Immer wieder hört und liest man hier ja von den achso schlimmen englischen Assi-Namen.

Aber mal ehrlich, dies ist nur in den Köpfen diverser Eltern (oft sogar nur Mütter, weil es den Vätern total egal ist)

Dabei frage ich mich was macht einen Namen zu einem Assi-Namen und ist es nicht eher so, dass die Namen völlig in Ordnung sind und eher die Leute die darüber so negativ denken Assi sind :???:
Ich weiß eine gewagte These, aber ich steh dazu :FOU:

Hier tun immer alle Mütter so tollerant, jeder ist willkommen, jede Nation ist toll und es gibt keinerlei Rassismus, aber sind diese Vorurteile nicht auch eine Art Rassismus :???:

Und wieso haben nur diverse Mütter ein Problem mit bestimmten englischen Namen? Die Kids selbst finden diese Namen nämlich oft sehr cool und gehänselt werden Kinder, die Karl-Friedrich, Hugo oder Gustav heißen.

Also sind doch nicht die Namen schlimm und assi, sondern nur die, die so darüber denken.
Und welche Tolleranz will man seinem Kind beibringen, wenn man selbst eine solche Sichtweiße hat :???:

So, jetzt könnt ihr auf mich und meine Theorie eindreschen :larme: :larme: :larme:

Genau
Pokerface, aber ist es nicht ganz schlimm wenn man andere als Assi abstempeln muss, nur damit man selbst besser dasteht?

Und ist es nicht viel mehr "assi" wenn man denkt, dass man selbst und sein Kind etwas besseres ist wie zum Beispiel die Familie und das Kind Justin?

Ich
finde, ob ein Name gefällt oder nicht ist sehr stark von der Region abhängig. Ein Name der an der Nordsee hübsch und geläufig ist, wird hier im tiefsten Oberbayern müde belächelt, wenn man Pech hat auch lauthals ausgelacht. Deshalb melde ich mich in Namensthreads niemals negativ zu Wort. Schließlich weiß ich nicht, was in anderen Regionen üblich und schön ist.

:roll:
Ich find es blöd, leute wegen einen namen "assi" zu finden... Ich finde auch nicht jeden namen schön, aber das hat nichts mit der herkunft des namens zu tun. Ich würde mein kind nunmal nicht "a.chmed" oder "x.iou le.e" nennen, aber genauso wenig "k.arl"... Wer diese namen schön findet, darf sein kind doch gerne so nennen. Wer dann mit vorurteilen wegen dem namen anfängt, der hat (sorry!), nicht ganz alle tassen im schrank :MAL:

Ps: mein neuer freund hat einen typisch türkischen namen...now what? Hab selten so einen lieben menschen kennen gelernt :AMOUR:

Ich
Habe dies nur als Beispiel genommen, dass Kinder es gerade in der Schule oft anders sehen.

Jeder Name ist eben ein Name, den einen gefällt er den anderen nicht, deswegen sind es aber längst keine Assis.

Jeder darf auch seine Meinung haben, ich persönlich finde es nur sehr dumm wenn man sich als etwas Besseres hält und andere als Assis abstempelt wegen einem Namen.

:neutral:
Ich empfinde keine Namen als "assi" :roll: erstens macht es der Mensch selber aus sich wenn er als solcher angesehen wird und nicht der Name.

Ich selber denke ja immer das man sich für seine Kinder Namen aussuchen sollte, die zum Kind passen..oder eben
zum Nachnamen.

Eine Naomi Malou <--würde natürlich besser passen zu dunkelhäutigen...als zu einem Nordischen Typ Kind

Der Name selber warum Assi??? Justin oder Dustin warum das so ist?? Ich habe keine Ahnung.

Ein Justin kann genauso ein Wissenschaftler werden wie ein Vitus :-/

Ein Tobias kann genauso ein Ganove werden wie ein Taylor

Also der Name macht es nicht. Und Vorurteile gibt es bei Ayse genauso wie bei Eberhard oder bei Rustie

Naja,
rassismus ist es jetzt nicht grad, der name hat ja nix mit (vermeintlicher) rasse zu tun. im rassismus wird jemand aufgrund seiner "rassenzugehörigkeit" herabgewürdigt oder aufgewertet. aber eine parallele ist da sicherlich vorhanden, also eher eine "schichtenzugehörigkeit", die da unterstellt wird.

mein sohn hat auch nen amerikanischen (bzw. in anderer aussprache auch französischen) namen, obwohl wir ne gewisse bildung haben. zum glück hab ich ihn noch nie in solchen threads gelesen :FOU: mich würds auch bisschen ärgern, wenn andere den namen, für den wir uns mit liebe entschieden haben, asozial oder so fänden.

Ganz ehrlich
mir sind 25 Kevin,Leon,Steffis und Julias lieber

als wenn Eltern auf biegen und brechen besonders kreativ sein möchten bei der Namenswahl

auch ganz schlimm,wenn Eltern den Namen ihres Sprösslings nicht richtig aussprechen können,oder die Kinder damit gestraft werden das sie ihren namen x mal buchstabieren müssen

trotzdem ist es leider so das auch viele Lehrer mit Vorurteilen an Kinder heran gehen die bestimmte Namen tragen

:???:
    Du kannst einem die Bildungsschicht ansehen :???:
    Na herzlichen Glückwunsch für deine hellseherische Gabe.

matyas_11969818

Was
    Ist schlimm daran wenn Eltern ihrem Kind einen sehr kreativen und seltenen Namen geben möchten?
    Ich finde außergewöhnliche Namen toll :FOU:

alara_11987530

:-)
      Ich habe selber eine seltene Schreibweise meines doch klassischen deutschen Vornamens und mein ganzes leben lang muss ich ihn buchstabieren,oder er wird falsch geschrieben :larme:

Mein ältester heisst J.ulien,und selbst die Lehrer sind zu doof sich das zu merken,alle sagen ständig Julian :roll:

matyas_11969818

Ich
        Habe auch einen sehr gewöhnlichen Namen mit seltener Schreibweise, musste auch immer gleich dazu sagen wie man ihn schreibt und ich war stolz darauf, dass mich wenigstens dies von den anderen 4 mit gleichem Namen unterschieden hat :mrgreen:
        Seit ich verheiratet mit muss ich nun sogar Vorname und Nachname buchstabieren und es stört mich absolut null.

Hm...
        ich glaube diese "Kevinismus"-Debatte ist auch wieder ein typisch deutsches Phänomen und das stört mich auch sehr. Ähnlich wie diese Rabenmutter-Kita-Debatte, den Begriff Rabenmutter gibt es so woanders auch nicht.

Ich finde es schlimm, wenn Kinder anhand ihres Namens beurteilt werden und aufgrund dessen dann möglicherweise Nachteile in der Schule haben etc. ist ja sogar durch Studien belegt. Ungerecht und unfair ist das.

Allerdings stört mich an deinem Post auch etwas. Du wirbst zuerst für mehr Toleranz, holst aber dann selbst zum Rundumschlag aus indem du behauptest, dass Hugo, Gustav oder ähnliches Namen sind mit denen Kinder gehänselt werden.

Toleranz sollte für alle Seiten gelten.

amice_12505088

Ich
          Hatte doch unten schon geschrieben, dass dies mit Hugo usw. nur ein Beispiel ist.

Zum einen ein Beispiel dafûr, dass Kinder vieles anders sehen, zum andern, dass auch Namen die nicht englisch sind nicht unbedingt toller oder besser sind.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es "nur" Namen sind, die nichts über die Person oder den Charakter sagen.

Ich kenn
            ne fle.ur und find den namen schön. und mal ehrlich....bedeutungen...mag sein, dass manche eltern wert auf die bedeutung legen, aber im täglichen leben fragt kein mensch danach. nur weil mein name übersetzt sowas wie anmut oder begnadete heißt, bin ich das noch lange nicht :lol:

Die
            Eltern haben sich sicherlich etwas dabei gedacht, nämlich, dass ihnen der Name gefällt und sie ihn passend finden und dies ist wichtig.

Oder was genau hast du dir bei der Wahl der Namen deiner Kinder gedacht?
            Die gefallen sicherlich auch nicht jedem.