Schreiben... :-D
Gedichte kann ich nur schreiben, wenn es mir echt mies geht ... und da es mir seit Jahren nicht mehr echt mies geht, habe ich auch keine Gedichte mehr geschrieben - zumindest keine guten. :roule: Nein, ernsthaft, wenn ich mal versuche, ein positives Gedicht zu schreiben, dauert das ewig lange und wird meist Murks. Wenn ich traurig bin, schreiben sich die Gedichte von selbst...und sie werden toll. Wenn ich sie später lese, erinnere ich mich noch genau an das Gefühl, das ich beim Schreiben hatte. Ich weiß, WO ich es geschrieben habe und auch noch meistens den Tag oder die Uhrzeit. Es ist dann, als hätte ich diesen Augenblick abgespeichert.
Kurzgeschichten verfasse ich auch, in allen erdenklichen Genres, da ich mich da nie festlegen will. Mal ein Krimi, mal was Heiteres, was Trauriges...meist etwas zum Nachdenken. Aber inzwischen auch nicht mehr so oft, mir fehlt einfach die Zeit, die Kinder fordern mich den ganzen Tag (jetzt gerade ist der Große im KiGa und der Kleine spielt, aber auch nur 10 Minuten im Höchstfall) und wenn sie abends schlafen, bin ich zu ko und will einfach schlafen, lesen, fernsehen... :FOU: Habe aber schon ein paar Kurzgeschichten veröffentlichen können, damals als ich noch wirklich sehr aktiv war und wirklich täglich über mehrere Stunden geschrieben habe.
Und ich hab hier gut 10 bis 12 fertige Romane, die vor sich hin gammeln, weil ich den Arsch nicht hochkriege, sie mal irgendwo einzureichen...mit dem einen hab ich es gemacht und mich bei EINER Agentur beworben, die fanden es erst super und wollten es haben, aber dann meinten sie, dass einige Protagonisten zu ausführlich beschrieben wurden und andere zu wenig...naja, das war vor ca 2 Jahren und seit da an hab ich es nicht mehr versucht. Schreibe hauptsächlich Fantasy...auch einige romantische Komödien. Das war früher mein Ventil. Egal, ob ich total happy, traurig, wütend, nervös oder gelangweilt war, ich konnte es an meinen Figuren auslassen und habe oft zwanzig, dreißig Seiten geschrieben, bis ich wieder ins Real Life :lol: zurückkam und bemerkte, dass es schon Nacht war.
Ich habe auch heute noch oft Ideen und Lust zu schreiben...ein neuer Roman schwebt mir seit Wochen im Kopf herum, aber irgendwie scheue ich mich noch davor, anzufangen. Der Kleine schläft so unruhig, wacht oft auf...tagsüber ist das eh nicht drin...hmm...keine Ahnung :FOU: