Ja kann man
mach den Teig nicht zu dick, dann geht das ganz einfach, manchmal zu einfach :roll: ;-)
Lliron_12506010
- 11. Feb 2015
- Beitritt 30. Mai 2012
- 9 Diskussionen
- 168 Beiträge
- 1 beste Antwort
- monica_12433866
Und versuchen
ob deine große doch alleine da bleibt??
Wann habt ihr es denn das letzte mal probiert?? Nach Lust und Laune
An manchen Tagen, wenn der Haushalt durch nächtliche Putzaktionen nur so um die Wette strahlt, hol ich sie aus dem Kindergarten ab und da sie ja dort schon gegessen hat, geht's raus lange spazieren gehen mit Besuch beim der Kinderfarm, danach lecker im Cafe eine heiße Schokolade, dann nach Hause und was basteln,vorlesen,baden,kuschel n.
Ich liebe solche Tage, wenn sie mal außer der Reihe in der Woche stattfinden. Am Wochenende ist ja eh mehr Mama-Zeit, aber diese Tage, wo sich wirklich alles nur ums Kind dreht, liebe ich :AMOUR:
Im Alltag zwischen bügeln, putzen, Papierkram, Erledigungen, Arztbesuche sieht es natürlich ein bisschen anders aus, oft fange ich an mit ihr zusammen Lego zu spielen und klinke mich aus, wenn sie mittendrin vertieft ist um ein wenig Ordnung zu machen, oder ich mache ein bisschen Papierkram, während sie am Tisch knetet oder malt. Dann kann ich immer mal ihre Werke bestaunen, komme aber auch noch zu was.
Oder sie sitzt in der Küche und malt, während ich koche, dabei kann man dann ein bisschen quatschen.
Sie wird eben einfach in den Alltag integriert, es kann,muss und soll sich nicht alles um sie drehen.
Dabei machen wir beide immer wieder Kompromisse, sie, dass sie jetzt noch eben 5 Minuten alleine spielt und ich dann erst dazu kommen, weil eben noch was erledigt werden muss und ich, wenn sie abends möchte dass ich bei ihr bleibe, bis sie schläft, da lasse ich dann eben mal alle 5 gerade sein und erledige den Rest am nächsten Tag.Wir hatten
für unser Bällebad nochmal 300 dazu gekauft.
Aber der Einstieg bei uns war auch sehr niedrig, so dass alle Bälle rausgepurzelt wären, wenn wir noch mehr gekauft hätten.
Wenn wir allerdings ein Zelt mit höheren Einstieg gehabt hätten, hätten wir mit Sicherheit nochmal 100 Stück gekauft.
Also eine Gesamtmenge von 350-500 find ich schon erforderlich, damit es auch richtig Spaß macht.So ist es leider oft
wenn Kinder in den Kindergarten kommen, da nehmen dieerst mal einiges mit.
Und das nach wenigen "guten" Tagen direkt wieder der nächste Infekt ins Haus kommt, ist wirklich keine Seltenheit.
Ich finde es nicht verwunderlich, wie die Ärzte gehandelt haben. Anfangs gab es keinen Grund Blut abzunehmen, das will man den Kleinen ja meist lieber ersparen.
Zum Nasenabstrich, was wurde denn genau gefunden??
Das nun gemachte Blutbild passt ziemlich gut, denn verminderte Leukozyten sprechen für eine Virusinfektion, bei dieser kann man kein Antibiotika geben und "muss da eben durch", Symptome werden gelindert durch Hustensäfte etc, aber viel mehr kann man da eben nicht machen.
Das nun folgende große Blutbild Unterscheidet sich kaum vom kleinen, nur werden hier die Leukozyten genauer betrachtet.
Das kann noch mal absichern, dass die Leukopenie tatsächlich durch einen viralen Infekt zustande gekommen ist.
Ist natürlich alles nicht gerade toll, aber so geht es leider ganz vielen Kindern :/
Sehe da auch kein Problem
sind doch nur wenige mm die da abkommen, fällt doch kaum auf.
Ich schneide meiner Tochter auch immer mal wieder die Spitzen obwohl sie auch noch nie Spliss hatte, aber sie soll auch gar nicht erst welchem bekommen ;-)
Sie wird danach genauso aussehen wie jetzt ;-)- davena_12510625
:BIEN:
dem kann ich nur zustimme Ich habe
soziale Arbeit studiert.
Vorrausetzung war Abitur oder Fachabitur.
NC war damals 1,8 oder 1,9, aber man kam auch durch einklagen, oder eben Wartesemester an den Platz ran.
Dazu musste man noch ein Praktikum von mindestens 13 Wochen nachweisen, dass hatte sich bei mir aber durch ein 9 monatiges FSJ erledigt.
Ich arbeite auch in dem Bereich.
Wenn nur das Kind krank ist
dann hält es sich noch in Grenzen, da schaut sie zwar etwas mehr TV, aber jetzt auch nicht so viel, dass ich ein schlechtes Gewissen bekommen würde.
Anders ist es, wenn ich auch krank bin bzw. nur ich krank bin.
Gut dass das nicht allzu oft vorkommt, dass es mich komplett aus den Latschen haut, denn dann ist hier der Fernseher schon echt lange an.Ich hatte
Kuchen im Waffelbecher gemacht, ging super schnell und sieht süß aus. dann schnell alle einmal in Schokolade getaucht und meine Tochter hat bunte Smarties oben drauf verteilt, wenn mir nichts besseres über den Weg läuft gibt es die nächstes Jahr nochmal.
Dazu dann noch ein kleines Süßigkeitentütchen, meine Tochter hat in paar bunte Stempel auf weiße Butterbrottüten gemacht und dann Smarties, eine Tüte Gummitierchen, Ahoi Brause und ein kleines "Tattoo" eingepackt.Das wichtigste :arrow: Nikolaus-Laufen
Aber erstmal wird natürlich der Stiefel rausgestellt, den holen wir morgens noch im Schlafanzug rein, danach gibt es dann morgen ein schönes langes Frühstück.
Und Nachmittags gehen wir dann los mit Nikolausmütze auf dem Kopf und Jutebeutel in der Hand.
Gedicht sitzt perfekt, das gleiche, dass ich schon als Kind aufgesagt habe.
Wers nicht kennt, dass ist ein norddeutscher Brauch, bzw ein Bremer Brauch, bei dem die Kinder von Geschäft zu Geschäft gehen, ein Gedicht aufsage und dafür was Süßes in ihren Beutel bekommen.
Quasi wie Halloween, nur dass man nicht zu Privatpersonen hingeht und man auch einen etwas kreativeren "Spruch" aufsagt.
Wir haben dieses Gedicht gelernt(wobei wir wohl nur Strophe 1+2 aufsagen, sonst müssen die anderen Kinder so lange warten)
Nikolaus verrate mir, hast du auch eine Frau?
Zum schmusen und zum kuscheln und zärtlich durch die Haare wuscheln?
Nikolaus sag, kitzelt dein Bart bei jedem Kuss, so dass deine Frau herzlich lachen muss?
Nikolaus verrate mir, hast du auch Kinder?
Mit denen du Kassette und dabei auch manchmal die Nachbarn störst?
Nikolaus sag, sind deine Kinder so wie ich, oder immer lieb und ordentlich?
Nikolaus verrate mir, hast du vielleicht ein Fahrrad?
Mit dem du durch die Matsche braust und dich dabei total versaust.
Im Sommer beim Radeln, behältst du auch dann, Pelzstiefel, Mantel und Handschuhe an?
Nikolaus verrate mir, putzt du dir gern die Zähne?
Ob du beim Haare waschen schreist, wenn Seife in die Augen beißt?
Mir kannst du's sagen, mir allein, es soll unser Geheimnis sein.
Ich freu mich schon sehr auf morgen :AMOUR:
- selene_12148207
So geht es mir
immer bei Schnittblumen.
Ich bring es nicht fertig, mir selber welche zu kaufen.
Da investiere ich die paar Euro immer lieber in eine schöne Topfblume oder in Kunstblumen( :shy: )
Wir haben aber auch jedes Jahr nur einen kleinen Baum, und immer im Topf. Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe.
Meine Mutter möchte meiner Tochter gerne ein Stickeralbum zu Nikolaus schenken. Wir haben gestern bei Real Unmengen von diesen Märchenstickern geschenkt bekommen und wollen, dass die diesmal nicht auf die Möbel geklebt werden;-)
Ich war jetzt bei Rossmann, Woolworth, Real, Rewe, Zeitschriftenladen und in unserem recht keinen Thalia...nichts :???:
Früher, also damals in den 90er :lol: gab es die an jeder Straßenecke, die guten alten Zeiten.
Im Internet finde ich jede Menge, aber das wird bis Samstag wohl eher nichts mehr.Einen Bikini
ABER im 50er Jahre Stil und somit sitzt die Hose bis zum Bauchnabel. Macht den Bauch flach, kaschiert die Streifen und mir gefällt der Stil sehr gut. Gibt auch wirklich viele verschiedene Designs.
Ich habe viele Badeanzüge anprobiert aber nichts saß so gut und schmeichelte der Figur so gut, wie dieser Bikini.- an0N_1207567199z
In vielen Käsesorten
ist dennoch ein Rest Laktose. Man darf den Käse zwar als laktosefrei deklarieren, aber bei einer starken Laktoseintoleranz kann es sein, dass auch das nicht vertragen wird. - hooda_12167180
Sie wurde übel
zusammengeschlagen, die Wortwahl ist völlig korrekt, oder als was, würdest du es bezeichnen??
Zusammenschlagen bedeutet nicht, dass man unzählig viele Schläge verteilt , sondern unter anderem, dass dabei jemand durch den Schlag niederging.
Die Berichte, die ich in den Medien verfolgt habe, haben ganz klar immer nur von einen Schlag berichtet, der wiederum zu einem Sturz führte und das beides in Kombination wohl die schweren Verletzungen hervor gerufen hat.
Ich finde die Veröffentlichung auch mehr als daneben, es bringt nicht mehr Klarheit in die Sache, man wusste vorher durch die Medien schon, dass der Täter ein aggressives Verhalten an den Tag legte, man wusste, dass es nur ein Schlag war, man wusste, dass es noch mehr Umstehende gab, die nur zuschauten...was sieht man noch in dem Video??Ich hab es nicht gesehen, aber ich glaube kaum, dass es nun die Sachlage völlig verändert.
Das es den betroffenen, als den Eltern und engen Freunden, eventuell etwas bringt, dieses Video zu sehen, glaube ich schon...ICH würde es als Mutter/Freundin/Frau sehen wollen, aber es geht nicht die ganze Nation was an, man sieht dort, wie eine junge Frau auf tragische Weise ihr Leben verliert und sowas guckt man sich in seiner Freizeit an??Merkwürdig diese Welt.
Ich mag solche Sprüche nicht
Wir haben es geschafft, H. ist um 11.42 geboren, uns beiden geht es super. wir sind so glücklich.
Das hatte ich ganz spontan ins Handy eingetippt und an meine engsten Freunde geschickt.
- davena_12510625
Da geb ich dir recht
mit dem Kleinkram.
Erst wollte ich einen komplett ohne Süßigkeiten, weil die ja eh immer bekommt.
Aber 1. wäre es mir dann wohl doch zu teuer geworden und 2. war es schon so nicht ganz einfach Sachen zu finden, die einen Nutzen haben und eben nicht nur im Kinderzimmer rumliegen.
Ich fand dieses Jahr den von Playmobil nicht so schön, sonst hätte es auch gut so einer werden können, denn als Kind bekam ich einmal so einen und ich fand ihn einfach nur großartig. War damals eine alte Bäckerei, also mit einem alten Ofen und eben alles sehr altmodisch gehalten, was fand ich den toll.
In dem von meinem Kind noch nichts :roll:
Bin gerade noch dabei, die Säckchen fertig zu nähen.
Wenn ich dann doch noch rechtzeitig fertig werden sollte, wechselt jeden Tag Süßes mit "Spielzeug" ab.
Beim süßen ist es meist ein wenig was besonderes, Weihnachtsmann von Kinder, "Hotdogs" und "Hamburger" aus Weingummi, diese Milka-Eier zum Löffeln.
Beim Spielzeug ist es neue Knete, Glitzerstifte, Moosgummiplatten zum basteln, Moosgummi-Sticker, eine Kette+Armband, Holzstempel, ein Kinderlabello und das Highlight :arrow: dieses übergroße Überraschungsei, das wünscht sie sich schon, seit dem sie es das erste mal gesehen hat, musste jetzt aber eben etwas warten, bis sie es bekommt.
Am Ende hab ich mein Budget von 25 Euro eingehalten. :BIEN:
Hattet ihr euch ein Limit gesetzt??Und es auch geschafft einzuhalten?? Gibt es bei euch nur Schoki oder auch kleinere Geschenke?? Selbst zusammengestellt, oder vielleicht ein fertiger von Playmobil,Milka,Kinder??
Eine von Götz
an den Namen erinnere ich mich gerade gar nicht.
Die würde ich aber immer wieder kaufen,sind sehr zufrieden :BIEN: