• Mein Baby
  • Kündigen/geküdigt werden/ aufhebungsvertrag :arrow: hilfe :!!!:

Also
das Beste ist wenn du dich kündigen lässt....dann bekommst du nämlich ohne Sperrzeit sofort dein Arbeitslosengeld.

Bei einer Kündigung deinerseits und auch bei einem Aufhebungsvertrag bekommst du eine Sperrzeit von 3 Monaten und es interessiert den Amt kein Stück wie du diese Monate über die Runden kommst.
Außer du hast ein Beweis, dass du wegen dem Mobbing in psychologischer Betreuung bist, dann kann die Sperrzeit auch umgangen werden.

Es
kommt ganz darauf an.

Bei Aufhebungsverträgen oder änderungskündigungen werden oftmals Abfindungen bezahlt. Die sollte in den meisten Fällen höher sein als die Sperre für das Alg1. Zumal du dies nach der Sperre für 12 monate bekommen wirst, was heisst du hättest 15 monaten zeit dich um einen Job zu bewerben.

Dich kündigen kann deine Chefin nur mit Grund, und das sieht im Lebenslauf nicht so schön aus.
Da würde ich eher kündigen und die frist mit Urlaub und Krankheit überbrücken.

Vergiss nicht ein qualifiziertes zeugnis zu erbitten. Und versuche die eine Abfindung zu verhandeln.

Alles liebe
Helen

lilian_12476046

Das hat ja nix damit zu tun ob ihr der platz zusteht
    der Vertrag läuft noch 8 Wochen und wenn die nicht mehr zur Arbeit geht,lässt sie ihr Kind zuhause bevor es vielleicht ihre Kündigung zu spüren bekommt.Ob jetzt oder in 8 Wochen,raus muss ihr Kind ja eh

Ich drück dir die daumen fürs gespräch
    Kannst dich ja melden und berichten was rauskam :-)

Gespräch
    Hallo,
    Gespräch liegt nun hinter mir.
    Ich bleibe bei meinem Träger,
    Komme in ein neues Haus und kann meine Tochter mitnehmen.
    Mein jetziges Team wird gekündigt.

In meinem neuen Team bin ich dann wieder Erzieherin und meine Arbeitszeit senkt sich von 45 auf 30 Stunden.

Ich bin erleichtert und froh.

Zum Glück habe ich eine so tolle Cheffin!

;-)
    Danke für deine lieben Worte!
    Ich freu mich auch.

Bin gerade auf dem weg zur alten einrichtung, um mein zeug zu packen.

Dummes gefühl.

Danke
    ICH WOLLTE NOCH EINMAL DANKE SAGEN!
    IHR HABT MIR HEUT ECHT SEHR DURCH DEN TAG GEHOLFEN!

1000DANK

:happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

:arrow:
    Ja, ich bin nicht die erste, die aus diesem Grund da nicht mehr kann.
    Meine Cheffin hat auch einfach keinen Bock mehr drauf, dass diese unprofessionellen und faulen Säcke einen nach dem anderen rausekeln.
    Für die Kita freue ich mich, nur ohne die kann man da professionel arbeiten.
    Aber traurig war es schon, heute mein Zeug aus "meiner kita" holen zu müssen.
    Schade auch, dass ich weder Kinder noch Eltern noch mal sehen, und ihnen die Situation erklären kann.
    Naja, auf ib

:arrow:
      Ich möchte gern in meine frühere Position zurück.
      Ich war erzieherin und bin leitung geworden.
      Klingt alles super,
      Aber jetzt, nach diesem Vorfall, hätte ich gern erstmal weniger Verantwortung und mehr Zeit für mich.
      Erzieherin könnte ich in meiner einrichtung nicht mehr wirklich sein.
      Eltern, kinder ect könnten das nicht akzeptieren,
      Bzw. Würden keine neue Leitung akzeptieren, da hätte eine neue Leitung keine Chance.
      Das wäre für die/den Neuen nicht gut und ob ich mein Baby ( die Kita) einfach so abgeben und zugucken kann, ich weiß es nicht.
      Ich freu mich auf den neuen Lebensabschnitt und das neue alte Arbeitsgrbiet!

:-)
      Ich danke dir!
      Ihr alle habt mir gestern sehr geholfen!