;-)
Maxi Cosi Mura 4
Aan0N_1234135599z
- 26. Jan 2012
- Beitritt 26. Jan 2012
- 5 Diskussionen
- 85 Beiträge
- 1 beste Antwort
:-)
Danke für die antworten! Ich glaube vieles ergibt sich spontan aber blöd wenn ich DAS dann nicht eingepackt habe was ich dann gerne hätte..
..und dass es ab einem bestimmzen Punkt wahrscheinlich vollkommen egal ist weil man mit den Gedanken wpanders ist stimmz wohl auch :-DAb der 13. woche
Ca die ersten ganzen leichten Bewegungen.. Habe es immer beschrieben wie ein Goldfisch im Bauch! Ganz sachte Bewegungen .. Ab der 18./19. Woche zunejmend mehr und dann ca ab der 21. Woche hat der Papa aich die Bewegungen gefühlt!
Es kommt glaube ich auch darauf an wo die Plazenta sitzt.. Vorne oder hinten!Mal eine bescheidene Frage..
Ich bin mittlerweile über Termin, Fruchtwasser ist schon ziemlich reduziert..
Nun habe ich mich gefragt wenns losgeht und ich im kreißsaal bin
- habt ihr euch dann direkt ausgezogen als es "richtig" losging? Ein Oberteil hattet ihr an oder?
Und wenn ihr in die Wanne seid-- nackt? Oder mit Unterwäsche oder so????
Habe ich mir vorher irgendwie gar leine Gedanken drüber gemacht.. Aber irendwie beschäftigt es mich ;-)Infecto gripp
"Infecto gripp" aus der apotheke hilft bei mir Wunder - auch schon vorher im nicht-schwangeren Zustand! ;-)
das ist ein spray mit bepanthen, zink u pfefferminz -> also unbedenklich in der schwangerschaft!!
Gutebesserung!
- munira_986413
;-)
Ich habe die ersten streifen auch nur durch zufall vorm spiegel gesehen.. Ab dem bauchnabel abwärts sehe ich ja nix mehr! Habe auch mal gedacht ich habe ein gutes bindegewebe-- aber das war wohl nix :mrgreen: Huhu..
Ich sehe meist nur kugelige Bäuche, frei von Streifen...
Ich habe von Beginn der Schwangerschaft immer schön fleissig geölt und massiert und dann fing es in der ca 34. SSW an mit den Streifen.. Erst unterhalb vom Bauchnabel..später - also jetzt- fängt es an auch über dem Bauchnabel zu reissen. Ich sehe aus wie ein Streifenhörnchen!
ich lese hier irgendwie von allem.. Aber leider nix darüber dass andere auch so massive (?) Steeifen bekommen haben!?!?!?! :-/
Kommen die Streifen vielleicht doch nicht so häufig vor?
Freue mich über antworten- an0N_1273002199z
;-)
Ausgezahlt wird es vom Arbeitgeber! Und zwar das volle Gehalt ( Durchschnittliche Einkommen der letzten 3Monate vor Eintritt der Schwangerschaft) :mrgreen: :-)
Nachdem ich meiner Chefin in der 8. SSW uber meine Schwangerschaft informiert habe war ich mit sofortiger Wirkung freigestellt und habe dann ein BV bekommen weil ich in der Kinderkrankenpflege arbeite und keinen ausreichenden Titer habe!- In Downsyndrom
Hm
Hallo Susi,
Egal welche Entscheidung ihr trefft ist diese nicht einfach. Wir haben einen Abbruch
Vornehmen lassen nachdem bei unserer Tochter festgestellt worden ist dass sie nicht lebensfähig sein wird! Es war und ist eine schlimme Zeit! Sie fehlt uns sehr... Und wir denken sehr oft an sie ud ich habe die Bilder von ihr im Kopf und werde sie nie vergessen! Was wir gemacht hätten, wenn wir mit der Diagnose Down Syndrom konfrontiert worden wären weiß ich nicht!
Es ist die Entscheidung von Dir und Deinem Mann- JA und die musst du dein Leben lang vertreten können!
Ich zweifel nicht an unserer damaligen Entscheidung dass ich unserer Tochter die Entscheidung abgenommen habe.. Ich wusste dass ich es nicht schaffen würde zu warten bis sie uns die Entacheidung abgenommen hätte!
Und JA es ist eine Entscheidung für euer Leben! Ich denke immer, dass wenn wir etwas erreichen möchten dann schaffen wir das auch!
Ich kann definitiv die Meinung des Arztes - das dein Sohn unter dem Geschwisterkind leiden wird- nicht teilen! Das erlebe ich namlich zT sehr unterschiedlich! Geschwisterkinder sind zumeist reifer und lernen viel Rücksicht zu nehmen und sie müssen bestimmt schon mal etwas zurückstecken aber deswegen wetden sie nicht gleich eine schlechte kindheit erleben!
Ein Kind mit Trisomie 21 kann in einen Kiga gehen, auf eine normale Schule od integrative Schule! Sicher wird es kein Abitur machen können! Auch wird es anfangs vielleicht Physiotherapie benötigen und evtl ist Frühförderung notwendig.. Sicher können mit der Trisomie oftmals noch Herzfehler etc auftreten! Ein guter Pränataldiagnostiker (degum 3) wird hier bestimmt mehr sagen können! - In Downsyndrom
Hi
ich möchte nicht viel schreiben.. Dir aber einfach sagen, dass ich dieses Jahr in einer ähnlichen Situation war wie du!
Jeder muss für sich wissen ob er sich ein Leben mit einem besonderen Kind vorstellen kann! Ich arbeite in einer Kinderklinik und habe viel Kontakt zu Kindern mit Trisomie 21! Sicher ist aber, dass mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spass macht, hier jedoch unter Umständen auch viel von den Eltern "verlangt" wird! Auch wenn das mit einem Kind mit einem normalen Chromosomensatz vielleicht auch wäre!
Es gibt kein Richtig und kein falsch und du und dein Mann solltet allein wissen was ihr euch vorstellen könnt! Vergesst andere -ihr seid diejenigen die dem Kind Liebe, Unterstützung, Halt und Zuwendung geben müsst!!!
Ich kann dir empfehlen dich an einen Kinderarzt zu wenden der dir/ euch vielleicht sachlich und möglichst ohne Wertung erklärt was auf euch zukommen KÖNNTE! Selbsthilfegruppen sind ggf zu voreingenommen - auch wenn ich sie defintiv NICHT schlecht reden möchte und im Internet lass ich nicht durch vielleicht falsche informationen irritieren und beeinflussen!
Wenn du Fragen hast kanns du mir auxh gerne eine PN schicken!!!
(..und jetzt ist es doch mehr text geworden!)
Denke an euch! Ihr werdet eine Entscheidung treffen.. Und ich wünsche Euch dass ihr sie / egal wie sie ausfallen sollte nicht bereut'
- In Downsyndrom
Hm
Ich habe still mktgelesen! Denke an dich! Mich wundert es dass die Nackenfalte auf einmal verdickt und auffällig ist! Normalerweise ist die Nackenfalte nur um die 12. SSW beurteilbar.. Und sollte um den Zeitraum gemessen werden - was auch jeder kompetente Gyn bei der normalen Vorsorge macht! Alles was -ich meine ab der 14./15.Ssw ist nicht mehr so aussagekräftig da sich dann die Nackenfalte in der Regel zurückbildet! Seidenn es entwickelt sich ein massives nackenödem - hier gibt es dann meist wenige fälle wo die kinder gesund sind - ABER es gibt sie!!!
Wenn bei dir jetzt in der 20. SSW oder spater auf einmal die Nackenfalte auffällt ist das etwas komisch!
Ch drücke dir die Daumen und dem kleinen Baby in deinem Bauch!!! :-)
Also:
Zum Thema Gehfrei:
An sich ist das Teil vor allem dann schädlich wenn Kinder rein gesetzt werden die weder selber sitzen noch laufen können! Jedes Kind entscheidet selber wann es sitzen und laufen wird! Das Kind hinzusetzen (wippe/ Gehfrei/ etc) ist fur die Entwicklung -> Haltung/ Wirbelsäule! Im Gehfrei kommt es zudem oftmals zu einer Spitzfuß- Haltung -> die kinder sind ggf noch zu klein und laufen auf Zehenspitzen und gewöhnen sich die Haltung an! dabei ist es wichtig das beim Laufen eine belastung auf den kompletten fuss kommt!
zu allerletzt steht naturlich noch das Verletzungsrisiko im Raum - Kinder die damit die Treppe runtermarschiert sind etc- kommt leider öfter vor als man vielleicht denkt!
Zum Thema. Babybjörn:
Die Haltung als solche ist fur die Hüften nicht gut! Eine Spreizhaltung ist fur die Entwicklung besser -> diese wird durch diverse Tragetücher od zb durch andere tragehilfen wie Manduca unc Ergobaby erreicht!
Besonders und wirklich schädlich ist es vor allem wenn das Kind vorne am Bauch getragen wird mit Blick nach "vorne" also mit der wirbelsäule am Bauch der Muttet/Vater!! Die Wirbelsaule ist s-förmig und wenn das Kind mit Blick nach vorne getragen wird, wird die Wirbelsaule überstreckt und nimmt eine unphysiologische und dadurch schädigende Haltung ein! Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass Babys gerade am Anfang nicht mit Reizen überflutet werden sollten - sie können die Reize und Eindrücke noch gar
Nicht verarbeiten! Auch können sie noch nicht so weit sehen!!
Tragehilfen also gerne.. Aber wenn moeglich eher Tragetuch oder eine andere Tragehilfe! Die investition lihnt sich! Dafur haben tragehilfen an sich viel zu viele Vorteile -> Bindung/ Naehe.. Etc
Sooo..... Statt Gehfrei denke
Ich mal dass ein Laufstall oder auch räume mit Türschutzgitter auch die Moglichkeit bieten in der Zeit zu putzen/ aufzuräumen wo das Kind "sicher" ist...
Und maxi Cosi wurde ja auch schon angeschnitten: es ist und bleibt eine babySCHALE zum transport der Kleinen im
auto! Und nicht ohne grund wird empfohlen gerade auf langen autostrecken alle 2 stunden anzuhalten und das Kind mal zur Abwechslung aus der Schale zu nehmen! Die Haltung ist fur die Sicherheit des kindes unabdingbar-
Aber das Kind aollte auh hier nicht laenger drin liegen als unbedingt notwendig!
.. Aber soll jeder raus machen was er fur richtig haelt!
:-)
Puuh... Ich dachte schon ich stehe alleine da!
Oh ja diese strampler mit sprüchen drauf sind auch nicht so meins! Jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack! ;-)
Naja ich habe heute mal tacheles geredet dann wurde ich doof von der Seite angemacht .. Naja so ist das dann eben / aber ich kann auch nicht alles immer hinnehmen und auf gutr Laune machen! :mrgreen:Hi.
Hört sich vielleicht ein wenig komisch an.. Ich bin in der 21. SSW und mein Mann und ich freuen uns riesig auf unsere Tochter!
Wir waren auch schon die ein oder anderen Sachen einkaufen!
Im moment ist es aber auch so, dass wir von allen Ecken schon Geschenke bekommen! Eine Freundin hat mir eben ein Foto von einem Bobby car geschickt dass sie schenken will .. Ich finde das alles ein wenig ubertrieben und irgendwie bin ich genervt davon *wuah!
Ich meine es ist ja alles total nett gemeint aber das Kind ist noch nicht auf der Welt da kommt man schon mit Bobby Cars um die Ecke!
Ich will das lieber langsam angehen... !
;-);-)
Schau mal bei dawanda.de da kannst du vorgefertigte Bücher mit Fragen kaufen oder es
Gibt auch "Fragen im Glas" die kann man dann entsprechend in ein Buch reinkleben und aih aus vielen Fragen die Liebsten aussuchen!
Ich fand das Buch "40 Wochen in Mamas" Bauch sehr sehr schön und bin fleissig am schreiben
:-D- kiomi_11888946
..
Es tut mit ubrigens auh sehr leid was du erfahren musstest!!! - kiomi_11888946
...
Genauso schnell wie vorher.. Eine Blutung abgewartet und direkt wieder schwanger geworden... Bei einer ähnlichen
Vorgeschichte wie deiner!!
Und wenn es bei der ersten Schwangerschaft schnell geklappt hat - warum sollte es jetzt anders sein? Ich habe mir immer gesagt - wenn mein Korper soweit ist wird sich auch was einnisten :) also versuch ruhig zu bleiben auch wenn es schon mal leichter gesagt als getan ist! Es gibt auch zig verschiedene Meinungen darüber wie lange man warten "sollte" - von gar nicht bis ueber die Dauer der vergangenen Schwangerschaft.. ! Und da habe ich mir den Satz von oben in den Kopf gerufen - wenns so sein soll wirds schon klappen:) ;-)
@katilein
ich sehe im moment die zweite Schwangerschaft getrennt von der anderen - also ich wusste von Anfang an dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass wieder genau das gleiche vorkommt wie bei der 1. SS! Unsere Tochter ist in April in der 16. SSW auf die Welt gekommen!
Nun bin ich heute in der 15.Woche!
Ich denke sehr oft an die Kleine und es schmerzt auch sehr! Sie wird fur immer unser 1. Kind sein!!
Mit ihr waere ich jetzt im 8. Monat schwanger!!
Aber ich freue mich auch wieder so schnell schwanger geworden zu sein- das Risiko das irgendwas eaehrend der Schwangerschaft passiert nimmt einem sowieso keiner! Und das rufe ich mir auch inmer in den Kopf!:-o
Ihr sprecht mir gerade alle aus der Seele! Ich hatte im April eine stille Geburt nachdem in der 12. SSW der US sehr auffällig war. Und irgendwie hatte ich das alles schon im Gefühl - von Anfang der Schwangerschaft! Immer das was nicht stimmen könnte und habe um die Schwangerschaft ein totales Geheimnis gemacht! Habe nur sehr wenige eingeweiht und totalen Stress gemacht wenn sie anderen doch von meiner Schwangerschaft berichtet haben!
Jetzt bin ich im 2. Zyklus direkt wieder schwanger geworden! Ich habe mir gedacht - es passiert dann wenn mein Körper soweit ist! Und scheinbar war es so- mein Mann und ich haben uns sehr, sehr über den positiven Test gefreut - konnten unser Glück kaum fassen! Ich habe an sich eine Distanz zur 1. Schwangerschaft - aber manchmal kommt doch die Angst auf! Aber die "angst" ist anders.. Und auch der bisherige Schwangerschaftsverlauf ist verschieden! Nun bin ich in der 14. SSW... Ich werde runder .. Aber Zweifel, Gedanken, etc bleiben...