;-)
Kopf hoch liebe Arya, die versuchen bestimmt erstmal, dass du mini mirko normal bekommen kannst. So lange deine werte und das ctg gut sind und das alles ist vergessen, wenn du deinen schatz auf dem arm hälst und er dich anlacht... Wir dürfen schon seit einer woche dieses tolle lachen bewundern. Lg jule und nora
Ddyan_12165962
- 3. Dez 2014
- Beitritt 30. Okt 2013
- 0 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wir sind ein märzkind
Hallo ihr Lieben... Wollte nur schnell berichten, dasss wir am 31.03. eine kleine Nora bekommen haben... 3230g schwer. 51cm.Hallo ihr VIER
Herzlichen Glückwünsch zur Geburt deiner beiden Mäuse...
voll toll, dass es ihnen gut geht...aber schnell ging es jetzt wirklich. Namen sind wirklich niedlich. Ab welchem Gewicht könnt ihr denn nach Hause?
Bei uns sieht es auch noch nicht danach aus, als ob es los geht...Zwar sind die Ärzte der Meinung es kommt eher aber bisher fühlt sich Wurmi noch sehr wohl in meinem Bauch.
bin gespannt wer die nächste im Bunde ist.
Liebe Grüße
Jule 38.2Arya :cry:
ohhhh nein, ich wollte mich auf keinen Fall über dich lustig machen....
aber mach dir nicht so einen Kopf....(ich weiss, leichter gesagt als getan) aber wir können ja alle nicht beeinflussen wie groß unsere Mäuse werden und die Körpergröße von uns und unseren Männern spielt auch nur bedingt eine Rolle...
So lange dein Spatz zunimmt und sich richtig entwickelt brauchst du dir doch auch nicht so einen Kopf machen, weil du selber nicht so viel zugenommen hast....andere würden sich freuen.
Also ich habe am Anfang erst mal 6kg runtergebrochen und hatte mir Sorgen gemacht....mein Arzt meinte das Kind nimmt sich alles was es braucht und so lange wie es wächst ist alles gut.
Das du Angst hast vor dem was da kommt, weil euer Schatz so groß ist verstehe ich auch aber Satt bekommst du den locker... meine Cusine hatte auch eine kleine Wuchtbrumme und der wollte gar nicht viel essen....
mach nicht soviel....hör auf deinen körper und mach mal Pause....und ich wollte dich wirklich nicht ärgern oder mich lustig machen...also Sorry nochmal
Bauch....
ich sehe aus, als ob ich eine Medizinballverschluckt habe....
Jenny
ich fiebere mit dir...ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Jule:FOU:
Hallöchen....
also irgendwie ist bei euch immer alles detaillierter...
Mein Kreißsaalgespräch und die Anmeldung waren einfach nur ein Witz.... 20min CTG schreiben und in der Zeit Infozettel lesen über mögliche Komplikationen, Dammschnitt, Kaiserschnitt, PDA. Dann 5min Gespräch mit der Oberärztin, die mir gesagt hat, ob alles so geht sehen wir, wenn sie kommen...die Natur hat es so eingerichtet, dass es von alleine rauskommt. Sie sehen nicht danach aus, als ob es Komplikationen gibt...keiner spricht hier über einen Geburtsplan und welche Wunschmedikamente man hat...dass kann ich vielleicht im Kreißsaal mit der Hebamme besprechen, die gerade Dienst hat.... :???:
Ich hatte gedacht, dass sich ein Schleimproppen gelöst hat, aber das war wohl nur vom B-Streptokokken Abstrich. Zur Akupunktur war ich jetzt schon 2mal, find die meisten Nadeln auch ok, hab nur einen Punkt, da bin ich wohl etwas empfindlich.
Jenny,
ich drück dir die Daumen, dass alles ganz natürlich nachdem einleiten weitergeht und du keinen zweiten KS benötigst.
Bin gespannt, wenn du dich das nächste mal meldest :super:
Baldvier
dir stehen sogar 12 Wochen Mutterschaftsgeld bei einer Frühgeburt zu. Schön, dass du dich selbst belohnen konntest und auch alles gut überstanden hast.
Ayra,
euer kleiner ist aber wirklich gut dabei mit seiner Größe...der mag deine gesunde Ernährung :AMOUR:
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...wir machen uns jetzt an den Gipsabdruck
LG Jule 37.1:roule:
Hallo ihr Lieben...
Ohhhhh ja ENDSPURT
Wir waren am Mittwoch beim Doc und haben etwa 2500g, gesenkt hat sich noch nix und Wehe habe ich glaube ich auch noch keine. Er/Sie hat aber scheinbar nicht mehr so viel Platz und schiebt sich immer mal hin und her...
Babyschale und Kliniktasche stehen fast perfekt gepackt bereit, Kinderwage kommt nächste oder übernächste Woche.
Wir haben am Montag das Gespräch im Kreißsaal und ich bin echt gespannt, was da bei rauskommt.
Baldvier
echt Wahnsinn 10 Wochen im KH....HUT ab
aber toll, dass die beiden süßen so schön wachsen und ich drück dir die Daumen, dass du nochmal nach Hause kannst.
Also ich finde meinen Bauch auch ab und zu beschwerlich aber nach so langer Bettruhe wäre ich bestimmt der länge nach vorne über gefallen.
Jenny
wie war deine Klausur gestern? alles geklappt mit dem Schreiben und dem Wissen?
Ich habe mir jetzt einen Pucksack gekauft und werde es einfach mal versuchen, wenn nicht dann nicht.....
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Jule + Wurmi
:super:
Hallo Ihr Lieben....
Wie geht es euch allen? ob zu Hause oder im KH?? habt ihr eure Erkältungen wieder abgeworfen?
Was machen die Vorbereitungen?
Mensch Jenny, dann musst du aber mindestens 2 Tage über den VET gehen, damit du doch im April bleibst :roule:
Sagt mal, wie werdet ihr eure Schätze zur Nacht legen?
Schlafsack oder pucken?
Liebe Grüße
Jule + Wurmi
34.4:ping:
Hallo ihr Lieben...
mir geht es ganz gut...aber die letzten Tage hatte ich auch so meine Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauch... da hat er mich auch ganz schön genervt...aber ich glaube es kommt noch einiges dazu, also müssen wir noch durchhalten..
Wir haben morgen wieder Termin beim FA, mal sehen wie schwer der Wurm ist.
Mamasundpapasliebling
wir kommen aus dem Harz also etwa 140km von Hannover entfernt. Eigentlich schade, dass dein Termin vorverlegt ist...wäre lustig gewesen, wenn wir beide am 5.4. entbunden hätten.... :roule:
Baldvier
es ist einfach nur beeindruckend wie du das durchhälst....ich hoffe die beiden süßen bleiben noch lange drin und wachsen kräftig....
Stillen....
ich will es auf jedenfalls versuchen und hoffe, dass es auch super klappt...
Liebe Grüße an alle und lasst es euch gut gehen.....
Jule 33.3
:AMOUR:
Hallo ihr Lieben...
also irgendwie scheint mein Arzt da sehr gelassen zu sein...ich war das letzte mal in der 9 Woche oder so auf dem Stuhl...naja in 2 Wochen bin ich ja wieder da, dann frag ich mal nach....
Heute hat unser Würmchen 1600g gewogen und war kräftig am treten...
Ich wasche gerade alle Sachen durch...und dann fang ich an meine Tasche zu packen...ich orientiere mich an den Checklisten, die so im Netz zu finden sind... schau mal hier:
http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kliniktasche-packen-sollten
für meinen Partner nehme ich ein Wechseltschirt mit und eine Badehose, falls er mit in die Wanne will :roule: und was zu trinken, ein wenig Traubenzucker oder was anderes zu essen...
Windeln habe ich jetzt so etwa 40 Stück für die ersten paar Tage zu hause...habe den Restbestand einer Freundin bekommen, der Kleine braucht jetzt schon größere...Pampers Gr. 2 und von Babylove Gr.1... weitere kauf ich erst, wenn ich weiß was die Verwandten so an Windeln geschenkt haben....
Mit dem Vorkochen tue ich mich auch schwer...meine Mama ist am überlegen, ob sie mir für die erste Zeit Essen auf Rädern schenkt, damit ich jeden Tag was warmes habe...und ansonsten sage ich meiner Mama und Schwiegermama gerade bescheid, dass sie mir lecker Sachen einfrieren sollen...Nudeln, Suppen, usw....
Habt ihr von Anfang an ne Packung Milchpulver stehen, falls das Stillen nicht klappt?
@Arya
was macht der Knöchel?
hoffe alles wieder fein
Liebe Grüße
Jule 31.4
:super:
Hallo ihr Lieben...
Baldvier
echt toll, dass deine Beiden die 1000g geknackt haben, hat das ganze Liegen noch mehr Sinn...
Na, toll...aber vielleicht sieht es in zwei Wochen leer aus und vielleicht klappt es dann mit einer gemeinsamen Nacht.
Mal ne Frage an Alle...
wird eure Mumu oft kontrolliert, ob sie zu ist?
Da scheint, dann wohl wieder was an mir vorbeigegangen zu sein...
Ich habe jetzt alle 3 Wochen Kontrolltermin beim FA...nächste Woche Mittwoch wird wieder geschaut...
Wir kommen aus dem Harz in S.-A.
liebe Grüße und gute Besserung für alle Schnupfnasen
Jule 30.4
:-D
Hallo ihr Lieben...
Hallo Mulp,
ich bin ja ein bisschen sprachlos...wir haben beide den gleichen VET 05.04. und unser Würmchen ist 1200g schwer gewesen am 15.01. und der Arzt meinte es ist alles zeitgemäß, da ist euer Schatz aber schon sehr weit.
Wie groß unser Kleiner/Kleine ist weiss ich jetzt gar nicht so genau. Wir haben jetzt auch 50/56 als Größe hier liegen. :roule:
Baldvier,
kann dein Mann nicht mal ne Nacht mit da schlafen? So ein Bett sollte doch buchbar sein oder? und wenn du schon zum Inventar gehörst, dann kann man doch bestimmt mal mit ner Schwester reden und die drücken mal ein Äuglein zu. :FOU:
Arya,
ich bin auch von Anfang an zu Hause...aber bei mir ist nicht so eine traurige Vorgeschichte Schuld.
Ich hatte am Anfang eine Zwischenblutung und ganz lange Migräne und Übelkeit...da war nix mehr mit arbeiten...
Jenny,
ich hatte mich verschrieben...war letzte Woche 28.3 und nicht 29.3 aber mein erstes CTG fand ich auch spät...aber in meiner Arztpraxis scheint es so üblich zu sein...war jedenfalls toll das kleine Herzchen schlagen zu hören.
Ich wünsche allen gute Besserung und ein schönes Wochenende
Jule 29.6
Hallo ihr Lieben
@ baldvier
ich finde es auch total bewundernswert, dass du das viele liegen mit so einer Leichtigkeit nimmst...ich drücke die Daumen, dass die beiden Mäuse noch lange drin bleiben und sich weiterhin gut entwickeln
Zuckertest:
war für mich auch die Hölle, der ganze Tag war gelaufen... Sodbrennen nicht aber dafür Übelkeit....
@Arya
ich find es toll, dass ihr beide die Formalitäten schon geklärt habt und es ist ja auch ein schönes Zeichen von ihm, dass er unterschrieben hat...
Bauch
meiner sieht so aus, als ob ich einen Fussball verschluckt habe
aber an sich ist es ja egal wie er aussieht...die Hauptsache ist doch unseren Mäusen geht es darin gut....
Messt ihr euren Bauchumfang oder macht das die Hebamme bei euch?
Babyzimmer
wir sind seit einer Woche dabei unsere Wohnung zu vergrößern und haben einen Durchbruch zu einer zweiten Wohnung gemacht...Jetzt habe ich alle Tapeten runter aber jeden Tag gibt es was neues zum sauber machen...es ist zum Mäuse melken....aber es hält mich fit...der Bauch muss einfach mitmachen :-D
@2Babay2014
meine Freundin hatte auch viel Sodbrennen und ihr hat warme Milch mit Honig geholfen
Erstausstattung
was brauch man denn nun wirklich aus der Drogerie und an Sachen??? Freu mich über jeden Vorschlag
CTG
ich habe morgen meinen ersten CTG Termin und freu mich schon riesig, die Herztöne zu hören...
US habe ich glaube ich auch....mal sehen, ob der Arzt es schafft sich nicht zu verplappern und unser Würmchen nicht zu zeigefreudig ist....
Liebe Grüße
Jule 29.3Ich wünsche euch auch ein frohes neues jahr :-d
Hallo ihr Lieben... Ich hoffe ihr habt die leckeren Tage stressfrei überstanden? Mein Zuckertest ist gut ausgefallen und am 30.12. waren wir zum 4d US. Es war total toll, der Arzt hat zwar zwische die Beinchen geschaut aber erst hinterher bescheid gesagt. Aber ich glaube er hat sich ein wenig verplabbert... und die US Fotos sehen einfach nur nach einem kleinem Jungen aus. Seid ihr alle wieder gesund? Baldvier bist du noch im kkh? Liebe Grüsse Jule 26.6Frohe weihnachten
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage..... Liebe Baldvier... Dir wünsche ich ganz viel Kraft, um die Festtage im KH zu überstehen und ganz viele liebe Menschen, die dir die Zeit des liegens versüssen... LgHallöchen...
Ich wünsche auch allen Erkälteten schnelle Genesung, damit ihr die Festtage geniessen könnt... Man liegen, liegen, liegen ist ja nicht toll... Wir mussten uns zwei Wochen schonen und das kam mir schon echt lange vor. Aber man weiss ja wofür. Ich drück die Daumen, dass der Gmh sich weiter erholt hat. @ 2baby2014 bisher kann ich immer gleich mit hinschauen beim Us, es scheint nicht sehr zeigefreudig zu sein. Oder ich weiss nicht nach was icj ausschau halten muss. :-D bisher klappt es immer ganz gut. Zum Thema GV Kurs ich nehm ihn mit und das interessanteste für mich nehm ich mit nach Hause. Mein Partner kommt so mit, wie er es schafft. Aber so ein Wochendschnellkurs hört sich doch nach einer guten Alternative an. Ich wünsche euch allen tolle und besinnliche Festtage und das alle Würmchens und Muttis gesund und munter bleiben... Lg jule 25.0