Ich hoffe, dass irgendjemand von euch vl solche Situation kennt und mich eventuell aufbauen kann, dass es (hoffentlich bald :-D ) besser wird.

Also meine Kleine ist jetzt fast 17 Monate alt. Richtig gut (ein)geschlafen ist/hat sie noch nie.
Als sie 5 Wochen alt war hats angefangen, dass sie bevor sie geschlafen hat bis zu 1 1/2 stunden geschrien hat (unabhängig von der Tageszeit).

Mit der Zeit würde es natürlich teilweise besser. Man wendet immer wieder neue tricks und tipps an...

Tja, mittlerweile sind wir wieder ziemlich schlecht dabei. Sie braucht lange zum Einschlafen und wehrt sich aber richtig dagegen. Sie will nicht schlafen, schmeißt den Schnuller weg etc etc
kaum würd sie wegschlafen fängt sie wieder zum weinen an. Das dauert dann schon mal etwas länger bis sie schläft.

Ach ja sie schläft neben mir ein und ich leg sie dann ins Gitterbett rein und ich hab sie noch NIE schreien lassen. (nur zur info ;-) )

Vom Durchschlafen sind wir auch seeeehr weit entfernt. Nachts kommt sie nach wie vor 1-(ganze selten) 3x. was ja jetzt nicht das Problem ist. Aber kaum wacht sie auf, weint sie so lange bis sie die Flasche hat, nimmt keinen schnuller mehr und lässt sich durch nichts mehr beruhigen.

Heute NM wars wieder mal ganz schlimm. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind am WE dann macht sie meistens im Buggy Mittagsschlaf. Funktioniert nicht immer so reibungslos bis sie schläft aber es hält sich in grenzen.
Heute hat sie sich soooo in Rage geschrien, dass sie sich durch nix mehr beruhigen ließ. BUggy blöd, aufm Arm blöd, runter blöd. Alles blöd.
Das einzige was dann geholfen hat nach eeeewig war das wir eine große decke dabei hatten die wir dann zum trageruch umfunktionert haben. Da hat sie dann geschlafen.

Hat vl jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun könnte ??

und sagt mir bitte es wird endlich mal besser und waaaann ?? :pcbreak:

Danke.
L.G :kikou:

:kikou:
Ich glaub sie ist ziemlich müde wenn sie so schreit statt zu schlafen. Machen meine auch beide wenn sie müde sind aber nicht einschlafen können. Versuchs vll. mal mit etwas früher hinlegen. Ansonsten denk ich das du doch alles richtig machst. Bei unserem großen hatten wir auch immer wieder Phasen in denen wir stundenlang danebensitzen mussten bis er mal eingeschlafen ist.

an0N_1245476399z

Hmm...
und dann wacht sie trotzdem auf und ist ganz aufgelöst?
Bestimmt sehr anstrengend! Aber ich glaube, mehr als ihr macht könnt ihr garnicht machen. Da hilft wohl nur durchhalten und hoffen - es wird garantiert irgendwann besser!
Ich hab mir bei solchen Problemen immer wieder eingeredet "Es ist ALLES nur eine Phase!" ist ja auch so :lol:

an0N_1245476399z

Also
Was das durchschlafen nachts betrifft kann ich dir auch nicht helfen das ist bei meiner 17 Monate das gleiche.
Am tag ist es bei uns so dass sie auch vor ca. 2 monaten anfing keine Lust auf mittagsschlaf zu haben. Also wie bei dir hat geweint, getreten etc.das gleiche abends.hab sie dann mittags mal gelassen und bei ihr lags dran dass sie eben keinen mittagsschlaf mehr braucht, dann klappte es auch wieder abends. Ab und zu macht sie noch welchen wenn wir unterwegs sind im auto oder sie kommt von alleine auf meinen Arm und will kuscheln.

Hallo Du!
So pauschal ist es schwer mit Tipps.
Dafür müsste man das Ganze mal genauer betrachten...

Wie sieht es denn mit dem Abendritual aus?
Evtl gibt es da etwas zu modifizieren...evtl. längere Vorlaufzeit usw.
Wie ist die Schlafumgebung? Evtl ist der Transfer schon ein Faktor...

Was ist mit dem Mittagsschlaf? Wann und wie lange?
Wie ist das Nachmittagsprogramm bei euch?

8 Tage später

Hallo
Danke denen die mir helfen wollten.

Bin jetzt draufgekommen woraus lag. Echt blöd, dass ich das nicht früher bemerkt hab :shy: :NON:

Es war ihr zu warm. Jetzt ist's Kühler im Raum und sie schläft viiiiel besser. Zwar nicht durch aber das muss ja nicht sein. Im Normalfall wacht sie jetzt 1x zum Flasche trinken auf :-)

L.G :kikou: