Hi mich würde intressieren als was ihr arbeitet/gearbeitet habt bzw ob ihr während der Schwangerschaft arbeitet oder ein BV habt ?
Ich selber bin nicht schwanger. Bin selber Op Schwester und im moment haben wir 5 Schwangere die alle ein BV haben ...
Was ich auch richtig finde, weil die Gefahren sibd einfach zu groß. Wie zB Röntgen, Blut und Narkosegase etc
Naja , bin gespannt auf eure Antworten

Lg Lale

Hey
bin auch Krankenschwester und in der ersten SS hatte ich auch ein BV weil ich auf der Unfallchirurgie gearbeitet habe. Es wurde vom Amt und von dem Personal und Frauenarzt zusammen entschlossen!
Bei meiner zweiten SS war der Vertrag ausgelaufen somit hatte sich das erledigt ;)

LG

Huhu
Bin auch Krankenschwester, arbeite auf einer Intensivstation.
Bei uns gibts normalerweise kein BV, man darf dort weiterarbeiten, oder wird auf Wunsch auf Normalstation versetzt.
Bei uns läuft auch die Reanimationshotlein ein, und somit dürfen wir schwanger nicht mehr nur zu 2. arbeiten.
Das ist wegen der üblichen Personalknappheit sonst am Wochenende die Regel.
Ich hab auf Grund von Blutungen BV bekommen.
Wäre ansonsten auf Intensiv geblieben, da ich es mir nicht mehr vorstellen kann auf Normalstation zu arbeiten.
Fürs Bv musste ich ganz schön kämpfen.
Sie hätten mich nur krankgeschrieben, was ich eine Frechheit finde!

Upps, vergessen!!
Nochmal zum zu 2. arbeiten:

Die PDL hatts nicht gern, dass wir dann zu dritt arbeiten müssen ( welche Kosten!!! ) und somit wird echt alles getan, damit man freiwillig sagt, dass man auf Normalstation geht!

Lg

;-)
Sofortiges BV ab bekanntgabe beim arbeitgeber in der 8. Oder 9. Ssw! Arbeite als Kinderkrankenschwester.. Und habe keinen ausreichenden Titer!

:mrgreen:
Ich bin mfa auf der hämato/onko ebenfalls wie anoula hatte zwar gewechselt aber die pädiatrische war letztendlich nivht besser!wg infektionen&schicht-war vorher in ner ambulanz!bin letztendlich im bv seit 21ssw wg gmh verk.&MuMu schwäche

Lg

Hallo
Ich bin erzieherin und habe ein sofortiges BV bekommen da ich in einem speziellen bereich gearbeitet habe und für mich und das kind das risiko einer verletzung zu groß war...