Meine Tochter wird nächsten Monat zwei und wir wollen ihr eine Spielküche kaufen. Jetzt sind wir seit zwei Tagen am gucken, aber was nehmen wir??

Holz oder Plastik (uns gefällt Holz ja besser, aber Zwergin findet die Plastikküchen natürlich toll)? Waren bei ikea, die küche gefällt uns, is aber auch teuer (klar is ja Holz), bei toys r us gab es nur eine Küche, die aufgebaut war und die Qualität war nicht so toll...
Wenn Plastik, dann sollte es schon gut sein.

Also, habt ihr Tips? :-D

:arrow:
Ikea :super:

Günstiger bekommt man kaum eine anständige holzküche. Oder gebraucht bei ebay Kleinanzeigen schauen...

Danke
Für eure Antworten. Selber bauen geht nicht, mein Mann und ich haben zwei linke Hände was sowas angeht und in unserer Familie kann es auch keiner. Momentan is auch leider keine Zeit dafür da, ich bin schwanger, mein Mann hat nir boch dieses We Urlaub und nebenbei bin ich shwanger und wir bereiten unseren Unzug vor.

Den Link kann ich vom Handy aus nicht öffnen, muss dafür an den PC, aber ich guck mir die mal an.

Hab die ganze Nacht von Küchen geträumt und will ja auch lieber ne Holzküche.

Macht das für Kinder einen Unterschied? Haben wenig Plastikzeug daheim, denke aber oft, dass meine Maus das toll findet

Habt ihr ein Rofu Kinderland
in der nähe?
Unsere wird nächste Woche 2 und da haben wir ne Holzküche für 50 Euro her. War vorher 80.
Ist bunt und sieht ganz niedlich aus. Die Qualität kann ich noch nicht beurteilen weil sie noch eingepackt ist..

Ich suche auch :larme:
fahren nachher auch zu Toys R Us, aber Holz wär ein Traum :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Wir haben...
von Kidcraft die moderne Bauernküche. Die finde ich sooo toll! :AMOUR:
Diese Platik Küchen gefallen mir gar nicht.

Danke
für die vielen Antworten :-D

@bastelbiene Habt ihr eine gefunden?

Erinner mich grad nicht an alle nicks

Die sun-küche hab ich mir angeschaut, die is schön :-)

Dieses Kinderland gibt es bei uns leider nicht in der Nähe, schade

Haben uns noch nicht entschieden, es wir aber auf jeden fall ne Holzküche :-D . Haben bei babywalz auch eine gesehen, die mir ganz gut gefällt. Die is von Howa. Mal gucken :-)

5 Monate später

Kinderküche aus Holz
Die Spielküchen aus Holz sind viel niedlicher und vom Material her hochwertiger. Die Plastikküchen haben dagegen Geräusche und tolle Lichteeffekte.

Schau mal den Vergleich hier, da hast du alles auf einen Blick: www.kinderkuechekaufen.de/kinderkuechen-vergleich/

Die Holz-Küche muss nicht teuer sein ( wenn es nicht unbedingt IKEA sein muss) ;) Wir haben uns für die grüne Holzküche von Hape entschieden. Sie hat damals ca. 60 gekostet, ist aber sehr gut verarbeitet, hat viel Zubehör und sieht sehr schön aus. Unsere Kleine liebt damit zu spielen! :AMOUR:

LG Annika

Ja ikea
gibts viele gebraucht. bzw. kriegst du die - gut erhalten - sofort wieder weiterverkauft.

Lust und zeit eine selber zu bauen??
ich wollte unbedingt eine aus holz, aber fand keine passende, die auch in mein Budget passte. hab dann aus einem kleinen regal von Ikea und einem badezimmerunterschrank eine selber gebaut, verbunden oben mit einem großen Brett,kochplatten aus schwarzen filz,spüle loch gesägt und eine metallschale rein, knöpfe für den herd gibt es auch, sowie Kühlschrank und backofen(inklusive original backbleck :super:

gibt auch viele gute Ideen im Internet, wie man aus nem stuhl ne küche macht etc. :super: