Hallo ihr Lieben!
Bitte steinigt mich nicht, weil ich den gefühlt 10000sten Threat zum Thema "Gewichtszunahme in der Schwangerschaft" eröffne, aber es beschäftigt mich sehr und hoffe mich hier austauschen zu können!
Erstmal meine Ausgangsdaten: ich bin 1,70m groß und hatte vor der SS 69kg. Also nicht ganz schlank (hab immerschon viel u gern gegessen), aber eine recht sportliche Figur. Hab auch immer Sport gemacht.
Bin jetzt in der 22 SSW und habe 5 kg zugenommen. Denke (hoffe!) das ist im Rahmen.
Allerdings hat mich die Sprechstundenhilfe meiner FÄ (die mich dort gewogen hat) schon ermahnt, weil ich 4kg in 4 Wochen zugenommen habe. Sie hat gesagt, dass die Zunahme SO ja nicht weitergehen darf. Hatte halt bis zur 17ten Woche nur 1 kg und dann 17te bls 21te die 4kg.
Das hat mich total verunsichert und am liebsten würde ich mich jetzt jeden Morgen wiegen!
Ich esse auch gesund und ausgewogen (zumindest meistens :mrgreen: ), aber ich habe schon auch echt viel Hunger! Kommt mir vor, als hätte ich viel mehr Hunger als normal! Und ich esse dann eben auch!
Ach, ich weiß auch nicht so richtig was ich mir von dem Threat grade verspreche, vielleicht einfach nur die Erfahrung von anderen Muttis.... Oder ich versuche wieder mehr Sport zu machen! Da ich früher viel gejoggt bin, mir das in der SS aber unangenehm ist am Bauch mache ich im Mom nur "stramme" Spaziergänge mit dem Hund!
Was meint ihr?
Her mit euren Meinungen :mrgreen:
Danke, Scara