• Mein Baby
  • Halsfalte rot und entzündet- hilfe!!!

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :-)

Bei meiner kleinen Rebecca (5 Monate) ist die Halsfalte total rot, leicht entzündet und nässt etwas.
Woher kann das kommen?
Und was kann ich dagegen tun?
Im Internet gibt ee unterschiedliche Empfehlungen, wie Wundsalbe oder Puder.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe es immer morgens mit einem Kosmetiktuch und klarem Wasser vorsichtig gesäubert und wieder getrocknet.
Aber es wird leider nicht besser :-(
Könnte ich evtl. die Wundcreme Mirfulan darau geben? Oder würde es dies evtl. noch verschlimmern? :-/
Wer hat Erfahrung mit sowas?

Lieben Dank im Vorraus :kikou:

Das
Problem hatten und haben wir auch. Ich mach dann den Hals mindestens einmal am Tag sauber und creme ihn ein. Dafür nehme ich Ringelblumensalbe, aber jede andere Wund- und Heilcreme tuts auch.

Die kleinen Halsschwarten
entzünden sich ganz leicht. Da schwitzen die Kleinen und es kommt einfach zu wenig Luft dran.
Hatte das bei meinen Mädels auch. Hab dann ganz dünn Multilind (Wunsschutzcreme) aufgetragen un nach ein paar Tagen war's weg.

Hat meiner auch
Immer mal wieder, kommt vom schwitzen. Ich habe bis jetzt immer bisschen puder draufgegeben und dan wars schnell weg.

Lg

Ganz wichtig trocken halten
... mit lauwarmen Wasser reinigen und danach immer schön trocknen.Wenns nicht besser wird dann ruf mal beim Kia an und frag nach;-)

Lg

Hatte meine
Maus im Sommer auch mal. Hab's trocken gehalten und dann etwas Bepanthen drauf getan, dann war es schnell wieder gut.

anoush_12346121

Das hatten wir auch schonmal...
    Ich finde mit lauwarmem Wasser säubern,trocken fönen und mit Multilind dünn eincremen am besten. So war es bei uns ganz schnell weg .Das mit dem schwarzen Tee kenn ich nur vom Popo und da wirkt es Wunder!hab ich aber am hals noch nicht gebraucht.