Hallo,
bei der U4 vor 5 Tagen, wog meine Tochter 5535g. Laut Ärztin zu leicht.
Sie wird voll gestillt und trinkt zwischen 7-10 mal am Tag. Die Zeiten sind dabei völlig unterschiedlich. Von 4h bis 1h ist alles drin :)
Nun meinte die Ärztin ich soll mir eine Waage ausleihen und überwachen was Mausi trinkt. Nun, da ist von 60ml bis 190 alles drin. Milch ist (meiner Meinung nach) reichlich vorhanden. Mausi ist zufrieden, lacht, erzählt, spielt und ist so agil dass sie sich sogar schon versucht auf den Bauch zu drehen ( :shock: )
Heute habe ich das meiner Ärztin so berichtet, dass Mausi geschätzt am Tag so um die 700ml trinkt (weiß leider nicht was sie nachts trinkt, da mach ich mir den Hickhack nicht) Und sie war völlig von der Rolle, ich soll zusehen dass Mausi in 14 Tagen 500gramm zu legt und wenn das nicht klappt, soll ich zufüttern :shock:
Nun bin ich völlig unsicher :( Das Stillen klappt prima, ich stille beide Seiten, ich wechsle dabei auch die Position. Jede Brust wird mit 2 Positionen gestillt (insofern es möglich ist) Und sie trinkt immer leer.
Ja, manchmal quengelt sie danach, da weiß ich sie ist noch nicht satt... aber Tagsüber hat sie keine Ruhe beim trinken, da ihr Bruder (2j) natürlich permanent Lärm macht. Sie lässt sich dann ablenken und trinkt nur so viel bis der schlimmste Hunger vorbei ist... :/
Was kann ich tun um eventl. die Milchproduktion noch weiter zu erhöhen dass immer so viel da ist, dass sie schnell viel trinken kann.. oder ist ihr Gewicht gar nicht so tragisch? Was kann ich tun damit sie nicht so abgelenkt wird?