V
val_12911719

• 7. Juni 2015
  • Beitritt 9. Dez 2012
  • 1 Diskussion
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alle es gibt hier doch bestimmt Mamis aus dem Raum Rotenburg Wümme Richtung sottrum?
    Die vielleicht auch arbeiten gehen und ein Kind im Alter von 1Jahr haben?
    Leider gibt es hier in der Umgebung keine Kurse Gruppen etc die Nachmittags sind. Unsere kleine geht zwar zur Tagesmutter aber ich selber möchte mich auch gerne mal mit Müttern austauschen. Hat hier wer Interesse sich mal im nachmittag auf einem Spielplatz zu treffen? Sitze da meist allein, keine andern Kinder in Sicht.
    Liebe Grüße aus sottrum

• :AMOUR:
    Wir sind so verliebt in unsere Tochter.....was für Grimassen und Bewegungen...so süß

Könnte mir nicht alles merken...

Wund bw.....meine waren sogar blutig....die im kh meinten ich soll sie auf beiden Seiten je 20 min saugen lassen...das war das Ergebnis....aber es gibt eine tolle Therapie Laser...bei uns wird es in Bremen angeboten eine Sitzung 15 ich brauchte drei Sitzungen und die bw war wieder voll verheilt....

Milcheinschuss....ich hab so viel Milch das ich eine Fußballmannschaft satt bekomme....hatte letzte we sogar Fieber und Schüttelfrost kurz vor milchstau aber jetzt ist alles gut und es reguliert sich....

Alle die bis jetzt ihr baby haben nochmal herzlichen Glückwunsch eine schöne kuschelzeit.....wie geht es euch? Gab es bei euch Komplikationen bei der Geburt oder musstet ihr geschnitten werden oder sonstiges? Wie geht es euren Babys haben sie die Geburt gut überstanden oder auch etwas mitgenommen? Und was mich sehr interessieren würde wie geht es den geschwisterkindern?
    Auch interessant wäre was sind für euch unnötige Anschaffungen und was findet ihr super und seit froh es zu haben?

• Urlaub...
    Hey ihr lieben
    Waren heut vormittag am Strand natürlich mit Baby...aber die schläft die ganze Zeit.....
    Ist echt schön wenn Familie da ist könnte jeden Tag Mittagsschlaf machen ....ganz ungestört.....die haben auf unsere Tochter aufgepasst und mich zum stillen geweckt :)

Naja es läuft ganz gut mit Baby wickeln anziehen pflegen man kann es nach uns nach immer besser

Stillen läuft auch außer das ich zu viel Milch habe aber nur auf der linken Seite liege gerade mit Quark Wickel im Zimmer tut echt gut....muss jetzt immer ausstreichen wenn die Brust spannt....sonst milchstau.....habt ihr nich Tipps?

Achso hatte ja geschrieben das noch einiges gefehlt hat....brauchten noch mehr spucktücher, Klamotten in 50/56 obwohl 50 jetzt schon langsam zu klein wird denke mal noch eine Woche....., dann Windeln, Waschlappen Handtücher....

Thema Lätzchen wir haben jetzt angefangen ihr eins umzumachen haben ein spuck Kind......sind aber recht kleine Lätzchen.....hatte für jeden Tag zwei Outfits mit und nach 2 Tagen durften wir schon waschen.....

Wie geht es euch denn sonst so?
    Meine Pipi was hat dir denn noch gefehlt? Und wie geht es euch?

• Geburtsbericht
    So Mädels Pipi alles liebe zur Geburt...herzlichen Glückwunsch und eine schöne ruhige erste Zeit zum kennenlernen....hat noch wer entbunden? Leider keine zeit alles zu lesen.....

Also meine Geburt
    Am Dienstag den 25.3 war noch alles wie immer Hausarbeit ausgeschlafen naja so wie die Tage davor auch gar nicht dran gedacht das die kleine jetzt kommen soll....im Abend noch fischstäbchen mit Kartoffelbrei gemAcht und dann um 19 Uhr zum Fußball bis 21:30. danach nach Hause auf der Autofahrt schon ein zwei mal ein ziehen aber alles erträglich und naja man hatte schon die Tage davor mal hier und da ein ziehen also nichts bei gedacht....zu Hause angekommen hab ich uns noch einen Himbeerblättertee gemacht und gemütlich auf dem Sofa aufgewärmt....um 22:30 dann ins Bett. Da fing es dann an mehr zu werden ein ziehen im Rücken dann im Bauch aber alles nur kurz und nicht schmerzhaft. Ab 23 Uhr dann Wehen bekommen....erst nochmal mit meiner Mutter telefoniert kann es denn jetzt los gehen?...wieder zurück ins Bett um 23:20 ca ist die fruchtblase etwas aufgegangen könnte die Flüssigkeit erst nich halten Dann Lief es aber doch. Musste mich bis um 23:45 drei mal umziehen zwischendurch war ich dann noch heiß duschen( haben keine Badewanne) schmerzen wurden nicht weniger aber auch nicht mehr....00:00 schmerzen wurden mehr und ich lief atment durch die Wohnung mein Mann schön am schlafen :) dies tat ich bis kurz vor um 1. dann weckte ich meinen Mann und wir diskutierten ob wir nun fahren oder nicht...meine Bedenken ich stelle mich an und die im kh denken ich bin ein weichei :)....so um 1:10 hat sich mein Mann durchgesetzt und wir sind los....um 1:30 lag ich im kreissaal wurde erstmal ans ctg gelegt und ab da an rät es echt höllisch weh Muttermund war bereits 7 cm auf....nach 15 Minuten kam die Ärztin und legte mir einen Zugang für Schmerzmittel, bekam dann 10 Minuten Schmerzmittel dann haben die es abgemacht...war sauer und meckerte Düdie an das es immernoch weh tut und was das soll...naja sagte die Ärztin ihr Kind kommt jetzt sie brauchen das nicht mehr....ja ging dann los....die Hebamme meinte immer nur nicht schreien pressen.....und teilweise so lang das ich dachte ich sterbe weil ich keine Luft mehr bekam.....mir wurde auch schwindlig und schwarz vor Augen....gegen 2:40 wollte ich eine PDA gelegt bekommen weil die Schmerzen kaum auszuhalten waren darauf meinte die Ärztin geht nicht mehr wir sehen schon die haare.....Und um 3 Uhr war dann alia Sophie auf der Welt....der Papa hat mich super unterstützt Hand gehalten Gedicht abgetupft mir gut zugeredet und meinen Kopf gehalten....dann durfte er die Nabelschnur durchtrennen und die Hebamme und Ärztin Haben uns allein gelassen....nach. Zwei weiteren Wehen war die Plazenta schon draußen und die Hebamme war ganz erschrocken das es so schnell ging.....einen dammschnutt habemün sie mir verpasst und ein wenig gerissen bin ich dann auch noch....beim nähen meinte die Ärztin das büwir beim zweiten Kind beim ersten ziepen sofort ins kh fahren sollen da die zweite Geburt schneller als die Reste verlaufen soll...aber wie schnell denn noch von um 23 bis um 3 sind es gerade mal 4 Stunden und im kreissaal mit den Mega wehen grad mal 1 1/2 Stunden....

Naja jetzt noch knapp 14 Tagen geht es uns super Gelbsucht fast komplett Weg stillen klappt jetzt auch super und mit der Milch kann ich eine ganze Fußballmannschaft satt bekommen;) und in 1 1/2 Stunden fahren wir nach Dänemark in den Urlaub mit meinem Vater....

Ja das war dann mal die Geburt.....

• Hallo
    Uns geht es gut sind seit Freitag zu Hause....oh man was man alles so braucht denkt man gar nicht....mein Mann ist jetzt los noch mal paar Sachen holen....

Geburtsbericht....ich weiß gar nicht was und wie ich es schreiben soll...helft mir was wollt ihr wissen.....

Hab mir nicht alles durchgelesen.....sry....hoffe aber das es allen gut geht und die Babys sich prächtig entwickeln....

• Geschafft
    Hallo wollte euch nur mal mitteilen das unsere Tochter alia sophie heute morgen um 3 uhr auf die welt gekommen ist ...mehr schreib ich euch wenn wir zuhause sind und uns eingelebt haben ..denke mal wird Montag was

• :evil:
    Oh man das lief ja scheiße....meine hebi sagte sie kommt später ich also beim Fa angerufen Termin verschoben Donnerstag erst.....dann kam die hebi doch nicht.....toll

:snif:

• Hallo
    Habe heute auch vu.....:)
    Bin auch die Woche dabei alles nochmal gründlich zu putzen....grad ist das Bad fertig geworden....meine hebi kommt auch noch heute....akkupunktur die dritte bin mal gespannt sie sagte es kommt diesmal der kleine Zeh mit dazu....

Oh man Pizza lecker :) Watte gestern so Lust auf asiatisch....aber mein Mann wollte nicht essen gehen müsste dann selber kochen und das hat dann noch nicht mal geschmeckt....heute ging es fischstäbchen jammi

So hab bestimmt was vergessen naja dann meld ich mich später nochmal ;)

• :saut:
    So ungefähr ist mein Mann zur zeit....voll aufgeregt bei jedem aua von mir denkt er es geht los....hab ihm schon gedroht wenn er weiter so macht und weiter mit dem Bauch redet das die kleine da jetzt endlich raus kommen soll....fahr ich ne Woche zur ner Freundin und bin nicht erreichbar bis es losgeht....
    Zum Glück IST er jetzt wieder arbeiten da hab ich bis 16:30 meine ruhe :)

Ihr seit so gemein....:) ich möchte auch ne schöne Badewanne haben...wir haben nur ne Dusche....

Mal ne frage habt ihr ein Sessel wo ihr stillt oder macht ihr es einfach auf dem Sofa oder Bett....

Und wo bekommt man gut günstig Kissen her in verschiedenen Größen?

Euch einen wunderschönen ruhigen Montag

• :roule:
    Bei uns war das Wetter heut bis Nachmittag schön und dann wurde es schlecht mit Regen USW

Kein et laut Arzt ist der 5.4 aber nach dem 2 großen us wurde gesagt würde 2 Wochen weiter sein und somit am 21.3 kommen....aber wie gesagt bis jetzt noch keine Anzeichen

• Guten Morgen
    @kiraz ist ja echt toll von deinem Mann so süß

@dutch was schenkt der das Baby dem großen Bruder?

@sushi meine Maus bewegt sich in letzter Zeit auch weniger bzw so gut wie nie...dann hat mein Mann angefangen meinen Bauch zu massieren abends und da bewegt sie sich immer Versuch es mal....

@meinepipi ich habe nur himbeerblätter drin in meinem Tee

@me bei mir rührt sich nich nichts....mein Mann und die gesamte Familie ist so was von aufgeregt....das nervt schon leicht....

• Guten morgen
    So Mann St aus dem Haus....der ist vill aufgeregt...sagte er doch heute morgen gefühlte tausend,al wenn du wehen hast rufst du mich unbedingt an auch wenn es noch nicht direkt losgeht.....oder kam jede fünf Minuten ins Schlafzimmer und fragte nach ob ich wehen habe.... :-D
    Naja da bewegt sich noch nichts....

@dutch diesen Ausfluss hab ich auch...heute Nacht echt dolle hab mich richtig erschrocken hat nicht aufgehört beim abwischen....mein Arzt sagte zu mir letzte Woche es sei der schleimpropf der langsam nach und nach abgeht

@alle
    Ihr seit ja immer abends bzw nachts so aktiv am schreiben :) hihi....da hab ich morgens immer was zu lesen...vielen Dank

Wünsche euch allen gute Besserung jenen schönen Donnerstag und das es euren Babys gut geht

• :super:
    Vielen Dank ihr lieben...wünsche natürlich auch allen gute Besserung....hab mich jetzt dazu entschieden unsere kleine Maus bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen aber in ihrem Bett...mein Mann ist davon noch nicht ganz überzeugt aber wenn die kleine dann da ist wird er es schon gut finden....jetzt bin ich wieder dran das Kizi umzuräumen....euch allen einen schönen Tag

• val_12911719

:FOU:
    Eins wollte ich euch noch fragen schlafen eure Babys die erste Zeit bei euch im Schlafzimmer oder von Anfang an im Kizi?

• :evil:
    Mein Mann hat mich angesteckt....jetzt hab ich die Erkältung...und das in den letzten Zügen der ss. Vorteil wenn er von der Arbeit kommt kümmert er sich um haushaltszeug und sehr dolle um mich, da hat wohl wer ein schlechtes Gewissen.

Jetzt vermisse ich auch so eine tolle Badewanne, würde mich da auch stundenlang reinlegen können, gehe jeden Abend heiß duschen ist aber nicht das selbe :(

Sitzbad werde ich Nicht machen und auch keine dammmassage, trinke jeden Tag mein Himbeerblättertee.

Euch allen einen schönen Dienstag

• :shy:
      Entschuldigt bitte das ich mich nicht gemeldet habe......

Am Mittwoch Anmeldung im kh....Hmm hatte mir etwas anderes vorgestellt...die Hebamme hat wenig erzählt, wahrscheinlich hat sie vorausgesetzt das man bei dem Info Abend da war...naja habe ihr unseren geburtsplan gegeben mit den wünschen wie die Geburt laufen soll und was für Schmerzmittel ich möchte wenn Baby weg muss von mir das der Papa immer dabei ist und so was.....
      Waren gestern beim Arzt..er sagte der schleimpropf löst sich jetzt langsam nach und nach und mein Körper bereitet die Vagina auf die Geburt vor i-wie durch den htcg wert oder ach naja...blasensprung hatte ich noch nicht
      Gestern hatte ich auch das erste mal akkupunktur gehabt...waren nur 6 Nadeln im Unterschenkel...die eine hab ich mügemerkt beim stechen und bei einer anderen hat es für 3-4 sek gekribbelt..danach bleiben die 20 min drin...alles halb so wild....nächste Woche hab ich die zweite Sitzung

• Hallo ihr lieben
      @me
      Am Mittwoch Anmeldung im kh....Hmm hatte mir etwas anderes vorgestellt...die Hebamme hat wenig erzählt, wahrscheinlich hat sie vorausgesetzt das man bei dem Info Abend da war...naja habe ihr unseren geburtsplan gegeben mit den wünschen wie die Geburt laufen soll und was für Schmerzmittel ich möchte wenn Baby weg muss von mir das der Papa immer dabei ist und so was.....
      Waren gestern beim Arzt..er sagte der schleimpropf löst sich jetzt langsam nach und nach und mein Körper bereitet die Vagina auf die Geburt vor i-wie durch den htcg wert oder ach naja...blasensprung hatte ich noch nicht
      Gestern hatte ich auch das erste mal akkupunktur gehabt...waren nur 6 Nadeln im Unterschenkel...die eine hab ich mügemerkt beim stechen und bei einer anderen hat es für 3-4 sek gekribbelt..danach bleiben die 20 min drin...alles halb so wild....nächste Woche hab ich die zweite Sitzung

@kiraz oh ein neuer Kühlschrank den hätte ich auch gern unser ist so klein und Gefrierfach ach kann man gar nicht von reden was habt ihr denn jetzt für einen? Oh so ein lieben Mann hast du...meiner fordert immer oh ich habe Hunger machst mir was zu essen? Mhh irgendwie könnte er mich ja mehr unterstützen

@sushi kenn ich mit den Wehen habe auch alle möglichen Wehen aber keine Geburtswehen....den himbeerblätter Tee trinke ich ich gerade...habe vorher alle zwei Tage ein Becher getrunken jetzt jeden Tag einen....meine kleine tritt mir auch immer in die Rippen möchte sie am liebsten auch jetzt schon bei mir haben...so langsam kann man nicht mehr warten :)

@dutch ich bin seit einer Woche ungefähr auch Dauer müde...morgens könnt ich schlafen bis Mittags und abends schon um20 Uhr ins Bett gehen nachts wach ich auch nicht mehr auf und bleibe wach sondern nur schnell Pipi machen und weiter schlafen...denke mal das mein Körper sich jetzt nochmal alle Energie holt die er bekommen kann für die Geburt und die zeit danach
      Ist ja echt süß von deinem Sohn...bei uns sind auch schon alle aufgeregt.. Meine Mutter hat mir erstmal die nu,mehr ihres Hotels genannt fals die kleine jetzt am we kommen soll und meine Stiefmutter rechnet ab Montag jeden Tag mit unserem Anruf...meine Schwester macht sich sorgen das sie nicht zu uns kommen kann wenn die kleine am Tag des Geburtstages von ihrer schwiegermama in Spee kommt...alle ganz hibbelig

@essen Subway könnte ich auch mal wieder...hm gestern hatte ich so Lust auf Eier in Senfsoße das habe ich dann mal gekocht...heute gibt es einen leckeren Eintopf mit viel gemüse und bisschen Fleisch :) heut Abend Brot...mein Mann wird sich freuen (nicht:))

@besuch seit dem ich nur noch zu Hause bin ist es echt Mega langweilig bekomme auch keinen Besuch weil alle arbeiten müssen oder selber Probleme haben Trennung stress mit der Familie USW...eigentlich wollten wir heute Abend mit einem Kameraden von meinem Mann und dessen Frau grillen und bisschen beim haus renovieren helfen aber die könne. Leider nicht und das Wetter ist beschissen...es ist echt langweilig zu Hause

@nitschi ich muss nur noch die Sachen von meinem Mann in die Kliniktasche packen:) alles andere ist fertig...vergiss eine Kamera nicht mit zunehmen..wenn es losgeht soll mir mein Mann nich mein trinken machen und ein Brot schmieren für sich und mich

@meinepipi das ist echt beschissen mit deinem Mann das er jetzt so lange weit Weg ist....ich kenne das bis vor zwei Tagen stand das bei meinem Mann auch nich nicht fest ob er hier bleibt oder mit auf eine Übung fährt...zum Glück kann er hierbleiben...er hätte über 5 Stunden fahren müssen und dann hätte er bestimmt die Geburt verpasst...aber zwei Stunden gehen ja noch...kann er nicht mit seinem Arbeitgeber reden das wenn es losgeht bei dir er sofort zu dir kommen kann...er arbeitet doch sicherlich nicht alleine an einer Baustelle oder?

So glaube das wars gewesen sry für den langen Text muss wohl mal öfters antworten du sry wenn ich jemanden vergessen habe

• Ihr seit ja alle fleißig
      Guten Morgen

@nabelschnurblut
      Unsere Hebamme hat uns vom auspulsieren der Nabelschnur erzählt...da bleibt die Nabelschnur solange mit Baby und Mutter verbunden bis sie auspulsieren ist....erst danach wird sie durchschnitten....das gibt den Babys nochmal kraft und die ganzen Nährstoffe und was weiß ich..was sie vorher auch dadurch bekommen haben....soll gerade bei Frühgeburten und für Babys anstrengende Geburten gut sein....wir werden dies machen....hatten auch erst überlegt das Blut einfrieren zulassen aber es kann garnicht genau gesagt werden ob das Blut dann auch verwendet werden kann wenn es gebraucht wird und Studien gibt es dazu wohl auch noch keine zuverlässigen und dann dafür soviel Geld ausgeben war uns zu teuer...Spenden wär ne Idee aber fand das mit dem auspulsieren besser so kann ich den Rest leben der Nabelschnur meinem Kind mitgeben so das es noch mal Kräfte Tanken kann

@neues elektrozeugs
      Ist bei meinem Mann auch so...egal was kam immer interessanter....da vergisst man auch mal das essen im Backofen zum Glück gibt es uns Frauen wa?

@schnarchen
      Schrecklich macht meiner auch ahhhhh grad jetzt in der ss bin ich da sehr empfindlich da gibt es dann schonmal rippenschläge wenn man nicht reagiert...auf der Seite geht es meist....

@me habe schon wieder schleimigen Ausfluss und da fragt mich die Arzthelferin gestern am Telefon ob es den der schleimpropf sein kann ähhhh woher soll ich das den Wissen? Erste ss und so....naja morgen Termin mal sehen.....werden auch gleich den streptokokken Test machen lassen...heute Abend geht es ins kh Anmeldung und geburtsgespräch..bin da schon aufgeregt aber freu mich auch schon drauf....sonst habe ich immer wieder einen harten Bauch und Schmerzen denke mal vorwehen oder so was

Ja mhh sonst hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte :-D

• Gute Nacht ihr lieben
      Thema impfen
      Kein Zickenkrieg meinte ich....weil in anderen Foren und Gruppen das Thema immer wieder in einer Mega Diskussion endet. Teilweise so schlimm das Leute die Gruppe verlassen....

Also ich bin mir da noch Mega unsicher was ich impfen lassen möchte und was nicht. Rotaviren? Dann eine 6 fach Impfung? Oder lieber nur ein teilmdaraus? Also auf jedenfalls werd ich nicht schon in der 6woche zum Doc rennen und impfen lassen...und ob ich es im ersten halben Jahr machen weiß ich auch noch nicht....man will ja eig nurndas beste aber was ist das beste? Meine hebi meinte durch das Stillen geben wir den Kindern viele Abwehrstoffe mit. Natürlich nurnwenn wir die Krankheit in unserem Leben einmal durchgemacht haben.....und sie würde ihr Kind erst ab 1 jähr impfen lassen

Oh man