Hallo,
Haben gestern wie viele andere hier auch Aktenzeichen xy geschaut.
Natürlich auch den Fall "Maddy". Ich dachte dann auch, oh Gott, 50m weit weg, Tür nicht verschlossen...
Aber wie macht ihr das im Urlaub?
Als unser Sohn etwas über 1 Jahr war waren wir für ein paar Tage weg. Er hatte bei uns im Zimmer ein Gitterbett. Wir haben ihn abends hingelegt, er geht so gegen 8 ins Bett. Als er eingeschlafen war sind wir dann noch in die Hotellobby und haben abends was getrunken. Das Zimmer befand sich im 2. Stock. Lobby logischerweise im EG. Wir hatten zwei Babyphone. Unser eigenes und das vom Hotel gestellte (haben dem vom Hotel nicht so ganz getraut aber mit unserem oft Probleme mit empfang gehabt daher beide). Beide waren sehr sensibel und haben schon "angeschlagen" wenn Junior sich bewegt hat. Tür war nicht verschlossen. Die hatten diese Magnetkarten, also konnte man die Zimmer von aussen auch gar nicht abschliessen.
Wir fühlten uns sicher! Aber das haben Maddys Eltern ja sicherlich auch! Haben da gestern Abend lange geredet. Hätten wir ein öffnen der Tür als solches wahrgenommen? Ist ja kein bekanntes Geräusch das man sofort zuordnen kann. Uns selbst wenn, so ein Hotel hat ja mehrere Treppenhäuser/Aufzug/Ausgänge... Hätten wir eine Entführung verhindern können?
Haben wir uns verantwortungslos verhalten da wir nicht im Zimmer geblieben sind?
Mein Mann meinte gestern auch noch wenn die das Mädel wirklich beobachtet und ausspioniert haben dann hätten sie so oder so eine Möglichkeit gefunden...
Also, wie macht ihr das im Urlaub?
Lg