V
vanamo_12893876

• 31. Jan 2016
  • Beitritt 2. Nov 2013
  • 0 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Muss mal meckern
    Hey Mädels,

möchte euch mal von einer Begegnung am Dienstag erzählen, die einen aufregen kann.
    Ich war mal wieder unterwegs, aber alleine, unser kleiner Mirko blieb beim Papa zu Hause, was ja in meinen Augen nichts schlimmes ist. Ich treffe eine Bekannte meiner Mutter (muss dazu anmerken, dass ich zu meiner Mutter ein schlechtes Verhältnis habe) und diese Bekannte fragte mich gleich ob ich den Kleinen alleine zu Hause gelassen haben? Ja wo kommen wir denn da hin? Nur weil ich alleine unterwegs bin bedeutet das bitte noch lange nicht, dass ich den Kleenen alleine zu Hause lasse. Vor allem nicht einen 4 Wochen alten Säugling. So ne Unterstellung ist doch echt ne Frechheit, Und Mädels ich denke ihr wisst was ich meine wenn ich sage son bißchen durch die Läden schnüffeln man das tut gut. Ich bin nicht nur Mutter ich bin auch ne Frau und ich muss doch jetzt nicht nur zu Hause bei dem Kleenen bleiben, vor allem nicht wenn der Papa sich anbietet aufzupassen, dann genieße ich auch mal das alleine rauskommen, Zeit haben. Kann so was echt nicht verstehen, so was ist doch gehirnverbrannt.

Sorry fürs Meckern, aber musste mal sein.

LG Arya

• Zu Hause
    Hallo zusammen,

am Mittwoch ist unser kleiner Mirko um 8.16 Uhr mit 3730 gr, 54 cm Länge und 34 cm Kopfumfang per Kaiserschnitt zur Welt gekommen...
    Am Montag musste aufgrund schlechter Blutdruckwerte ins KH eingeliefert worden. Mir ist Montagmorgen ein wenig komisch geworden, habe dann den Blutdruck zu Hause gemessen (was ich schon länger tun sollte, da ich extreme Wassereinlagerungen hatte), derwar erhöht, zwar noch kein Grund zur Sorge, hätte ja auch wieder runtergehen können....Naja 1.kam es anders und 2. als man denkt, der Blutdruck blieb oben. Ich dann erst mal zum Frauenarzt, CTG OK,Muttermund 2 cm offen, hoher Blutdruck Werte steigend, Einweisung KH, Verdacht auf Gestose. Im Krankenhaus das ganze Prozedere von vorne, CTG geschrieben, Untersuchung, Blutdruck gemessen,Urin kontrolliert, Eiweiß einfach positiv. Den ganzen Tag über dann weiter gemessen, abends dann Spitzenwert von 180/130, da habe ich dann so ne komische Tablette bekommen, damit der sich senkt, hatter auch getan, am anderen morgen aber wieder 140/90, Stunde später 150/100... Da kam man dann auf die Idee einzuleiten...
    Dienstag morgens dann angefangen mit Tablette einzuleiten, aber es tat sich nix... Dosis erhöht weiter nix.... Am Abend dann von mir die Entscheidung, dass es nicht mehr geht, ich war physisch und psychisch so fertig, dass ich nicht mehr lange geschafft hätte, MI morgen kam dann der Kaiserschnitt... Durfte MI dann auch aufstehen, seit Donnerstag mache ich auch schon alles bei unserem kleinen Schatz selbst und gestern durften wir sogar schon nach Hause (EINDLICH!!!!)... Uns geht es soweit super alles gutlar die Narbe tut nen bißchen weh, vor allem beim Aufstehen und Gehen, aber alles aushaltbar... Mein Schatz unterstützt mich wo er kann...

LG Arya mit Mirko (3 Tage alt)

• Wohl die letzte
    Hey,

so wie das aussieht bin ich ja wohl die letzte Kugel unter uns... Naja, wir warten weiter dann mal ne Runde, morgen wieder VU, mal gucken was die sagt...

LG

• Es reicht!!!!!!!!!!!!!!
    Hey Mädels,

heute ist ein Tag, mir reicht es, viel zu warm, Kreislauf spinnt und dann ist bei der Geburtsplanung nichts neues bei rausgekommen, darf in 2 Wochen noch mal hin.... Ja der Kleine ist weiterhin zu groß und ja er ist zu schwer und ja er ist 2 Wochen weiter, aber genug Fruchtwasser, Planzeta in Ordnung, leicht Eiweiß im Urin, CTG top, keine Wehen, aber ich weiß immer noch nicht wirklich ob die jetzt einleiten wollen, Kaiserschnitt oder normal versuchen... Sie will den Kleinen weiter beobachten, klar der Bauch ist riesig, aber da keine Diabetes festgestellt wurde (der kleine Anfang Januar war unauffällig und ich war auf anraten der FÄ letzten Dienstag noch mal zum großen auch ohne Befund) wird erst mal nur die Entwicklung beobachtet... Ja, das Wasser in meinen Füßen macht Sorgen, soll regelmäßig Blutdruck messen (das verlangt meine FA schon seit Wochen), damit man da dann auch alles im Blick hat und wenn Blutdruck zu hoch soll ich direkt hinkommen, ach ne das ist mir auch klar...
    Ansonsten mal wieder nix was weiter aufschluss gibt.... Dabei würde ich echt gerne mal wissen was jetzt das sinnvollste ist....
    Und dann durfte ich auch noch mit mein Männe Notfallmäßig zum Zahnarzt, damit jemand dabei ist und er Sicherheit hat... Also ein Tag zum vergessen....

Eine frustrierte Arya mit Mini-Mirko in 37+0

• April April
    Hey Mädels,

ja morgen beginnt unser Monat,bin mal gespannt wer von uns als nächstes seine Kugel dann loswird. Da ich nen kleinen schweren Riesen im Bauch habe, darf ich morgen noch mal zum großen Zuckertest beim Diabetologen antanzen, freu mich jetzt schon *kotz*. Ansonsten habe ich am 7.4. Termin in der Klinik um noch einmal zu besprechen, was nun passieren wird. Ich denke, dass die mir dann auch einen Termin zum Kaiserschnitt geben werden, weil wir nen kleinen schweren Riesen eben haben und das alles ein wenig gefährlich für Mama und den Kleenen ist. Werd mal weiter berichten.
    Allen die schon kuscheln dürfen herzlichen Glückwunsch.

LG, von der vom Wetter (Kreislauf) und Wasser geplagten
    Arya mit dem sich im Bauch befindenden Mini-Mirko in 36+0

• @ wuermchen
    Sag mal machst du dich über mich lustig??? So langsam hab ich echt Angst vor der kleinen Wuchtbrumme, vor allem wie soll das hinterher werden, krieg ich den überhaupt alleine satt???? Ob es an der Ernährung liegt keine Ahnung, aber ich habe gerade mal seit Beginn 4 Kilo zugenommen, wobei ich aber ohne Ende Wasser hab und 2,5 Kilo der Kleene, also da bleibt für mich nicht viel über... Aber ich hoffe nur, dass der Kleene einfach nach seinem Papa kommt (ein 2,05m Riese) und dass es nicht noch andere Ursachen hat, denn mit meinen 1,59 ist son kleiner Riese nicht gerade ein Segen.... Mir ist auch im Moment nicht wirklich wohl, der Bauch spannt extrem, zwischen den Schulterblättern zieht es total, hab mich gestern wohl ein bißchen verhoben.... Habe Glück gerade mal nen bißchen Ruhe zu haben, bin alleine, mein Partner meinte auch das WE den Vogel abschießen zu müssen, mir stehts bis zu den Haarspitzen und wenn ich nur dran denke, rege ich mich mal wieder extrem auf.... Naja tief durchatmen und dann wird das alles wieder, jetzt mal eben den Feudel schwingen und mich dann lang machen ich kann nicht mehr

• Auch mal wieder meld
    Hallo zusammen,

bei uns ist es in letzter Zeit etwas stressig, sind die letzten Sachen für den Kleenen am organisieren, dann komme ich mit dem Wetter nicht so klar (mein Kreislauf meint da ne Runde spinnen zu müssen), dann habe ich Wasser in letzter Zeit ziemlich eingelagert... Zimmer steht so langsam, es geht auf die letzte Zeit zu. Kann es noch gar nicht fasssen, dass bald son kleiner Wurm hier mit drin ist.
    War letzte Woche Dienstag zum Geburtsplanungsgespräch, die haben den dann noch mal ausgemessen und meinten ich solle mich mal mit dem Gedanken Kaiserschnitt auseinandersetzen. In 32+1 war unser Kleener bei 2529 gr, 31 cm Kopfumfang, Länge 44 cm. 3 von 4 Werten oberhalb der 95 Perzentile. Hammer.... Bin mal gespannt was FR für Werte rauskommen (da hab ich wieder normale Vorsoge).
    Euch alles Gute.

Bis dahin Arya

• Alles gut
    Guten Morgen ihr lieben,

bei mir ist auch alles wieder gut, Knöchel ist auch wieder besser, tat zwar ein paar Tage weh, aber auszuhalten...
    Im Moment eher Probleme mit bissl Sodbrennen, habe aber herausgefunden woran das liegt, diese Lebensmittel werden vermieden und dann dürfte sich das wieder legen denke ich... Einzige Problem ist nun unser Auto, da stimmt irgendwas mit den Stoßdämpfern nicht, was in dem Falle echt scheiße ist, weil mein Freund braucht es für die Arbeit und ich am WE wegen einkaufen usw, weil wir sollen ja nicht schwer tragen und mein Schatz hat nicht unbedingt Lust mitzukommen....
    Ansonsten: Vorkochen tue ich nicht, mein Schatz kann auch kochen, kann der auch in der Zeit mal übernehmen... Windeln usw haben wir noch nicht eingekauft, aber da bei mir zu 90% nen Kaiserschnitt ins Haus steht kann mein Schatz die auch mal eben holen, ist ja nix dabei...
    Krankenhausfrage ist mittlerweile auch entschieden und ich habe mich gestern für nen Säuglingspflegekurs angemeldet, ist ja mein erstes Kind und hab keinerlei Erfahrungen mit so kleinen Würmchen, bißchen Sicherheit wäre da nicht schlecht....
    Der nächste Termin beim FA ist bei mir erst am DI, mal schauen wie groß der Kleine Mann dann ist, wenn sich die Tendenz bewahrheitet wird der riesig.... Aber zu 90% kann mein Schatz dann wieder mit zum Baby-TV freu....

So das wars erst mal,

LG Arya mit Klein-Mirko (28+3)

• Muttermund
    Hey wuermchen,

also bei mir hat sie die letzten beiden Male nach dem Muttermund geschaut gehabt, im Dezember aber auch nur, weil ich gesagt hatte, dass ich so Schmerzen auf der linken Seite bekommen hatte.... Sie hatte da auch geschallt und vermessen, sie sagte weil es sich beim Tasten komisch anfühlte.... Beim letzten Mal meinte sie, dass der sehr tief sitzt, was aber daran liege, dass ich so viel Übergewicht habe, also kein Grund zur Beunruhigung... Wie lang der GBH ist keine Ahnung hat sie entweder nicht gemessen oder eben nicht beunruhigend...
    Hab zwar immer noch ne Schnupfennase, aber geht besser, nur gestern blöden Unfall gehabt, bin umgeknickt, jetzt tut mir der ganze Knöchel weh aua aua aua

LG Arya mit Mirko (27+2)

• Vergessen
    Huch im übrigen hab ich vollkommen vergessen, ich komme aus NRW, genauer gesagt ausm Pott...

LG Arya mit Mini-Mirko (27+1)

• Auch mal wieder meld
    Huhu Mädels...

Mir gehts mittlerweile etwas besser, habe aber immer noch son bißchen mit meiner Erkältung zu kämpfen.
    Kreissaalbesichtigung war interessant aber im ersten Moment doch etwas viel gewesen, musste alles erst mal verarbeitet werden...
    Ja das mit dem BV ist schon traurig, aber es ist ja nun mal alles für den Zwerg. Ich habe meinen Bruder nie kennengelernt, aber ich denke es ist besser für ihn damals gewesen... Sagt auch mein Vater und ich sag mir, bevor ich nen Risiko eingehe, lieber so...

LG Arya mit Mini-Mirko (26+6)

• BV
    Hey 2baby,

ja ich bin zu Hause, kann mich also schön ausruhen... Darf auch schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, da ich nen Bruder hatte, der mit einem offenen Rücken geboren worden ist, er ist 4 Wochen nach der Geburt verstorben. Da keiner weiß, warum es damals so passiert ist und ich in meinem Job relativ schnell mit Kinderkrankheiten umgeben werden kann (ich bin Grundschullehrerin), wollte meine Frauenärztin kein Risiko eingehen und hat mich direkt ins BV verabschiedet, das heißt ich darf seit der 7. SSW nicht mehr arbeiten...
    Aber es geht mir soweit gut, der Husten nervt, aber ich fühle mich fit (soweit man das sagen kann), nicht so schlapp, scheint also wohl nur ne harmlose Erkältung zu sein, wobei in unserem Zustand ja eh nichts wirklich harmlos ist... Aber auch dem Krümel gehts gut, denn der meint immer noch sehr aktiv stuppsen zu müssen.

LG Arya mit Mini-Mirko (26+1 SSW)

• Drückt mit
    Huhu zusammen,

@baldvier
    Ich drück mal die Däumchen mit, dass deine Mädels es noch ein bißchen zu kuschelig bei der Mama im Bauch finden und noch nicht vorhaben richtig kuscheln zu wollen, jeder Tag ist ein Geschenk und ich hoffe ihr haltet noch sehr sehr lange aus....

@me
    bin schon wieder krank (was mach ich diesen Winter nur???) wieder Nase zu, aber diesmal mit tollem Husten, aber unseren Mirko scheint das nicht zu stören der meint weiterhin lebhaft stuppsen zu müssen...
    Gleich wollen wir uns mal das eine Krankenhaus in der Nähe anschauen, bin schon gespannt wie es da aussieht... Ne Hebamme zur Nachsorge hab ich ja schon hihi...

LG Arya

• Es ist geschafft
    Seit heute ist es amtlich, unser Kleener hat einen Papa.... Wir waren gerade auf dem Jugendamt und habe die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorgerechtserklärung unterschrieben... Klar wird beides erst nach Geburt rechtskräftig, aber es ist schön zu wissen, dass alles jetzt soweit geregelt ist und wir das hinterher nicht mehr regeln müssen....

LG Arya

• Zuckertest
    Hallo ihr lieben,

ich musste dann heute morgen auch mal zum Zuckertest antreten (ih war das Gesöff ekelig), aber der war mit 119 voll im Normbereich...
    In der Zwischenzeit wurde dann mal wieder geschallt und vermessen, der Kleene hat nen KU von knapp 23 cm und wiegt ca 700 gr. Uns beiden gehts gut und die Ärztin ist voll zufrieden...
    Bauch habe ich leider immer noch nicht wirklich sehe auch noch meine Füße und ehrlich ich kann meine Schwangerschaft immer noch vertuschen na toll.... Liegt vllt daran dass ich eben schon ein sehr hohes Startgewicht habe....

Naja das wars von mir,
    LG arya

• 3D
    Hallo zusammen,

ich war heute beim 3D-Ultraschall, man war das genial, unser kleiner Mann sieht richtig gut aus.... Jetzt ist am Donnerstag noch mal die normale Vorsorge und morgen kommt die Hebamme zum Erstgespräch mal schauen was das so mit sic bringt....

LG Arya

• Mal wieder ich
    Hallo zusammen,

melde mich mal wieder, wir haben heute dann mal mit der Renovierung des Kinderzimmers angefangen, der Papa des Kleenen Mirko im Bauch ist dabei die Tapeten von den Wänden zu nehmen, am nächsten WE will er dann die Decke machen und später dann tapezieren, Zimmer ist ja schon da, aber steht in Einzelteilen auf dem Dachboden...

LG Arya

• Frohe Weihnachten
    Am 1. Weihnachtstag wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest... Wir lassen es hier sehr beschaulich angehen, machen es ruhig zu zweit....
    Dir liebe baldvier drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass deine beiden Mäuse noch ein wenig bei dir im Bauch bleiben und dass die Zeit im KH nicht allzu nervig wird...
    Mir macht die Erkältung immer noch ein wenig zu schaffen, habe auch noch arge Probleme mit der Atmung....
    Aber ansonsten alles OK....

LG Arya mit Mini-Mirko (22+2)

• Update
    Guten Morgen zusammen,

wollte euch mal auf den laufenden halten, also mir gehts in den letzten Tagen etwas besser, konnte die letzten 2 Nächte mal wieder gut schlafen und auch echt durchschlafen... Die Nase ist wieder freier, kriege wieder besser Luft, jetzt hat nur der Husten auch schon zugeschlagen, aber damit kann ich umgehen...
    Mini-Mirko macht sich in letzter Zeit wieder gerne mal bemerkbar vor allem durch treten oder was weiß ich, auf jeden Fall teilweise echt unangenehm.... Und ich scheine so langsam anzubauen, mit umarmen vom Partner wird langsam eng...

LG Arya, 21+6

• Schock
    Hey baldvier,

also das mit dem Schock kenne ich irgendwoher, wir waren auch total überrascht, dass ich schwanger bin... Möchte hier nicht die Details preisgeben, wer mehr wissen mag kann mich gerne persönlich anschreiben....
    Das einzige was ich nicht kenne ist diese tollen Schwangerschaftssymptome hab davon bis heute nix... Krieg noch nicht mal wirklich Bauch.... Keine Heißhungerattacken usw... Dem Kleenen gehts aber gut, im Gegensatz zur Mama die liegt nämlich mit Grippe flach, wobei das alles halb so wild ist wenn diese blöde Dauerverstopfte Nase nicht wäre... Hoffe werd schnell wieder fit...

LG