Sie ist
3 1/2 Monate jung.

Ich habe auch immer gelesen, dass sich die Milch dem Kind anpasst. Wenn sie also weniger trinkt, dann dürfte die Milch doch gehaltvoller sein, oder?
Sie ist doch super agil und ein absolutes Traumbaby :love: Ich versteh die Welt nicht.

Ich
    würde erst mal abwarten was in 14 Tagen ist. Wie war denn das Geburtsgewicht und wie alt genau ist sie denn jetzt?

Lg

In einer wiche sind zwischen
    100 g und 300 g drin.
    Dein Kind hat doch ein ordentliches Gewicht, wievuel hatte sie denn zur Geburt?
    LG

emmie_11872598

Manchmal haben die kleinen einen
      Wachsttumsschub und trinken mehr, manchmal beauchen sie weniger.
      Welches Geburtsgewicht hatte dein Baby denn?
      LG

Wie schwer
      war sie denn zur Geburt?

Eventuell könntest du auch vorher abpumpen und deine Tochter dann anlegen, so dass sie dann die gehaltvollere Milch bekommt. Aber wenn die 190 ml trinkt, wird sie auch die "gute" Milch bekommen.

Ansonsten finde ich das Gewicht nicht sooo tragisch. Gibt eben halt auch leichtere Babys.

Vertraue deinem Gefühl.

lg

Ich vermute der kua meint
      Flaschenmilch zuzufüttern.
      Muss aber echt nicht sein.
      LG

So wie du beschreibst geht es deiner Tochter gut
      von daher, vertraue weiterhin deinem Bauchgefühl, leider passt die Grössentabelle die KIA anweden nicht auf Stillkinder zu, google mal " Gewichtstabelle für Stillkinder".....da solltest du auch etwas finden.

Meiner Meinung nach haben Kia`s nicht wirklich Ahnung von Stillen, sie sollen doch bei der Medizin bleiben, wende dich unbedingt an einer Stillberaterin

Sie
        hatte zur Geburt 3050gramm und nahm bis auf 2890g ab. Danach nur noch zu.

Laut Internet hat meine Tochter eigentlich das richtige Gewicht, nur laut Ärztin eben nicht.

Ich halte nichts vom Zufüttern und wollte auch erst mit der Beikost anfangen, wenn sie überhaupt richtig sitzen kann.

Mein Gefühl sagt mir auch, es ist alles Ok, Mausi ist ein super zufriedenes Agiles Kind. Vllt kommt die nächste große Gewichtszunahme erst mit dem nächsten Schub...

Ich glaube auch das meine FÄ mich verrückt macht. Will morgen mal bei meiner Hebamme anrufen und dort mal nachfragen ewas ich noch tun kann um es meiner Tochter leichter zu machen sich satt zu trinken.

Danke, ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt. Mein Mann sagt übrigens auch, dass ich nicht zufüttern soll, da es unserer Tochter sehr gut geht.

Laut meiner Rechnung hat sie dann etwa 190g die Woche zugenommen... da packt sie in 14 Tagen kein halbes Pfund. Ich will nicht wissen was ich dann zu hören kriege :(

emmie_11872598

190 ist doch perfekt
          also wirklich die Ärztin liegt falsch....lass dich nicht verunsichern....arrrrgghhh manche Ärzte echt.....grrrr :evil:

Lass
          dich nicht verunsichern und geh nach deinem gefühl, meine wog in dem alter 4510g mit nem halben jahr dann 5500g und dann meinte mein kia ich solle zufüttern, allerdings war es im nachhinein ein fehler, ihr darm war noch nicht soweit und somit nahm sie faßt garnichts mehr zu.
          in 5 monaten 700g :roll:
          jetzt sind wir dran den darm wieder aufzubauen und langsam wirds besser.
          ich ärgere mich sehr, das ich damals nicht auf mein gefühl gehört habe.

ich finde euer gewicht ist dem alter entsprechend in ordnung.

lg lelu

iina_12718267

Stimmt
          ist mir gar nicht aufgefallen. hab's mal gegooglet, da ist mausi mit nicht ganz 100g unter der Perzentile.

Wusste gar nicht dass die nur Flaschenkinder als Maßstab nehmen. :mad:

emmie_11872598

Die Tabelle ist 50 Jahre alt
            damals war Pulvermilch luxuriöser und man nahm damals an das Muttermilch nicht nahrhaft genug ist

So ein quark
            meine tochter wog zur u4 5,9 kg und jetzt mit fast 7 monaten auch nur 6,5 kg... sie isst...ja und kann ihr ja kaum noch was extra in die gusche stecken.... wenns ihr gut geht lass sie in ruhe!
            lg

:bete:
            Ärzte sind manchmal echt dämlich und haben meistens keine Ahnung vom stillen...

guck mal, du solst zu füttern? sehr witzig, was machst du wenn sie die flasche nicht annimmt oder flaschen Nahrung allgemein nicht haben mag oder nicht verträgt???
            guck mal, ich hätte das zeug nie in mein großen hinein bekommen. ich hab alle möglichen Produkte und flaschen durch...nichts zu amchen. was hätte ich laut Ärztin tun sollen???

oder andere still kinder, die "zuviel" wiegen, sollen abnehmen. aber wie soll das gehen? das Baby hungern lassen? geht ja auch nicht...

also lass sie reden...ansonsten sag ihr einfach sie nimmt die flasche nicht... :mrgreen:
            und solange deine kleine überhaupt zu nimmt ist doch super. wenn es nicht der fal wäre, dann kannst du dir ja was über legen...

wenn du dir sorgen um deine milch menge machst, kannst du ja den selbst test machen. einfach gucken ob nach dem stillen noch milch kommt, dann weißt du, das du genug milch hast...

nava_11846882

:-)
              Ich hab eher Angst, dass es zu einer Saugverwirrung kommen würde. Denn das hatte ich bei meinem Sohn.

Eure Antworten hier bestärken mich sehr. Solange sie zu nimmt und gesund ist, geht es ihr gut! Wenn es nicht so währe, und bei 300g weniger Gewicht als es "Normal" sein sollte, schon Terror ist, frage ich mich, warum wir Menschen noch nicht ausgestorben sind.

Mausi hatte/hat übrigens einen kleinen Infekt. Es würde mich also nicht wundern, wenn der an die Ressourcen geht.