Mein 2. ist auch so.
HAB MIR AUCH SCHON SORGEN GEMACHT: MEIN KLEINER IST 19 WOCHEN UND ZIEHT SICH AM LIEBSTEN WENN ERLIEGT AN MEINEN FINGERN HOCH UND SITZT: MEIN ERSTES HAT DAS VIEL SPÄTER GEMAcht.
Baby (4 Monate) will alleine sitzen :-/
Hey
Hast du eine wippe?
Falls nicht dann besorg dir mal eine.
Mein kleiner (14 Wochen) will auch immer schauen was ich mache. In seiner wiege liegt er deswegen tagsüber nicht so gerne, weil da kann er ja nicht viel sehen.
Hab jetzt seid gestern eine wippe und das ist so klasse. Ich kann ihn da reinsetzten und überall im haus mitnehmen. Praktisch beim Haushalt machen ;)
Er findet das ganz toll.
Die Rückenlehne kann man 5 fach verstellen, ist sehr gut. Natürlich sollen die babys da nicht stun
Vielleicht wäre das auch was für deinen kleinen :)
Lg
Unterschreib
:-D
Sorry..da fehlt noch was..
Doofes handy.. Sollte heisen: natürlich sollten die babys nicht Stunden da drin sitzen
Also
Wippen braucht kein Mensch, mein Physiotherapeut sagte, dass sie eher schädlich für die Wirbelsäule sind. Und: Dieses " an den Händen hochziehen" ist ein medizinischer Test um zu schauen, wie das Kind den Kopf halten kann... und darf/ soll man nicht zuhause machen. Schliesse mich unten an... ablenken, tragen uf warten bis er es aus eigener Kraft shafft. Lg
..
Wenn wippen schädlich sind dann wäre es eine autoschale auch.
Natürlich sollten babys nicht Stunden in einer wippe oder autoschale sitzen aber sie können da ruhig mal
drin sitzen. Man kann die wippe außerdem so einstellen das die Rückenlehne ganz flach ist!
Ich finde es ganz klasse weil man babys damit auch mal mit in einen anderen raum im haus nehmen kann. Für babys die nicht gerne alleine liegen sehr praktisch.
Autoschalen sind ja auch "schädlich"
war letztens noch ein Thread darüber offen... Die wirbelsäule wird darin halt nicht genug entlastet... ausserdem verstehe ich nicht, wenn man weiss, dass es " nicht sooo gut"
ist, es aber trotzem tut... es gibt halt besserr alternativen, die nicht aufwändiger sind
. lg
Hier kannst du es nochmal nachlesen,... ;-)
Die Babywippe schränkt die lebendige Bewegung Ihres Kindes stark ein und zwingt Säuglinge zu früh in eine Art Sitzposition. Das tut dem Rücken Ihres Babys nicht gut und schränkt die gesunde Entwicklung Ihres Kindes ein. Die Babywippe sollten Sie daher bitte nicht verwenden. ....nur niochmal, dass ich kein dummes zeug erzähle. lg
Naja..
Muss ja jeder selber wissen.
Wie gesagt ein baby sitzt da NICHT Stunden drin!!
Klar findet man über ALLES etwas negatives.
Nur komisch das viel Mütter eine wippe für ihr kleines haben oder hatten und es hat keine Schäden am Rücken. Naja..
Meinem kleinen gefällt es sehr gut.
Achso
Und nur mal so..
Die wippe kann man auch ganz flach einstellen.
Also nichts mit gezwungener sitzposition.
Aber muss jeder selbst wissen
@titusmama
Wie machst du deinen Haushalt, gehst Duschen usw? Legst du ihn dann immer auf eine Decke neben dich?
Ich finde eine Wippe Super! Haben auch eine u so kann ich meinen Haushalt machen Duschen etc ansonsten trage ich ihn.
Wenn ein Baby nicht 24 Std drin sitzt ist es ganz sicher nicht schädlich
Naja,
ich trag ihn... oder er spielt oder krabbelt oder oder oder.. ich denke nur, wenn man es doch weiss, wie gesagt, sucht man sich im besten falle
ne alternative, die nicht schädigend ist... ich glaub hier die trageberaterinnen können ganz gut erklären, wie die haltung eines babys sein sollte, vorallem bei so kleinen. Ein runder Rücken ist da das A und O.. wo geht das bei ner Wippe bitte?! Aber ok, ich hbs gesagt und gut is.. Lg
Genau ;)
Wie wonder schon sagt es ist auch sehr praktisch wenn man duschen geht.
Frag mich ob du dein kind im auto auch trägst.
Da muss es doch auch in die schale!
Wie gesagt muss jeder selber wissen.
Es ist nur total Blödsinn zu behaupten das es so schlimm wäre.
Man setzt ein baby da nicht Stunden rein. Es ist nur schädlich wenn ein baby da ständig über Stunden drin sitzt.
Ich kenne fast niemanden der keine wippe hat.
-
Woher weißt du denn das es ganz sicher nicht schädlich ist?
Wir haben auch keine wippe und alles klappt wunderbar. Decke/lammfell auf den boden, spielsachen und baby drauf :arrow: :BIEN:
Naja sollte halt echt jeder selbst wissen..
Ich setze meinen kleinen nur mal in die wippe wenn ich z.b. koche oder dusche. (Dauert ja alles nicht ewig ;) )
Natürlich leg ich ihn auch meistens auf eine decke.
Der Vergleich wegen schale und wippe: da ging es mir ja nur um das Thema um den Rücken.
Es macht dem baby nichts wenn es nicht so lange drin sitzt.
Naja egal..muss jeder selber wissen.
Lg
.
Manchen übermamis Kauf ich das hier nicht ab!
Alles 10000% ihr macht NIE Fehler!
Und Gott warum stellt man ein 4 Monate altes Kind auf :???: weil es dem Baby gefällt nicht 24 Std zu liegen!
Da tun mir eure Armen Babys leid, die den ganzen Tag auf ner Decke liegen u nichts sehen!
Ps
Sogar mein Kinderarzt stellt ihn auf!
Nur soviel dazu ;)
Hatte gestern u4
Mein sohn 18wochen hat sie an den händchen hochgezogen und er wollte sich direkt hinstellen :pdr:
Wenn icb ihn flach wohin lege,versucht er mit seinem obetkörper hoch zu kommen!
Auf dem arm möchte er sicherlich alles auser liegen!
Das ist der natürliche lauf der entwicklung!
Danke danke danke!
Find das immer super, " Übermuddi".... Ist klar! Wenn man es wider besseren Wissens trotzdem macht, weil für einen selbst bequemer ist, find ichs nicht ok. Ich geb meinem Kind auch auch jetzt mit 12 Monaten noch kein Salz, weil ich einfach weiss, so belaste ich nicht unnötig die nieren... naja :roll: