Also, es ist so dass meine Kollegin vor kurzem Mutter geworden ist und nun für sie bzw. für ein Geschenk für die Kleine bei uns in der Abteilung Geld gesammelt wird. Das ist bei uns so üblich bei runden Geburtstagen, Hochzeiten, Geburten etc.
Ist ja an sich auch kein Problem und ich habe bisher auch immer Geld gegeben bei solchen Anlässen. Nun ist es allerdings so, dass ich auch vor 2 Jahren Mutter wurde und für mich bzw. mein Kind nicht gesammelt wurde. Von daher sehe ich es auch irgendwie nicht ein, jetzt noch Geld für Geburten zu geben. Wie seht Ihr das? Übertreibe ich? Verhalte ich mich kindisch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Über freundliche Ratschläge freue ich mich.
Ot: wie würdet ihr reagieren? :-/
Ich würde was geben
Wenn nicht, hat das sowas von eingeschnappt sein. Deine kollegin kann ja nichts dafür. Warum wurde denn für dich nicht gesammelt. Oben schreibst du doch das es so üblich ist.
Keine ahnung
Warum nicht für mich gesammelt wurde. :-/
Das tut mir leid
und mich würde das sicher auch verletzen, wenn das sonst immer gemacht wird. :FOU: Trotzdem, in dem Fall, geb was dazu und gut ist.
Nachher wirst du nur genervt mich Fragen, warum, weshalb, wieso denn nicht.
Danke für deine nette antwort
Ich denke, dass ich das tun werde. Ist die "erwachsene" Verhaltensweise :-)
Ich würde zahlen....
denn die Kollegin und der Krümel können ja nichts dafür....
Gib was dazu
du hättest dich auch drüber gefreut;-)
kann verstehen, dass dich das traurig macht, dass du nichts bekommen hast, wirklich schade.
ich hab damals von meinem Arbeitgeber auch wahnsinnig viel bekommen,weil alle wussten, dass es nicht so rosig bei mir aussieht und wir ein eingeschworenes Team waren, das schöne...es gab eine dose fürs Baby und eine für mich.
in der für mich waren 15 euro, beim Baby fast das 10fache :lol: :roule:
Hm
also ich würde schon etwas dazugeben.
Aber mit dem Hinweis, dass es bei mir vergessen wurde.
Bei uns war es auch so üblich. Zum Geburtstag eine Karte mit Geld. Zur Hochzeit eine Karte mit Geld und zur Geburt des Kindes eine Karte mit Geld.
So, in der 13. Ssw wurde ich ins BV geschickt. Das war Ende März. Mitte April hab ich Geburtstag - keine Karte.
Hatte aber noch regen Kontakt zur den Kollegen und sie auch alle 2 - 3 Wochen besucht!
Anfang Juni geheiratet - keine Karte. Trotz immernoch regen Kontaktes.
Anfang Oktober Kind auf die Welt gekommen. Keine Karte.
Anfang November Besuch auf der Station um Baby zu zeigen (war bei uns so üblich).
Nichts, keine Karte(n).
Und nur um klar zu stellen, mir geht es NICHT ums Geld! Ich hätte mich nur sehr über eine Karte gefreut. Ich hab mir für die Station 4 Jahre lang den Arsch aufgerissen! Hab zu meinen 44 Wochenstunden innerhalb eines Jahres 200 Plusstunden angesammelt. Ich hab IMMER getauscht und bin eingesprungen. Klar ich habs ja auch gern gemacht, aber dann bekam ich nicht mal eine kleine Anerkennung in Form einer Karte.
Ich habs dann unserer stellvertretenden Stationsleitung schon auch so gesagt, dass ich einfach traurig darüber bin/war.
Dann bin ich einfach still von Station gegangen und hab seit dem auch keinen Kontakt mehr da hin... :TRISTE:
Und das würde ich dir auch raten...Sag einfach wies ist.
Dass du halt einfach ein bisschen traurig darüber bist, dass du vergessen wurdest.
Vielleicht ist es ein Missverständnis gewesen...
Liebe Grüße und alles Gute
Ich würde auch etwas geben,
würde mir aber wohl ein "ich hätte mich sicher auch gefreut über..." nicht verkneifen können ;-)
Mach Dir nicht so viele Gedanken über das WARUM ich nicht.... oft ist es so, dass immer dieselben sammeln müssen usw. und vielleicht war es bei Dir so, dass diejenigen gerade viel Stress hatten, Urlaub etc. pp.
Danke für die antworten
Mir geht es ja auch nicht ums Geld oder so, also bitte nicht falsch verstehen. Mir ging/geht es einfach nur ums Prinzip und auch wenn ich 2 jahre in elternzeit war, hätte ich mich über irgendwas gefreut :-( . Vor allem weil ich es ja über Jahre mitbekommen habe wie für andere gesammelt wird. Bin einfach etwas enttäuscht. Aber ist ja jetzt auch egal. Ich gebe was dazu und denke nicht weiter drüber nach.
Tibech :shock:
DAS finde ich aber auch mehr als fies :MAL:
:shock:
was?
das ich es sagen würde?
Sorry, so bin ich :shy: