Danke
ok cool, danke für deine meinung und dafür, dass du so ehrlich warst^^ ich finds wirklich krass, was ich mit meiner frage so ins rollen gebracht hab...

Nein..
Natürlich möchte man das mal ausprobiern.
Ich hab harmloses gras beim zelten geraucht in dem
Moment war mir alles egal undich
Bin damit ins Zelt - natürlich sehr schlau aber ich war ja "high".
Und schon brannte es.
Daneben war ein fluss.
2 freunde zogn mich sofort raus und löschten das feuer. Nur meine kleidung war kaputt.
War wie gesagt harmlosesgras und beim ersten konsum sowas - niewieder.

Andere geschichte. 19 jähriger (bereits vater) nimmt alleine in seiner wohnung heroin.
Kippt um - erbricht - erstickt daran.
1 woche davor saß er nebn mir im auto. Wirkte ganz normal..

Bitte, bitte, lassdie Finger davon.

Für alle die behaupten das passiert nur dummen.
Ihr habt recht. Drogen sind was für..

Hey!
    Also ich denke Drogen nimmt man nur wenn man Probleme mit sich selbst hat oder irgendwas Psychisch nichts in Griff hat . Es kann ja für paar Stunden Alles vergessen und dir gut gehen lassen aber irgendwann am Ende hält das dein Körper nicht mehr aus und dann kommt es so das es ein Schluss ist.
    Was denkst du warum die Auf dem Bahnhof an Pennern Drogen verkaufen .. Die sind alleine , haben kein Geld , haben noch nicht mal ein Haubtschulabschluss und haben nichts besseren zu tuen außer Drogen zu vertikken .

Leute kann ich gut verstehen die Drogen nehmen . Die wollen ihren Alltag komplett vergessen und durch den Rausch ein neues Leben wie in Paradies beginnen .

Mir tuen diese Leute einfach nur leid
    :-( Ich hoffe die Welt bessert sich irgendwann mal

isam_11970667

Immer locker
    ok ok, ganz ruhig! ich wollt keine horrorgeschichten hörn oder mir irgendwelche guten ratschläge anhörn, von wegen lass die finger davon... schon gut, ich werd achtgeben

an0N_1248934099z

:-(
      das is hart, tut mir leid für dich... alle sagen, wenn mans schon auspobiert sollte man vorsichtig sein, werd mich dran halten, wenn ich überhaupt jemals sowas nehmen sollte... das steht ja noch nich fest, ich wollt nur mal nach meinungen horchen

maija_11918173

-
      Horrorgeschichten?
      Im Vergleich zu manchen Fällen ist das noch harmlos.
      Na gut, wenn man simples Gras raucht, mit paar Kumpels, sollte es ja eigentl. kein Problem sein.
      Ist eigentl. sehr befreiend, aber wie gesagt, übertreiben würd ichs nicht.^^

Hmmm
        Ich hab nur mal Marihuana geraucht aber irgendwie nichts gemerkt. Das waren auch nur so drei oder vier Züge, aber da war absolut keine Wirkung. Ich habe mich nicht einmal so gefühlt, wie wenn ich angetrunken bin. Hab absolut NICHTS gemerkt. :mrgreen:
        Ich könnte mir wenn ich ehrlich bin nicht vorstellen abhängig von Drogen zu sein. Bestimmt keine schöne Sache.
        Meine Mutter arbeitet in einer Bar und die haben da Stammgäste die Drogen konsumieren und die eine Frau sieht schon richtig abgewrackt aus. Wie die allerletzte Schabracke. :roule:

Neugierde
          Ich habe früher viele verschiedene Drogen genommen und bin der Meinung, dass man im Zweifelsfall lieber darauf verzichten sollte. Meine Motivation zum erstmaligen Konsum war vor allem Neugierde. Manche Stoffe habe ich aber auch mehr oder weniger regelmäßig konsumiert, nachdem ich ihre Wirkung bereits genau kannte. Cannabis habe ich mit 17 über einige Jahre fast täglich konsumiert und dadurch meine Entwicklung wohl auch negativ beeinflusst. Cannabis macht kurzfristig zufrieden und langfristig bescheiden, das ist nicht immer gut.

Drogen werden häufig von Menschen konsumiert, die sich in problematischen Kreisen bewegen oder selbst Probleme haben. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es mehrere Menschen, die ihr Leben mit Drogen kaputt gemacht haben. Wenn man sich in einem drogenfreien Umfeld bewegt, ist das Risiko geringer, auf Menschen zu stoßen die einem schaden.

Die Wirkung von verschiedenen Drogen ist sehr unterschiedlich und zum Teil auch gegensätzlich. Die breite Gesellschaft weiß darüber nicht viel, weil das ein Tabuthema ist.
          Hier gibt es eine gute Übersicht über die bekanntesten Drogen:
          http://www.informationisbeautiful.net /visualizations/drugs-world/
          Im Internet findet man zu den unterschiedlichen Stoffen viele Informationen, zum Beispiel auf Wikipedia.

Man kann die Wirkung von unterschiedlichen Drogen grob in vier Bereiche unterteilen:
          - anregend, antriebssteigernd (z.B. Amphetamine, Koffein oder Kokain)
          - sedierend, entspannend (z.B. Opiate, Diazepine und viele Schmerzmittel)
          - pyschotrop bis halluzinogen (z.B. LSD und Psylocilibin [Pilze])

Häufig ist die Wirkung auch von der Dosierung abhängig. So wirkt Alkohol beispielsweise in geringen Dosen anregend, in höheren Dosen aber sedierend.

Viele Drogen haben keinen großen Einfluss auf das Bewusstsein und sind trotzdem sehr gefährlich. Die Gefahr, eine Abhängigkeit zu entwickeln ist bei Drogen, die das Bewusstsein nicht verändern viel größer, da man sie auch im Alltag konsumieren kann ohne dass es anderen zwangsläufig auffällt.

Stark bewusstseinsverändernde bzw halluzinogene Drogen bergen zwar ein geringeres Abhängigkeitspotential, können aber leichter zu psychischen Problemen führen. Die Kontrolle über sein Bewusstsein zu verlieren kann ein sehr unangenehmes Gefühl sein und dauerhafte Spuren hinterlassen oder sogar Psychosen bewirken. Ob auch weniger stark bewusstseinsverändernde Drogen wie beispielsweise Cannabis Psychosen erzeugen oder "nur" auslösen kann wird kontrovers Diskutiert, ist aber meiner Meinung nach nicht wichtig, denn letztendlich geht nur darum, ob ein Mensch durch den Konsum von Drogen krank wird oder nicht.
          Obwohl ich den Konsum von halluzinogenen Rauschmitteln für Riskant halte, können sie meiner Meinung nach auch dazu beitragen, wertvolle Erkenntnisse über sich selbst und das Leben zu gewinnen. Unser Bewusstsein nimmt nur einen kleinen Ausschnitt dessen wahr, was wirklich passiert. Das Bewusstsein und die Gefühle anderer Menschen können im Vergleich zu den eigenen sehr unterschiedlich sein. Deshalb sollte man sich nicht anmaßen, genau nachempfinden zu können, wie andere Denken oder Fühlen. Darauf kann man aber auch kommen, ohne sich zu berauschen!

Ich rate generell davon ab, Drogen zu konsumieren, da die negativen Aspekte unterm Strich größer sind als die positiven. Sich zu berauschen ist für viele Menschen ein Teil von Lebensqualität. Sich dabei zu beherrschen und stets darauf zu achten, dass der Verzicht auf diesen Teil der Lebensqualität nicht als Leiden empfunden wird, ist aber nicht einfach und häufig eine Gratwanderung.

In jedem Fall rate ich davon ab, Drogen (vor allem stark bewusstseinsverändernde) alleine zu konsumieren. Es ist wichtig, jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann, der einem Sicherheit bietet und bei möglichen Problemen sinnvoll helfen kann.

Alkohol wird kontrolliert verkauft
            Mit dem Argument kann man für oder gegen jede Droge argumentieren.
            Wenn du oft genug mit Leuten zu tun hattest, die illegale Drogen konsumieren, bekommst du auch ein Gefühl für die mögliche Wirkung. Das senkt die Hemmschwelle, es auch "mal" zu probieren. Wenn man dann feststellt, dass man es als gar nicht so schlimm empfindet, sinkt die Hemmschwelle, es wieder zu nehmen oder mehr zu nehmen. In Deutschland ist hat man fast automatisch mit Leuten zu tun, die Alkohol konsumieren.

Alkohol hat aber den Vorteil, dass er in Deutschland mit einer gewissen Mindestqualität legal verkauft und kontrolliert wird. Bei illegalen Drogen fällt dieser Vorteil häufig weg.

Jungundfit
            danke auch an dich. ich denke du hast recht... würdest du denn joinst nehmen? ich mein, is wahrscheinlich nich schlimmer als alkohol, so wie du gesagt hast, aber es bleibt ne droge! das würd mich auf jeden fall mal interessieren und ob die erfahrung damit hast, denn das is es ja, was ich brauche ;) also danke noch mal, war genauso wie ichs haben wollte locker und ohne vorurteile xD

lean_12240789

Dankeschön
            vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast so auf meine frage zu antworten. ich denke du hast erfahrung damit, oder? war auf jeden fall das, was ich brauche. ich hab jetzt natürlich nicht zwangsläufig vor so n zeug zu nehmen, ich will mich erstmal schlau machen und die meinungen von anderen hören, vll lass ichs auch ganz bleiben ;) also danke noch mal, ihr helft mir wirklich alle:D

Es muss jeder für sich selber wissen.
            Ich hatte/habe auch viel mit Drogen zutun. Musste vor einiger Zeit Erwachsene darüber informieren umd aufklären. Auch ne menge Bekannte/Freunde konsumieren.
            Und ja! Ich habe auch so gedacht: ich will es ausprobieten & somit habe ich auch einiges Ausprobiert. Die Sache ist allerdings das auch wenn ich (abgesehen von den kack Kippen) nichts bereue. Zwar hat jede Droge seine Vor-/ und NACHTEILE aber ich bin niergens hängen geblieben. Und somit kommen wir zum entscheidenen Punkt(!) denn das Eis zwischen der Neugier und später zur Sucht ist so UNGLAUBLICH dünn und unscheinbar, dass du es garnicht bemerkst, aber schon absolut abhängig bist. Zudem kannst du eine Wesensveränderung durchleben und du machst es sicherlich nicht alleine, so will einer nocheinmal, der andere zieht mit und ihr habt den Salat.
            Selbsteinschätzung.. Denk drüber nach.

rhona_12102508

Hey hey
              immer locker, so will keiner enden und wir sind immer noch bei "was-wäre-wenn"! ich will nur n paar meinungen hörn, das is allen

:FOU:
                gegen n joint hat doch keiner was :super: aber sowas wie crystal oder heroin niemals :MAL:

maija_11918173

Fragen oder so?
                  Ja ich meine es ernst! Selbstbeherrschung ist beim 'ausprobieren' das A & O! Denn es ist ein RIESEN unterschied zwischen dem ausprobieren und regelmäßig konsumieren.:neutral: .
                  Aber wenn du Fragen zu bestimmten Drogen hast oder soetwas in der Art.. Hau raus! :mrgreen: