Unser Sohn (im September 3) tut sich schon Monatelang total schwer beim Stuhlgang, deswegen hält er es oft auch tagelang ein! Wir haben alles mögliche ausprobiert und viel Nerven gelassen, bis wir gestern ins KH fahren mussten, weil unser Kleiner dermaßen geschrien hatte. Er hat einen Einlauf bekommen, weil er großer Klumpen den Ausgang "verstopft" hat. Haben ihn mit ein paar Tropfen "auf Drogen gesetzt", dass er es nicht wirklich mitbekommt. Dieser Anblick - es war schrecklich! :TRISTE: Jetzt meinen die im KH dass es so oft vorkommt, aber oft auch über das ganze Leben geht. Super! :( Ich habe totale Angst dass wir jetzt Dauergast im KH werden und ständig zum Einlauf müssen, weil es sogar mit Movicol Beutelchen nicht mehr geklappt hat. :( Es wurde Sono gemacht vom Bauch und allen inneren Organen und es wurde abgetastet, aber es war alles i.O.. Jetzt sollten wir iwann mal stationär kommen, um dort ein "Töpfchentraining" zu machen. Allerdings versuche ich zu Hause selbst alles ihm das Töpfen schmackhaft zu machen, aber er schreit nur. Wie wollen die das dann im KH machen? Oder wollen die nur an den Kindern viel abrechnen?
Ich fühl mich iwie schuldig und als würde ich echt alles falsch machen! :(
Hat jmd Erfahrung mit Verstopfung bei Kleinkindern? :(
Danke euch!