Hallo ihr lieben,
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe auf Arbeit unhaltbare Bedingungen, fast würde ich von Mobbing sprechen.
Am Freitag ist es so eskaliert, das ich über eine Stunde heulend in meinem Büro saß.
Ich habe im letzten Jahr so viel für diesen Job getan, hab nahezu den ganzen Standort aufgebaut, hab meine Familie, meine Freunde und meinen Haushalt vernachlässigt,
Hab meine Kollegen ständig aus der Ka cke gezogen und nun werde ich da mit Füßen getreten.
Wie gesagt, Freitag kam es dann zur Eskalation, in der mich 2 meiner Kollegen vor den Klienten vollgeschrieen und mich für Sachen belangt haben, die so gar nicht stimmten.
Mein Entschluss steht fest. Ich gehe da keinen Tag mehr hin.
Heute Mittag habe ich ein Gespräch mit meiner Cheffin, und ich muss mit ihr aushandeln, wie es nun weiter geht.
1. ich kündige. Leider habe ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen.
D.h. Ich werde umgehend zum Arzt wandern um mich krank zu schreiben.
2. sie kündigt mich fristlos. Dann muss sie mich nicht noch weiter bezahlen und ich kann mich arbeitslos melden und mir einen neuen Job suchen.
3. Aufhebungsvertrag- davon habe ich keine Ahnung. Kann ich mich danach ganz einfach arbeitslos melden?
Was es noch zu wissen gàbe wäre folgendes,
Ich bin nicht faul und ich bin super qualifiziert, meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind sehr gut und ich werde nicht lange auf einen neuen Job warten müssen. Zudem habe ich gute Connections.
Ein Problem habe ich nun noch:
Der Kita-Vertrag meiner Tochter läuft nun noch mindestens 8 Wochen,
Ich muss sie da aber raus nehmen,
Da sie im gleichen haus betreut wird, wie ich gearbeitet habe und ich weiß, dass meine Kollegen sie die Situation spüren lassen werden.
Kurzum sie wird es da mehr als schwer haben.
Das kann ich nicht versntworten.
Das heißt leider, das ich 2 monate mit ihr Zuhause bleiben muss, um sie zu betreuen.
Da wir uns das letzte Jahr kaum erleben konnten, finde icg das sogar mal wieder ganz gut für unsere Bindung.
Nun muss ich aber gucken, wie ich das finanziell regeln kann, mein Partner ist noch Student und bringt mit seinem Studentenjob wenig ein.
Zu welcher Lösung ratet ihr mir?
Ich bin so unsicher!
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
LG
Ling. :TRISTE: