Halli-hallo!! Und zwar wird es bei mir morgen eingeleitet. Ich lese überall nur Horrorgeschichten von einer Einleitung, lief es den bei so vieelen schlecht, oder gibt es jemand der mich auch beruhigen kann. Bin beim ersten Kind auch eingeleitet worden, allerdings bei 40+7 und es hat gut geklappt. Morgen bin ich bei 40+2 und habe Angst, dass es Tagelang dauert, weil er evtl. einfach noch nicht so weit ist raus zu kommen

:BIEN:
wurde bei et+8 eingeleitet mit cytotec (zweites Kind, erstes kam spontan ohne einleitung). Am ersten Tag hat sich nicht viel getan. Nur kaum spürbare Wehen. Am zweiten Tag fingen die Wehen nach 15 min nach der Medikamentengabe an und wurden immer stärker. Nach ca 5 h war mein Sohn dann da. KU 36 und ca 4200 g schwer und das auf 52 cm. Habe im Vergleich zur ersten eine leichtere und schnellere Geburt(und das obwohl erstes Kind 1 kg leichter war): habe diesmal nicht mal eine Pda genommen, weil ich es unbedingt ohne schaffen wollte.
Ich kenne aber leider nicht viele die positv über einleitung sprechen. Kann aber auch sein, dass ich di Geburt mit einleitung als sehr angenehm empinde weil meine erste wirklich alles andere als schön war. Ich habe mich davon länger als nach der jetzt zweiten erholen müssen.

Ach und der Befund vor Einleitung war eher geburtsunreif. der GMH war noch gute 2 cm erhalten und alles war fest verschlossen.

ICh wünsche dir viel Glück. versuche es einfach auf dich zukommen zu lassen und dich zu entspannen

lmle_11895043

:-/
    Danke dir. Hatte am Freitag Termin, da war auch alles noch fest geschlossen. Heute war auch zur Einleitungsplanung im Klinikum und der Mumu ist nicht einmal untersucht worden.

:super: :super: :super:
    Huhu

Ich wurde Zweimal eingeleitet...
    Muss sagen beide male mit PDA da war es RELATIV angenehm...
    War auch die empfehlung der Hebi, da Künstlich hervorgerufene Wehen stärker sind als wenn es von alleine los geht!

Geh viel laufen trepen spazieren und co wenn schmerz unangenehm wird lass dir ein Entspannungsbad machen solang noch keine PDA hast darfst du Baden...
    Es hilft zu entspannen und dann wirds schon....

Kopf hoch und eine schöne geburt und schöne kennenlernzeit!

an0N_1248916699z

Danke, danke
      ich habe beim ersten mal auch PDA gehabt, es hat aber meiner Meinung nach nicht so viel gebracht bei mir, deswegen wollte ich diesmal ganz ohne versuchen. Mal schauen ob ich es aushalten kann. Werde mit Gel eingeleitet, habe letzte Woche im Fern diese Sendung gesehen, da sollte eine nicht laufen nach dem das Gel gelegt wurde, weil der sonst raus läuft?! Ob das stimmt, na ja ich hoffe mal es klappt alles so wie ich es mir erhoffe

lou_12628973

:arrow:
        Habe ich auch gesehen...
        Wurde beim Ersten mit Kügelchen und Gel eingeleitet....

Beim Zweiten mit Tropf und eine Tablette die man vor den Muttermund gelegt bekommt...
        Nach 30 min durfte ich laufen...!