Hab bitte nicht das gefühl,
dass du dich rechtfertigen musst.
meld dich einfach, wenn was steht :)
Hab bitte nicht das gefühl,
dass du dich rechtfertigen musst.
meld dich einfach, wenn was steht :)
Ja sally,
Ich finde es auch ganz toll und habe auch Gehöft,dass sich mehr beteiligen ;-) Die Mädels hier haben ihr großes Herz schon oft bewiesen :AMOUR:
Wie ist es denn mit Medis? Mein Mann brachte nun die Bedenken an, dass eine Privatperson gar nicht so viel Medis ausfliegen darf.... Oder gibt es da lockere Gesetze in so einem Fall?
Gehofft....
:roll:
Hab
ich mir auch grad gedacht...
Vielleicht bissl Panthenol, Diclofenac oder einfach nur Linola Fett...
Im Zuge dessen vielleicht auch Mullbinden?
TG?
Kompressen?
Oder gibts sowas vom RK?
Salbe für
Wunden wäre meines Erachtens nach Betaisodona optimal... das ist aber ziemlich teuer... ich schau mal, ob es etwas anderes mit Jod gibt...
Helfen!!!
Am liebsten würde ich sofort packen!!!
Danke für den Link.... :TRISTE:
Da gibt es
auch günstigere Präparate... gerade für Brandwunden sind Jodsalben hervorragend geeignet- diese Wunden sind ja besonders für Infektionen empfindlich...
Ach Sally :NON:
DAS denkt keiner hier von Dir.... Macht es Dir Umstände alles zu sammeln? Platz? Organisation?
Du gibst hier ja gute Tipps,was zur Hilfe in Syrien benötigt... Das ist schon viel wert....
Aber ich glaube auch, dass mehr geholfen wird wenn einer (also du) alles sammelt,als wenn jeder einzeln es vor hat zum roten Kreuz zu gehen....
Hier wird dann immer mal drüber gesprochen und zieht mehr mit.
Bitte
keine Jodsalben auf irgendwelche Wunden.
Jodsalben trocknen die Haut und somit auch die Wunde aus.
Wunden müssen, um richtig und gut zu heilen, feucht gehalten werden...
Wenn Wunden zum Heilen feucht gehalten werden, entstehen sehr selten Narben.
Sally
Ich würde auch gerne Kleidung spenden. Habe erst vor kurzem meinen Schrank aussortiert und habe einiges.
Ja-
optimaler Weise sollten diese feucht gehalten werden, da hast Du unbedingt recht! Ich bezweifle nur, dass es dort vor Ort diese Möglichkeiten gibt :TRISTE: Gerade wenn Patienten ambulant behandelt werden müssen...
:super:
Die sind super!!!
Die kann man noch verwenden!
Bei einer Fortbildung über Wundbehandlung meinte die Referentin, die Dinger haben nur Haltbarkeitsdaten, weil eins draufstehen muss.
Die halten sich aber ewig...
Sorry, bin nicht Jaanbos, wollte nur sagen, dass die echt super sind!
:arrow:
Eddi, ich würde die unbedingt mitschicken! Man muss dann einfach vor Ort schauen, inwieweit man die benutzen kann- aber vom MHD würde ich das bei den Dingern nicht abhängig machen! Ich habe auch noch ein paar Schaumpflaster etc. von Fortbildungen hier, die werde ich auch mitschicken... und wenn es keine Verwendung gibt, dann können sie dort immer noch weg...
Leider sind solche Verbandstoffe sehr sehr teuer- denn eigentlich ist es wie Tibech unten schreibt- Wunden bedürfen besonderer Pflege. Aber das dort unten zu realisieren ist mit Sicherheit nicht machbar. Wenn es schon an "einfachen" Sachen wie Schmerzmedis oder Antibiosen mangelt :TRISTE:
Ich geh gleich Montag
in die Apotheken der Stadt, Babynahrung, Flaschen sicher auch? Decken, Winterjacke, Schuhe, dicke Hosen, Mützen...
Man muss doch etwas tun!
Ich hab noch einen
Wagensack, der schön muckelig warm ist. Meine Schwester hat wieder einen Jungen bekommen und braucht ihn nicht. ch nicht.
Ein paar Winterbabysachen hab ich, glaube ich, auch noch. Hab das ja fürs Schwesterlein aufgehoben.
Über dich fühle ich mich am Sichersten, dass es auch ankommt, wo es gebraucht wird.
Sally-
dann bestelle ich jetzt schon die Medis, ja?
Sally,
ich geh am Montag gleich in die Apotheke und hol schon mal Ibu, Para, Nurofen, Kohlekompretten und Loperamid.
Am Donnerstag werd ich die Krabbelgruppenmamas fragen ob sie mitmachen wollen.
Dann fahr ich am Donnerstag auch gleich noch zum DM und hol Säuglingsnahrung (geht da auch die von der Eigenmarke :???: )
Vielleicht macht DM ja mit und schenkt uns ein paar Packungen?!
Fragen kostet nix, oder?
Wie siehts denn mit Fläschchen aus? Werden die auch gebraucht?
Magst du mir dann im Lauf der Woche mal deine Adresse schreiben?
Dann schick ich alles auf jeden Fall noch vor Weihnachten weg.
Sorry,
kam falsch rüber, um Narbenbildung mach ich mir keine Gedanken.
Nur sollte anstatt Betaisadona dann doch lieber Panthenol drauf.
Deswegen schrieb ich ja Mullbinden, TG und Kompressen...
Betaisadona ist nicht gut. Nicht umsonst wurde es vor ca 5 Jahren für kurze Zeit vom Markt genommen...
Warum es wieder da ist, weiß ich nun leider nicht...
Babynahrung hab ich noch!
Weil ichs gerade lese, oder verfällt die auch ungeöffnet schnell? Und noch verschlossenen Hustensaft von Liah, da bin ich nur unsicher wegen der Glasflasche. Bisschen Ibu hab ich noch da und könnte ich auch noch mehr bekommen, wenn es Bedarf gibt. Der Mann meint gerade wir haben noch ein 1. Hilfe-Set da, weiß nur nicht genau wo :shy:
Puh
da kommt man als "Normalo" nicht so wirklich ran, oder?
Also an Infusionssystemen und Viggos, oder?
Bekommt man die einfach in der Apotheke?