• Mein Baby
  • Baby 7.monate schläft nur bei Mutti :-(

Guten morgen Mädels,

Mein Problem ist, ich Leg meinen kleinen abends ohne Probleme in sein Bett in unserem Schlafzimmer! Dort schläft er friedlich bis etwa 12 Uhr!
Dann wacht er auf, weint und weint und weint!

Versuche alles, aber er schläft nicht ein bis ich ihn zu mir ins Bett hole!

Wie kann ich es ändern? Und geht es euch ähnlich, ändert sich das von allein irgendwann?
Will nicht dass er sich dran gewöhnt!

Dasselbe hier,
ausser, dass meine nicht weint sondern ich ihr die Nähe gleich gebe...letztens hat sie bis sieben im baby bay geschlafen und ganz ehrlich?
Ich habe das kuscheln vermisst :larme: :FOU: ^^
Sobald du dich damit abfindest ist es nicht mehr so schlimm, ausserdem geht es schnell vorbei. meine ist auch 7 Monate.
lg

Hihi
    Hier auch. Ab 00:00 uhr ist schluss mit alleine schlafen.
    Naja. Sie kommt dann zu ums ins bett. Was soll ich denn 10 mal aufstehen und sie in den schlaf stillen?!
    Nee. Ist zwar unbequem immer stillend auf der seite schlafen zu müssen aber das geht ja auch irgendwann vorbei.
    Hoffentlich! ;-)

Problem
    Daran ist, ich Schlaf nur auf der Seite wo das Kind ist, also ohne Absicht ganz automatisch! Hab tierisch Schmerzen in der Hüfte und ich möchte halt nicht das er sich daran gewöhnt!

Außerdem hat er im Bett das Angel care und das kann ich dann ja nicht benutzen wenn er bei mir schläft!

Meine ist
      20 monate und wenn ich sie in ihr bett lege,schläft sie auch nur die halbe nach drin und will dann zu uns ;-)

Ich genieße das
      Meine Kleine ist schon 11 Monate jetzt. Ma schläft sie ne Nacht länger in ihrem Bett neben mir, mal nicht. Spätestens gegen 4 morgens ist sie aber immer bei mir mit drüben. So schläft sie dann nämlich nochmal 2-3 Stunden und um 4 aufstehen sehe ich mal gar nicht ein.
      Ich hab damit keine Probleme mehr. Wir liegen die eine Nacht mal so und die nächste andersherum. Der einzige der nicht damit klar kommt ist der Papa wenn er dann mal frei hat. Obwohl wenn sie dann morgens zwischen uns aufwacht und sich an ihn kuschelt merkt man das er es doch so ganz gerne hat.
      Sie bleibt bei mir solange sie nachts noch gestillt wird und das Kinderzimmer noch immer nicht fertig ist. Wurde ja bisher nivht gebraucht. sie wird schon früh genug dort schlafen.

Also lass ihn ruhig. Sie werden so schnell groß am Ende fragt man sich wo die Zeit geblieben ist

choi_11847512

Ja
      Diese schmerzen kennen wir glaub ich alle :mrgreen:

Wenn du schon automatisch auf der baby-zugewandten seite schläfst, wirst du auch bei einem atemaussetzer aufwachen. Nennt sich ammenschlaf und ist ganz normal!

Und immer dieses "gewöhnen".
      Willst du ihn von deiner nähe ENTwöhnen? Ist doch auch blöd... :FOU:
      Wenn er dich braucht, braucht er dich. Da ist nix mit gewöhnung.

Oki
      Vielleicht sollte ich es wirklich einfach so akzeptieren...

:)
      Mein kleiner schläft auch bei mir mit im Bett u ich WILL ihn da auf keinen fall raushaben :D
      Mein Mann schimpft da auch schon, da wir auch ein Super beistellbett haben :D

Aber genieß doch die zeit, die kleinen werden so schnell groß u dann schläft er nicht mehr in deinem Bett :)

Dein baby braucht deine nähe...
      ... und ich finde die sollte er auch bekommen! Meine tochter ist 8 monate alt und ist auch sehr nähebedürftig. Ich leg sie nach dem stillen und kuscheln schlafend in ihr bettchen und hol sie immer wenn sie nachts aufwacht (ca 2-4 mal) gleich wieder zu uns ins bett. Manchmal leg ich sie dann wieder zurück ins gitterbett wenn die schläft oder sie bleibt eben den rest der nacht bei mir. Mit meinem sohn (2,5 jahre) hab ich es genau so gemacht. Seit er 1,5 jahre alt ist leg ich ihn in seinem zimmer zum schlafen hin und er tapst nach wie vor noch jede nacht zu uns ins bett und kuschelt sich zu mir. Und was soll ich sagen? Ich genieße es sehr morgens zu viert im bett aufzuwachen. :AMOUR:
      Das bedürfnis nach nähe ist gerade bei babys und kleinkinder sehr ausgeprägt und es sollte auch gestillt werden finde ich!
      Wie lange es anhält... keine ahnung, aber ich finde es gibt schlimmeres als mit seinen kindern im bett zu schlafen. ;-)

Alles gute!! :-D

Lg lurifant mit gabriel 2,5 jahre und emma 8 monate :AMOUR: