A
an0N_1254656399z

• 14. Aug 2013
  • Beitritt 14. Aug 2013
  • 2 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich
    Finde es hat nichts mit disskriminierung zu tun wenn ältere Menschen zum check gebeten werden ob sie noch fahrtüchtig sind.

Die Sehkraft und Reaktionsfähigkeit lässt nun mal im Alter nach. Dazu kommen oft noch körperliche Beeinträchtigungen die zb ein Umdrehen nicht erlauben.

Berufskraftfahrer müssen regelmässig kontrolliert werden, fahranfänger haben begleitetes Fahren um erst einmal Sicherheit im Strassenverkehr zu erlangen... Also warum nicht ab einem gewissen Alter kontrollen?

Die Rentner, die rüstig und fit sind werden dann weiterhin fahren dürfen. Nur Menschen die einfach aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind sich sicher im Strassenverkehr zu bewegen dürfen dann nicht mehr ans Steuer.
    Klar, es gibt auch jüngere die durch irgendetwas nicht mehr am Strassenverkehr aktiv teilnehmen sollten. Aber gerade durch altersbedingte Erkrankungen/Abbau ist das eben eine besondere Gruppe auf die geachtet werden sollte.

Ich kam mal zu einem sehr traurigen Unfall. Knapp 80jähriger hat einen knapp 70jährigen tödlich verletzt. Es standen mehrere Personen an dem Überweg und wollten den Mann aufhalten. Er lief auf die Strasse mit den Worten "der ist noch weit genug weg". Abstand und Geschwindigkeit vollkommen verkannt. Der 80Jährige Autofahrer hat zu allem Überfluss auch noch Gas und Bremse verwechselt...
    Erwischt hätte er dem Fußgänger auf jedenfall da er schon zu weit da war. Aber ob bei einer Vollbremsung die Verletzungen auch tödlich gewesen wären ist fraglich...

Lg

• Hast du
    Nen Sandwichmaker? Die kann man auch gut kalt essen. Ist zwar auch wie "Brot" aber wir finden die lecker. Kannst ja auch gut variieren.

Oder frikadellen kann man auch kalt essen. Schnitzelsandwich o.ä.

Ohne eine Möglichkeit das zu erwärmen wird es eher schwierig eine "richtige" Mahlzeit mitzugeben.

Süßspeisen (Griesbrei usw) kann man auch kalt essen.

Lg

• Vielen dank für
    Eure Antworten.

Die Tendenz ist ja eindeutig.

Ja, Hotelflure können sehr lang werden im Fall der Fälle...

Wir waren definitiv zu leichtsinnig!!!! Da gibts auch nix dran zu rütteln.

Aber es ist zum Glück gut gegangen und im nächsten Urlaub wird das nicht mehr gemacht.

Entweder wirklich Bungalow mit Terasse etc oder wir bleiben eben auf dem Zimmer.

Lg

• Hallo,

Haben gestern wie viele andere hier auch Aktenzeichen xy geschaut.
    Natürlich auch den Fall "Maddy". Ich dachte dann auch, oh Gott, 50m weit weg, Tür nicht verschlossen...

Aber wie macht ihr das im Urlaub?

Als unser Sohn etwas über 1 Jahr war waren wir für ein paar Tage weg. Er hatte bei uns im Zimmer ein Gitterbett. Wir haben ihn abends hingelegt, er geht so gegen 8 ins Bett. Als er eingeschlafen war sind wir dann noch in die Hotellobby und haben abends was getrunken. Das Zimmer befand sich im 2. Stock. Lobby logischerweise im EG. Wir hatten zwei Babyphone. Unser eigenes und das vom Hotel gestellte (haben dem vom Hotel nicht so ganz getraut aber mit unserem oft Probleme mit empfang gehabt daher beide). Beide waren sehr sensibel und haben schon "angeschlagen" wenn Junior sich bewegt hat. Tür war nicht verschlossen. Die hatten diese Magnetkarten, also konnte man die Zimmer von aussen auch gar nicht abschliessen.

Wir fühlten uns sicher! Aber das haben Maddys Eltern ja sicherlich auch! Haben da gestern Abend lange geredet. Hätten wir ein öffnen der Tür als solches wahrgenommen? Ist ja kein bekanntes Geräusch das man sofort zuordnen kann. Uns selbst wenn, so ein Hotel hat ja mehrere Treppenhäuser/Aufzug/Ausgänge... Hätten wir eine Entführung verhindern können?

Haben wir uns verantwortungslos verhalten da wir nicht im Zimmer geblieben sind?

Mein Mann meinte gestern auch noch wenn die das Mädel wirklich beobachtet und ausspioniert haben dann hätten sie so oder so eine Möglichkeit gefunden...

Also, wie macht ihr das im Urlaub?

Lg

• Hallo
    Ich bekam auch eine pn von ihr mit dem Vorschlag dieser Aktion. Hab das ganze aber erst später gelesen und da ich den nick gar nicht kannte war mir nicht wohl bei der sache. Ich hoffe für diejenigen die was abgeschickt hatten das es sich zum positiven aufklärt!

Wenn jemand "bekanntes" hier die gleiche Aktion starten würde wäre ich gerne bereit was zu schicken.

Lg

• Hhm
    meinen beitrag von heute früh hat es nicht gesendet

ich hab zwar das neue update drauf, kann aber keine geister bei freunden sehen. auch das kürbishaus ist nicht in meinem inventar...

muss ich dazu erst diese wahrsagerin fertig machen :???:

• Ich auch ;-)
    Hab euch grad eingeladen.

Marge mein nick ;-)

• Hhm
    Zu ner gelben küche würde ich auch keine kräftigen farben an die wand machen. Wäre mir zu bunt :FOU:

Ein helles grau wie die anderen schon vorgeschlagen haben. Kommt halt drauf an wie die lichtverhältnisse sind nicht das es zu dunkel wird.

Lg

• Hallo
    Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

Aber ich kann deine Angst ein Stück verstehen. Wenn ich das richtig verstehe dann ist es dein erstes Kind. Es ist alles neu, so ganz genau weisst du nocht was auf dich zukommt, wie es läuft, wie es wird, etc...

Und finde ich es verständlich wenn durch die veränderte Situation Ängste kommen das du von deinem Partner ein Stück weit "in Stich gelassen" wirst.

Auf der anderen Seite würde es mir das Herz brechen wenn mein Sohn im Falle einer Trennung von der Neuen nicht so ganz akzeptiert/angenommen wird.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Freund zu reden. Es sind beides seine Kinder, keines sollte bevorzugt werden! Klar sieht sie ihren Papa nicht jeden Tag, aber ich glaube es wäre der falsche Weg wenn er zb immer mit ihr allein was unternimmt. Ihr müsst versuchen zusammen zu wachsen. Bindet die Tochter mit ein. Und auch für Schlagenszeit etc werdet ihr eine Lösung finden.

Vieles wird sich sicherlich von ganz alleine einspielen.

Aber, und das jetzt mal ohne Tochter, solltest du auf jedenfall mit ihm reden das er dir etwas zur Hand geht! Jetzt in der Schwangerschaft und erst recht wenn euer Kind da ist. Es ist nicht einfach, ich habe auch so ein selbständiges Exemplar hier ;-) aber es muss auch Zeit für die Familie da sein. Auch mal wieder für euch beide als Paar.

Allea gute!

• :bien:
    Ich habe meinen Sohn auch alle Impfungen in der jeweiligen Zeitspanne geben lassen.

Es wurden hier ja schon austeichend gute Gründe für die 6-fach Impfung genannt.

Er hat alle Impfungen immer sehr gut vertragen, gab nicht einmal erhöhte Temperatur o.ä.

Ich würde es beim nächsten Kind auch wieder so machen.

Leider hört man in den Medien ja ständig das sogenannte Kinderkrankheiten wieder vermehrt auftreten. Die Impfmüdigkeit macht sich langsam bemerkbar.

Mein Mann und ich haben unsere Impfungen auch nochmal komplett auffrischen lassen.

Lg

• Hallo
    Schau mal bei "druck dich drauf" oder so ähnlich. Oder bei google mal nach Foto-Tortenaufleger suchen.

Ich hab bei nem Versand der so ähnlich heisst mal einen Fotoaufleger bestellt. Weiß aber die genaue Adresse nicht mehr. Die hatten aber auch komplette Torten im Angebot. Wie und ob die schmecken kann ich dir leider nicht sagen.

Alternativ wäre du machst das selbst. Rollfondant kann man gut bei Amazon bestellen.

Es gibt einen Blog von "Tortentante" da ist alles rund um Motivtorten beschrieben. Die genaue Homepage hab ich nicht. Aber unter Google findest du ihre Seite.

Lg

• :mrgreen:
    Ich oute mich,

Seit / seid verwechsel ich immer!

Ich kann mir das nie merken ;-)

• :bien:
    Gibt auch ein tolles video mit nem berühmten Comedian (ich kann mir leider überhaupt keine namen merken :mrgreen: )

Heißt
    Prüfst du
    Rufst du
    Drückst du

Toll gemacht :BIEN:

Es ist so wichtig das leute sich einfach nur trauen um das therapiefreie intervall zu überbrücken!

• :-d
    CDU

Mich haben diese ganzen Fettnäpfchen bei der SPD im Wahlkampf genervt.

Auch das sie sich öfters aus Sachen gestürzt haben und der Regierung vorgeworfen die aber damals von ihnen mit initiiert worden sind. Um dann wieder ganz klein und leise zu werden bis zum nächsten Thema und das Spiel von vorne...

Das hat mein Vertrauen in die SPD zerstört.

So 100% gefällt mir gar keine Partei. Aber wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera :mrgreen:

Lg

• Ich
    Denke nicht. Wir haben aber auch die komplette Familie in einem 15 km Radius.

Ich würde aber glaube ich auch eher die Variante das sie in eure Nähe ziehen favorisieren.

Ihr habt Familie, Jobs, Haus... Du sagst selbst es wäre euer Ruin! Wie sollt/wollt ihr euch dann um deine Mutter kümmern. Wobei das ja auch ein Full-Time-Job ist wenn sie Pflegebedürftig wird. Also bräuchtet ihr für eure Familie schon mal ein sicheres und stabiles Einkommen von deinem Mann...

Falls bzw wenn der Zeitpunkt gekommen ist und sie auf einen Rollstuhl angewiesen ist muss ja dann auch geschaut werden ob die jetzige Wohnung geeignet ist. Das wäre dann ja evtl eine Option für einen weiteren Umzug.

Lg

• Fast
    Nur beim Bauernmarkt. Da Obst/Gemüse/Eier und manchmal Geflügel,

Da weiß ich wo die Sachen herkommen ;-) es gibt aber eben nur regionale/saisonale Produkte.

Ab und an auch mal Einzelteile im Supermarkt wenn der kleine unbedingt Wassermelone/Weintrauben usw will.

Lg