
Unsere kleine wurde auf 2800g und 50 cm geschätzt :-)

@ sushi, nun
Bekommst du ein Aprilkind :-D auch schön!
Um 8 uhr aufzustehen ist ja echt luxus ;-) mein Sohn hat ne Phase wo er 6 uhr munter ist. ;-)

@ kiraz, bin auf deinen Bericht gespannt von der Akupunktur :-D

So, mein Sohn schläft, werde mich dann an die Nähmaschine setzen.
Sommerproduktion für meinen Sohn
;-)

Lg 37 6

Huhu ihr Lieben :kikou:
Einen schönen ersten April Tag euch allen.
Sushi, ich denk an dich.
Bei mir druckt schon alles, seit 2 tagen ist es noch anstrengender.
wie musst du dich erst fühlen :Shock:

Das Wetter ist toll, ist richtig angenehm draußen.

Unser kleiner fängt jetzt an durch zu schlafen.
Nur ich kann nicht mehr, wegen WC und dann Baby.
Das ist verhext.
Er schläft jetzt in der früh auch schon länger.
Das ist auch angenehm.

:kikou:
@nitschi:
Freut mich, dass die VU gut war :BIEN:
6 Uhr ist echt krass. So früh bin ich schon ewig nicht mehr aufgestanden. Aber bald kommen für uns alle andere Zeiten :roule:

@red:
Ja es drückt schon ganz schön, aber ich ruhe mich viel aus. 5 Tage überm ET geht einfach nicht mehr viel - ein bisschen Haushalt, das wars. Meine Schwiegermutter sagt ja, ich muss Fenster putzen oder Treppen steigen, aber ich glaube außer dass ich danach kaputt bin, passiert da auch nix. Hab schon genug andere Sachen probiert :roll:
Wie blöd, jetzt wo dein Kleiner durchschläft, kannst du nicht mehr durchschlafen. Ich verstehe dich - ich stehe jede Nacht 7-9 Mal auf :shock: Man ist einfach nie erholt.

@kiraz:
Ja der 1.4. ist eigentlich ein lustiges Datum für den Geburtstag :-) Aber ich wünsche meiner Kleinen eigentlich, dass sie nicht heute auf die Welt kommt. Dann würden alle ihr ganzes Leben lang sagen "Ui, ein Aprilscherz", wenn sie ihren Geburtstag sagt und sich dabei soo lustig vorkommen :rigole: Ich weiß, wie das ist. Ich habe Heiligabend Geburtstag und alle immer "Oooh ein Christkind! Wie ist das so? Ist das nicht doof, an Weihnachten Geburtstag zu haben?" Das nervt total, weil man sich von jedem das gleiche anhört. :roll:
Klingt ja echt unspektakulär mit der Akupunktur. ;-) Aber hauptsache es wirkt und tut nicht weh :super:

:-)
Wir haben uns nun mal an meine Hebamme gewandt, was wir denn ausprobieren können, um die Geburt anzustupsen (in 2 Tagen wäre ja sonst Einleitung :-/ ) und morgen früh noch einen Termin bei ihr bekommen. Da probiert sie dann ein paar Sachen aus, evtl. doch Akupunktur...eigentlich hab ich ja Angst davor.
Aber wenns wirklich nicht wehtut...

Kiraz
War auch ganz erstaunt über den Wert! Mein Arzt sagte damals, dass 14 der normwert ist, unter 10 besteht handlungsbedarf... Kann sein dass jeder Arzt das anders sieht.
Die Eisentabletten hab ich meist nur zu Nacht genommen. Letzte Mahlzeit war mindestens ne std her. Und absolut nicht mit Milchprodukten einnehmen. Habe darauf geachtet viel grünes gemüse zuessen, rote Säfte getrunken und um die Aufnahme zuverbessern, hab ich gerne orangen gegessen. Zb als nachtisch zu mittag. Achja und ein wenig mehr Fleisch gegessen.
Das war alles was ich gemacht habe.

@ sushi, finde ich gut mit deiner Hebamme. Drück dir die Daumen dass das anschubsen der Geburt erfolgreich wird :-D

@ datum- hier sagen auch alle dass die kleine am 14.4.14 kommen soll :mrgreen: würde ziemlich gut passen da mein Sohn am 12.2.12 geboren wurde ;-) wäre ziemlich cool aber wird sicherlich nicht so kommen ;-)

Puhh ihr habt aber ganz schön viel geschrieben
Das Wetter war heute sehr schön. Wir waren heute morgen bei IKEA paar Kleinigkeiten gekauft. Ich hab ja eigentlich ein tummy tub aber hab trotzdem eine Baby Badewanne IKEA gekauft. Die kann man später sehr gut für die Wäsche benutzen :-) Dann Pfandflaschen abgegeben ich hasse es :-) und dann noch in großen Mengen Milch Sonnenblumenöl ect gekauft. Werde mir mal alles durchlesen was ihr geschrieben habt. Ich esse grad eine sehr leckere Wasser Melone :-) hab grad mit meiner Mutter gesprochen am Telefon. Die war bis gestern im Urlaub. Die hatte damals bei Nr.1 gesagt dass es zwischen 10 und 12 tagen eher kommen wird. Was kam raus. 11 tage :-) und diesmal hat sie gefragt wie viel ich noch habe. Ich habe dann gesagt dass ich noch ungf. 4 wochen habe. 30 tage. Sie hat dann direkt gesagt. Nöö ich denke nicht dass es so lang dauern wird. Mal gucken obs diesmal auch stimmt :-)

Sie ist nicht meine Leibliche Mutter aber ich weiß nicht wie das geht aber sie fühlt alles. Sie fühlt wenn ich Krank bin ect. :-)

Lg

Huhu kiraz ;-)
Nein, Baby ist noch im bauch.
Habe noch 22 Tage, so wie du.

Ich mein nur, jetzt wo er endlich durchschlafen anfängt, muss ich nachts aufs WC.
Und dann wenn das Baby da ist gehts für mich nachts weiter, heul..... Also keine pause für mich.

aus, mein kleines boxt gerade richtig arg auf die rippen, von wegen... Weniger Bewegungen.
Ich gehe nun ins Bett.
Gute Nacht euch ;-)

Dutch
Auch wenn sie nicht deine leibliche Mutter ist, kann solch eine innige Bindung entstehen. Sowas finde ich toll :-D bin gespannt ob sie wieder recht hat!

Kiraz, kannst ja mal die Daumen drücken. Mir wäre aber der 12. lieber ;-) ist ein Samstag und das Datum habe ich auch erträumt ;-)

@ red, mein Sohn schläft auch noch nicht wirklich durch( gibt vereinzelt nächte wo das mal geschieht, ist aber selten), daher weiss ich wie es dir ergehen wird...
Kindsbewegungen- oh madame kann sich auch noch sehr gut austoben! Gibt echt Tage wo sie wirklich nur am strampeln ist und wenn sie dabei noch schön den Muttermund bearbeitet, stehe ich manchmal so da: :shock: tut richtig weh.

Wünsche euch auch ne gute nacht

Et -29 tage
@kiraz Was ist denn am 14. ? Ich drücke dir die Daumen :super: wie oft musst du zur Akkupunktur ?

@nitschi ja genau. Weißt du ich wünsche jedem die Eltern brauchen solche gute Eltern. :super:

@redfortune ooo ich wünsche dir viel Kraft. Denke Positiv. Vielleicht fängt der andere viel viel viel früher an durchzuschlafen.

@bewegungen. Meiner bewegt sich weniger und wenn er sich bewegt tut es sehr weh. Der ist sehr kräftig. Ich habe seit gestern ein sehr volles Gefühl im Becken. Als ob mein Baby beim laufen zwischen Beinen rausflutschen wird.

@sushimaus ich hoffe dass die Hebammen Anstupser helfen. ;-) ich denke sehr oft an dich. Ob es Angefangen hat.

Lg et - 29 tage

@kiraz
Achsooo ich dachte direkt an KS :-) ich kann seit paar Tagen nicht so richtig mitlesen. Keine Ahnung. Sogar beim sitzen hab ich dieses extreme druck nach unten. Werde morgen mal meine Hebamme anrufen. Oder habe eh am Montag wieder bei meiner hebi ein Termin mal gucken. Ich sitze laufe voll breit beinig :-) stechen am mumu. wehen hab ich nicht. Nur harmlose übungswehen. Und ständig Hartes Bauch.

Lg

Ja genau
Konnte ein bisschen schlafen. Aber Sohnemann hat seit über einer Stunde Autos auf meinem Kopf gefahren. So wir werden erst mal Frühstücken. Dann werde ich die Wäsche erledigen. Ansonsten habe ich nichts zu tun.

@alle alles gut bei euch? :-)

Lg

Hallo
Dutch, dein baby rutscht ins Becken :-D

Naaaa sushi???!!!?? Schon am Kuscheln? :mrgreen:

Bin heute so müde und kraftlos :neutral: total doof. Gehts euch auch so?

Noch 14 Tage :love:

ET+6
Hallo Mädels!

@nitschi:
Drücke dir die Daumen für den 12.4.!

und kiraz, dir für den 14.4. :-)
Mal sehen, ob eure Babys mitspielen.

@red:
Puh, mein Baby tritt auch sooo in die Rippen. Nicht oft, aber wenn dann richtig :rigole: Aua!

@dutch:
Ich denke auch, dass der Druck normal ist. Vielleicht hast du Senkwehen (daher auch der harte Bauch). Aber sprich es ruhig bei deiner Hebamme an - sicher ist sicher.

@me:
Komme gerade von meiner Hebamme.
Sie hat mich akupunktiert - 2 Nadeln ins Bein, die waren ok. 2 Nadeln in das Gewebe zwischen Daumen und Zeigefinger (dadurch soll man sich sozusagen vom Baby lösen) und das war recht unangenehm. Aber es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich hatte auch direkt ein paar Wehen, jetzt ist es erstmal wieder ruhig. Ich bin so gespannt, was es bringt!

Außerdem hat sie mir Nelkenöl für Nelkenöltampons gegeben und ich habe Eisenkrauttee gekauft.
Jetzt esse ich erstmal mit meinem Schatz und dann wird das alles ausprobiert.

Hehe
Da hat sich meine frage ja erübrigt ;)

Guten Hunger wünsche ich euch! :-D

@kiraz
Ahha guten Appetit. :-)

@nitschi ich drücke dir die Daumen für den 12. April :-)

@sushi ui ui ui. Da wird heute bei euch ganz viel probiert. Einer von denen muss doch klappen. Das mit den Nelkenöl habe ich keine Erfahrung. Aber habe drüber sehr oft gelesen. Die meisten empfehlen es morgens anzufangen. Da man recht schnell wehen bekommt. Also die Nacht ausruhe. Dann morgens beim aufstehen dieses Tampon einführen. Die meisten haben ihre Babys dann an dem tag noch live :-)

@me habe eine Stunde geschlafen. Mein Mann spielt oben mit Sohnemann. Aberrrr ich kann nciht mehr laufen :-( das wird einfach zu viel. Ich will echt sitzen und heulen. Alles ist sooo perfekt nur dieses schei... symphyse.

Lg et -29 tage

Pippi
:fete: :fete: :fete:
Alles alles gute für die Geburt :lover:
Hach, wie spannend :mryellow:

:fete:
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir ! Daumen sind gedrückt ;-)

Lg

Alles alles gute :super:
Ich habe gleich nach deinem et gescrollt ;-)
Das heißt, es ist unumgänglich, dein Baby hast du bald im arm :bb:
Alles gute euch

@Pippi
Alles alles Gute für die Geburt!! Ich wünsche dir, dass es schnell und unkompliziert abläuft. :super: :fete:

Wusste doch, dass ich noch nicht die nächste bin ;-)

@kiraz
Super freut mich dass alles in Ordnung ist. Aber wieso hat man denn dieses Untersuchung so spät bei dir gemacht? Bei mir wurde das ja Bei 35plus0 gemacht. Du bist heute bei 36plus 6 oder? Mal gucken wann die kleinen kommen :-S

Mein Mann ist unterwegs. Er holt mir Wasser Melonen :fete:

Lg

@kira
Guten Appetit. :-) ich mag beides. Gestern habe ich eine ganz alleine gegessen. Psssst :-P

Lg

@kiraz
Hört sich ja alles total super an! :super:
Der Befund ist ja auch schon gut - vielleicht gehts bei dir dann ein bisschen vor dem ET los ;-)

Ich mag Honigmelonen auch viel lieber als Wassermelonen :miam:

@kiraz
    Das war aber ein Kleines :-)

Ich glaube ich höre meine Männer kommen :-)

Bis dannnn.

Lg