Ich bin 21 und mein verlobter 23.
Denkt ihr es ist noch zu früh zum heiraten?
Wann habt ihr geheiratet?
wer schriebt mir mal seine meinung?
mfg st.
Ich bin 21 und mein verlobter 23.
Denkt ihr es ist noch zu früh zum heiraten?
Wann habt ihr geheiratet?
wer schriebt mir mal seine meinung?
mfg st.
Hi
ich denke mal, es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt zu heiraten, das muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben letzes Jahr am 01.10.2005 geheiratet.
Zum diesem Zeitpunkt war ich 21 und mein Mann 23.
Also genau wie Ihr :)
Wir waren bei der Hochzeit 3 Jahre zusammen und wir fanden den Zeitpunkt angemessen.
Ich denke mal, das hat nicht immer was mit dem richtigen oder falschen alter zu tun. Auch wenn man älter ist, bekommt man dadurch ja keine Garantie für eine gute Ehe.
Ich finde es nur wichtig,dass man schon ne Weile zusammen ist ( auf jeden Fall über ein Jahr ), sodass man sich gut kennt.
Naja und ansonsten sollte man sich natürlich sicher sein,dass man mit dem Mann sein Leben verbringen möchte. Denn einfach mal aus ner Laune heraus heiraten und sich kurz danach scheiden lassen ist ja auch nicht schön.
Also mein Mann und ich waren im gleichen Alter wie Ihr und wir (und die Familien) fanden das alter genau richtig zum heiraten :)
Liebe Grüße
Justyna
Hallo....
wir haben am 01.märz 2003 geheiratet.
da war ich 20 und er 21.
ich fands ok, weil ich so "alles" was ich machen wollte gemacht hab und mir gedacht hab, das es eh nie eine garantie für die liebe gibt. (es gibt paare die dich nach 10jahren trennen) also hab ichs gewagt und bin heute sehr sehr glücklich mit meinem traummann...
aber diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. wenn du dich bereit dafür fühlst dann sag ja...
alles alles gute und liebe grüße
Hi
nein es ist nicht zu früh. bin auch 21 und würde meinen freund (26) sofort heiraten, wenn es gehen würde. sowas ist finde ich nicht vom alter abhängig.
Vielen lieben Dank
Wir sind nächstes Jahr auch 3 jahre zusammen und da es sein kann das mein verlobter nächstes jahr ins ausland geht , will er mich vorher heiraten.
Danke an euch
danke jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht die einzigste wäre so früh zu heiraten.
einige familienmitglieder sehen das nämlich anders als wir.
danke nochmal
ALSO...
ich habe meinen mann vor zwei jahen geheiratet er war 30 und ich war 21.
du bist nicht die jüngst, solange ihr uas liebe heiratet ist es richtig!
Ich finde es auch nicht zu früh
Ich habe meinen Mann vor eineinhalb jahren gehriratet waren damals beide 24 uns sind heute überglücklich.
Wir sind jetzt mittlerweile neun jahre zusammen,ich hätte ihn auch schon mit 20 geheiratet aber damals hatten wir noch nicht das nötige kleingeld,und wir wollten halt eine super schöne Hochzeit haben mit allem drum und dran.
Deswegen haben wir so lange gewartet.
Ich finde so lange man wirklich aus liebe Heiratet ist das voll kommen ok.
Man sollte aber trotzdem vorher eine gewisse probezeit überstehen und auf jeden fall zusammen gewohnt haben und mindestens ein oder zwei jahre zusammen sein.
Ansonsten wenn man sich das wünscht ist doch alles ok.
Also viel spaß und weiterhin alles gute.
Liaben Gruß
Lara. :-)
Nicht zu früh!!!!
hallo du also eskommt denke ich darauf an wie eure beziehung ist und wie reif ihr euchbeide für die ehe fühlt das ist ganz individuell.
ich habe vor knapp zwei monaten geheiratet undwar 24mein mann 26.
Ehe ist keine Garantie
Habe meinen Mann mit 18 kennengelernt. War dann erst mein bester Kollege und konnten nach einem halben Jahr das Knistern zwischen uns nicht mehr ignorieren. Bin dann kaum eine Woche später auch gleich bei ihm eingezogen. Dazumal sagte er mir: heiraten und Kinder kriegen kannst du mit mir gleich vergessen! Als ich 22 (er 27) war, wagten wir aber trotzdem den Weg zum Standesamt. Haben mittlerweile auch zwei süsse Töchter und sind im verflixten 7. Ehejahr - und immer noch glücklich!
Ein Patent-Rezept für eine funktionierende Beziehung/Ehe gibt es nicht. Denn wir haben auch sehr viele Sachen gemacht, die eigentlich Beziehungskiller sind. Doch wir haben uns immer wieder zusammengerauft, diskutiert, debatiert, gestritten, versöhnt und dazugelernt.
Meine persönlichen Tipps: Ich habe nicht geheiratet um meine Beziehung zu verbessern, sondern weil ich mit meinem Mann wohl fühle. Wir haben von der Ehe auch nichts erwartet, denn man ist als Verheiratete immer noch dieselben...
Alter nicht wichtig....
Ich denke das es auch drauf ankommt wie ein paar grad auf der Beruflichen bassis steht.
Ich finde es nicht unbedingt ratsam zu Heiraten wenn beide sich doch im Studium etc. befinden ^^
Und so ne Hochzeit ist auch meist recht teuer ^^
Aber ansonsten ist das alter eigentlich nicht besonders wichtig denk ich ^-^