A
aithne_12530335

• 18. Feb 2016
  • Beitritt 18. Dez 2013
  • 0 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Voll verliebt
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch an die dazu gekommenen Neu Mamis ;-)

Wir sind gestern schon drei Wochen zuhause. Wie die Zeit vergeht... die beiden sind ganz liebe und süße Mäuse, die kaum weinen... :BIEN: wohl eine Nebenwirkung des langen liegens im Krankenhaus...

Die beiden wiegen inzwischen 3000 & 4000 gramm. Tragen beide noch Größe 50. Aber Mila bestimmt nicht mehr lange.

Noch habe ich mit Abpumpen für beide genug Muttermilch..kriege das mit dem stillen nicht hin, finde das aber auch nicht dramatisch. So können mein Mann und ich wenigstens beide gleichzeitig füttern.

Ich werde jetzt mal ein bisschen schlafen...denn ehe man sich versieht, hat wieder eine Hunger...

Viele Grüße

• Ich habe fertig :-)
    Hallo an alle

Letzten Sonntag habe ich mir ja einen Tag "Hafturlaub" gegönnt. Schön mit meinem Mann gefrühstückt... bisschen zusammen im Bett gelegen, zum Resteessen bei einer Freundin zum Mittag gewesen und um Fünf sind wir wieder Richtung Krankenhaus.
    Im Auto bekam ich Wehen...alle fünf Minuten, dann alle drei Minuten ...
    Waren um sechs wieder im KH , hab mich wieder angemeldet und durfte in den Kreissaal....

Nach paar Stunden Wehen und letztendlich einem Kaiserschnitt kamen an 34+0

Mila mit 2360 gramm
    &
    Lina mit 1730 gramm zur Welt

Beiden geht es gut...liegen noch im Wärmebettchen und wir müssen noch ein bisschen hier auf der Frühchenstation bleiben...

Wenn man die beiden anschaut, hat sich das lange liegen gelohnt.....

• 33+3 SSW, 11 Wochen +2 Tage KH
    Hallo an Alle :-)

Bin weiterhin im Krankenhaus, dachte ich könnte Euch neue Daten der Mädels mitteilen, aber nachdem ich jetzt jeden Tag nachgefragt habe, wird wohl morgen Ultraschall gemacht, da die anscheinend viel Stress haben.... :neutral:

Ich habe eigentlich auf jedem Ctg schon Wehen drauf, was wohl jetzt allmählich mehr werden wird, sagt die Ärztin.
    Dachte ich kann nochmal nach Hause, aber sie sagt sie gibt mir noch zwei, drei Wochen... dann kann ich auch hier bleiben, denn zuhause wäre ich allein, denn mein Mann ist arbeiten.

Das Highlight war, dass ich mich letzten Sonntag auf eigene Verantwortung für paar Stunden entlassen habe... ein kleines Stückchen Freiheit.... seit letztem Jahr das erste Mal Auto gefahren und mein Haus und meine Tiere wieder gesehen... dann bisschen Geburtstag meiner Mutter gefeiert und richtig leckeres Essen gegessen......

Mein Kinderzimmer ist komplett eingerichtet...die Tasche mit Babysachen müsste mein Mann noch packen oder ich mache das, wenn ich wieder einen Tag auszeit nehme...

Übrigens hab ich noch nicht mal den Mutterschutz erreicht...erst ab kommendem Montag...
    Hoffe die beiden bleiben noch ein bisschen im Bauch, sonst fehlt einem ja etliches an Elterngeld und ich werde ja zwei Jahre zuhause bleiben....

Ps seit ich im KH bin hab ich insgesamt 8 Kilo zugenommen...allerdings kann ich inzwischen zusehen, wie der Bauch wächst..... :shock:

Weiterhin viel Kraft für euch alle
    Liebe Grüße

• 31 + 4
    Und seit 9 Wochen und drei Tagen im Krankenhaus...

Darf jetzt allerdings komplett aufstehen, musste auch direkt allein und zu Fuß zum ctg laufen...hab gedacht ich kippe aus den Latschen, so ko war ich.

Den Weibsen geht es gut, wiegen 1400 und 1620 gramm. Liegen beide in Schädellage...
    Der Doc sagt, wenn sie sich nicht in den nächsten zwei drei Wochen auf den Weg machen, dürfte ich nochmal nach Hause... jippi
    Allerdings hat mich das wohl so beflügelt, dass ich plötzlich zu hohen Blutdruck habe..bekomme jetzt Tabletten..die aber nicht wirklich helfen.

Vor einer Woche hatte ich schon Wehen bekommen, da sollte es noch nicht sein. Hatte sich aber wieder ertwas beruhigt.
    Ich finde es sehr anstrengend mit dem dicken Bauch zu laufen und zu sitzen, wenn man vorher nur gelegen hat. Da hat sich das Gewicht etwas verteilt...
    Obwohl ich seit der Einlieferung im
    KH nur ein Kilo!!! Zugenommen habe... und das mit Zwillingen... liegt daran, dass ich das Essen hier einfach nicht mehr sehen kann.

Ich habe Schlafsäcke für beide.
    Finde das Pucken auch sehr befremdlich, habe aber schon von einigen gelesen, die darauf schwören.

Also weiterhin viel Kraft für euch alle :-)

• 29+2 SSW
    Hallöchen und guten morgen an alle!

Bin wie erwartet weiterhin im Krankenhaus, seit 7 Wochen und einem Tag...
    Letzte Woche habe ich hier Halsschmerzen bekommen, das war ein Drama...darf man in der Schwangerschaft Lutschtabletten oder Salbeitee?..
    Bis ich gesagt habe, zuhause würde ich nen Dampfbad machen und ruckzuck wäre es gut...
    Da ist denen eingefallen, dass ich direkt im Bett inhalieren könne... wird einfach über dem Bett an so eine
    Leitung angeschlossen und
    Kochsalzlösung dazu.... fertig..das hat geholfen.

Meine beiden Mädels sind inzwischen 35 und 36 cm lang undwiegen 1300 und 1100mgramm...freu

Hab gedacht den Februar muss ich mindestens noch aushalten, aber sie machen ja auch kein Anstalten kommen zu wollen. Der Gebärmutterhals samt Trichter ist stabil...

Inzwischen darf ich komplett zur Toilette aufstehen, was für ein Glück!!!

Habe jetzt noch jemand im Zimmer, die das gleiche Schicksal hat und sie ist erst 26. Woche, das habe ich ja inzwischen geschafft.

Lese recht viel, auch zum Thema stillen. Also ich werde es versuchen....

Ansonsten bin ich jetzt mit Ratgebern und sonstigen Büchern über babys erstes Jahr usw. durch... dann muss man auch mal was anderes lesen.

Kinderbettchen und großes Laufgitter sind bestellt, ein hoch auf die moderne Technik!

Viele Grüße an alle.... und schön durchhalten :-)

• 27+3
    Guten morgen :-)

5 Wochen und drei Tage Krankenhaus :-/
    Den beiden geht es gut, wir haben die 1000 gr geknackt ;-) :-) :-)
    Hier scheint im Moment Babyboom zu sein, die wissen gar nicht, wo sie die ganzen jungen Muttis hin legen sollen... so viel dazu, dass mein Mann mal hier übernachtet...

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute

Ps ich liege in Niedersachsen im KH

• 26+3
    Erst mal gute Besserung an alle kranken Hühner,

Da bin ich wohl trotz Krankenhaus die Gesündeste von allen :-D
    Hatte noch keine Erkältung und nichts weiter... das ist wohl auch das Problem, man fühlt sich so gut und muss trotzdem hier rum liegen.

Inzwischen kennen mich hier schon alle als Inventar und es ist kein Ende in Sicht.... bin ja schon zu Scherzen aufgelegt... es sind nur noch maximal drei Monate!!! Et 27.4. :-D

Wir hatten nochmal Ultraschall und sie wiegen 800 und 900 gramm und sind 33 und 34 cm lang und feiern ständig Party... wenn ich neben meinem Mann schlafen könnte, würde der nachts ne schöne Massage bekommen :-)

Das Essen ist ein Thema für sich.. ich sage mal so, zum überleben reicht es... Vitamine lasse ich mir mitbringen...das scheinen die hier nicht zu kennen... wer so lange hier ist wie ich und dazu schwanger leidet bestimmt irgendwann unter Mangelerscheinungen. Zuhause habe ich definitiv gesünder gelebt...und ohne Fertigprodukte, was hier an der Tagesordnung steht!

Danke an alle, für die guten Wünsche...und für euch auch viel Kraft und Gesundheit.

• 26+1
    Hallihallo an alle,

Wir sind heute 4 Wochen im Krankenhaus. Die Laune ist noch erträglich. Es gibt hier welche, denen geht es noch schlechter. Eine Frau wird schräg gelagert, Kopf nach unten, Füße höher. Bei ihr hat die Fruchtblase schon raus geguckt und sie ist noch nicht so weit wie wir.
    Ich habe vor, mindestens noch vier Wochen hier zu bleiben, dann haben wir die 30. Woche erreicht. Dann sehen wir weiter.
    Der Gmh wurde noch nicht wieder vermessen. Letzter Stand war 11 mm mit Trichterbildung.
    Ich hoffe, dass es alles stabil beblieben ist.
    Die beiden Mädels wachsen und gedeihen. Letzte Messung hat 700 und 800 gramm ergeben und ca 30 cm lang.

Allen eine schöne Woche, und immer gute Laune :-)

• 24+4
    Hallöchen guten Abend,
    Bin heute 24+4 also 25. Schwangerschaftswoche
    Bin ungefähr so weit wie ayrad mit klein mirko.

Muss inzwischen jeden Tag an das ctg. Das finde ich aber gut, denn dann weiß man dass alles gut ist.

Am Montag wollen die eine Gewebeprobe vom gmh nehmen.

Inzwischen darf ich ja einmal am Tag zur Toilette gehen und zwei mal die Woche duschen. Da man aber sonst nur liegt fühlt man sich wie eine alte Frau.

Heute morgen hat mir die rztin erzhlt, dass letzt eine Frau mit Drillingen hier lag, die absolut gar nicht aufstehen durfte. Da will ich mal nicht jammern.... ich hab ja ein paar kleine Freiheiten.

• 24+2 weiter im Krankenhaus
    Gestern war Untersuchung
    Ctg alles in Ordnung, keine Wehen angezeigt

Der Gebärmutterhals ist unverändert 11 bis 12 mm, Trichter weiterhin vorhanden

Darf einmal am Tag zur Toilette und einmal die Woche im sitzen duschen...

Die Lungenreife gab es Samstag und Sonntag, danach waren die Mädels etwas groggy, aber inzwischen ist wieder Party angesagt.. die haben sogar beim Ultraschall so getobt, dass ich jetzt nicht mal ein Bild habe... Weibervolk :-D

Gewicht ist 680 gramm und 530 gramm...

Es heißt weiter jeder Tag im Bauch zählt!

Lass bloß die Tage schnell vergehen...

Wegen nem Video muss ich mal fragen...

• 23+5
    Hallöchen an alle :-)

Und ein gesundes neues Jahr !!!

Ich bin weiterhin im Krankenhaus. Hatte am Mittwoch Ultraschalluntersuchung der Mädels, alles dran, alles in Ordnung und alles gut versorgt. Transfusionssyndrom kann ausgeschlossen werden... was war ich euphorisch nach der Untersuchung, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Das beste ist, ich darf einmal täglich aufstehen zur Toilette... das war für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen :-D

Der Gebärmutterhals wird am Montag gemessen, damit er nicht zu sehr durch häufige Untersuchungen gereizt wird.
    Der Trichter war durch die Bauchdecke weiterhin zu sehen...

Hauptsache keine Verschlechterung...

Morgen bekomme ich Lungenreife, auch noch ein wichtiger Meilenstein.

Noch habe ich keinen Krankenhauskoller...obwohl man auch nicht daran denken darf, was man alles verpasst... :-/
    Zb auch ein Video vom Ultraschall..3d Aufnahmem ect.

Ich hoffe auf montag und werde euch berichten...drückt die Daumen...

Viele liebe Grüße an euch

Ps ich habe keine Ahnung was ich wiege ;-)

• 22+3
    Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Familie!

Es ist hier wirklich alles erträglich, die Schwestern und Ärzte sind alle nett. Habe ein neues Zimmer bekommen, wo ich zunächst alleine liegen darf, das ist ein Segen!

Mein Mann hat mich jeden Tag besucht, obwohl er sehr weit fahren muss. Die nächsten Tage kommt auch Besuch. Aber es ist mir auch nicht langweilig...noch nicht ...und...

Ich bin sehr positiv eingestellt...

Heute war ich am Ctg...keinerlei Wehentätigkeit, was ja ein gutes Zeichen ist. Herztätigkeit iO, Party gefeiert wie immer..

Montag wird erst die nächste große Untersuchung sein.
    Bis dahin heißt es liegen und liegen und zur Abwechslunng mal drehen und weiter liegen :-D

Ich danke allen die an uns denken, wünsche den kranken Hühnern weiterhin gute Besserung und noch viele schöne Stunden an christmas 2013
    Nächstes Jahr feier ich doppelt, zu viert :-)

Ps: versucht mal mit eurer Familie euer leckeres Essen in der Waagerechten einzunehmen, das wird ein Spaß *grins
    Allein diese Vorstellung läßt mich laut lachen!!!

• 22+1 + krankenhaus
    Der erste Schock ist überwunden, ich verbringe Weihnachten im Krankenhaus:-\
    Weitere Verkürzung, trotz liegen und schonen... das Fruchtwasser drückt keilförmig in den Gebärmutterhals...
    Jetzt liege ich und darf nicht austehen.. nicht mal zur Toilette, das ist das Schlimmste für mich.

Also positiv denken, nächstes Jahr will ich ja Weihnachten mit den Mädels verbringen...die im Ultraschall mächtig getobt haben. Anneliese ist von Schädellage in halb quer Bel gewandert... das hab ich gemerkt letzte Woche. Berta wie letzte Woche Bel. Und allesdran und alles gut versorgt..

Es gibt ja genug positive Beispiele, die es geschafft und durchgehalten haben...

AlsoKopf hoch, alles wird gut!

Schöne Feiertage für Euch

• 21+6
    Guten morgen an alle!

Allen Erkälteten wünsche ich mal gute Besserung :-)

Montag muss ich wieder zur Kontrolle, aber ich bin ganz optimistisch eingestellt, denn ich hab ja wirklich viel gelegen und beim letzten Arzttermin hatte sich der Gmh um einen halben cm erholt....hoffen wir mal das beste, denn die beiden sollen noch laaange im Bauch wachsen und gedeihen... es gibt viel Kraft von anderen hier zu lesen, bestes Beispiel Juli, die es auch noch relativ lange geschafft hat...

Zur Frage, ob es Mädchen werden.... das hat der Doc schon ziemlich früh gesagt, obwohl ich nicht mal danach gefragt hatte. Er fragte, ob ich es wissen wollte und na klar wollte ich das! Ich hatte sowieso das Gefühl dass ich rosa kaufen müsste.
    Junge und Mädchen wäre ja perfekt gewesen, aber das schließt sich bei eineiig ja aus...

Also vermisst der Doc stets Mädchen A und B... bei uns Anneliese und Berta, für alle Verwandten, da wir die Namen noch nicht verraten ;-) Anneliese ist sehr aktiv und Berta muss wohl viel schlafen....

Wünsche allen ein paar schöne, erholsame und stressfreie Tage...

• 21+4
    Wir waren auch sehr überrascht und nach anfänglichem 'Schock' freuen wir uns jetzt umso mehr :-)
    Ich habe auch eine Phase absoluter Übelkeit mit Krankschreibung hinter mir. Dann hab ich auch so Anfang 4. Monat unerklärliche Blutungen gekriegt, daraufhin ein Beschäftigungsverbot.
    Nach ein paar Wochen ging es mir aber blendend, so dass ich viel unterwegs war und somit den ganzen Tag auf den Beinen. Und dafür hab ich beim letzten Termin beim Arzt die Quittung bekommen - Gebärmutterhals verkürzt, Pessar - also Ring zur Stütze gesetzt bekommen, absolute Schonung und liegen, liegen, liegen....

Daher lese ich jetzt hier viel und hab mich gleich mal angemeldet ....damit es nicht zu langweilig wird

• 21+4
    Hallöchen,
    Ich erwarten auch im April Nachwuchs. Et 27.4
    Bei uns werden es Mädchen! Das wissen wir schon ziemlich lange. Damit in eurer Gruppe die Mädelsquote mal ein wenig erhöht wird ;-)