Hallo
Wir fliegen in ein paar Tagen nach Mallorca mit Kleinkind (19 Monate) .. Nun kommen mir tausend fragen und ich hab ständige Angst irgendwas wichtiges zu vergessen .. Was muss unbedingt noch in die Reiseapotheke ( paracetamol zäpfchen , nurofensaft .. Was ist mit Durchfallmittel??) hat der Shuttle vom Flughafen zum Hotel eingentlich einen Autositz für Kleinkinder und und und.. Klar es kommt wie es kommt aber mag mir jemand seine Reiseerfahrung berichten? :) Dankeeee (:

Hey..
..willkommen im club :mrgreen:
Bzgl reiseapotheke: die apotheken sind auf mallorca gut sortiert,falls dir doch was fehlt.der shuttle hat fürchte ich keinen autositz.shuttle ist zudem arg nervig..nehm mir lieber nen mietwagen.finde aber blöd,dass man sich hier 1000 gedanken um den besten und sichersten kindersiz macht und dann das nehmen muss,was da so auf einen wartet :-/
Andrerseits kann man ja nichf den halben hausstand mitnehmen ;-)
Lt aussage eines freundlichen muller drogerie mitarbeiters ist das angebot nahezu identisch und spezielle dinge kann man sogar vorbestellen in den markt der wahl.

emmmi_12647198

:arrow:
    Wohin fliegt ihr denn? :)
    Ja ok stimmt zur Not kann ich dort zur Apotheke oder zur Drogerie :) Ich weiss auch nicht ob der besagte Shuttle ein Reisbus oder eher in Kleinbus (8,9 sitzer) ist .. Im letzteren wäre mir ein Sitz bei 1,5 Std fahrt schon lieber .. Bzg. Durchfall haben wir vom Kinderarzt ( Vertretung da unser im Urlaub) nix verschrieben bekommen , der meinte falls es zu Durchfall kommen soll losen Traubenzucker etc.. Ünerlege nun auf eigene Faust was zu holen obwohl ich auch nicht der Typ bin der sofort bei jeder Sache Medis reinstopft aber bevor er dann tagelang flach liegt .. Soll jetzt nicht falsch rüber kommen ..

Vomacur!
    Nimm das unbedingt mit. Nich dass er scho im Flugzeug das brechen anfängt.

Huhu
      Häng mich mal mit dran, wir fliegen nächsten Sonntag auch nach Mallorca und meine kleine ist auch 19 Monate :-)
      Uns wurde im Reisebüro gesagt, dass es im shuttle keine Kindersitze gibt. Davor graut es mir wirklich...
      Bin echt schon aufgeregt, Flugreise mit Kind. Ach aber es wird bestimmt toll...

:mrgreen:
        Wir sind gerade mit unserer 19 Monate alten Tochter auf Mallorca.
        Ich habe für die Reiseapotheke in der Apotheke eine Checkliste für Kinder bekommen- am besten fragst du da mal nach.
        Aber hier bekommst du auch alles. Und der Müller-Drogeriemarkt hat fast nur deutsche Produkte.
        Wo in Mallorca seit ihr denn dann?
        Für den Shuttel musst das Kind auf den Schoß nehmen...war bei uns aber kein Problem.
        Hast sonst noch fragen??

@ macale201
          Das werde ich aufjedenfall machen ! Wir gehen nach Cala Millor :) und wo seit ihr ? Schönen Urlaub noch

nadine_12574075

Huhu..
          Gibts bei müller denn auch Humana oder Hipp babywasser??das würd mich brennend interessieren :-)
          Lg knüffelchen

So
          Wir sind heute leider schon wieder zuhause...war alles wunderschön und hat mit Kleinkind bestens geklappt.
          Wir waren in Playa de Muro (in der Bucht von Alcudia)
          Ob es babywasser gibt weiss ich gar nicht, aber das stille Wasser, dass wir dort getrunken haben war für die Zubereitung von Babynahrung geeignet. Kann abe auch gut sein, dass der Müller es dort hat (wie gesagt, war der sehr mit deutschen Produkten bestückt)