Ui!
Darf ich fragen, wie lange Du dort schon wohnst? Und warum sich "alle einig" sind? Gibt es da konkrete Hinweise, oder ist das eher so eine Sympathiefrage?
Der Film N.Kampusch
Würde mich aucn interessieren
:!!!:
:FOU:
Was ish halt komisch finde, dass Außenstehende angeblich besser "Bescheid wissen"als die Betroffene selbst.
:BIEN:
so isses!
Was
stimmt da deiner Meinung nicht?
Ich verstehen nicht wie man ihr unterstellen kann zu lügen. Also ich bin was den Fall betrifft auch nicht soooo gut informiert und ich habe schon öfters gehört, dass manche meiben die Sache wäre komisch. Aber was?
Wo war die denn sonst? Warum sollte sie sich das ausdenken?
Gruß
Ich
denke es ist normal, das man schon Gewissheit haben möchte, wenn man damit konfrontiert wird und/oder sich damit auseinander setzt!
Ja, sie ist niemandem Rechenschaft schuldig, aber wenn sie wirklich bewusst lügt, ohne Hintergrund (Psychisch, ect.) dann täuscht sie die Öffentlichkeit, die Menschen die sich damit befassen!
Es ist schön, wenn ihr die Öffentlichkeit hilft, aber ich sehe mich nicht in der Verantwortung, mich bewusst belügen lassen zu müssen, damit es ihr besser geht! Dazu gibt es Psychologen!
Und ob ich das Gefühl habe, belogen zu werden, das kann ich für mich selbst erst entscheiden, wenn ich die Geschichte in Frage stelle!
Keine Zweifel: Es ist schrecklich, was dieser Frau passiert ist, aber sie ist bewusst an die Öffentlichkeit getreten und muss nun auch mit Zweiflern rechnen!
Now..
In vielen Dingen gebe ich dir Recht!
Natascha ist das Opfer, natürlich! Sie war 10 Jahre alt, sie trägt absolut keine Schuld!
Es ist einfach mein Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, dass irgendwo gelogen und geschwiegen wird, um irgendwas "Größeres" zu verbergen.. Ob das nun der Öffentlichkeit Unbekannte, oder die Eltern, oder sogar beides sind, ich weiß es nicht..
Sie steht nur "leider" im Fokus dieser Geschichte, deshalb fällt jedes Zweifeln auf sie zurück!
Der nächst "Interessante" an der Geschichte ist Wolfgang Priklopil - der hat sich ja nun aber vor den Zug geworfen! (Und noch einen Menschen mit reingezogen, den Fahrer - entschuldigung!)
Von ihm kann man keine Antworten mehr erwarten, von möglichen Hintergrundleuten ja wahrscheinlich auch nicht, so bleibt nur noch Natascha selbst! Dass sie die Missgunst abbekommt, tut mir leid, aber es ist dennoch irgendwo verständlich! Man hat das Gefühl, es stimmt irgendwas nicht, da heftet man sich dann halt einfach an die Fersen von dem Menschen, von dem noch Antworten auf die Fragen kommen könnten!
Niemand kennt vielleicht-Unbekannte, sicher nur wenige kennen Ermittler zu diesem Fall..
Ich kann nur für mich sprechen:
Mich macht es kribbelig, wenn ich bei so einem Fall das Gefühl habe, "veräppelt" zu werden und habe daher auch das Buch nicht gelesen, weil ich sicher bin, dass es dieses "Kribbeln" nur noch verstärkt! Dennoch interessiere ich mich für den Fall und versuche das alles für mich selbst zu hinterfragen und logisch zu machen.. :FOU:
(Also nur mal zur Erklärung, warum ich glaube, dass tatsächlich so Viele hinterfragen und warum Natascha und nicht der Täter im Schussfeld steht!))
Ich antworte hier oben
also... ich bin natürlich ein nobody und was ich sage muss überhautp nichts bedeuten. viele behaupten, der einzig betrogene in dem fall ist ihr vater.
ich kenn den polizisten, der damals den anonymen hinweis gegeben hat kurz nach der entführung. mehr darf ich zu dem nicht sagen, echt nicht. aber da hab ich einiges erfahren. ich kann es WIRKLICH nicht sagen, also ganz dickes sorry.
die frau war von 8-18 eingesperrt und die dinge an die sie denkt, als teenager sind kohlekohlekohle or what? die hat den staat österreich auf paar millionen verklagt, hatte ne eigene talkshow laufen (die schön den bach rutner ist), schrieb n buch und ließ ihn verfilmen.
ich hab grad auch wirklich keine zeit. aber hier wollt ich eben noch antworten, bevor ichs vergess. also es gibt wirklich viele "verschwörungstheorien" die interessante ansätze haben. natürlich muss man nicht alles glauben, aber so n gesunder mix und etwas eigener verstand, insiderwissen usw sorgt halt für den eigenen passenden topf.
ich denke nicht, dass ihr irgendeiner unterstellt, dass alles komplett erlogen ist. es geht in erster linie darum, dass es nen 2. täter gibt, dass die mutter involviert gewesen sein soll und die gefangenschaft evtl keine wirkliche war.
so und nu bin ich erstmal wech.
Leider
wird so etwas nicht verfilmt damit Ruhe einkehrt :-(.
Das hat rein wirtschaftliche Gründe :arrow: es bringt eine ganze Menge Geld für die junge Frau wie auch für die Filmgesellschaft...
Nochmal
also ich denke auch, bzw ich weiß, dass sie hauptsächlich so banane ist, weil sie ne kack-kindheit hatte. sie ist auf jeden fall ein opfer. definitiv. nur die story drum herum stimmt bestimmt nicht so, wie sie öffentlich dargestellt wird.
Danke honig!
Das klingt alles sehr interessant..!
Mhm..
Die Theorie
gab/gibt es doch sogar.
Es hat wohl sogar ein Richter/Staatsanwalt(?) gegen die Mutter der Kampusch prozessiert, um zu beweisen, dass diese ihre Tochter an Priklopil "verkauft" hat.
Angeblich wohl, weil die Kampusch bereits im Vorfeld Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden sein soll (keine Ahnung durch wen), das Aufkommen oder Entdecktwerden des Missbrauches vertuscht werden sollte, und die Tochter deshalb verschwinden mußte.
Aber darauf kommt doch kein 18jähriger teenie nach 10 jahren gefangenschaft
wär sie gar nicht an die presse, hätt ne geschützte identität angenommen usw hätt sie sehr wohl alles nachholen können und niemand hätte sie jemals mit dem thema belästigt.
kurz nach der geschichte kam das mit dem fritzels. sehr, sehr krasse geschichte. warum gibts da nicht so viel rummel drum? weil sie unerkannt bleiben wollte, sich selbst und ihren kindern zu liebe. neuer name, neuer wohnort, neues leben.
nachteil - n bruchteil der spenden wie sie kampusch hat, dafür eine privatsphäre und keine medienpräsenz.
kampusch hat natürlich die falschen berater. hättest du 1,5 jahre nach dem entkommen ne talkshow moderiert? für mich bissl abgefahren, aber ok. wir waren selber noch nie in so ner situation, aber ich denke, ihr erging es besser als man glauben soll.
Das kann durchaus sein
also ich bin mir absolut sicher, dass das seinen teil dazu beiträgt.
aber wie unten schon geschrieben, das ein oder andere inoffizielle weiß ich auch. und das macht alles mysteriöser. nicht auf sie bezogen, sondern auf die ganze hintergrundgeschichte.
Oh
Es gab ja noch viele intressante antworten auf meinen thread
Ja
Ich habe ihn gesehen,ich fand ihn gut
Läuft der noch?
?