D
dollie_12135360

• 25. Juli 2014
  • Beitritt 16. Aug 2012
  • 19 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :cry:
    Hallo an alle,

vielen dank für eure Antworten. Es tut mir soo leid für euch... Ich habe es nach einiger Zeit "begreifen" können, was passiert ist...es gibt momente, da heule ich einfach los...ohne grund...ich kann immer noch keine schwangere und babys anschauen, ich werde so was von wütend...die einzige personen die mich verstehen sind mein freund und meine beste freundin und sie sind die einzigen mit denen ich darüber spreche.
    Die letzten wochen habe ich viel musik gehört...hab meine "sternenkinder"-CD gemacht... "Kleiner Engel" von Staubkind gab und gibt mir kraft...
    Ich verabschiede mich wieder vom Forum...vielleicht trifft man sich ja ein anderes mal..

ich wünsche euch allen viel kraft die schreckliche zeit zu überstehen.

ich umarme euch alle.

• ich muss es einfach mal los werden. Die einzige die mich versteht will ich im Moment nicht sehen, da sie hochschwanger ist.

Bis vor 2 Wochen war alles super bei meinen Zwillingen. Plötzlich Blutungen, im Krankenhaus wurde ich dann beruhigt, babys ging es gut und konnte wieder nach hause. 4 Tage später, als ich den FA wechselte, musste ich zur Sicherheit noch einen US machen. Dabei wurde bei einem Baby flüssigkeit im Bauch festgestellt (1 tag nach dem Termin beim alten FA, wo alles noch bestens war, laut FA). Ich konnte nur abwarten... eine Woche später hatte ich wieder einen kontroll US, und kein Herzschlag mehr. Meine Zwillinge haben in der 14SSW den Weg in den Himmel eingeschlagen. Wir waren am boden zerstört...Ich wollte meine Zwillinge...nie im leben hatte ich gedacht sie soo früh gehen zu lassen, ich war so froh dass die 12Wochen vorbei waren und dann... Ich konnte selber entscheiden wann ich die Stille Geburt wollte, aber ich konnte nicht länger mit dem Gedanken sein, zwei babys im Bauch zu haben, die nicht mehr leben. Am nächsten Tag ging ich ins Krankenhaus und gegen 10 Uhr bekam ich die erste Tablette zur einleitung. Den ganzen Tag geschah nichts...ab und zu kleine krämpfe. Am Abend schickte ich meinen Freund dann auch Heim, es tat sich ja nichts und konnte noch lange dauern. Gegen mitternacht stand ich auf und plötzlich merkte ich wie sich alles löste...Ich habe meine zwei kleinen alleine im Zimmer bekommen...Es war schrecklich die eigenen Babys so zu sehen...aber ich sah es dem kleineren an, dass es ihm nicht gut ging und das "tröstete" mich, ich wusste dass sie es entschieden hatten und es gab einen grund. Nach einiger Zeit wurden die kleinen von der Krankenschwester abgeholt. Ich wartete die ganze Nacht auf die Ausschabung aber nichts geschah...ich konnte nicht schlafen, konnte nicht begreifen was gerade geschehen war. Am morgen wurde mir gesagt dass ich sofort zur Ausschabung ins OP muss...aus dem "sofort" wurde dann 14 Uhr. Am Abend bin ich dann heim. Im Krankenhaus schien alles nicht real...erst zuhause wurde mir langsam klar was passiert ist, dass ich nicht mehr schwanger bin, dass ich meine kleinen nicht mehr in mir trage, dass sie nie auf dieser Erde leben können.

Heute sind 3 Tage vergangen und ich fühle mich soo leer. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht Trauern darf. Alle sagen mir : "du bist so jung, du bekommst noch genug Kinder"(von der Schwiegermutter), "beim nächsten mal geht es gut"...aber mich interessiert nicht wie alt ich bin...ich habe gerade MEINE babys verloren, MEIN fleisch und blut...für micht macht es kein unterschied wie weit ich war...ich durfte sie nur 14 wochen bei mir haben. Darf ich nicht traurig sein? Für meine Schwiegermutter übertreibe ich, sie kann nicht verstehen, dass ich so traurig bin...

Sorry für den langen text, aber ich musste es einfach los werden...

• ich bin geschockt...

war gestern bei meinen FA der hat meine Zwillinge untersucht und alles war super laut ihm. Da ich aber mit dem FA nicht zufrieden war/bin habe ich heute morgen einer FÄ angerufen, die wollte sofort einen US machen, da ich die letzten tage ein bisschen blut verloren hatte.
    Ich also zu ihr (sie arbeitet im KKH), nach kurzer Zeit kam sie mit: der eine hat Wasser im bauch. Ich habe den ganzen nachmittag im KKH verbracht und insgesammt haben mich 3 FÄ untersucht -> befund, beide gleich gross, beide fit, aber einer hat wasser im bauch und laut ihnen weiss man nicht wie es weitergeht. Am mittwoch bekomme ich eine Antwort bezüglich der Blutwerte und werde erfahren ob ich in die UNI Klinik muss oder nicht.

hatte jemand von euch auch ein baby mit wassereilagerungen im bauch? Alles andere scheint gut zu sein...

danke im voraus Bluemoon 13+1

• Hey
    ich bekomme ende sept auch eineiige zwillinge. mein grossvater ist auch zwilling aber nicht eineiig.
    am anfang war es ein schock,aber nach kurzer zeit wirst du beide lieben! und siehe die vorteile,beide haben immer jemanden zum spielen,oder zum kaempfen. beim letzten us hat der vordere dem hinteren mit den haenden im gesicht rumgefuchtelt ;-)

• @all
      mädels, wo seid ihr alle???? wie geht es euch?
      ich war gestern im KKH. hatte braunen ausfluss, jetzt kommt nichts mehr... aber hab so angst. die FÄ meinte es sei alles ok und die beiden sind beide gleich gross und hatten gerade kung fu stunde...
      am do hab ich dann wieder regulären FA termin...aber hab soooo angst...

blue mit kung fu pandas 12+5

• :kikou:
      hallo euch allen...

schön zu hören dass es euch (fast) gut geht... Ich habe auch manchmal mit dem kreislauf, aber es hält sich in grenzen. :)

Bei mir gibt es nicht viel neues. Immer noch das Problem mit der Familie. Heute bekamen wir einen Anruf von der Tante meines Freundes, welche sich schon mal für uns ein Kiwa ausgesucht haben, weil sie den uns schenken will :pcbreak: War sowas von angepi.... Wir wollten ja, wenn die 12 wochen rum sind, uns in einem Babygeschäft ein paar kiwa anschauen, und uns den dann zur hochzeit schenken lassen. Ich meine ist ja schön und gut alles, aber ICH will es SELBER mit meinem Freund aussuchen was wir dann nehmen wollen. und auf stress hab ich momentan kein bock...Es sind ja noch einige Monate bis september, und wir haben ja zeit.Zuerst müssen wir mal die Hochzeit vorbereiten...

Ausserdem bin ich momentan ziemlich zickig :roll: Der Vater meines Freundes hat ne brasilianische Freundin, die momentan für 3 monate hier ist, und jetzt gibt es 2-3 die Woche Reis mit bohnen oder mal auch bohnen mit reis... :shock: und den rest der woche gibt es teigwaren weil sie auf alles allergisch ist... mir wird schon schlecht nur bei dem gedanken an reis.... :beurk: und heute habe ich ein bisschen reis gegessen und durfte dann schön brechen..danach gab es eine Heulatacke weil ich unbeding FLEISCH WILL...Bratwurst, am besten...

@untersuchung, ich weiss immer noch nicht was man hier alles so für untersuchungen macht. Der Arzt hat nie darüber gesprochen. ich werde noch die nächste untersuchung nächsten Donnerstag abwarten, und dann ev wechseln wenns nicht besser wird, da ich ja auch keine Hebamme "bekomme" weil ich zwillinge erwarte. Die hebamme meinte sie kann da wenig machen, weil ich ja trotzdem jedes mal zum FA muss wegen den untersuchungen.. :/

@angst...ich hab momentan so fürchterliche Angst vor nem KS, KKH, Frühgeburt.....man könnte echt wahnsinnig werden...

ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Bluemoon mit Zwergis 11+4

• Freut mich
        dass es euch beiden (bzw euch 4en gut geht) :)

@gute ratschläge: leider werden sie nicht weniger... :roll: ....die namen werden wir nicht vor der Geburt verraten...keine lust auf dumme kommentare...(man kann es sowieso niemanden alles recht machen). Wir wollen auch das/die geschlecht/er wissen...somit bleiben wir auch vom babyrosa/babyblau verschont... :)

Heute hab ich mir endlich die SS hosen geholt...SO GENIAL...nichts zwickt, nichts rutscht runter....einfach Sa.bequem... :)

@diagnostik...ich werde es, wenn sowas in der schweiz gemacht wird, nicht machen lassen...

morgen fängt die 12 SSW an... :) und in 2 wochen nächster FA termin..

morgen werde ich versuchen die Hebamme zu erreichen...und dann nach der nächsten kontrolle ein geeignetes KKH suchen...

10+6

• :vache:
        hallo mädels....

so ruhig hier momentan... :-/ Geht es euch allen gut?
        Gibt es was neues bei euch?FA termine?...
        Wie geht es euren :bebe:

Mir gehts es momentan gut...tierisch müde aber sonst ohne übelkeit. Haben momentan viel zu tun und sind immer unterwegs... :roll: ...meinen 2 :bebe: ging es beim letzten besuch super...nächster termin ist am 21.03... Morgen hole ich mir ein paar SS-Hosen...im stehen passen meine noch. aber beim sitzen muss ich sie immer öffnen...
        Fangen bei euch auch schon alle an mit diesen "tollen" Ratschläge? ich war letzte woche mit einer Freundin shoppen (sie ist auch schwanger, erwartet ihres ende mai)...mein gott...war ich froh als ich zu hause war...du brauchst das, das das, das...willst du nicht diesen body kaufen hin und her...und stillhütchen brauchst du auch...jetzt hat sie mir sogar ein Flaschensterilisator gebracht, den ich gar nicht will/brauche...und jeden tag bekomme ich neue links von kinderwagen...ist ja toll dass sie helfen will...aber ich habe ja noch so lange zeit...und würde gerne die sachen mit meinem Freund kaufen und selber entscheiden... Ausserdem fangen alle schon an mit: "lasst die kinder nicht bei euch schlafen", "nehmt diesen schlafsack, diese bettchen", "nichts neues kaufen"....grrrr....bin echt ziemlich genervt momentan...

sorry für den langes text...

schönen abend noch.... :)

• vielleicht habt ihr ja gute ideen?!!

Die werdenden Grosseltern wissen dass wir nachwuchs bekommen. Doch jetzt haben wir die sicherheit dass es Zwillinge sind. Habt ihr eine Idee wie man es vielleicht sagen könnte?

lg

• :AMOUR:
        hallo mädels....

war viel unterwegs und hatte keine Zeit zum schreiben.

@polly....ich hoffe es geht ihr gut...vielleicht meldet sie sich nochmal...

@arzttermin....war heute auch beim US...alles super den beiden geht es gut...sind beide gleich gross (1,9cm)und einer hat sich so stark bewegt... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich bin verliebt...

Wie Nicoler10 schon gesagt hat....einfach POSITIV denken...es wird alles gut...

9+4

• Hallo
        einewiekeine :)

@tragetuch: das geht auch mit zwillis :) einfach nicht so lange...aber da ich ja viel draussen bin mit den hunden finde ich einen Kiwa besser für längere wege...

@kiwa...hab auch einige schöne zwillingswägen gesehen...aber die sind so gross....wir brauchen im kofferraum noch platz für mindestens 2 hunde...und das wird schwierig einen zu finden der wenig verbraucht...momentan haben wir einen Chrysler grand voyager (aus schweden mitgenommen), der ist echt super...aber leider würde der den tüv in der CH nicht überleben...und der verbraucht 14liter/100km...
        Wenn wir zwei wägen hätten, die man trennen bzw zusammen stellen kann, dann könnte man einen wagen auf den anderen legen und die hunde hätten platz..

• Hej
        mein nächster termin ist am montag... Kann es kaum erwarten...

bei mir weiss es schon die ganze familie... :roll: onkel und tanten inkl...eigentlich habe ich es mir ja anderst vorgestellt aber nun ist es halt so...alle freuen sich riesig und dass gibt mir noch positive energie... bauch wächst ja, dass macht mich auch noch zuversichtlicher :)

ich denke wir werden bald mal kinderwägen anschauen gehen. Da wir vor der Geburt noch Heiraten, wollen wir es uns schenken lassen. und ein autokauf steht auch noch auf dem plan...aber dafür müssen wir schauen welcher kiwa wir finden.

Wisst ihr ob es trennbare zwillingswagen gibt?

lg Blue 9+0

• @polly
        es war ja nich der erste streit. Das hauptproblem war der nicht vorhandene platz...wir arbeiteten und lebten 24/tag zusammen und als wir gestritten hatten, hatte ich so bauchkrämpfe dass wir für uns entschieden haben, dass es besser ist wenn wir unseren weg machen. (wir wollten auswandern, mein vater hat sich dann die farm gekauft und wir sind mit, um ihm zu helfen. Wir aber planten etwas mit Touristen zu machen, und das passte ihnen am ende nicht, und sie wollten nicht dass ich meine Schlittenhunde hole, also wären wir auf dauer nur die knechten gewesen und hätten kein geld verdient was uns natürlich nicht passte). Ja sie wissen von der ss aber es interessiert sie nicht...

@übelkeit: heute morgen starke übelkeit, nach spaziergang mit hunden ging es wieder...hoffe heute abend muss ich nicht :beurk: wir sind zum nachtessen eingeladen :roll:

• anat_12516808

Woow
        Das hört sich toll an :) das freut mich für euch :)

bin heute bei 8+6... ja schon wahnsinn wie schnell es geht... :)

• anat_12516808

Hallo Honey
          ja ich errinere mich noch an dich :)

wow schon 30 woche....die zeit rast irgendwie...ausser das warten auf das ende der 12 woche.... :-/

alles gut bei dir?

• Morgen
            @polly: wir sind zurück in die Schweiz, weil wir streit mit meinen Eltern hatten (wir wohnten zusammen in einem Haus auf einem Bauernhof in Schweden) und der Platz einfach nicht reichte. Dazu kam noch, dass man in der Schweiz mehr verdient und mein Freund bei seinem alter Arbeitgeber seinen alten Job bekommen hat. Schweden ist immer noch unser Traum, und wir werden wieder zurück ziehen, sobald wir ein passendes Grundstück+Haus+Gästebetrieb gefunden haben. Wir bleiben erstmal hier, kaufen uns schnellstmöglich ein Haus, und dann sobald das abbezahlt ist, werden wir wieder zurück gehen...ich möchte nicht dass meine Kinder hier in die schule gehen...es gibt einen Vorkindergarten ab 4 Jahren...sonst muss man sich eine Tagesmutter suchen, oder selber aufpassen. Wir haben hier ja noch meine Zukünftigen Schwiegereltern...die Schwiema arbeitet 50% und hat schon gesagt, sie will ihr enkelkind ein nachmittag in der woche hüten (sie weiss noch nichts vom doppelten glück :) )

@Pränataldiagnostik: keine Ahnung was die hier in der Schweiz alles machen, muss mich mal informieren.

• Hallo mädels
            sorry für die lange abwesenheit..

heute "durfte" ich auch mal :beurk: ....bähh gehts mir elend...aber nun ja...

@KKH, Geburtshaus: ich werde mal abwarten, bis nächsten Montag wenn den Gyn besuch vorbei ist, und werde mich mal nach einer Hebamme umsehen. Ich wohne nur 5 min vom KKH entfernt, aber von dem bin ich nicht überzeugt...

@kiga...bei uns in der Schweiz ist es nicht so problematisch wie bei euch in Deutschland. Und ehrlich gesagt hoffe ich dass es bald wieder zurück nach Schweden geht, bevor die Kinder in Kiga (bei uns mit 5 jahren) gehen....

@mutterpass: ich wil auch einen.... k.A. ob es den hier auch gibt, in der Deutsch Schweiz gibt es einen als USB stick, der ist so toll...alle US sind auf dem Stick und man kann die immer anschauen :mrgreen: aber ich glaube nicht, dass es hier in der Italienischen Schweiz so einen gibt, hier sind sie noch weit hinter dem Mond...

@Bauch: wächst er schon fleissig bei euch? bei mir kann man fast zuschauen...gehe wie ein hefeteig auf... Gestern war ich mal im C&A und habe mir Umstandshosen anprobiert...ich denke in 2-3 Wochen kann ich die Anziehen...meine Normalen Jeans werden eng...

Schönen Abend

• N'Abend ;-)
              ...bin ich die einzige hier, die (fast) keine wehwechen hat??

@essen: ich habe kein heisshunger, esse alles ohne dass mir schlecht wird...

@übelkeit: am späten nachmittag, gegen abend wird es mir "komisch" aber nach dem Nachtessen ist alles wieder gut, musste mich nie übergeben...

@müdigkeit: ist momentan extrem...

@bauch: mein bauch wächst schon...beim sitzen kneifen meine jeans...

@babyshopping: würde am liebsten schon los fahren und einkaufen :)

@all....wie gross waren eure knirpse in der 8 ssw?

wenn ich mir US bilder auf google anschaue, dann sind die alle viel grösser als meine zwei...bei 7+4 waren sie 5,1mm + 4,6...aber FA hat gemeint, es sei alles gut...

ich gehe ja nicht gerne zu ärzten, aber momentan würde ich am liebsten 1x die woche zum FA um alles zu checken...2 wochen sind soooooooo lang....