• Mein Baby
  • Lässt es sich mit genähtem noch Geld verdienen ?

Ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen und so Sachen wie Mützen, Hosen , Loops usw. nähen (etwas erfahrung Hab ich schon mit Nähmaschinen )
Aber bei dem Angebot von Dawanda und so da Frage ich mich ob sich das alles lohnt die Anschaffung ist ja auch nicht gerade günstig .
Ich will jetzt auch nicht haufen Geld machen aber so 50-100 wären toll. Meint ihr das würde funktionieren?

Willst Du denn auch
bei dawanda verkaufen oder woanders?

Also ich schaue dort zwar ab und zu, aber wirklich kaufen tu ich es dann doch nicht. Meistens weils zu teuer ist oder sich dann mit den Versandkosten nicht mehr lohnt.

Aber ich kann auch selber nähen und stricken. Der Trend geht ja auch dahin, dass es viele lernen und somit nicht mehr auf Kauf angewiesen sind.

Ob es sich für Dich lohnt kann ich Dir auch nicht sagen :-/

Ne nähmaschine kriegt man
schon für 100 euro, sicher auch gute gebrauchte bei ebay.
oft hat die oma oder tante sogar noch eine, vielleicht leihst du dir die mal erst aus.
ich seh da nicht wirklich erfolg dahinter, für 50-100 euro gewinn lohnt sich der aufwand gar nicht.
für den privaten gebrauch dann eher.. wenn du kleinkinder hast ist das sicher ne gute investition. aber eben auch nur bis zu einem gewissen alter. 10jährige wollen sich dann doch eher wie ihre klassenkameraden kleiden.
wie und und wem willst du das verkaufen? wenn du nur klein produzierst , hast du ja nicht wirklich ne auswahl... oder willst du
1-2 kleider nähen und es dann bei ebay reinstellen :???:
auch wenn du den günstigsten stoff nimmst, investierst du schon ein paar stunden für das nähen! welchen preis willst du dafür verlangen? damit sich das überhaupt rechnet, stoff+zeit, müsstest du ja mindestens 30 euro für so ein kleid verlangen.und wer ist schon bereit soviel für ein no name kleid zu zahlen + porto.
ich glaub nicht, das sich das durchsetzt, auch wenn viele das jetzt versuchen. letzlich lohnt sich das nur für die , die 200% geben und wahrscheinlich 12h täglich an der nähmaschine sitzen UND wirklich kreative ideen haben. richtig gut nähen sollte man natürlich auch können...etwas erfahrung mit nähmaschinen...hört sich nicht wirklich nach können an...

Kommt
darauf an

ich finde den Markt ganz schön überschwemmt,und teilweise schon ein haufen Wucherpreise

natürlich ist es Handarbeit usw.aber die Preise sind schon sehr gesalzen

würde jetzt nicht ab 15 euro aufwärts für einen Kinderpullover oder mehr als 6 Euro für einen Schal ausgeben

falls du etwas auf dauer suchen solltest,wäre eine Umorientierung vielleicht sinnvoll

ich persönlich bin z.b. immer auf der suche nach Spielzeug und Deko aus Naturmaterialen(bzw.mit)

:arrow:
also wir verkaufen zwar nix selbsgenähtes, aber selbst getöpferte sachen zb. vögel, engel, stehlen für drinn und draussen, kugeln usw. gewinn in dem sinne gibt es nicht, da schon die anschaffung der materialen kostet, aber was kleines springt immer raus ;-)

Ich
Hab erst 2 schnuffel tücher bestellt einmal als geschenk zur geburt mit namen drauf und einmal für meine tochter.

hatten beide um 18 euro gekostet super ware echt

Schau dich dich mal um auf dawanda was da so angeboten wird was die dafür verlangen dann kannst ja abschätzen was du machen könntest und preislich , man kann das ja als hobby mit gewinn sehen aber hauptberuflich