@momo
Muttermilch in die Nase, alternativ kochsalzlösung. Kopfteil hochlagern, Zimmer nicht überheizen, wenn du vllt gerade gewaschen hast, den Ständer ins Zimmer stellen wegen Luftfeuchtigkeit erhöhen. Und wenn es mehr wird, Montag ab zum Arzt, auch damit man einmal mit allem versorgt ist. Ach... Und diese klein geschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, hab ich noch nicht gemacht, aber schwören ja viele drauf! Wir sind gerade mit Erkältung 3 fast durch... Man wird ruhiger ;)
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
@mimi
Wie hast du deinen Sohnemann an die Flasche gewöhnt? Und hat er problemlos die 1er akzeptiert?
Ich würde nämlich auch gern Flasche geben, nur verweigert sie diese bisher. :-/
Keine Probleme
musste ca 6 Tage nach der Geburt für 3 Tage abpumpen, weil er eine Brustschreiphase hatte, da habe ich 3 Tage mit der Flasche ernährt...von daher kannte er es!!!!
Probier doch mal aus....wir haben die klassischen Avent Flaschen
1er hat er ohne Probleme angenommen
:BIEN:
Leider nein
bei der kleinen ist es zwar unverändert, aber dafür lieg ich seit gestern flach...
nase zu, kopf-,hals- und gliederschmerzen und husten
Mahlzeit :-)
Der Knirps pennt grad, also melde ich mich mal schnell!
Viel neues gibt es aber derzeit nicht. Er ist zum Glück wieder ganz gesund und munter. War wirklich nervig diese Erkältung...
Haben letzte Woche den 3. Brei eingeführt (Obst-Getreide) am Nachmittag und was soll ich sagen, er ist wohl ein Leckermäulchen :-D schlingt ihn quasi immer runter! Habe zuerst Banane untergerührt und momentan Apfel. Beides scheint gleich gut zu schmecken. Allerdings hatte ich wieder mit Hafer angefangen und er bekam wieder trockene Flecken an den Beinen. Jetzt ist es natürlich nur ein Rätselraten, ob es tatsächlich daran lag, aber habe mal mit Zwieback weiter gemacht. Ansonsten würde ich mal was ohne Gluten probieren...
@littlesweetsun unser hat einen Frosch von Steiff mit im Bett, aber nicht von Anfang an. Der hat so eine praktische Armgröße, die er prima umfassen kann :-)
Und jetzt ist er aber schon wieder wach... :-/
Heyho
na wie gehts euch und euren mäusen???
bei uns ist immernoch kein zahn in sicht und so langsam gehts in den vierfüßler... es wird echt spannend..
haben eure mäuse auch so probleme, unterwegs richtig zu schlafen? bei uns klappts nur zu hause so richtig...
Huhuuu
Seit 4 Tagen wird gekrabbelt... juhu! :-) nachdem es ungefähr 4 Wochen lang nur rückwärts ging, hat sie den Dreh endlich raus. Am gleichen Tag setzte sie sich das erste mal alleine hin und zog sich an mir hoch, alles auf einmal.
Trotzdem wird nur an Mama geklebt und ich darf mich keine 2 Meter entfernen, da wird sofort gebrüllt. :-( echt anstrengend zurzeit.
Schlafen unterwegs wird völlig überbewertet! ;-) ist bei uns auch überhaupt nicht möglich.
Hallo zusammen
Bei uns ist alles super, O.scar ist so mega fröhlich, nur plagt ihn grad ein wunden Po, aber SlabeiTee und viel naggisch Popo helfen sehr gut :-D
Er hat schon 4 Zähne oben, und der 3. kommt nun auch unten raus, macht bis jetzt wenig Probleme :BIEN:
Krabbeln mag er noch nicht, er kugelt sich lieber durchs leben, aber er stand mal einmal gaaannnz kurz auf allen 4, und machte den hier :arrow: :shock: .... :roule:
Er geht jetzt Freitags immer mit in die Krippe(mit der Schwester), 11.30-17.30 Uhr, so das ich wieder Arzttermine etc machen kann, oder einfach mal in Ruhe den Haushalt :mrgreen: er macht es wirklich toll :BIEN:
Ansonsten ist alles soweit gut, wir geniessen das Wetter, und sind so mega glücklich so tolle Kinder zu haben :AMOUR:
:roule:
ja überbewertet schon.. allerdings gerät dann auch alles außer rhythmus sodass auch das essen nicht richtig klappt..
Jaaa
Hallo.
Bei uns wird seit zwei wichen gerobbt. Von drehen hält er nach wie vor nichts.
Aber nun da er vorwärts kommt ist er wesentlich zufriedener.
Zahn 4 und 5 sind gerade an durchbrechen, desshalb ists mit essen nicht so toll.
Der grosse ist in der trotzphase und es ist so anstrengend.
Ich kann mih niht mehr reden hören, ständig nur am ermahnen. Und verbietet man etwas bekommt immer gleih der kleine eins über grrrr!
Aber ausser konsequent bleiben bleibt einem ja nix.
Lg mm
Huhu
Wir wünschen euch einen schönen sonntag :-)
ich hab mal ne frage an euch wegen sitzen.. die kleine setzt sich so aus dem liegen heraus immernoch nicht hin,
aber wenn sie so im halbliegen ist, sei es der hochstuhl oder die autoschale, dann drückt sie sich zum sitzen hoch. Zählt das schon als "sich allein hinsetzen"?
Das gleichgewicht und alles kann sie im sitzen schon sehr gut halten, aber ich weiß halt nicht, wann ICH sie dann hinsetzen darf...
Reicht noch nicht mMn
In der Wippe etc machte Hanna das schon im Januar oder so, aber sitzen zählt so weit ich weiß erst wenn sie selber vom Boden liegend hoch kommt. Wir haben sie erst dann in den Hochstuhl etc. gesetzt und selbst dann war es am Anfang noch wackelig. Sie sitzt seit dem ersten März.
Hochstuhl
Unseren hochstuhl kann man so verstellen, dass sie drin sitzt, wie in der autoschale...
So meld mich auch wieder
Mein Kleiner ist auch fleißig am robben. Wehe ich verlass den Raum dann wird geschrieen und hinterhergerobbt. Die Katzen sind aber noch schneller als er. Seit Donnerstag ist der 1. Zahn in Sicht und ich glaube der 2. kommt auch, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sitzen kann er noch nicht allein. Im Hochstuhl drückt er sich zwar fleißig nach vorn zum sitzen aber allein aus dem liegen schafft ers noch nicht.
So und dann noch was neues: ich bin wieder schwanger! Der Et ist dann der 28.10.
:kikou:
hallo ihr, mein Sohn ist am 31.7 geboren, würde mich gerne hier ein bisschen einlesen und dann auch gerne mitschreiben. Darf ich? :-)
Huhu
ok, dann sind wir ja nicht die einzigen, bei denen das aufsitzen vom boden aus noch nicht funktioniert :roll:
sina, herzlichen glückwunsch :-) wir werden uns wohl nächstes jahr an ein geschwisterchen machen :AMOUR:
buttercup, les dich ruhig rein und willkommen :mrgreen:
Glückwunsch Sina!
Geplant?
Ich setz im Mai wieder ab. Nach nem KS sollte man ja 1Jahr warten im Idealfall! Hab meine Fa am Freitag mal US machen lassen, die meinte es sähe aus als wäre nie was gewesen. Naja... und mit 34 und nur noch einem Eierstock sollten wir es nicht auf die ewig lange Bank schieben ;) :mrgreen:
Und
Willkommen Buttercup! :cool:
Danke
Ja war geplant. Hatten zwar nicht damit gerechnet, dass es wieder beim ersten mal klappt aber das ist ja egal. Die Familie wirds Ostern erfahren. Die werden weniger begeistert sein