Meine
war bei der U7a 2 Monate nach ihrem 3. Geburtstag 91 cm groß und 12 kilo schwer! Sie ist auch jetzt mit 4 1/2 noch nicht ganz 1 Meter groß, sondern 99 cm.... ;-) Ich habe aufgehört mir Gedanken zu machen. Papa ist nur 1.70 und Schwiegermama ist auch ein Zwerg! :-D
Aan0N_1269783399z
- 16. Jan 2012
- Beitritt 16. Jan 2012
- 35 Diskussionen
- 244 Beiträge
- 1 beste Antwort
Aha
sehr qualifizierter Beitrag.... wenn du lesen kannst hab ich oben etwas dazu geschrieben!- missesq
Oh
man hast du einen widerlichen Charakter....ich hoffe deinen Kinder haben super Erzieher in der Gruppe, die ihnen die richtigen Werte und besonders Respekt vermitteln! Ich bin Erzieherin geworden weil ich Kinder liebe und ihnen gerne etwas beibringe....trotzdem kann man sich über den Lohn beschweren und sagen, dass die äußeren Umstände nicht super sind. Geil dass du weißt wieviel Kinder ich unter 1 hab und wieviel Ahnung du doch hast wenn du sagst das die meisten Kinder ab 1 laufen....echt interessant! - mendel_12311727
Ich
werte nicht ihre Tätigkeit ab sondern dass diese Berufe besser bezahlt sind! Ich frage mich einfach wieso? Wieso wird die Leistung schimpfende Menschen zu ertragen höher honoriert, also auf Kinder aufzupassen.... Ich hab mit meiner Aussage bestimmt nicht ihren Job schlechter gemacht, sondern mich damit nach dem Warum gefragt wieso diese Leistung höher honoriert wird und uns sogar das streiken, um vielleicht mal genauso viel zu verdienen, nicht gegönnt wird! - missesq
Woooow
das Baby will ich sehen welches alleine die Leiter alleine hochkommt! Nein sie krabbeln und ich hebe sie hoch! ja es gibt eine zweite Erzieherin, aber meinst du man kann sich immer abwechseln...ne die andere füttert gerade und sonstiges....es gibt Tage da muss man auch mal alleine wickeln! klar find ich es als Erzieherin krass, weil du gar kein Durchblick hast von der Arbeit und trotzdem am rummoppern bist! Absolut nicht wertschätzend dem Beruf gegenüber und was wir jeden Tag leisten...Klar kein Hungerlohn mehr, aber auch nicht Leistungsorientiert, dafür das Großverdiener ihre Kinder bei uns abgeben, damit sie die Millionen scheffeln können! Ich
kann es verstehen, dass man ins rudern kommt wenn man nicht weiß wohin mit dem Kind. Aber das es wirklich noch Meinungen gibt dass ein Streik nicht berechtigt ist und das Erzieher genug verdienen find ich krass... Solche Leute haben einfach keine Ahnung!! Ich kann nicht verstehen, dass es soviele Berufsgruppen gibt die soviel mehr verdienen! Eine Freundin von mir arbeitet bei Vodafone...sie bekommt locker 400 Euro mehr netto wie ich als Erzieherin. Und wofür? Das sie den Tag am Schreibtisch sitzt und sich die Beschwerden der Leute anhört weil ihre Rechnungen oder Tarife nicht in Ordning sind. Wir passen den ganzen Tag auf das WERTVOLLSTE im Leben der Eltern auf, fördern sie, stecken unser Herzblut in fremde Kinder, sind Berater, Helfer etc. Mein Job ist sehr anstrengend...arbeitet mal mit 12 Kindern unter 2 in einer Gruppe...da ist man sehr oft nervlich und körperlich am Ende...12 Kinder die man mindestens 3 mal am Tag wickeln muss..macht 36 mal den Wickeltisch hoch und runter heben...weinende Babys die zahnen oder einfach einen Schub haben durch die Gegend tragen, dabei noch die restliche Gruppe managen! Sorry man merkt ich bekomme echt ne Krawatte wenn man Erzieher als Kaffeetrinkende Weiber abstempelt die doch "nur" spielen!Klar
bist du normal...wenn dir bis jetzt nix gefehlt hat und du glücklich bist, dann lass dich nicht verunsichern! Trotzdem solltest du den Gedanken nicht direkt verwerfen ob dir nicht doch irgendetwas als Hobby Spaß machen könnte! Mir sind Hobbys sehr wichtig! Arbeite Vollzeit als Erzieherin und meine Tochter ist bei mir in der Einrichtung in einer anderen Gruppe. Sprich ich bin mindestens jeden Tag an die 8 Stunden von Kindern umzingelt + meiner Tochter die ich zwischendurch öfter sehe und dann natürlich nach der Arbeit direkt mitnehme. Ohne Hobbys und einem Ausgleich würde mir schon etwas fehlen. Mittwochs sind mein Mann und ich gemeinsam unterwegs, da wir in einer Band Musik machen...die Kleine hat schon seit Jahren Mittwochs ihren Omaabend... Dienstag und Freitags bin ich alleine für 2 Stunden zur Theaterprobe und Musical probe. In dieser zeit passt Papa auf. Jedes zweite Wochenende der Samstag haben wir Partnerzeit und unternehmen als Pärchen etwas und sonst ist Familienzeit am Wochenende! Wir fahren mit der Methode echt super, da ich mich als Mensch nicht aufgeben musste, aber trotzden eine tolle Kleine Familie hab!:-)Ich
am Dienstag mit meiner Schwester! Unsere Männer machen dann lieber nen Männerabend...sie haben sich leider nicht überreden lassen!;-)Ja
machen wir! Ist für mich nur natürlich... Bin auch Erzieherin und ich kann nur sagen, dass wir natürlich nichts erwarten, es uns aber sehr freut wenn Eltern unsere Arbeit wertschätzen und am Ende des Jahres zu uns kommen sich bedanken und eine Kleinigkeit haben. Find es schade, dass manche so eine Denkweise haben und uns nur als Dienstleister sehen. Wir betreuen ihre Kinder bis zu 9 Stunden am Tage, sprich länger als die Eltern selber am Tag. Wir stecken da unsere Liebe in die Arbeit damit es den Kindern gut geht und da ist ein Danke meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt! Aber diese Eltern sind auch meistens diejenigen, denen man nichts Recht machen kann und die für jede Sache die bei ihrem Kind nicht rund läuft, den Erzieherinnen die Schuld gibt!Ähm
ich bin Erzieherin im U3 bereich und natürlich dürfen wir die Kinder wecken! Schlafenszeit ist bei uns von 12 bis 14 Uhr....manche wecken wir um 13.30 oder 14 Uhr weil sie sonst abends nicht zur Ruhe kommen....andere lassen wir auch mal länger schlafen aber irgendwann müssen wir die restlichen auch wecken weil wir auch noch einen Nachmittagsablauf gibt und wir zur Abholphase dann schon alle Kinder wieder fertig gemacht haben müssen!- addy_12365214
Also
der Mann der im Abspann kam, der am Schild war 100% Morgan...der Mann mit Sohn der in Staffel 1 Rick geholfen hat und der auch in Staffel 3 vor kam wo der Sohn schon tot war.. - In Nurofen saft
Aber
der schmeckt doch nach Erdbeere!? Wenn meine Tochter ihren "Zaubersaft" mal nehmen muss, dann freut sie sich immer! Ich
würde mir keine Gedanken machen!
Ich arbeite täglich mit 12 Kindern unter 2 Jahren zusammen!
Ein Junge mag auch z.B. nur mich und meine Kollegin überhaupt nicht. Liegt daran , dass sie in der Eingewöhnung diejenige war die ihn vom Arm der Mama genommen hat, als die erste Trennung war. Das hat er sich gemerkt. ...und dabei ist sie eine total liebevolle Erzieherin!
Da kann man sehen, dass es Kleinigkeiten sein können, die einen Kind dazu bewegen jemand erstmal nicht zu mögen!
Wenn die Erzieherin von deinem Sohn sich bemüht und versucht eine Bindung aufzubauen, dann klappt es bestimmt irgendwann auch zwischen den beiden!Hallo
Ich hatte jetzt 3 Monate lang meine Periode nicht!
Nehme auch keine Pille oder sonstige hormonelle Verhütung!
Hatte bis dato sowas nur als ich schwanger war, ansonsten hab ich sie immer bekommen.
Hab mich dann mal durchchecken lassen und bei mir kam es wohl vom Stress durch Vollzeitjob etc.
Hab sie jetzt einmal wieder gehabt und mal schauen ob sie nun wieder regelmäßig kommt!
Lg
Ach
ich finde nicht, dass man es pauschalisieren kann!
Ich Rabenmutter hab meinem Kind Pulvermilch und später Gläschen gegeben. ... sie ist eine sehr gute Esserin, sie isst wirklich fast alles!
Mir war und ist auch heute wichtig, dass sie wenigstens probiert. ...wenn sie es nicht mag kann sie von den anderen Dingen auf dem Teller mehr essen. ..wäre auch niemals auf den Gedanken gekommen ihr etwas anderes zu kochen nur weil sie jetzt dies und jenes nicht essen mag! Ich denke, dass es bei vielen Schlechtessern daran liegt, weil sie immer noch Wahlmöglichkeiten bekommen wenn etwas nicht ganz so super schmeckt!Wow
hätte niemals gedacht, dass hier fast alle sagen das man es nicht ersetzen soll!
Also natürlich ersetze ich Sachen die MEINE Tochter kaputt macht!
Da ist es mir doch egal, ob sie erst mit 7 Jahren Schuldfähig ist, der Kiga eine Versicherung hat oder sonstiges!
Mein Kind hat mutwillig etwas kaputt gemacht und ich als Mutter regel es....meine Tochter hat mit 2 auch im Kiga ein Buch zerpflückt, ja ich habe mit ihr gesprochen und wir haben es zu Hause gemeinsam repariert! Wäre es stärker beschädigt gewesen, hätten wir ein neues gekauft.
Sie hat jetzt mit 3 1/2 Jahren wieder eins kaputt gemacht und nun musste sie von ihrem Sparschwein was dazu geben!
Und die Aussage " sie saß da und hat es seelenruhig zerpflückt" heißt doch nicht, dass die Erzieherin die ganze Zeit daneben stand und zu geschaut hat! Das sagt man doch auch wenn man grade in den Raum kommt und nur die Momentaufnahme sieht, wie das Kind dort seelenruhig sitzt und das Buch kaputt macht!
Also für mich ist es selbstverständlich und hat auch eine Sache von Erziehung zu tun, dass man seinem Kind vermittelt, das man Sachen, die man zerstört, ersetzen muss!
Ich
hab ja auch ähnliche Größe geschrieben und nicht bei gleicher Größe!!
24 kg ist tatsächlich Normalgewicht...hört sich halt im ersten Moment viel an. ..ich würde nichtsdestotrotz schauen, dass Süßigkeiten in Maßen gegeben wird, besonders wenn sie schon so darauf fixiert ist und es immer essen möchte!
Hmm
Find es schon recht viel....meine Nichte hat in dem Alter bei ahnlicher Größe 17,5 Kilo gewogen und hatte eine ganz normale Figur!
Ich würde tatsächlich auch Puddings und Süßigkeiten einschränken. ...natürlich nicht ganz verbieten, aber schon weniger geben!
Meine Tochter
ist mit 3 Jahren
91 cm groß und 11,8 kg schwer....ku 46 cm...
Hatte
ich vor 1 1/2 Wochen auch....
mit Antibiotikum war es am 3. Tag schon sehr viel besser...leider hab ich dadurch noch eine beidseitige Mittelohrentzündung bekommen die ich jetzt noch mit rumschleppe...:-/
Ich musste trotz Schmerzen viel trinken und viel ruhen! Als Mutter nicht ganz so einfach, aber der Körper macht durchs Antibiotikum halt viel mit!
Gute Besserung wünsche ich euch!