• Mein Baby
  • :bebe: Aprilmamis 2014 :bebe: :AMOUR:

;-)
So ich meld mich auch mal wieder. Die Ärztin hat nun doch endlich festgestellt, dass die Püppi schon weiter ist und meinen Termin auf den 31.1. vorgezogen, bedeutet ich bin seit Montag im Muschu! :super:
Kizi ist auch fertig, jetzt kommen am Montag die neuen Möbel für den Großen und ich kann endlich ihr Zimmer einräumen und Wäsche waschen und Windeln kaufen...
Das wird toll!

LG Jenny 34.2

7 Tage später

:super:
Hallo Ihr Lieben....

Wie geht es euch allen? ob zu Hause oder im KH?? habt ihr eure Erkältungen wieder abgeworfen?
Was machen die Vorbereitungen?
Mensch Jenny, dann musst du aber mindestens 2 Tage über den VET gehen, damit du doch im April bleibst :roule:

Sagt mal, wie werdet ihr eure Schätze zur Nacht legen?
Schlafsack oder pucken?

Liebe Grüße

Jule + Wurmi
34.4

;-)
Ja, ich werd mich bemühen! Ne momentan ist es mir ganz lieb, wenn sie schon im März kommt. Meine Hände schlafen ständig ein, ich bekomme schmerzen beim Schreiben oder auch einfach nur wenn ich etwas halte... Blöd nur, dass ich am 8.3. noch eine 3 stündige Klausur schreiben muss....

Ich nehme einen Schlafsack, pucken hat schon meinem Sohn nicht gefallen, da hat er immer noch mehr geschrien! Irgendwie finde ich es auch fies, die Würmchen so einzuknebeln... Musst du dann einfach probieren, was gut klappt!

LG Jenny 35.3

31 + 4
Und seit 9 Wochen und drei Tagen im Krankenhaus...

Darf jetzt allerdings komplett aufstehen, musste auch direkt allein und zu Fuß zum ctg laufen...hab gedacht ich kippe aus den Latschen, so ko war ich.

Den Weibsen geht es gut, wiegen 1400 und 1620 gramm. Liegen beide in Schädellage...
Der Doc sagt, wenn sie sich nicht in den nächsten zwei drei Wochen auf den Weg machen, dürfte ich nochmal nach Hause... jippi
Allerdings hat mich das wohl so beflügelt, dass ich plötzlich zu hohen Blutdruck habe..bekomme jetzt Tabletten..die aber nicht wirklich helfen.

Vor einer Woche hatte ich schon Wehen bekommen, da sollte es noch nicht sein. Hatte sich aber wieder ertwas beruhigt.
Ich finde es sehr anstrengend mit dem dicken Bauch zu laufen und zu sitzen, wenn man vorher nur gelegen hat. Da hat sich das Gewicht etwas verteilt...
Obwohl ich seit der Einlieferung im
KH nur ein Kilo!!! Zugenommen habe... und das mit Zwillingen... liegt daran, dass ich das Essen hier einfach nicht mehr sehen kann.

Ich habe Schlafsäcke für beide.
Finde das Pucken auch sehr befremdlich, habe aber schon von einigen gelesen, die darauf schwören.

Also weiterhin viel Kraft für euch alle :-)

5 Tage später

:FOU:
Wir nähern uns dem Ende!!!

Na ihr Lieben, hier war ja nun ein bisschen Ruhe, wie geht es euch, sind alle Vorbereitungen getroffen?
Alle noch fit und ohne Wehen?

Ich bin jetzt 36.1 und kann schon deutlich sehen, wie sich der Bauch gesenkt hat. Nächsten Die. ist endlich das Gespräch in der Klinik.
Ich freu mich schon! Das Kizi ist nun auch so langsam einsatzbereit und der Kiwa bestellt. Wird schon!!!

LG Jenny

5 Tage später

:roule:
Hallo ihr Lieben...
Ohhhhh ja ENDSPURT

Wir waren am Mittwoch beim Doc und haben etwa 2500g, gesenkt hat sich noch nix und Wehe habe ich glaube ich auch noch keine. Er/Sie hat aber scheinbar nicht mehr so viel Platz und schiebt sich immer mal hin und her...

Babyschale und Kliniktasche stehen fast perfekt gepackt bereit, Kinderwage kommt nächste oder übernächste Woche.
Wir haben am Montag das Gespräch im Kreißsaal und ich bin echt gespannt, was da bei rauskommt.

Baldvier

echt Wahnsinn 10 Wochen im KH....HUT ab
aber toll, dass die beiden süßen so schön wachsen und ich drück dir die Daumen, dass du nochmal nach Hause kannst.
Also ich finde meinen Bauch auch ab und zu beschwerlich aber nach so langer Bettruhe wäre ich bestimmt der länge nach vorne über gefallen.

Jenny
wie war deine Klausur gestern? alles geklappt mit dem Schreiben und dem Wissen?

Ich habe mir jetzt einen Pucksack gekauft und werde es einfach mal versuchen, wenn nicht dann nicht.....

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag

Jule + Wurmi

;-)
Hallo Jule!
Ja hat wesentlich besser funktioniert als ich dachte, dafür konnte ich beim Mittagessen das Besteck nicht mehr halten....

Wehen merkst du, sind wie starke Unterleibsschmerzen. Die hatte ich auch gestern Mittag und konnte kaum noch laufen...

Baldvier,
melde dich mal wieder!!!!

mupl, ruanis und arya, wie geht es euch???

LG 36.6... :AMOUR:

33+3 SSW, 11 Wochen +2 Tage KH
Hallo an Alle :-)

Bin weiterhin im Krankenhaus, dachte ich könnte Euch neue Daten der Mädels mitteilen, aber nachdem ich jetzt jeden Tag nachgefragt habe, wird wohl morgen Ultraschall gemacht, da die anscheinend viel Stress haben.... :neutral:

Ich habe eigentlich auf jedem Ctg schon Wehen drauf, was wohl jetzt allmählich mehr werden wird, sagt die Ärztin.
Dachte ich kann nochmal nach Hause, aber sie sagt sie gibt mir noch zwei, drei Wochen... dann kann ich auch hier bleiben, denn zuhause wäre ich allein, denn mein Mann ist arbeiten.

Das Highlight war, dass ich mich letzten Sonntag auf eigene Verantwortung für paar Stunden entlassen habe... ein kleines Stückchen Freiheit.... seit letztem Jahr das erste Mal Auto gefahren und mein Haus und meine Tiere wieder gesehen... dann bisschen Geburtstag meiner Mutter gefeiert und richtig leckeres Essen gegessen......

Mein Kinderzimmer ist komplett eingerichtet...die Tasche mit Babysachen müsste mein Mann noch packen oder ich mache das, wenn ich wieder einen Tag auszeit nehme...

Übrigens hab ich noch nicht mal den Mutterschutz erreicht...erst ab kommendem Montag...
Hoffe die beiden bleiben noch ein bisschen im Bauch, sonst fehlt einem ja etliches an Elterngeld und ich werde ja zwei Jahre zuhause bleiben....

Ps seit ich im KH bin hab ich insgesamt 8 Kilo zugenommen...allerdings kann ich inzwischen zusehen, wie der Bauch wächst..... :shock:

Weiterhin viel Kraft für euch alle
Liebe Grüße

Auch mal wieder meld
Hallo zusammen,

bei uns ist es in letzter Zeit etwas stressig, sind die letzten Sachen für den Kleenen am organisieren, dann komme ich mit dem Wetter nicht so klar (mein Kreislauf meint da ne Runde spinnen zu müssen), dann habe ich Wasser in letzter Zeit ziemlich eingelagert... Zimmer steht so langsam, es geht auf die letzte Zeit zu. Kann es noch gar nicht fasssen, dass bald son kleiner Wurm hier mit drin ist.
War letzte Woche Dienstag zum Geburtsplanungsgespräch, die haben den dann noch mal ausgemessen und meinten ich solle mich mal mit dem Gedanken Kaiserschnitt auseinandersetzen. In 32+1 war unser Kleener bei 2529 gr, 31 cm Kopfumfang, Länge 44 cm. 3 von 4 Werten oberhalb der 95 Perzentile. Hammer.... Bin mal gespannt was FR für Werte rauskommen (da hab ich wieder normale Vorsoge).
Euch alles Gute.

Bis dahin Arya

:-D
Schön, dass es euch gut geht.
War heute zur Geburtsplanung. Ab nächste Woche wird eingeleitet, damit die Kleine doch noch auf natürlichem Weg zur Welt kommen kann.... Auch meine Ärztin hat heut festgestellt, dass die kleine schon ziemlich groß ist. Somit will sie mit der Einleitung keinesfalls den Geburtstermin überschreiten, darum erste Einleitung in 38.2, oh man ich bin schon etwas hibbelig....
Mal schauen, wann sich dann was tut und ob überhaupt, sonst ist ein 2. KS leider unumgänglich...

Baldvier,
wenn deine Kiddis als Frühgeburt zur Welt kommen, bekommst du trotzdem die vollen 6 Wochen (von vor der Geburt) gezahlt und annerkannt. Und dann hast du ja mit Zwillis 10 Wochen danach... oder?

LG Jenny 37.2

:shy:
Entschuldigt bitte das ich mich nicht gemeldet habe......

Am Mittwoch Anmeldung im kh....Hmm hatte mir etwas anderes vorgestellt...die Hebamme hat wenig erzählt, wahrscheinlich hat sie vorausgesetzt das man bei dem Info Abend da war...naja habe ihr unseren geburtsplan gegeben mit den wünschen wie die Geburt laufen soll und was für Schmerzmittel ich möchte wenn Baby weg muss von mir das der Papa immer dabei ist und so was.....
Waren gestern beim Arzt..er sagte der schleimpropf löst sich jetzt langsam nach und nach und mein Körper bereitet die Vagina auf die Geburt vor i-wie durch den htcg wert oder ach naja...blasensprung hatte ich noch nicht
Gestern hatte ich auch das erste mal akkupunktur gehabt...waren nur 6 Nadeln im Unterschenkel...die eine hab ich mügemerkt beim stechen und bei einer anderen hat es für 3-4 sek gekribbelt..danach bleiben die 20 min drin...alles halb so wild....nächste Woche hab ich die zweite Sitzung

:FOU:
Hallöchen....

also irgendwie ist bei euch immer alles detaillierter...
Mein Kreißsaalgespräch und die Anmeldung waren einfach nur ein Witz.... 20min CTG schreiben und in der Zeit Infozettel lesen über mögliche Komplikationen, Dammschnitt, Kaiserschnitt, PDA. Dann 5min Gespräch mit der Oberärztin, die mir gesagt hat, ob alles so geht sehen wir, wenn sie kommen...die Natur hat es so eingerichtet, dass es von alleine rauskommt. Sie sehen nicht danach aus, als ob es Komplikationen gibt...keiner spricht hier über einen Geburtsplan und welche Wunschmedikamente man hat...dass kann ich vielleicht im Kreißsaal mit der Hebamme besprechen, die gerade Dienst hat.... :???:
Ich hatte gedacht, dass sich ein Schleimproppen gelöst hat, aber das war wohl nur vom B-Streptokokken Abstrich. Zur Akupunktur war ich jetzt schon 2mal, find die meisten Nadeln auch ok, hab nur einen Punkt, da bin ich wohl etwas empfindlich.

Jenny,

ich drück dir die Daumen, dass alles ganz natürlich nachdem einleiten weitergeht und du keinen zweiten KS benötigst.
Bin gespannt, wenn du dich das nächste mal meldest :super:

Baldvier

dir stehen sogar 12 Wochen Mutterschaftsgeld bei einer Frühgeburt zu. Schön, dass du dich selbst belohnen konntest und auch alles gut überstanden hast.

Ayra,

euer kleiner ist aber wirklich gut dabei mit seiner Größe...der mag deine gesunde Ernährung :AMOUR:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...wir machen uns jetzt an den Gipsabdruck
LG Jule 37.1

@ wuermchen
Sag mal machst du dich über mich lustig??? So langsam hab ich echt Angst vor der kleinen Wuchtbrumme, vor allem wie soll das hinterher werden, krieg ich den überhaupt alleine satt???? Ob es an der Ernährung liegt keine Ahnung, aber ich habe gerade mal seit Beginn 4 Kilo zugenommen, wobei ich aber ohne Ende Wasser hab und 2,5 Kilo der Kleene, also da bleibt für mich nicht viel über... Aber ich hoffe nur, dass der Kleene einfach nach seinem Papa kommt (ein 2,05m Riese) und dass es nicht noch andere Ursachen hat, denn mit meinen 1,59 ist son kleiner Riese nicht gerade ein Segen.... Mir ist auch im Moment nicht wirklich wohl, der Bauch spannt extrem, zwischen den Schulterblättern zieht es total, hab mich gestern wohl ein bißchen verhoben.... Habe Glück gerade mal nen bißchen Ruhe zu haben, bin alleine, mein Partner meinte auch das WE den Vogel abschießen zu müssen, mir stehts bis zu den Haarspitzen und wenn ich nur dran denke, rege ich mich mal wieder extrem auf.... Naja tief durchatmen und dann wird das alles wieder, jetzt mal eben den Feudel schwingen und mich dann lang machen ich kann nicht mehr

:arrow:
Arya,
ich bin auch nicht größer und mein Mann nur 1,82 m aber der Kleine war für eine Spontangeburt zu groß und die Kleine wollen sie deshalb schon eher locken, da die Wahrscheinlichkeit wieder ein großes Kind zu bekommen nicht grad klein ist...
Ob du ein Kind satt bekommst oder nicht liegt ganz allein an der Menge der Milch und nicht an der Größe des Kindes.... Auch Mütter mit zarten Kindern können ab und an nicht stillen!

Jule,
wir haben heute auch den Abdruck gemacht. Mein Kleiner war auch ganz begeistert und der Bauch ist wahnsinnig spitz!

Wie sehen eure Bäuche so aus?

LG Jenny
noch 2 Tage in Freiheit :FOU:

Arya :cry:
ohhhh nein, ich wollte mich auf keinen Fall über dich lustig machen....
aber mach dir nicht so einen Kopf....(ich weiss, leichter gesagt als getan) aber wir können ja alle nicht beeinflussen wie groß unsere Mäuse werden und die Körpergröße von uns und unseren Männern spielt auch nur bedingt eine Rolle...
So lange dein Spatz zunimmt und sich richtig entwickelt brauchst du dir doch auch nicht so einen Kopf machen, weil du selber nicht so viel zugenommen hast....andere würden sich freuen.
Also ich habe am Anfang erst mal 6kg runtergebrochen und hatte mir Sorgen gemacht....mein Arzt meinte das Kind nimmt sich alles was es braucht und so lange wie es wächst ist alles gut.
Das du Angst hast vor dem was da kommt, weil euer Schatz so groß ist verstehe ich auch aber Satt bekommst du den locker... meine Cusine hatte auch eine kleine Wuchtbrumme und der wollte gar nicht viel essen....
mach nicht soviel....hör auf deinen körper und mach mal Pause....und ich wollte dich wirklich nicht ärgern oder mich lustig machen...also Sorry nochmal

Bauch....
ich sehe aus, als ob ich eine Medizinballverschluckt habe....

Jenny
ich fiebere mit dir...ganz viel Kraft

Liebe Grüße
Jule

:-D
Mein Bauchumfang ist momentan bei 1,12m!
Drückt mir die Daumen, dass am Mittwoch auch wirklich was losgeht und ich nicht wieder heeschickt werde!!!

LG Jenny 38.0

5 Tage später

Ich habe fertig :-)
Hallo an alle

Letzten Sonntag habe ich mir ja einen Tag "Hafturlaub" gegönnt. Schön mit meinem Mann gefrühstückt... bisschen zusammen im Bett gelegen, zum Resteessen bei einer Freundin zum Mittag gewesen und um Fünf sind wir wieder Richtung Krankenhaus.
Im Auto bekam ich Wehen...alle fünf Minuten, dann alle drei Minuten ...
Waren um sechs wieder im KH , hab mich wieder angemeldet und durfte in den Kreissaal....

Nach paar Stunden Wehen und letztendlich einem Kaiserschnitt kamen an 34+0

Mila mit 2360 gramm
&
Lina mit 1730 gramm zur Welt

Beiden geht es gut...liegen noch im Wärmebettchen und wir müssen noch ein bisschen hier auf der Frühchenstation bleiben...

Wenn man die beiden anschaut, hat sich das lange liegen gelohnt.....

Hallo ihr VIER
Herzlichen Glückwünsch zur Geburt deiner beiden Mäuse...
voll toll, dass es ihnen gut geht...aber schnell ging es jetzt wirklich. Namen sind wirklich niedlich. Ab welchem Gewicht könnt ihr denn nach Hause?
Bei uns sieht es auch noch nicht danach aus, als ob es los geht...Zwar sind die Ärzte der Meinung es kommt eher aber bisher fühlt sich Wurmi noch sehr wohl in meinem Bauch.
bin gespannt wer die nächste im Bunde ist.

Liebe Grüße
Jule 38.2

7 Tage später

April April
Hey Mädels,

ja morgen beginnt unser Monat,bin mal gespannt wer von uns als nächstes seine Kugel dann loswird. Da ich nen kleinen schweren Riesen im Bauch habe, darf ich morgen noch mal zum großen Zuckertest beim Diabetologen antanzen, freu mich jetzt schon *kotz*. Ansonsten habe ich am 7.4. Termin in der Klinik um noch einmal zu besprechen, was nun passieren wird. Ich denke, dass die mir dann auch einen Termin zum Kaiserschnitt geben werden, weil wir nen kleinen schweren Riesen eben haben und das alles ein wenig gefährlich für Mama und den Kleenen ist. Werd mal weiter berichten.
Allen die schon kuscheln dürfen herzlichen Glückwunsch.

LG, von der vom Wetter (Kreislauf) und Wasser geplagten
Arya mit dem sich im Bauch befindenden Mini-Mirko in 36+0

Wir sind ein märzkind
Hallo ihr Lieben... Wollte nur schnell berichten, dasss wir am 31.03. eine kleine Nora bekommen haben... 3230g schwer. 51cm.