S
shifra_12439119

  • 9. Mai 2013
  • Beitritt 7. März 2013
  • 3 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • FB
    also ich heiße da auch Leena Layali (müsste eigentlich zu finden sein? wusste gar nicht, dass man das abstellen kann^^)


    geschlossene (geheime) gruppe ist eine super idee :super:
    diejenigen aus diesem thread, die da mitmachen wollen, können dann ja auch im laufe der nächsten tage hier ihren namen verraten und wenn wir uns alle gegenseitig gefunden haben, gründen wir so eine gruppe?! :-)

    • Schönen 1. Mai! :-)
      zum thema blut abnehmen: mir wird bei jedem fa-termin (also alle 3 wochen) blut abgenommen. kann aber vllt auch damit zusammenhängen, dass ich als risikoschwangere eigestuft bin? keine ahnung. :???: ultraschall wird auch bei jedem termin gemacht und ich bekomme auch immer 1, meistens sogar 2 bilder mit nach hause. :super: aaaaaber mein arzt hat dafür noch mit keinen wort einen diabetistest oder einen 3d-ultraschall erwähnt :-( und ich hätte soooo gern ein 3d bild von meiner kleinen mayla :love:


      zu yolanda: okay, das hört sich ja doch ziemlich durchwachsen an alles... teilweise echt schlimm, also wie fertig dein körper nach dem wehen-marathon war, wie ignorant diese dumme hebamme :bete: (und das war nicht der erste geburtsbericht den ich gelesen habe, in dem die hebammen so beschrieben werden...), aaber eben auch wunderschön, wie du schon sagst, du hast es alleine geschafft, keine schlimmen komplikationen und vorallem: du bist nicht gerissen. da hab ich ja sooo angst vor.. :-/ ich gratuliere dir auf jeden fall nochmal herzlich :-)


      was ich ganz vergessen habe zu schreiben: ich bin übrigens nun auch seit einigen wochen single :bravo: das wird hier ja echt zur gewohnheit.... was ist blos los mit den männern heutzutage?! :roll: seine freundin direkt nach der entbindung zu verlassen - asozial. sich in der schwangerschaft seiner freundin rumzuhuren natürlich genauso! ...


      und eine frage an die MAMIS unter uns:


      habt ihr einen geburtsvorbereitungskurs gemacht und falls ja, hattet ihr das gefühl, dass euch das bei der entbindung geholfen hat? hab da bisher total unterschiedliche meinungen gehört; die einen sagen, sobald du in den wehen liegst, hast du eh alles vergessen was du da gelernt hast, die anderen sagen, dass vorallem die atemübungen ihnen sehr geholfen haben.. :???:
      ich bin momentan eher abgeneigt. ich denke, ich wäre eine der jüngsten, dann auch noch vom vater verlassen, der auch noch "kanacke" ... ich hab keine lust auf mitleidsvolle oder herablassende blicke/ bemerkungen oder so über-mütter, die mir während des gesamten kurses von ihrem perfekten partner erzählen.. :roll:


      und dann noch eine frage an ALLE:


      hab hier in irgendeiner gruppe gelesen, dass die ihre facebooknamen unter einander ausgetauscht haben. ich fand das eine tolle idee. ich hab irgendwie den dreh nicht raus, wie man in diesem forum bilder hochläd und bei facebook könnte man die wachsenden kugeln und babyfotos der anderen verfolgen und irgendwie ein persönlicheres verhältnis zu einander aufbauen. :-) (falls ihr bilder eurer babys hochladet; ich kann es natürlich auch verstehen, wenn ihr das aus irgendwelchen gründen nicht möchtet..) und falls man bestimmte inhalte nichht mit den leuten hier aus dem forum teilen möchte, kann man sie ja auch auf eingeschränkt setzen... wie gesagt, ich fänd es cool. vllt. hätte ja noch jemand lust..


      für mich heißt es jetzt erstmal mitden mädels ab nach holland; frustshoppen! :super: schönen tag euch :-)

    • Guten Morgen :-)
      @rosarot: da weiß ich leider auch keinen rat. aber ich denke, wenn du es deinem gynäkologen genauso schilderst, wird er dich anstandslos krankschreiben bzw.. ein bv bewilligen. dem geht es ja auch darum dich und dein baby gesund und munter zu halten.. :)


      @michelle: also eine freundin von mir, die echt immer relativ moppelig war, hat die geburt ihrer tochter vor 3jahren echt als neuanfag genutzt. sie hat nicht "von alleine" also durchs stillen oder durch den stress abgenommen, sondern sie hat sich ganz bewusst gesünder ernährt und war stääändig unterwegs mit kinderwagen... die hält seit zweieinhalb jahren ihr absolut perfektes gewicht... ich denke die geburt unserer kleinen wird echt ein riesen ansporn sein. :)


      ______________


      ich hab nun auch endlich einen namen für meine kleine :love:
      vom ursprünglichen plan "türkisch-deutscher-doppelname" ist allerdings nur der doppelname übrig geblieben :mrgreen:
      nach 3 1/2 monaten frustrierter namenssuche, kam er mir gestern einfach so in den kopf geflogen und hat sich festgesetzt! :mrgreen:
      mein mädchen wird heißen:


      Mayla - Faye ( ausgespr. maila - fäi )


      (mayla = arab. / finn. "hoffnung" und "kleine schönheit")
      (faye = engl. / irisch "die mit dem herzen sehende")


      für den namen mayla hab ich bisher nur positive rückmeldungen erhalten, mit faye haben manche ihre probleme, weil sie zunächst nicht wissen, wie es ausgesprochen wird... mag aber auf den namen nicht verzichten, weil ich die bedeutung einfach nur wunderschön finde! wie gefällt euch der name?

    • shifra_12439119

      Heeeeeeeeeeerzlichen^^
      :mrgreen: ääääääääääähm ja, also vor das "-lichen" bitte ein <3 denken :mrgreen: das forum ist ein bisschen doof!

    • -lichen glückwunsch may :saut:
      und eine tolle kennenlernzeit :) wäre toll, wenn du demnächst mal zeit fändest einen bericht zu schreiben. muss ja wahrscheinlich auch unters messer und hab tierisch angst :-(

      • zuzana_12707230

        Alumina D12
        falls du eisentabletten oder floradix wegen eisenmangel nimmst, wäre es ungünstig mit magnesium anzufangen. das hemmt die eisenaufnahme nämlich. ich habe als hebammen-tipp in einer schwangerschaftszeitschrift Alumina D12 gelesen, die sind homöopathisch, gibt es als kügelchen oder lutschtabletten und wirken wunder. :BIEN:

      • :super:
        Herzlichen Glückwunsch Sassi! :vache:
        Freue mich schon auf deinen ersten Bericht! :-)

      • Frohe Ostern :mrgreen:
        engelchen:
        kopf hoch! immer, wenn man überhaupt nicht damit rechnet, wendet sich alles wieder zum guten! das versprech ich dir! :-) fühl dich gedrückt. :happy: ich weiß wie schwer das ist und wie blöd sich das anhört...aber kommt zeit, kommt rat.
        mein exfreund (kurde, türsteher, anabolikaspritzer) hat mich im sommer letzten jahres auch verlassen.. ich dachte, ich sterbe. im oktober meldete er sich dann plötzlich ganz unerwartet wieder, kam er..wir verbrachten ein paar schöne tage. dann erfuhr ich, dass er in der zwischenzeit geheiratet hatte :-O ich dachte, das herz kann einem nur einmal gebrochen werden..falsch gedacht! aber ich hatte aus der ersten trennung gelernt, mich dies mal abgelenkt, viel mit den mädels unternommen und mich auch schnell in eine neue beziehung gestürzt... die ich jetzt am donnerstag auch beendet habe, weil er mich in der schwangerschaft total im stich lässt.. ständig feiern geht etc. gestern abend rief mein ex (der geheiratet hatte) mich dann plötzlich an..wie es mir und dem kind geht, er hätte gehört, dass ich mich von meinem freund getrennt hätte.. ob er heute kommen kann, er muss mit mir reden... und ich so :FOU: :roule: :love: haben grad telefoniert, nun kommt er heute abend.. ich weiß nicht, was sich ergibt, ich weiß nur, dass ich mit so einer wendung niiiiiemals gerechnet hätte und aufgreget bin wie ein kleines kind :mrgreen:


        männer brauchen manchmal eifach zeit und (so blöd das auch ist) andere weiber, alkohol und/ oder parties um zu merken, welche frau wirklich die richtige für sie ist.

      • Vielen Dank..
        erstmal für die Antworten! :-) vorallem Stichwort "Iblis" hilft mir schon sehr weiter, da findet man im Internet dann doch einiges zu. An eine yesidische Kirche werde ich mich nicht wenden können (es sei denn, ich finde im Internet eine Telefonnummer o.ä.) weil ich in einer Kleinstadt wohne und es hier nichts dergleichen gibt. :-( Selbst die nächste Moschee ist schon eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.


        Über Ehrenmorde hab ich die letzten Tage auch viel gelesen - wird ja bei Google sofort angezeigt, wenn man "Yeziden" eingibt :roll:


        Denkt ihr denn, dass sich der "Hass" eher gegen mich oder gegen die Kleine wenden wird? Also mein Freund sagte zu mir, dass er die Schwangerschaft nun vor seiner Familie geheim halten wird, sie wissen nicht, dass wir noch Kontakt haben. Habe mir auch eine neue Handynr. zugelegt, Facebook gelöscht etc. und meine Adresse haben sie auch nicht. Er ist sich aber (angeblich) sicher, dass wenn die Kleine erstmal da ist, alles gut wird. Aber wenn ich hier dann so eure Beiträge lese, hätte ich total Angst mit ihr zu seiner Familie zu fahren oder ihn gar alleine mit ihr zu seinen Eltern zu lassen. :shock:
        Ist er da vielleicht zu naiv oder sollte ich auf sein Gefühl vertrauen? Klar, das hat alles noch fast ein halbes Jahr Zeit..aber es beschäftigt mich sehr. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man Groll gegen ein Baby hegen kann. Sie ist dann schließlich das Fleisch und Blut ihres eigenen Sohnes..da können sie ihr doch nichts antun wollen?


        LG :-)

      • Hallo,


        Achtung - Roman folgt! :mrgreen:
        Ich bin Deutsche, aber meine beiden besten Freundinnen stammen aus dem Libanon und ich habe auch viele türkische und kurdische Freunde.
        Mit dem Islam bin ich also durchaus vertraut und es ist eine Religion die mir (eigentlich) sehr gefällt.


        Seit November bin ich mit meinem Freund zusammen, als wir uns kennenlernten, erzählte er, dass er Kurde sei und daraus schloss ich für mich: Moslem.
        Da war ich wohl etwas voreilig und fehlinformiert. Natürlich war mir klar, dass es auch unter Moslems nochmal wieder verschiedene Ansichten und Gruppierungen gibt, der Begriff "Yeziden" war mir allerdings nicht geläufig.


        Dass er Jeside ist, erfuhr ich erst Ende Januar, als ich ihm erzählte, dass ich schwanger bin. Obwohl wir beide a.) sehr junge Eltern sein werden (beide 2O) und b.) erst sehr kurz zusammen waren/ sind, fasste er es sehr positiv auf. Natürlich war es eine Überraschung für ihn, aber seine Worte waren "Wir schaffen das schon." und dann streichelte er meinen Bauch.
        Aber als ich es in derselben Woche einem Freund von mir erzählte (Kurde), war der geschockt. Er fragte mich, ob ich eigentlich wüsste, dass mein Freund Yezide sei und was das bedeutet. Ich verneinte. Schnell wurde klar, dass seine Einstellung Yeziden gegenüber absolut feindselig ist. Er behauptete, Jesiden seien keine "richtigen" Moslems, sie würden nicht mal an den Koran glauben (Stimmt das? Wenn ja, woran genau glauben Jesiden? Haben sie eine eigene Bibel/Koran?) und wären alle "fanatisch". ( Auf dieser Website: http://www.yeziden.de las ich eher das Gegenteil?!) auf jeden Fall solle ich das Kind abtreiben, denn ansonsten würden entweder er (also der Kindsvater) oder seine Familie dafür sorgen, dass ich es täte.


        Hab ich nicht weiter ernst genommen, ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass ich bis dato einfach nur gute Erfahrungen mit Moslems gemacht habe (und natürlich immer noch nicht verstand/ verstehe, worin genau der Unterschied zwischen Moslems und Yeziden liegt); hatte sie immer als absolute Familienmenschen erlebt..
        Zwei oder drei Wochen später, ich hatte meiner Mama mittlerweile erzählt, dass sie Oma werden würde (sie freut sich total) und mich vollkommen auf die Ss eingelassen, fragte ich meinen Freund, warum er seinen Eltern eigentich noch nichts erzählt hatte. Er sagte, sie würden sicher sauer sein. Ich dachte, er meinte damit wegen des Alters. Klar, wir sind jung, wir sind noch nicht lange zusammen und nicht alle Eltern sind so locker wie meine Mama...^^ Ich gebe zu, ich drängte ihn ein bischen dazu, es zumindest seiner Mutter zu erzählen. Ich dachte, dass sie sich nach dem ersten Schock schon freuen würde...
        Stattdessen erzählte sie seinem Vater von der "frohen Botschaft" , der rastete wohl vollkommen aus. Sowohl der ältere Bruder meines Freundes, als auch die jüngere Schwester riefen mich an und sagten, ich solle sofort abtreiben, sonst würde ihr Bruder noch in der nächsten Woche in die Türkei geschickt und verheiratet werden. Meinen Freund erreichte ich erst abends. Er bestätigte dies, weinte. Bat mich dann sogar ebenfalls abzutreiben..sein Leben habe doch sonst ein Ende. Er könnte doch nicht sein ganzes Leben mit einer Frau verbringen, für die er keine Gefühle habe... Für mich bestand überhaupt kein Zweifel, dass die Geschichte wahr ist. Trotzdem konnte und wollte ich nicht abtreiben. Meine Mutter unterstützte mich Gott sei dank voll und ganz. Wir hatten natürlich Mitleid...aber das Leben der Kleinen war uns in der Situation trotzdem wichtiger.
        Nun las ich vor kurzem einen ähnlichen Thread hier im Forum, in dem eine Muslima beteuerte, dass sowohl Abtreibung, als auch Zwangsheirat bei wirklich gläubigen Moslems überhaupt nicht in Frage käme, da dies im Koran untersagt ist?! Womit ich wieder bei meiner Frage wäre: An was glauben Jesiden denn un genau? Dass man nur als Jeside geboren werden und nicht zu ihnen konvertieren kann, ist mir klar, aber das beatwortet meine Frage nicht..


        Dem Vater bzw. der Familie meines Freundes konnten wir unter Tränen weißmachen, ich hätte abgetrieben, dies stand für mich jedoch niemals zur Debatte! Sie wissen nach wie vor nichts von ihrem ungeborenen Enkel (ich bin mittlerweile in der 15. Ssw) und tief in meinem Inneren bin ich auch so enttäuscht und verletzt von ihnen, dass ich die Auffassung vertrete, sie hätten die Kleine überhaupt nicht verdient und sollten sie niemals zu Gesicht bekommen. Ich kann ihren Standpunkt einfach nicht verstehen, dabei würde ich gerne... mein Freund kann oder will mir meine Frage(n) nicht so wirklich beantworten. Vielleicht gibt es ja hier jemanden...


        Liebe Grüße :-)

      • an0N_1204482999z

        Du...
        kannst mir gerne mal eine PN schreiben und mir die Situation genauer erklären, bin auch schwanger ( 15.Ssw) und meine Hündin wird im Juni 3Jahre. LG :-)

        • Ich
          hab auch so ein Exemplar. :-) Sehe das zwar absolut positiv (besser als die Bullys, die so faul und überzüchtet sind, dass sie nach 3 Galoppsprüngen zu kotzen beginnen und halb tot umkippen :roll: ) aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem nen Rat geben?! :)

          • ... :MAL:
            Hier auch..Schneeregen und es ist eklig kalt! :-/


            Mensch, da kan ich mich dann ja doch noch glücklich schätzen, in einer Kleinstadt zu wohnen. Also hier hatte ich echt keine Probleme eine Wohnung zu finden, die im finanziellen Rahmen bleibt.


            @Rosarot: Ja, ich spür schon was seit der 12. Ssw. Hatte dann ja zunächst vermutet, dass ich vllt. doch schon weiter bin, als zunächst angenommen, aber der 24.O9.13 wurde mir dann am Mittwoch doch nochmal bestätigt. :-(
            Als ich den Arzt dann fragte, ob es möglich sei, dass ich die Kleine schon seit geraumer Zeit spüre, bejahte er das. Hängt bei mir wahrscheinlich damit zusammen, dass ich eine Autoimmunerkrankung (ähnlich Rheuma) habe und es gewohnt bin, sehr auf meinen Körper zu achten. Außerdem bin ich sehr schlank in die SS gestartet, das ist dabei wohl auch von Vorteil. :-)


            Zu den 3D Bildern: Wie lief das bei Euch eig. ab? Hat euer Fa euch an einen Spezialisten verwiesen oder euch zumindest gesagt, wann ein guter Zeitpunkt wäre? Oder musstet ihr Euch komplett selbst darum kümmern? Hätte auch gern 3D-Bilder und/ oder ein Video von der Prinzessin. :???:

          • ...
            mach doch einfach nen test. frühtests gibt es bei dm schon ab ca. 3euro. und die ersten anzeichen, sowie eigentlich der gesamte schwagerschaftsverlauf sind von frau zu frau unterschiedlich. :-)

          • Anzeichen
            meine brüste wurden von heute auf morgen mega empfindlich und sind förmlichst explodiert. von b-cup auf d-cup in ca. 3 wochen. anhaltende unterlebschmerzen bei ausbliebender regel. achja - und nächtliches wasserlassen. bis zu 4 mal in einer nacht.
            morgendliche übelkeit und appetitlosigkeit traten bei mir erst gegen ende der 9. ssw auf.

          • Kopfschmerzen :???:
            hab ich vergessen: ich hab momentan fast täglich richtig dolle kopfschmerzen. mein eisenwert ist aber absolut ok, der fa sagte, ich solle einfach viel mehr trinken. mindestens 2l wasser täglich.. gestern und auch heute morgen schon hab ich dann bewusst viel getrunken und hab jetzt trotzdem wieder unglaubliche kopfschmerzen. da hilft dann wirklich nichts als schlafen. paracetamol mag ich auch nicht jeden tag nehmen, mal davon abgesehen helfen sie auch oft nicht. in der zeitschrift "schwangerschaft und geburt" stand als homöopathischer tipp "belladonna" da sagte die frau in der apotheke mir aber, dass ich da lieber nochmal rücksprache mit einem heilpraktiker halten solle, weil ihr "belladonna" nicht als kopfschmerzmittel, sondern nur zur behandlung von fiebrigen und grippalen inffekten bekannt sei und durchaus nebenwirkungen habe... :???:


            hat jemand von euch nen tipp? bin mittlerweile echt verzweifelt, das versaut einem die ganze ss.. :neutral:

          • Juhuuuu :mrgreen:
            ich hab 'ne wohnung! :super:
            direkt im haus nebenan, wird jetzt komplett renoviert, darf mir wandfarben und fußboden (da nehm ich dunkles laminat) komplett selbst aussuchen, ebenso wie badgestaltung, sanitäreinrichtungen etc. und zu juni oder juli kann ich dann umziehen :love: ich glaube dann vergehen mit einrichten und dekorieren auch die letzten 2-3 monate vor der entbindung wieim flug :-)

          • ...
            oh sassi, wie gern ich mit dir tauschen würde! :cry: vorallem, wo ich heut nacht schon wieder von der geburt und meiner kleinen geträumt habe.. kann es gar nicht mehr abwarten, ihr den ersten kuss zu geben. :AMOUR:


            @darling: also ich hatte das die kompletten ersten 6 wochen durchgängig, auch echt heftig... und muss ehrlich zugeben, ich hab eigentlich bis heute (15. ssw) ziemlich häufig damit zu tun. also 1-2 tage die woche auf jeden fall noch, an denen ich mich nur noch mit wärmflasche ins bett verkrümeln kannn. muss allerdings dazu sagen, dass ich mir auch ständig blasenentzündungen anlache, mag sein, dass die auch ihren teil dazu beitragen?! hatte vor der ss noch nie eine blasenentzündung..

          • ...
            ich wollte eigentlich einen jungen :mrgreen:


            wobei.. also mir persönlich ist es relativ egal, zuerst wollte ich UNBEDINGT ein mädchen, da hab ich aus spaß noch immer gesagt: " wenn es ein junge wird, dann tausch ich ihn im krankenhaus" :mrgreen: hatte dann auch einmal geträumt, dass ich ein mädchen bekomme, kurz darauf zwei mal, dass es doch ein junge wird. zusätzlich hätte der papa als kurde natürlich lieber einen jungen gehabt, so ist das irgendwie alles auf mich übergeschwappt. aber meine mama, meine schwester und meine freundinnen haben sich alle über die nachricht von weiblicher verstärkug gefreut, deshalb bin ich nun auch nicht wirklich enttäuscht. :-) hab nur mittlerweile die 3. harnwegsinfektion in dieser ss und die strikte vorgabe täglich 2l wasser zu trinken :shock: schaff ich niemals!