:kikou:
hey ihr Lieben!!!

Tut mir leid , dass ich mich so wenig gemeldet habe!

@bluemoon
das mit den nervigen Ratschlägen habe ich auch schon zu spüren bekommen, zwar nicht so heftig wie du, dafür von meinen Schiegereltern; "ich macht doch dies nicht...." ...."und macht ja das nicht" "und wie wollt ihrs denn nennen?...aber bloß nicht so... oder so...." blablabla
Selbst wenn denen dann der Name nicht gefallen sollte, ist das nicht unser Problem! :bete:
In deinem Fall würde ich auch sagen, man will doch seine eigenen Erfahrungen sammeln und nicht ständig alles vordiktiert bekommen. Gefragt gerne, ungefragt lieber nicht!

@gabelung ich freu mich das bei dir alles gut aussieht! :AMOUR:
Ich war heut Morgen auch bei meiner neuen Frauenärztin und hab US machen lassen .... :love: :love: :love: :AMOUR:
Mein Krümel ist jetzt ca. 7cm (14.Woche)groß und zappelt ganz arg :bird: letztes Mal hats sogar Purzelbäume geschlagen!!!

@me ansonsten warte ich auf mein Ergebnis aus der Radiologie. Bei mir wurde letzte Woche zwei Knoten in der rechten Brust festgestellt und dann wurden Proben entnommen (tat ganz schön weh ohne Betäubung) und diese Woche soll das Ergebnis kommen ob es gut- oder bösartig ist... :shock: doch der Arzt meinte es wird zu 90% gutartig sein, wir müssen es jedoch völlig ausschließen!

@diagnostik
Also ich habe mich gegen NFM entschieden, genau aus den Gründen, die angel genannt hat. Ich würde keine FWU machen lassen und niemals könnte ich mein Baby töten, auch wenn es krank wäre.
Die NFM gibt wie schon gesagt wurde nur eine Wahrscheinlichkeit ab...bei einer Bekannten von mir wurde gesagt, dass das Baby einen schlimmen Herzfehler hätte und sie sollten sich entscheiden ob sie das Kind bekommen wollen...Sie haben sich für das Baby entschieden und es kam kerngesund und ohne Herzfehler zur Welt....!.....nur so als kurzer Gedankenanreiz wegen Entscheidungsfindung... ;-)

Freut mich
dass es euch beiden (bzw euch 4en gut geht) :)

@gute ratschläge: leider werden sie nicht weniger... :roll: ....die namen werden wir nicht vor der Geburt verraten...keine lust auf dumme kommentare...(man kann es sowieso niemanden alles recht machen). Wir wollen auch das/die geschlecht/er wissen...somit bleiben wir auch vom babyrosa/babyblau verschont... :)

Heute hab ich mir endlich die SS hosen geholt...SO GENIAL...nichts zwickt, nichts rutscht runter....einfach Sa.bequem... :)

@diagnostik...ich werde es, wenn sowas in der schweiz gemacht wird, nicht machen lassen...

morgen fängt die 12 SSW an... :) und in 2 wochen nächster FA termin..

morgen werde ich versuchen die Hebamme zu erreichen...und dann nach der nächsten kontrolle ein geeignetes KKH suchen...

10+6

Hydrogalen Lotion 1 %
Hallo zusammen!
Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt die o.g. Lotion genommen, wg. Ausschlag unter den Armen.... Habe leider gar nicht drüber nachgedacht, dass ich dass in der Schwangerschaft nicht nehmen darf Kann das schädlich für mein Kind sein?!? HILFE(((

Huhu : )
ich schließe mich euch auch mal an; bin 1O + 4 & ET soll der 3O.O9.13 sein.

komme aus nds & bin mit noch 19 jahren eine eher junge werdende mama : )

shifra_12439119

Huhu zurück :)
    30.09? Meiner ist der 28.09. Kommst du aus dem tiefsten nds oder eher an der Grenze ? :mrgreen:

Was machst du denn beruflich? Bin selbst 'erst' 20 und hab im moment total stress wegen der Schwangerschaft bei meiner Ausbildungsstelle..

Huhuuu!
      Heyhooo :-)

Mein ET ist auch am 27.9. :-), wir sind seit heut in der 12. Ssw, ist das herrlich! Wie gehts Euch?

fergal_12870352

Hallo
      Wegen schönen Bhs auch Still Bhs kannst du auch mal bei Bon Prix schauen die haben schöne in großen Größen da bestell ich die immer und auch nicht so teuer. LG :)

an0N_1257557599z

Da bin ich jetzt überfordert :lol:
      also ich denke, dass ich aus dem tiefsten nds komme - oder doch eher von der grenze? schließlich beginnt hier schon fast die nordsee :-D

ich habe vor gut einem jahr die schule abgebrochen (11.klasse fachgym sozialpäda) aufgrund meiner krankheit sle. hatte einfach zu viele fehltage und bin im stoff nicht mehr hinterhergekommen. :MAL: seitdem arbeite ich auf 4OO - nee stopp, es heißt ja jetzt 45O :lol: euro basis bei takko. also habe ich vom arbeitspensum her keinen stress und auch die schwangerschaft haben sowohl meine chefin, als auch die bezirksleitung super aufgenommen. als es mir zwischenzeitlich aufgrund einer blasenentzündung sehr schlecht ging, haben sie mir beispielsweise auch die krankgeschriebenen tage bezahlt, obwohl im vertrag steht, dass sie es nicht machen. also wirklich total lieb. ich hab das bei dir jetzt so verstanden, dass du von deinem chef unter druck gesetzt wirst und nicht von zu viel arbeit, ist das richtig? dürfen chefs sowas denn? beziehungsweise können die sich sowas erlauben? ist doch eigentlich alles ziemlich penibel vom gesetz festgelegt.. also das gesetz ist doch auf jeden fall auf deiner seite. ich hab da das glück, dass mir, als allein erziehende mama eine teilzeitausbildung zusteht. finde toll, dass es sowas gibt. das spart unannehmlichkeiten, schließlich weiß der chef sofort, woran er ist und kann im nachhinein nicht meckern..

shifra_12439119

Korrigiere...
        also, wenn mein baby da ist, dann bin ich alleinerziehende mama. kam jetzt ein wenig so rüber, als hätte ich schon ein kind. ^^

shifra_12439119

Ich will auch (fast) an der See wohnen :-(
        Also hab ich das richtig verstanden, du lebst nicht mit dem Vater zusammen ? Aber wohnst schon allein? Was sagen deine Eltern dazu? Meine sind ja anfangs total ausgeflippt. "Wie ich nur so dumm seien könnte, mitten in der Ausbildung schwanger zu werde..." als ob ich das geplant hätte :NON: die einzigen die mich unterstützt haben sind meine Großeltern. Man war ich die ersten Wochen fertig..
        Mit deiner Chefin hast du ja echt das Glückslos gezogen, freut mich total für dich !!! Ist bei mir was schwieriger.. Bekomme von der Schule bzw. meiner Chefin wenig Unterstützung. Ärgert mich total, aber was soll's.

Lg aus Köln, Rosa :)

Guten Morgen . . .
        zusammen . . .
        Wie geht es Euch so?
        Ich muss ja sagen, ich habe immer wieder starke Kreislaufprobleme. Heute morgen war ich auch wieder am überlegen, ob ich überhaupt zur Arbeit fahre Aber immer wenn ich zum Arzt gehe ist mein Blutdruck super! Ich stehe morgens auf und esse als erstes was, aber das hilft auch nicht. Schwindelgefühle gehen einfach nicht weg.

Kennt ihr das auch, ist das schlimm?

:-)
        @Kondition
        Mir geht es genau so wie dir Gabelung!! Ich bin immer gleich total platt, schon nach einem kurzen Spaziergang. Ich meine, ich war noch nie eine Sportskanone, aber wenn ich jetzt in den dritten Stock laufe, brauche ich oben angekommen echt ein Sauerstoffzelt. Ganz schlimm.

Ich frage mich da immer, wie so manche Schwangere es schafft noch Sport zu machen....?!

@Kreislauf
        Damit habe ich zum Glück keine Probleme. Wenn man damit Probleme hat ist das echt keine schöne Sache... :-(

@Übelkeit
        Kommt noch immer so wellenartig 2-3 mal am Tag leider. Oder heute Nacht bin ich wach geworden weil mir so schlecht war. Aber toi toi toi, musste mich bislang zum Glück noch nie übergeben.

@all
        Ich hoffe es geht euch allen ansonsten gut!!! Bald haben wir alle endlich die kritische Zeit geschafft! :cool:
        Bei mir ist es heute so weit. Bin nun 12 0!!!! Morgen nochmal Arzttermin und wenn dann alles gut ist werde ich es groß verkünden. Juchhu!!! Hoffe morgen ist beim FA alles gut...

Lg
        Susanne
        12 0

fergal_12870352

Huhu....
          Das freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist :-)
          Ich habe mich gegen das Erst-Screeming entschieden! Habe den Termin für morgen abgesagt! Habe jetzt am 05.04. wieder einen normalen Termin, wo ich dann einen großen Ultraschall machen wollte! Ich denke einfach, dass wohl alles gut ist :-)
          Hoffe mein Kreislauf wird bald wieder besser ;-)
          Bin jetzt 13 + 0!

hallo euch allen...

schön zu hören dass es euch (fast) gut geht... Ich habe auch manchmal mit dem kreislauf, aber es hält sich in grenzen. :)

Bei mir gibt es nicht viel neues. Immer noch das Problem mit der Familie. Heute bekamen wir einen Anruf von der Tante meines Freundes, welche sich schon mal für uns ein Kiwa ausgesucht haben, weil sie den uns schenken will :pcbreak: War sowas von angepi.... Wir wollten ja, wenn die 12 wochen rum sind, uns in einem Babygeschäft ein paar kiwa anschauen, und uns den dann zur hochzeit schenken lassen. Ich meine ist ja schön und gut alles, aber ICH will es SELBER mit meinem Freund aussuchen was wir dann nehmen wollen. und auf stress hab ich momentan kein bock...Es sind ja noch einige Monate bis september, und wir haben ja zeit.Zuerst müssen wir mal die Hochzeit vorbereiten...

Ausserdem bin ich momentan ziemlich zickig :roll: Der Vater meines Freundes hat ne brasilianische Freundin, die momentan für 3 monate hier ist, und jetzt gibt es 2-3 die Woche Reis mit bohnen oder mal auch bohnen mit reis... :shock: und den rest der woche gibt es teigwaren weil sie auf alles allergisch ist... mir wird schon schlecht nur bei dem gedanken an reis.... :beurk: und heute habe ich ein bisschen reis gegessen und durfte dann schön brechen..danach gab es eine Heulatacke weil ich unbeding FLEISCH WILL...Bratwurst, am besten...

@untersuchung, ich weiss immer noch nicht was man hier alles so für untersuchungen macht. Der Arzt hat nie darüber gesprochen. ich werde noch die nächste untersuchung nächsten Donnerstag abwarten, und dann ev wechseln wenns nicht besser wird, da ich ja auch keine Hebamme "bekomme" weil ich zwillinge erwarte. Die hebamme meinte sie kann da wenig machen, weil ich ja trotzdem jedes mal zum FA muss wegen den untersuchungen.. :/

@angst...ich hab momentan so fürchterliche Angst vor nem KS, KKH, Frühgeburt.....man könnte echt wahnsinnig werden...

ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Bluemoon mit Zwergis 11+4

dollie_12135360

Halte durch..
            Denk immer dran, es kann nur besser werden! Kann aber trotzdem total nachvollziehen dass dich das alles grad anpisst, mich könnte auch jedem egal für welche Kleinigkeit, im Moment den Kopf umdrehen !!

Ich lese immer wieder 'Angst vor nem KS' .. Also ich hab panische Angst vor einer normalen Geburt ???
            Ich denke ich bin da durch meinen Job einfach 'vorgeschädigt'..

Lg, Rosa

8 Tage später

@all
            mädels, wo seid ihr alle???? wie geht es euch?
            ich war gestern im KKH. hatte braunen ausfluss, jetzt kommt nichts mehr... aber hab so angst. die FÄ meinte es sei alles ok und die beiden sind beide gleich gross und hatten gerade kung fu stunde...
            am do hab ich dann wieder regulären FA termin...aber hab soooo angst...

blue mit kung fu pandas 12+5

;-)
            Ich hatte das fast täglich, jedesmal bin ich zum Doc. immer war alles ok. Hab mich einfach zu sehr angestrengt. War 3 Wochen krankgeschrieben und Zack alles besser. ;) mach dir nicht son Kopf !,

Huhuu
            Bin auch eine septembermamii der ET ist der 03.09 :) ich spüre mein kleines abends schon...:) das ist ein unbeschreibliches gefühl...17ssw :AMOUR: in 3 wochen ist halbzeit und muss wieder zum FA zum großen Screening :super: habe auch bis vor kurzem meinen Turniersport Tennis ausgeübt :FOU: aber jetzt wo der babybauch wächst und wächst... Beschränke ich es auf spazieren :)) aber manchmal bin ich soooooo müde das ich einfach mal den ganzen tag im bett böeibe :super:

Hallo cj!
            Du kannst dein kleines schon spüren? :AMOUR:
            Ich bin in der 16.ssw und bin nur auch ab und an sehr müde, ansonsten könnte ich glatt vergessen das ich schwanger bin weil ich so gar keine Anzeichen habe.
            Ich hoffe ich kann meins auch bald spüren, dann mache ich mir nicht mehr solche Gedanken ob alles gut ist!
            Ich habe mein 2. screening erst in 4 wochen :larme:
            Hab gestern mal probiert mit dem angelsound nach dem Herzchen zu hören...ganz kurz hatte ichs mal, dann nur noch die pulsierende Nabelschnur :cry: Hat sich wohl weggedreht in dem Moment. Mein ET ist der 8.9.
            Auf was muss ich mich denn konzentrieren wenn ich es so früh spüren will? Ich meine, das wird ja noch ganz zart sein oder?